LinVDR 0.7 ist erschienen

  • Zitat

    also bei mir läufts nicht, sehe nur ein schwarzes Bild und ab und zu wie der VDR neustartet unglücklich


    Schmeiß mal alle Plugins raus (wirklich ALLE). Dann neu starten.
    Danach Plugins wieder anwählen. Müsste klappen.


    Gruß
    Gert

    AMD Athlon XP 1800+
    Elitegroup K7S5A
    512 MB DDRAM
    ATI RAGE Pro 128
    Fujitsu Siemens DVB-s Rev. 1.3
    240GB HD
    3Com Ethernet NIC
    RICOH DVD+R Brenner
    LinVDR 0.7 + MarcTwain Patch
    Gehäuse ist in der Mache ;)

  • paleface


    würd auch mal die diseqc.conf in /etc/vdr durch diseqc.conf.orig ersetzten.


    sah bei mir anfangs auch so aus.


    Grüße
    Matthias

    IO | Dell Optiplex GX 150 - P3 800 Mhz- 256 MB - 160GB Samsung- 1x WinTV DVB-s 1.3 - orig. Dell Netzteil - Linvdr 0.7 MT 20050210 - 56W (TV ohne Aufnahmen)
    SATURN | IBM Netvista - Celeron 1200 ULV - 1GB - 1TB Samsung - 1x WinTV Nexus 2.1 - orig. IBM Netzteil - Linvdr 0.7 MT 20050210 - 52W (TV ohne Aufnahmen)

  • Hi.
    Ich spiele mit dem Gedanken linvdr zuinstallieren aber ich vermisse vdrconvert. 8o


    Obelix



  • danke jetzt gehts.... *kopfschüttel* da hätte ich auch selbst drauf kommen können. jetzt muss ich mir mal anschauen wie text2skin funzt :]


    bissel rumzicken tuts noch aber sonst läufts jetzt mit meinen plugins.


    ne frage zum burn plugin... es geht wohl nur mit nem eingebauten brenner oder? es müsste doch eigentlich ein eintrag in den befehlen sein oder nicht? wenn ich nen dvdbrenner einbau, muss ich noch irgendetwas verändern (mount mäßig?)
    sorry..... lauter n00b fragen.....

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

    Einmal editiert, zuletzt von m. keller ()

  • Ich habe das Gefühl, dass der VDR deutlich langsamer und schwerfälliger reagiert als sein Vorgänger 0.6.


    Das Schneiden einer Aufzeichnung dauert definitiv länger als zuvor.


    Kann das jemand anders ebenfalls bestätigen?


    Gruß
    Gert

    AMD Athlon XP 1800+
    Elitegroup K7S5A
    512 MB DDRAM
    ATI RAGE Pro 128
    Fujitsu Siemens DVB-s Rev. 1.3
    240GB HD
    3Com Ethernet NIC
    RICOH DVD+R Brenner
    LinVDR 0.7 + MarcTwain Patch
    Gehäuse ist in der Mache ;)

  • Hallo und guten Abend,
    Herzlichen Dank an Cooper und alle Beteiligten zu dieser hervorragenden Arbeit.
    -- Respekt --


    Gruß
    Heinz.


    Folgendes habe ich kurz angetestet und funktioniert super.
    - FTA, Premiere und ORF OK.
    - Eigene Channels.conf mit ORF Regionalsender OK
    - Burn plugin brennt DVD mit 2 Filmen (zwei Filme im Menu werden angezeigt und können am Player abgespielt werden.) Perfekt !
    - VDRadmin OK bis auf 'Was läuft heute ?' Keine Daten , is wurscht !
    - Samba OK


    So wie es aussieht werde ich dann mein Echtsystem von 0.6 auf 0.7 umstellen.

    80cm Sat + Ivacom 0,3dB Quattro LNB, 6fach Multischalter,
    VDR mit Mainboard Intel D865GLCLK, P4/2Ghz Celeron, 256MB, 160GB, Onboard Graphic, Onboard GBLAN, 1x Nexus-s mit CI Modul, Alphacypt Module mit PW A02 Card, 1x Twinhan 1020, Nexus Fernbedienung, LG DVD Brenner


    LinVDR 0.7 + MT 20050111 Patch

  • Servus Stefan,


    Zitat

    auf der Liste fehlt das admin-plugin. Hattest Du in Dornbirn nicht erwähnt, dass das in der 0.7er-Version drin sein könnte???


    Da ist erst mal nichts draus geworden. Wir bauen das lieber erst mal richtig ins System ein (dazu müssen wir auch das Setup noch mal großflächig umbauen) als das jetzt im Hack rauszugeben. Vielleicht bei der 0.8.


    Viele Grüße, Mirko

  • Servus Matthias,

    Zitat

    musste allerings die aktuelle diseqc conf durch di diseqc.config.orig ersetzen, damit es bei mir läuft . weis ned warum


    Das ist meine Schuld. Ich habe als Default die DisiCon-Konfiguration gewählt und nicht an die abertausenden gedacht, die ja echtes Diseqc benutzen...


    Einfach umkopieren, wie du's ja schon bemerkt hast. In der nächsten Version mach ich da ne Auswahl in's Setup.


    Viele Grüße, Mirko

  • cooper


    War ja nur ne kleinigkeit, dachte schon mein rechner wäre zu lahm, umkopiert und fertig.
    Läuft alles bestens.
    Danke!!!


    Gruß
    Matthias

    IO | Dell Optiplex GX 150 - P3 800 Mhz- 256 MB - 160GB Samsung- 1x WinTV DVB-s 1.3 - orig. Dell Netzteil - Linvdr 0.7 MT 20050210 - 56W (TV ohne Aufnahmen)
    SATURN | IBM Netvista - Celeron 1200 ULV - 1GB - 1TB Samsung - 1x WinTV Nexus 2.1 - orig. IBM Netzteil - Linvdr 0.7 MT 20050210 - 52W (TV ohne Aufnahmen)

  • cooper


    Falls Ihr noch einen Mirror braucht, bitte kurze Info schicken. Ihr seid per Mail @linvdr.org im Moment leider nicht erreichbar, deshalb die Info hier.


    Gruß
    Jochen

    VDR1: Lintec Gehäuse - EPIA M10000 - DVB-S FF Nexus - 300GB - LinVDR 0.7 + MT-Patch 20050518
    VDR2: EasyVDR 2 - Intel ATOM Board 330, VDPAU Nvidia ION HDMI on Board - USB DVB-S2 TT 4600
    Registered VDR User #736

  • Spitze!


    Gleich runtergeladen und installiert... Läuft, wie nicht anders zu erwarten, super!


    Aber mit Mailbox-Plugin will er nicht:

    Kann mir da jemand eine Hilfestellung geben?


    linvdr Entwickler
    Danke für Eure Super Arbeit!

  • :bounce2 :bounce2 :bounce2 Ihr seit die Größten!!! :bounce2 :bounce2 :bounce2


    Ich habe gerade ein Update von 0.6 hinter mir UNGLAUBLICH das es sowas heute noch gibt. Einfach Perfect und Problemlos. DANKE!


    gibt es noch ne Möglichkeit den LNB-sharing Patch o.ä. einzubinden?

    ARCTIC COOLING Silentium T2 - ASUS M3N78 Pro AMD X2 4850e 2GB RAM - 250+400+500GB Samsung

    Skystar1(TT Rev. 1.3) - Skystar HD S2 - AV-Board 1.2 - PS2 TFT - MediaMVP

    easyVDR 0.7.10

  • Hi,


    Ich find das ja Super mit der neuen Version, aber ich habe da ein Problem.
    Mein VDR ist eine SATA-System mit WLAN.
    In Zukunft will ich das auf eine CF-Card packen, und den Rest via Netzwerk aus dem Keller. Dazu brauch ich aber die Kernel-Sourcen von LinVDR 0.7.
    Wo kann man denn die downloaden ?
    Ich hoffe mir kann geholfen werden.



    MfG, Frank Hennig

  • Servus Jochen,


    Zitat

    Falls Ihr noch einen Mirror braucht, bitte kurze Info schicken. Ihr seid per Mail @linvdr.org im Moment leider nicht erreichbar, deshalb die Info hier.


    Echt? Das muss der Slashdot-Effekt sein...


    Tom und ich sind grad beide im IRC, komm doch grad rein.


    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!