Vorstellung: VDR-Installation bei uns zu Hause!

  • In unserem neuen Wohnzimmerschrank sind jetzt zwei Hermes einquartiert:


    [Blockierte Grafik: http://www.vdrportal.de/board/gallery/data/media/2/schrank.jpg]


    Einer versorgt den Plasma im Wohnzimmer,


    [Blockierte Grafik: http://www.vdrportal.de/board/gallery/data/media/2/TVonscreen.jpg]


    der andere das Schlafzimmer (praktischerweise auf der anderen Seite derselben Wand :) )


    [Blockierte Grafik: http://www.vdrportal.de/board/gallery/data/media/2/schlafzimmer.jpg]


    Im großen und ganzen sieht die Sache so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.vdrportal.de/board/gallery/data/media/2/DCP_7540.jpg]


    Die beiden Hermes sind über ein Switch vernetzt, und integrieren sich über eine Netgear-Bridge über WLAN ins Hausnetz.
    Drauf läuft LinVDR 0.7, was noch zu tun ist:
    -aktueller noad
    -jumpplay
    -bessere Kühlung


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • Zitat

    Original von MR42HH
    In unserem neuen Wohnzimmerschrank sind jetzt zwei Hermes einquartiert:


    voller Neid bin :(

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • So, jetzt wissen wir, wer den Lottojackpot abgeräumt hat! ;)


    Wirklich, sehr nett!!!

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Zitat

    Original von Macavity
    So, jetzt wissen wir, wer den Lottojackpot abgeräumt hat! ;)


    ;(

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von Macavity
    So, jetzt wissen wir, wer den Lottojackpot abgeräumt hat! ;)


    Hey, bin auch nur armer Student, das System steht bei meinen Eltern ;)
    Ich darf im Wohnheim nicht mal eine Schüssel anbringen - sammle aber schon Komponenten für ein DVB-T-System...


    Gruß,


    Mirko


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • Woran erkennt man einen typisch Deutschen Mann?


    An seinem Neidgehabe!


    MR42HH


    :cool1

    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


  • Zitat

    Original von MR42HH
    Hey, bin auch nur armer Student, das System steht bei meinen Eltern ;)
    Gruß,
    Mirko


    [Ironiemodus ein]


    Wie würde Harald Schmidt nun sagen.....


    Keine Gardinen am Fenster und keine Gläser im Schrank.....aber Plasma Bildschirme...... :D :D


    [Ironiemodus aus/]


    alles nur Spaaaass.......... 8)

    schönen Gruss aus dem Ahrtal


    OBI


    HW: Celeron 1,8 ; ECS 661FX-M ; 256 MB ; 120 GB Samsung ; DVB-S 1.3 ; NEC Brenner 3520 A verpackt in einem grossen aber kühlen Desktop ;)
    SW:Mahlzeit ISO 3.2


    Test-VDR:
    HW:Antec Aria Gehäuse mit GLCD 128x64 , ECS 741 GX-M mit Duron 1600@1200 , 256 MB , 80 GB Samsung , Nova-S , FS FF-C als OSD Device , NEC-Brenner 2100
    SW:Mahlzeit ISO 3.2


  • oder er wuerde sagen: "was fuer ein SUESSES daeckchen auf dem der plasma da steht" ;)


    ok. genug gemotzt .. *g* schlau geloest....

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    Original von uxtuner
    Fernbedienung via "IR-Funk-IR" oder hast Du den IR-Empfänger durch die Wand ins andere Zimmer gelegt?


    Nee, viel simpler: LIRC durch den Kabelkanal in der Wand!


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • wäre es nicht günstiger gewesen, wenn du nur einen Rechner mit 2 FF karten genommen hättest? Oder Warum hast du das nicht gemacht? und das gesparte Geld in BudgetKarten investiert hättest? Auserdem weniger Strom und wenn ich jetzt in der 1. Klasse wäre, würde ich sagen ist nur halb so laut ;)


    MFG
    Ulrich

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Zitat

    Original von BlackKing
    wäre es nicht günstiger gewesen, wenn du nur einen Rechner mit 2 FF karten genommen hättest? Oder Warum hast du das nicht gemacht? und das gesparte Geld in BudgetKarten investiert hättest? Auserdem weniger Strom und wenn ich jetzt in der 1. Klasse wäre, würde ich sagen ist nur halb so laut ;)


    MFG
    Ulrich


    So lässt sich zumindest das Schlafzimmer-Programm-Archiv sauber vom Wohnzimmer-Archiv trennen :mua


    *SCNR*


    arghgra

  • Zitat

    Original von BlackKing
    wäre es nicht günstiger gewesen, wenn du nur einen Rechner mit 2 FF karten genommen hättest? Oder Warum hast du das nicht gemacht?


    Weil ich mich dafür einfach nicht kompetent genug fühlte. Mit den Fertig-Distris ist da wohl nicht viel zu machen, eine How-To für Doofe hab' ich auf die Schnelle auch nicht gefunden.


    Die Schrankwand mag ich auch nicht, aber da hatte ich wirklich kein Mitspracherecht ;)


    Gruß,


    Mirko


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • Wie langweilig, da sieht man ja gar keinen professionellen Kabelsalat. :D


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Zitat

    Original von MR42HH
    Die Schrankwand mag ich auch nicht, aber da hatte ich wirklich kein Mitspracherecht ;)


    Eine Frage: Die 2 silbernen Etwasse in der Schrankwand sind das die LS? Wenn dem so ist, vergiss mein Gemecker über das Design und sieh das als grössten Kritikpunkt an ;) ... nen Plasma und sone LS-Aufstellung - nenenene


    arghgra

  • Wie gesagt, ich war in der Planung der Schrankwand nicht involviert - der letzte Entwurf, den ich zu Augen bekommen habe, hätte die Möglichkeit einer halbwegs symmetrischen Lautsprecheraufstellung gehabt.


    Es war auch einer meiner größten Kritikpunkte ;)
    (neben der Tatsache, daß da überhaupt eine Schrankwand steht)


    Gruß,


    Mirko


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!