Graphik LCDs von Rumpelfix (eBay)

  • Zitat

    Original von Volker
    randy Könntest Du bitte mal was dazu schreiben wie Du das angestellt hast und was man alles braucht?


    Also ich hab schonmal bei Conrad geblättert und diese leuchtfolien gefunden hast Dudas grüne genommen oder die weisse.
    Dann brauch man glaub ich noch nen Inverter kriegt man den auch bei conrad?
    Hast Du schon mal die blaue-Folie als LCD-Hintergrundbeleuchtung gesehen?


    Danke, schonmal


    man nehme die grosse leuchfolie bei conrad, ich fuer meinen fall weiss, (blau war mir zu duster, rot zu nuttig),
    den passenden 5volt inverter, gut ist. wie man das
    lcd auseinander nimmt steht auch millionen von modderseiten ;)


    btw - das sieht richtig kewl im dunkeln dann aus, ist aus ca 3 meter noch gut lesbar. wobei ich eher die senderlogos mag, das programm ist ned so wichtig ;)


    -- randy

  • Hi


    Aber vorsicht beim entfernen der Reflektionsfolie, nicht das ihr die untere Polfilterfolie mit abzieht!!!!

    Dirk

  • Zitat

    Ob man das je zum laufen bekommt???


    Eh, jetzt weiß ich wo das Mißverständnis liegt: Dachte ich hätte das Teil zum Datenblatt- Link (640x480er Display) gekauft :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    War wohl ein wenig durcheinander.... (das war die Pixelgier ?( ), paßt ja auch garnicht von der Beschreibung...


    Also, wenn meins angekommen ist, werd ich mirs mal angucken, aber eigentlich hab ich gar keinen Bedarf dafür.


    Wenn ich nichts gebrauchen kann, geb ichs für den gleichen Preis weiter (natürlich +Porto).


    Apropo "ekliges gruen": Wenn alle erst mal ihre blauen haben, wird grün bestimmt wieder wahnsinnig modern (ich denk da noch an mein schönes altes Pioneer- Autoradio, seufz)


    Die 80er kommen wieder!!!!


    ralf

  • Hallo Leute !


    Habe mir auch das Display von rumpelfix geordet !



    Kann mir jemand sagen , wie groß die Displayfläche in cm ist (nicht in Pixel, die weiß ich ja) !


    Danke


    Larry

    System 1 : Antec Fusion V2, MSI Green Board, Intel i3, DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex CT2 (4 Tuner) , passive GT720 , 2GB RAM, 2 * 1TB , Samsung 65" UHD Curved, Ubuntu 16.04 , vdr 2.4.1, Ausgabedevice xineliboutput, Grafiktreiber NVIDIA 384.130
    System 2 : Klassisches Mediaportal mit Mahlzeit
    System 3-5: MLD HD 5.0 Clients auf Raspberry PI

  • @ Randy


    Danke für die schnelle Antwort !



    Larry

    System 1 : Antec Fusion V2, MSI Green Board, Intel i3, DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex CT2 (4 Tuner) , passive GT720 , 2GB RAM, 2 * 1TB , Samsung 65" UHD Curved, Ubuntu 16.04 , vdr 2.4.1, Ausgabedevice xineliboutput, Grafiktreiber NVIDIA 384.130
    System 2 : Klassisches Mediaportal mit Mahlzeit
    System 3-5: MLD HD 5.0 Clients auf Raspberry PI

  • Der eBay Mensch versteigert im Moment ein Display.


    Der ist ja nicht bloed und hat sich wahrscheinlich darüber gewundert, dass seine Displays so reissenden Absatz gefunden haben.


    Jetzt versteigert er eins um den Marktwert zu testen und verkauft die dann zu nem hoeheren Preis weiter im Zehnerpack.


    Also seit so gut und bietet da NICHT mit!


    Nein, ich versuche mir nicht dieses Teil zu ersteigern und den Presi niedrig zu halten!

  • genau, 15€ sind o.k., mehr ist es nicht wert, dann kommt ein schönes blaues mit hb rein, sieht eh besser aus... aber habe nicht viel Platz im Gehäuse, darum ist das nicht schlecht mit den Abmessungen.

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Zitat

    Original von IG88


    Boergen
    bin auch kein experte aber man braucht für die kontrastreglung einen regelbaren widerstand, evtl. muß man selbst noch eine neg. spannung anlegen (kontrast von +5 bis -12V), bei meinem datenblatt war sogar ein beschaltungsbeisoiel dabei, aber man findet da jede menge infos im internet (displays jeder art sind beim modding sehr beliebt)


    Hi


    habe jetzt auch ein grafisches Display von Optrex(T6963c).
    Woher bekomme ich diese negative Spannung?
    Kann man die irgendwie aus dem Rechner ziehen?


    Bis dahin


    Stefan

  • Hi


    stefan1


    -12V -> blaue Ader aus dem ATX-Stecker!
    (man beachte aber, das bei jedem Eingriff ins NT (auch an den Kabeln) die garantie Wech ist!)

    Dirk

  • Hallo ihr eBay-Display Ersteigerer !


    Wer hat schon ein Display von ruempelfix bekommen und es angeschlossen ? Wie ist das Ergebniss ? Seit ihr zufrieden ?


    Gruß


    Mistico

    __________________________________________
    Johannes K. 9, F. 25 /// Eines aber weis ich, das ich blind war und bin jetzt sehend !

  • Zitat

    ...also ich warte noch auf mein display ... der schnellste ist er nicht steffx


    Bei mir das selbe... Habs auch noch nicht..


    Gruß ePogo :D

  • Hallo,ich möchte nur allen Schnäppchenjägern mitteilen, das ruempelfix wieder Displays verkauft. Ich habe gerade auch eins erstanden, es sollen ja die gleichen wie von randy sein. Jetzt warte ich bis ich das Teilchen geliefert bekomme und dann - happy löting - (hätte ich zwei bestellen sollen ..grübel .).
    Hier der Link
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3025779243&category=12070


    @WarEagle


    jetzt habe ich es auch gesehen ....nun denn...war wohl die Begeisterung..sorry soweit

    glotzi: vdr-1.2.6, DVB-S 1.3,Nova Rev-1.0, Athlon 2200, K7S8X, 256MB, 80 GB, gentoo 1.4 im Silverstone LaScala 03, NVRAM-Wakeup,IR-Power-On einige Plugins
    kuki: vdr1.2.6, DVB-S 1.3, Athlon T-Bird 1400, K7SOM+, 256 MB, 120GB, gentoo, YY106, Alphacrypt im PCI-CI Slot, NVRAM-Wakeup, IR-Power-On, ein paar Plugins.
    Laptop-VDR!: Kathrein UFP 500 DVB-s USB (wie Nova-USB), P4 1800, vdr-1.3.15, xine-vdr


    - VDR - sonst garnichts !

    Einmal editiert, zuletzt von glotzi ()

  • Zitat

    Original von glotzi
    Hallo,ich möchte nur allen Schnäppchenjägern mitteilen, das ruempelfix wieder Displays verkauft. Ich habe gerade auch eins erstanden, es sollen ja die gleichen wie von randy sein. Jetzt warte ich bis ich das Teilchen geliefert bekomme und dann - happy löting - (hätte ich zwei bestellen sollen ..grübel .).
    Hier der Link
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3025779243&category=12070


    *deutet lächelnd nach oben zu seinem Post*

  • Zitat

    Original von glotzi
    Hallo,ich möchte nur allen Schnäppchenjägern mitteilen, das ruempelfix wieder Displays verkauft.


    Haben die Displays eine Hintergrundbeleuchtung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!