Reelbox jetzt mit VDR?

  • Hallo,
    speziell zu den HUMAX Receivern z.B. HDTV, MPEG4, GLCD, Streaming, DVD, elektr. Digital-Out, gewisse Hardwarevariabilität, und VDR.
    Ob und was da natürlich den Preis rechtfertigt, weiß ich nicht.


    Ich würde nur zu einem Gerät greifen, auf das ich irgendwie VDR betreiben kann. Seit ich in VDR eingestiegen bin, gibts bei mir nichts anderes mehr. Da ist mir auch die Bootzeit egal... Aber das ist halt subjektiv :)


    Vielleicht sollte man nicht werben mit der Erweiterbarkeit. Die Leute, die erweitern, wissen sowieso dass es geht. Im übrigen finde ich jarnys Modell angebracht.


    Gruß,
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von rell ()

  • Zitat

    Original von wiwo
    Schon, aber weder Dream- noch X-Box werben mit der Flexibilität
    einer x86-Architektur noch mit der Erweiterbarkeit einer Software durch Weiterentwicklung und die vielen möglichen Plugins.
    ..und genau da fängt das Problem an !
    Was unterscheidet sonst eine VDR-Box von bereits existierenden
    Digi-Receivern , das den doppelten Preis rechtfertigen würde ? Humax mit Festplatte~ EUR 338 !


    Ich weiss jetzt nicht welchen Humax du meinst, aber wahrscheinlich unterscheidet er sich in Anzahl Tuner, DVD-ROM, HDTV-Möglichkeit, Netzwerkfähigkeit, Mp3-fähig, DivX-etc-fähig........
    Und das alles ohne Gebastel bei der Reelbox mit VDR-Software.
    Gruß
    Jarny


    Edit: Sorry, hab jetzt erst den Beitrag von rell gelesen und gemerkt, dass ich fast das gleiche geschrieben habe.

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

    Einmal editiert, zuletzt von jarny ()

  • Genau das meine ich ja !
    Consumer-Geräte ohne Basteleien mir VDR-Grundfunktionalität
    gibt´s ja und das günstiger.(Aufnahme-Apspielen-Live)
    Darum glaube ich ja auch dass zur Zeit eine kommerzielle VDR-Box
    schwer zu vermarkten ist, da entweder Standardfunktionalität aber
    dafür zu teuer oder viele Zusatz-Features (sprich plugins), dann kaum zu supporten. (und das neben rechtlichen Bedenken - DVD).

    2 VDR´s in Produktion
    1 VDR in Entwicklung
    alle auf SuSE 8.2 / 2.4er Kernel


  • Aber die Grundfunktionalität ist bei der Reelbox nicht nur Aufnahme-Apspielen-Live, sondern die oben genannten Features ( zweiTuner, DVD-ROM, HDTV-Möglichkeit, Netzwerkfähigkeit, Mp3-fähig, DivX-etc-fähig, elektr. Digital-Out, GLCD). Das ist bei der ReelBox die Grundfunktionalität ohne Gebastel (ich wiederhole mich).
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Zitat

    Original von jarny


    Aber die Grundfunktionalität ist bei der Reelbox nicht nur Aufnahme-Apspielen-Live, sondern die oben genannten Features ( zweiTuner, DVD-ROM, HDTV-Möglichkeit, Netzwerkfähigkeit, Mp3-fähig, DivX-etc-fähig, elektr. Digital-Out, GLCD). Das ist bei der ReelBox die Grundfunktionalität ohne Gebastel (ich wiederhole mich).
    Gruß
    Jarny


    Das sind ne Menge vielleichts+eventuells von Seiten reel dabei .... ;)


    arghgra

  • Zitat

    Original von arghgra
    Das sind ne Menge vielleichts+eventuells von Seiten reel dabei .... ;)
    arghgra


    Tja, wenn die nur labern haben sie halt verloren. Ich werd mir jedenfalls erstmal die Box noch nicht holen. Später evtl. schon, weil preislich ein vergleichbarer Selbstbastel-VDR bei mir mehr kosten würde (wg. geiles Gehäuse, GLCD, Bedientelemente, Anschlussvielfalt, alles Silent, HDTV-fähig)


    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Zitat

    Original von jarny


    Tja, wenn die nur labern haben sie halt verloren. Ich werd mir jedenfalls erstmal die Box noch nicht holen. Später evtl. schon, weil preislich ein vergleichbarer Selbstbastel-VDR bei mir mehr kosten würde (wg. geiles Gehäuse, GLCD, Bedientelemente, Anschlussvielfalt, alles Silent, HDTV-fähig)


    Gruß
    Jarny


    Ich state das nochmal: Ob die Reel jemals HDTV können wird, steht jenseits der Sterne rechts ;)
    Gleiches gilt für CSS-DVDs.


    Dann bleibt ned viel ;)


    arghgra

  • Erste Image der Reel Box ist da


    läßt sich auch auf dem PC mounten


    ReelBox PVR 1100S - Software-Updates
    15.04.2005


    Aktualisierungen für die Betriebssoftware der ReelBox PVR 1100S sind seit heute verfügbar und können von der Reel Multimedia-Website heruntergeladen werden.


    Die ISO-Images finden Sie in der Rubrik Kundenservice/Downloads/Software.


    Bitte beachten Sie beim Aktualisieren der Software die im Support-Bereich beschriebenen Schritte.


    Reel Multimedia AG


    http://reel-multimedia.com/de/endkunde/aktuelles.html

  • Zitat

    Original von komet
    Erste Image der Reel Box ist da


    läßt sich auch auf dem PC mounten


    Lässt sich nicht nur mounten, sondern der darin enthaltene VDR läuft auch auf meinem VDR-PC ohne Probleme. Bild, Ton, alles da :) Es ist ein 1.3.21er VDR mit DVD- und GraphLCD-Plugin. Es gibt auch ein spezielles Reelbox Plugin, das aber bei mir (noch) nicht läuft bzw. nie ohne entsprechende Hardware laufen wird, da es wohl die Anbindung an den BSP15 macht.

  • Die Reelbox haT DOCH DIESE Mini-PCI Schnittstelle.


    Eine Mini-PCI Schnittstelle ist doch wie eine normale PCI Schnittstelle in der Lage reichlich Daten durchzulassen (bis 133 MB/s für die einfachste Variante PCI 2.0)


    Ich könnte mir eine Coprozessorkarte mit dem passenden Chip schon vorstellen.


    Das wäre dann der Turbo für HDTV in allen Varianten.


    Gibt es so etwas bereits ?


    Komet

  • Hast Du das von mir abgeschrieben? :D :D


    Aber nur mal meine ganz private Meinung zum Support und zu Plugins:


    Ich bin weder Programmierer, noch einer der von der Materie besonders viel Ahnung hat :(


    Aber das "tolle" an der RB ist die einheitliche Hardwarebasis. Wenn jetzt Plugins entwickelt, oder für die RB angepasst oder blos übernommen werden,dann erweitern sie die Funktionalität.


    Das ein unfähiger DAU wie ich NUR auf "offizielle Plugins" zugreift ist klar, und dafür kann RMM auch Support leisten.


    Sollte ein User mit inoffiziellen Plugins seine Box zerschiessen, ist das für RMM wohl kein Problem, dafür kann RMM nichts.


    Für den User ist es grundsätzlich auch kein Problem, er muss die Box halt mit einer offiziellen Software neu aufsetzen, und sie tut wieder.


    Gruss Auric


  • Moin,


    klar sowas zu haben wäre toll, aber bislang gibs sowas ja nochnichtmal für PCI .. also wer sollte das für minipci produzieren und mit welchem Sinn? Also das sowas produziert wird halte ich für echt ziemlich unwahrscheinlich.


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Zitat

    Original von KingJerry
    Lässt sich nicht nur mounten, sondern der darin enthaltene VDR läuft auch auf meinem VDR-PC ohne Probleme. Bild, Ton, alles da :) Es ist ein 1.3.21er VDR mit DVD- [..]


    Ist das ISO-Image bootfähig, oder hast du einfach gemountet, chroot /mnt/cdrom und let-him-swing gemacht?

  • Hat hier jemand so ne ReelBox oder für wen machen die die Images? Hier wurde doch behauptet die liefern nicht!
    Nur aus Interesse:
    Wie schnell bootet das Teil von der DoC?
    Kann das DVD-Plugin auch geschützte Kauf-DVDs abspielen?
    Wie ist denn so ungefähr die Performance des MPlayers? Hat jemand schon Mpeg4 oder Mpeg2-HDTV-Streams abgespielt?


    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • >Hat hier jemand so ne ReelBox oder für wen machen die die Images?
    Die wollen aber in nächster Zukunft mit der Auslieferung beginnen.


    >Hier wurde doch behauptet die liefern nicht!
    Stimmt konnten sie auch die letzten 1.5 Jahre nicht....


    >Bootzeit
    k.a. aoweit ich weiß sind die noch nicht getestet worden.
    (Stand Freitag)


    >Kann das DVD-Plugin auch geschützte Kauf-DVDs abspielen?


    Wobei man hier die Frage nach CSS stellen muss, sonst winden sich die Antwortenden mit merkwürdigen Formulierungen raus, ala klar kann man Kauf DVDs abspielen.. richtig beantwortet habe ich die Frage allerdings noch nicht gesehen.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Zitat

    Original von emsker
    Ist das ISO-Image bootfähig, oder hast du einfach gemountet, chroot /mnt/cdrom und let-him-swing gemacht?


    Nein, gemountet und nur den vdr direkt gestartet. Treiber für meine DVB-S Karten sind natürlich geladen.

  • hmm
    --> /usr/lib


    find libdvdcss.*


    -->
    libdvdcss.so
    libdvdcss.so.2
    libdvdcss.so.2.0.7


    Das ist ja schon irgendwie faszinierend...
    Ich wusste gar nicht das man diese Lib in Deutschland frei zum Download anbieten darf. Nicht schlecht...


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

    Einmal editiert, zuletzt von mav_ ()



  • *wunder* - und das in einem offiziellen iso ?

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!