[ANNOUNCE] VDR-Skin: Enigma-v0.2

  • Hi,


    also auf meinem VDr geht beim scrollen durch die timer die CPU auslastung auf etwa 80-90% hoch (VDR zeigt nur das Liveprogramm). Beim scrollen in den Aufnahmen sind es nur etwa 40%.


    da ich alle Timer über tvtv beziehe, sind die einträge eigentlich alle sehr lang, d.h. bei jedem eintrag scrollt der Text wenn der Auswahlbalken draufsteht seitwärts. Ich denke das da das Problem herkommt.


    Ach ja, Systemconfig siehe Sig...


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Also ei mir überspringt er 2 Einträge.

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • Hi,


    hier werden keine Einträge übersprungen. Sobald das Skin anfängt zu Scrollen geht die Auslastung des vdr Prozesses von ca. 5% auf 25% hoch.


    Vielleicht kannst Du ja für die User mit "schwächeren" Prozessoren eine Skin Datei alla Darkblue rausbringen bei der das Scrollen abgestellt ist.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • @Broughs78:


    Erst mal riesenlob.
    Derartiges wurde vor nur wenigen monaten ins reich der falbeln und mythen verbannt und man selber bei anfrage in der zwangsjacke abgeführt.


    Ich benutze den skin auf ctvdr und dort ist mir aufgefallen:


    1) die plugins sind nicht korrekt referenziert. Die plugin namen sind durchgängig nur mit kleinbuchstaben (ohne grossen anfangsbuchstaben). Dadurch werden nicht die passenden logos eingeblendet.
    Korregiert man das werden die korrekten logos angezeigt.


    2) Ich finde der navigationsbar in menues hebt sich zu wenig ab. Etwas mehr kontrast wäre gut. Hab bei mir auch die zeichegrösse des naviagtionsbars auf 26 erhöht (mit -2 y-offset). Position wird besser erkennbar.


    3) fehlen einige plugins (ok wir brauchen nicht 100++)


    4) kontrast im DarkBlue für Replay aktuelle zeit und länge wurde schon erwäht.


    5) update für die kanalnamen


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Zitat


    hier werden keine Einträge übersprungen. Sobald das Skin anfängt zu Scrollen geht die Auslastung des vdr Prozesses von ca. 5% auf 25% hoch.


    Bei mir werden bei gedrückter Up/Down Taste Menüeinträge übersprungen.
    Ich habe mal mit der Enigma 0.1 Version getestet und festgestellt, dass diese Version schneller ist (gegenüber 0.2 bzw. 0.2a), das ist auch HIER nachzulesen.


    Die Prozessorauslastung habe ich noch nicht beobachtet.


    Einige Geschwindingkeitseinbußen sind also mit den Änderungen in 0.2 hinzugekommen.


    Gruß,
    Gromit

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

    3 Mal editiert, zuletzt von gromit ()

  • Also nun muß ich mich auch mal zu wort melden.


    Ich habe eine Normale Nexus-s ohne Mod, und das Skin, mit dem Untermenü_Patch am laufen, und es ist PERFECT :]


    Brougs, Wirklich sehr gute Arbeit, was du da geleistet hast. Es gibt bei mir KEINEN EINZIGEN FEHLER !


    *LOB* < Weiter so.


    Meine Werte :


    Links 60
    Oben 60
    Breite 600
    Höhe 450


    Mit den Werten ist es bei mir perfect, Die höhe habe ich reduziert, das ich auf Super Zoom (Phillips TV) auch noch alles sehen kann.


    Verringere ich die Breite auf 576 Wird unten Links im Menü die Uhrzeit abgeschnitten.


    Aber sonst alles Perfect. :] :] :] :] :] :] :]

  • Hi!


    Danke euch für das Feedback. Leider gibt es bei mir derzeit so große Performanceprobleme, dass ich da zuerst etwas unternehmen muss, damit das wieder funzt ... siehe auch hier die anderen Leidgeplagten.


    Sobald das wieder halbwegs funzt (und ich wieder ein wenig mehr Zeit finde), werde ich versuchen die weiteren Anregungen zu berücksichtigen.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hallo,
    erst mal, falls ich noch nicht gesagt habe: Danke für das tolle skin!!! :]


    ;( Steh leider grad etwas auf dem Schlauch! Will ein paar eigene Icons einfügen, als z.B. für dvdselect, epgseacht etc. Hab brav ein Bildchen für jeden in das ../Enigma/icons Verzeichnis kopiert und in der Enima.skin folgende Zeile an der "richtigen" Stelle eingefügt.


    <!-- logo Plugins -->
    ....
    .....
    <image condition="or(
    equal({MenuCurrent:clean},plugin('dvdselect'))
    )" x="-85" y="5" bgColor="LogoBG" path="icons/tvonscreen.png"/>
    .....
    ....
    <!-- logo else -->
    <image condition="not(or(
    ...
    ....
    equal({MenuCurrent:clean},plugin('dvdselect'))
    ))" x="-85" y="5" bgColor="LogoBG" path="icons/VDR-logo.png"/>



    Leider funktioniert dann das Skin gar nicht mehr. Oder er nimmt das Bild nicht. Was mach ich falsch?



    Mfg Josef


    P.S. Nur mal eine Frage hinterher. Funktioniert das eigentlich auch mit Menü-Punkten. Also z.B. Multimedia etc.

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

    Einmal editiert, zuletzt von JosefGierl ()

  • Hi!


    Poste mal bitte den ganzen Abschnitt für die Icons (inkl. deiner Änderungen).
    Welchen Menüpunkt "Multimedia" meinst du?


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    Einmal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

  • Hallo,
    danke für Deine schnelle Antwort. Hier mal ein längerer Auschschnitt. Hab das fett geschriebene reinkopiert und abgeändert.




    equal({MenuCurrent:clean},plugin('tvonscreen'))
    )" x="-85" y="5" bgColor="LogoBG" path="icons/tvonscreen.png"/>
    <image condition="or(
    equal({MenuCurrent:clean},plugin('burn'))
    )" x="-85" y="5" bgColor="LogoBG" path="icons/burn.png"/>
    <image condition="or(
    equal({MenuCurrent:clean},plugin('vdrrip'))
    )" x="-85" y="5" bgColor="LogoBG" path="icons/vdrrip.png"/>
    <image condition="or(
    equal({MenuCurrent:clean},plugin('dvdselect'))
    )" x="-85" y="5" bgColor="LogoBG" path="icons/dvdselect.png"/>
    <!-- logo else -->
    <image condition="not(or(
    equal({MenuCurrent:clean},trans('Schedule')),
    equal({MenuCurrent:clean},trans('Channels')),
    equal({MenuCurrent:clean},trans('Timers')),
    equal({MenuCurrent:clean},trans('Recordings')),
    equal({MenuTitle:clean},trans('Summary')),
    {PresentTitle},
    equal({MenuCurrent:clean},trans('Setup')),
    equal({MenuCurrent:clean},trans('Commands')),
    equal({MenuCurrent:clean},plugin('MP3')),
    equal({MenuCurrent:clean},plugin('MPlayer')),
    equal({MenuCurrent:clean},plugin('DVD')),
    equal({MenuCurrent:clean},plugin('OSD Image')),
    equal({MenuCurrent:clean},plugin('Image')),
    equal({MenuCurrent:clean},plugin('tvonscreen')),
    equal({MenuCurrent:clean},plugin('burn')),
    equal({MenuCurrent:clean},plugin('vdrrip'))
    equal({MenuCurrent:clean},plugin('dvdselect'))
    ))" x="-85" y="5" bgColor="LogoBG" path="icons/VDR-logo.png"/>
    </block>



    Das mit dem Menüpunkt "Multimedia" meinte ich, dass ich mir mit dem Submenu-Plugin ein Menu Multimedia gemacht habe wo z.B. DVD, Dvdselect, Mplayer etc. drin sind.



    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Hi!



    Du hast hinter der "vdrrip"-Abfrage den Beistrich vergessen. Falls es das nicht war, dann schau bitte mal in die Log-Datei, denn da schreibt text2skin im normalfall hin, was ihm am Skin nicht gefällt.


    Zitat

    Original von JosefGierl
    Das mit dem Menüpunkt "Multimedia" meinte ich, dass ich mir mit dem Submenu-Plugin ein Menu Multimedia gemacht habe wo z.B. DVD, Dvdselect, Mplayer etc. drin sind.


    Hmm, sollte eigentlich funktionieren.
    BTW, wenn du neue schöne Logos für die zusätzlichen Plugins hast, dann würde ich mich über "Logo-Spenden" immer freuen. :]


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Original von Brougs78
    BTW, wenn du neue schöne Logos für die zusätzlichen Plugins hast, dann würde ich mich über "Logo-Spenden" immer freuen. :]


    Andere glaube ich auch :D


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Hallo,
    mhm, dass könnts sein. Schau später mal nach. Geht leider jetzt nicht.


    --------------------"----------------------
    BTW, wenn du neue schöne Logos für die zusätzlichen Plugins hast, dann würde ich mich über "Logo-Spenden" immer freuen.
    ---------------------"--------------------


    Ich schau wie ich in nächster Zeit dazu komme. Wenn Ihr sie dann haben wollt, gerne. Dann hab ich wenigstens auch mal einen ganz kleinen Beitrag zum VDR-Projekt gebracht. ?(


    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Ich habe heute Nachmittag die 1.3.22 ausprobiert und nu bekomme ich mit dem Enigma 0.2 Skin (text2skin 1.0 final) die Meldung:


    OSD zu groß oder falsch ausgerichtet.


    Gruß,
    Marcus

    Mein VDR built 21.07.04 15:29
    VDR 1.3.24enAIO2.2, DVB-CVS, FW261e (Plugins: dvd-cvs,epgsearch,femon,graphTFT,osd-teletext,text2skin-cvs,vcd,vdrcd,vdrconvert 0.2.0,mplayer) unter Suse 9.3
    Asus P4P800VM, P4 2.8Ghz, 512 MB in ATC-620C-BX1
    2x Maxtor 5A300J0, SD-M1802, 7" TFT (Pollin)
    TT DVB-C 2.1 (4MB SDRAM), SL DVB-T

  • > OSD zu groß oder falsch ausgerichtet.


    Hatte ich auch. Ein "make clean plugins-clean" und "make all plugins" hat's aber repariert.


    Marcus

    Mein vdr:
    Coolermaster 620 Case; Mobo P4S800-MX (SiS 661FX); Celeron Northwood 2.4Ghz;CPU-Lüfter Super Silent 4 Ultra TC
    Debian Sarge; kernel 2.4.28; CVS DVB-Treiber 080905; Nexus und Nova;
    vdr-1.4.0 mit Bigpatch; Werner Fink's AV7110 AC3-firmware-2620

  • mini
    Hmm...das mache ich bei jeder neuen Version. Bei mir kommt es dennoch zu der Fehlermeldung.


    Wenn ich das Aluminium Skin (ich glaube von brst(?)) ausprobiere, wird es nach links und unten verschoben angezeigt, allerdings ohne Fehlermeldung. Seltsam...


    Gruß,
    Marcus

    Mein VDR built 21.07.04 15:29
    VDR 1.3.24enAIO2.2, DVB-CVS, FW261e (Plugins: dvd-cvs,epgsearch,femon,graphTFT,osd-teletext,text2skin-cvs,vcd,vdrcd,vdrconvert 0.2.0,mplayer) unter Suse 9.3
    Asus P4P800VM, P4 2.8Ghz, 512 MB in ATC-620C-BX1
    2x Maxtor 5A300J0, SD-M1802, 7" TFT (Pollin)
    TT DVB-C 2.1 (4MB SDRAM), SL DVB-T

  • Ja, war bei mir genauso mit den Positionen nach dem Update mit dem Enigma und dem DarkBlue Skin. Letzlich ging's dann aber mit einem clean weg bei mir.


    Hast du meine diff Datei zum Update auf 22 genommen oder das ganze Archiv von Klaus genommen? Nicht das meine tolle Patch-Idee das Problem produziert...


    Marcus

    Mein vdr:
    Coolermaster 620 Case; Mobo P4S800-MX (SiS 661FX); Celeron Northwood 2.4Ghz;CPU-Lüfter Super Silent 4 Ultra TC
    Debian Sarge; kernel 2.4.28; CVS DVB-Treiber 080905; Nexus und Nova;
    vdr-1.4.0 mit Bigpatch; Werner Fink's AV7110 AC3-firmware-2620

  • Ich habe mir die 1.3.22 vom ftp-Server geholt und ganz neu installiert. An Deinem Patch liegt es also sicherlich nicht (finde ich übrigens eine tolle Idee).


    [EDIT]
    Seltsam. Ich habe gerade nochmal vom ST:TNG Theme zurückgeschaltet auf Aluminium -welches dann korrekt positioniert war- und danach auf das Enigma 0.2 welches nun auch korrekt angezeigt wird. Das Einzige was ich seit gestern verändert hatte war das graphtft Theme von Enigma auf Standard zurückzusetzen. Das VDR Enigma Skin wird jetzt aber auch mit dem graphtft Enigma Theme richtig dargestellt.


    Vielleicht war es gestern einfach nur nachts kälter als draußen... ?(
    [/EDIT]


    Gruß,
    Marcus

    Mein VDR built 21.07.04 15:29
    VDR 1.3.24enAIO2.2, DVB-CVS, FW261e (Plugins: dvd-cvs,epgsearch,femon,graphTFT,osd-teletext,text2skin-cvs,vcd,vdrcd,vdrconvert 0.2.0,mplayer) unter Suse 9.3
    Asus P4P800VM, P4 2.8Ghz, 512 MB in ATC-620C-BX1
    2x Maxtor 5A300J0, SD-M1802, 7" TFT (Pollin)
    TT DVB-C 2.1 (4MB SDRAM), SL DVB-T

    Einmal editiert, zuletzt von marcmerz ()

  • Hallo!
    Ich hab das Problem bei VDR-1.3.21(22), dass bei aktiviertem Enigma-Skin
    und Untermenüs per submenu-plugin oder setup-plugin bei manchen Plugins
    der DVB-Treiber abstürzt. Plugins, bei denen z. B. der Fehler auftritt
    sind bis jetzt mplayer und epgsearch.
    Alle Schriftzeichen werden übereinander geklatscht, VDR ist nicht mehr
    bedienbar und der DVB-Treiber muss entladen und wieder geladen werden.
    Ausserdem erscheinen Pixel auf dem Bildschirm. Nix geht mehr.
    Ich habe Debian Sid mit Kernel 2.6.10 und eine ungemoddete DVB-Karte
    Rev 1.3 auf einem Athlon XP2600+.
    Kennt jemand diesen Fehler?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!