Alles rund um Enigma (04.02.2006: neue Version v0.4-Pre7)

  • Hallo,


    mir gefällt das Skin auch sehr gut. Da ich nur eine normale 2MB-Karte besitze, habe ich versucht das Skin daraufhin etwas zu optimieren:



    Damit ist bei mir jetzt max. 632 x 498 als osd-größe möglich.



    Thomas

  • Hi!


    Tolles Skin. Leider wollen bei mir die Senderlogos nicht erscheinen. Die Box bleibt leer. Ich hab eine 2MB Karte, Auflösung ist auf 592x440. Der Ordner ENIGMA/hqlogos ist vorhanden. text2skin hab ich mit Imlib2 und Freetype übersetzt. VDR selbst ist in Version 1.3.16 installiert, die beiden Patches für VDR 1.3.17 sind auch drin.


    Gehen die Logos nur mit MOD-Karten?


    Mfg


    mic

  • Hi,


    nein, logos gehen auch mit 2 MB Karte, hab text2skin rc2 und Enigma so am laufen inkl. Logos. Beim kompilieren nichts besonderes gemacht, einfach so wie aus der Tüte...hab die gleichen Logos wie unter text2skin 0.0.8 und dem dortigen Elchi skin verwendet.


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Hi Sven!


    Hatte im Makefile Imlib2 ausgewählt. Jetzt, mit Imagemagick, werden die Bilder aus dem hqlogos Ordner angezeigt. Eigentlich seltsam, daß es mit Imlib2 bei mir nicht funktioniert, da die PNG-Support mit drin habe:


    emerge imlib2 -pv


    These are the packages that I would merge, in order:


    Calculating dependencies ...done!
    [ebuild R ] media-libs/imlib2-1.2.0 -X -doc -gif -jpeg +mmx +nls +png -tiff 0 kB


    Total size of downloads: 0 kB


    Weiß einer warum es mit Imlib2 nicht klappt? Imlib2 sollte ja eigentlich besser sein, weil schneller, solange man kein graphlcd benutzt...


    mic

  • Hi!


    TomG: Also der Lord hat sich noch nicht dazu geäußert, hab ihn auch nicht direkt darauf angesprochen, aber die Diskussion fand ja im text2skin-Thread statt ... also mitbekommen wird er sie schon haben.
    Die TTF-Schriften usw. sind eigentlich "Baustelle" von Kenny (TFT-Plugin) und ich glaube Sascha will da nicht zu viel herumpatchen.
    Ich hänge unten noch mal die aktualisierte Version des Patches (Zentrierung der Zahlen) an.


    thomas83: Bei der Version an der ich gearde herumbastle hab ich auch schon ein wenig optimiert. Danke auf jeden Fall für den Patch und das Ausloten der Grenzen. :D


    micmac: Seltsam. Hab nie Probiert ob es alleine mit Imlib2 funktioniert. Die Logos (PNG) sollten auf jeden Fall funzen. Kannst du ev. ImageMagick testen?
    EDIT: Ah, hast du schon getestet. Wie gesagt ... sollte mit PNG funzen. K.A. warum es das nicht tut. ?(


    Gruß,
    Brougs78


    Sorry, aber das Anhängen von Dateien scheint irgendwie nicht mehr zu funzen (weiß auch nicht warum). Hier als Text:

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    Einmal editiert, zuletzt von Brougs78 ()


  • :D lol


    Ein Posting über deinem letzten... Imlib2 geht bei mir nicht. Kann das bitte jemand anders auch kurz probieren?


    mic

  • Hallo,


    ich bekomme das Enigma Skin unter linvdr 0.7 nicht ans laufen.
    ist in ../Plugins/text2skin vorhanden kann es aber nirgendwo auswählen.
    Andere wie Elchi oder EaglesTry funktionieren

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

  • Zitat

    Original von bronsky11
    Hallo,


    ich bekomme das Enigma Skin unter linvdr 0.7 nicht ans laufen.
    ist in ../Plugins/text2skin vorhanden kann es aber nirgendwo auswählen.
    Andere wie Elchi oder EaglesTry funktionieren


    ../plugins/text2skin/Enigma?


    Hast du VDR schon neu gestartet? Bei mir findet text2skin die Skins erst nach einem Neustart.
    Hast du ein aktuelles text2skin (1.0-rc2)? Glaube Enigma läuft nicht mit den älteren.
    mic

  • micmac


    Zitat

    ../plugins/text2skin/Enigma?


    yes


    Zitat

    Hast du VDR schon neu gestartet? Bei mir findet text2skin die Skins erst nach einem Neustart.


    neugestartet - ja


    Zitat

    Hast du ein aktuelles text2skin (1.0-rc2)? Glaube Enigma läuft nicht mit den älteren.


    nein - kann ich die neue Version einfach draufkopieren oder muss da was neu kompiliert werden - habe keinen Kompiler etc. installiert


    Bei mir fehlt die entsprechende Datei in ../Themes oder hat das damit nichts zu tun? Mir fehlt da noch der gesamte Zusammenhang.


    Danke schon mal für die Hilfe

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

  • @bronski11


    hi,


    das Skin kann einfach draufkopiert werden, die neue version text2skin muss kompiliert werden, ist ja ein Plugin.


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Brougs78:


    Danke nochmal! Das ist das absoult geilste Skin (u.a. weil es auch mit ungemoddeten Karten funktioniert). Bis jetzt fand ich das ImprovedOSD (Elchi) immer am schönsten und am funktionelsten, aber Du hast das hiermit getoppt. Die 4MB Skins kenne ich nicht mangels passender Hardware. Aber von den Skins die ich kenne, ist dieses hier meiner Meinung nach das schönste!


    MfG
    mic

  • Zitat

    Original von micmac
    Brougs78:


    Danke nochmal! Das ist das absoult geilste Skin (u.a. weil es auch mit ungemoddeten Karten funktioniert). Bis jetzt fand ich das ImprovedOSD (Elchi) immer am schönsten und am funktionelsten, aber Du hast das hiermit getoppt. Die 4MB Skins kenne ich nicht mangels passender Hardware. Aber von denen die ich kenne, ist dieses hier meiner Meinung nach das schönste!


    MfG
    mic


    Dem kann ich mich nur anschliessen!


    Gruss, schmalzz

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Hi!


    Danke. Danke. Ich hoffe v0.2 wird noch ein wenig besser ... wenn nicht ist Viking schuld. :P ;D


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Original von Brougs78
    Hi!


    Danke. Danke. Ich hoffe v0.2 wird noch ein wenig besser ... wenn nicht ist Viking schuld. :P ;D


    Gruß,
    Brougs78


    Hi,


    ich will Dich nicht hetzen, aber wann denkst Du hast Du die 0.2 fertig? Auch bei mir ist es der WAF wegen dem Pinguin :). Wenns heute nichts mehr gibt, dann kann ich wenigstens vdr 1.3.19 in Ruhe testen :) Ansonsten ist Dein Skin aber Spize. Ich denke das wird den Elchi/ImprovedOSD Style als de facto Standard ablösen.


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Ich habe ein Problem mit dem (modifizierten) Enigma Skin von Mysterix und ich kann in den drei oder vier Threads die sich damit beschäftigen die Lösung leider nicht finden. Mein Menü hat 14 Einträge. Sehen kann ich aber nur 13:
    [Blockierte Grafik: http://www.marcus-merz.de/temp/vdr1.jpg]


    Meine Einstellungen für den Skin bei einer (noch) 'ungemoddeten' Karte:
    [Blockierte Grafik: http://www.marcus-merz.de/temp/vdr2.jpg]


    Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich?


    Gruß,
    Marcus


    P.S.: Text2Skin und die Skin Entwicklung(en) bringen den VDR noch weiter nach vorn. :]

    Mein VDR built 21.07.04 15:29
    VDR 1.3.24enAIO2.2, DVB-CVS, FW261e (Plugins: dvd-cvs,epgsearch,femon,graphTFT,osd-teletext,text2skin-cvs,vcd,vdrcd,vdrconvert 0.2.0,mplayer) unter Suse 9.3
    Asus P4P800VM, P4 2.8Ghz, 512 MB in ATC-620C-BX1
    2x Maxtor 5A300J0, SD-M1802, 7" TFT (Pollin)
    TT DVB-C 2.1 (4MB SDRAM), SL DVB-T

  • Zitat

    Ich habe ein Problem mit dem (modifizierten) Enigma Skin von Mysterix und ich kann in den drei oder vier Threads die sich damit beschäftigen die Lösung leider nicht finden.


    ...du sollst dir ja auch nicht nur die Bilder angucken sondern auch die Beitraege lesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!