Beiträge von heinz473

    Lutz
    Vielen Dank für diesen Tipp.
    Die Version von mkisofs 2.01a16 funktioniert super.
    Auch der Aufruf über Growisofs ist OK.


    /usr/bin/growisofs -R -J -Z /dev/dvd -udf file1.mpg


    Die erzeugte DVD konnte ich auf einem Windows Rechner problemlos lesen. Das File hatte eine Grösse von 2,8GB !


    Das deb File habei ich auf einen Woody Rechner installiert und das Binary dann auf den VDR Rechner gebracht.



    Nochmals Danke für die kompetente Hilfe.

    Hallo an die Gemeinde
    ich möchte meine Aufnahmen als mpeg2 Files auf DVD archivieren. Ich meine eine DVD, welche einen od mehrere mpeg2 Files beinhaltet und nicht eine TS_VIDEO DVD Struktur. Ich arbeite eben lieber File als Media orientiert.


    Der Befehl:
    /usr/bin/growisofs -R -J -Z /dev/dvd file1 file2 file3
    brennt eine DVD wunderbar wenn jedes File unter der 2GB Grenze liegt.
    Files die grösser sind werden ignoriert.


    Da growisofs intern mkiofs aufruft habe ich den '-udf' switch von mkisofs getestet. (lt. Doku von mkisofs im alphastatus)
    Die Version von mkisofs des LinVDR0.7 ist 2.0.3


    Testaufbau: in myfiles liegt ein 2,6GB mpeg2 File. Ausgabe in ein iso File: iso.iso, Aus dem iso.iso File könnte man dann per growisof die DVD erstellen.


    # mkisofs -udf myfiles > iso.iso
    mkisofs: Value too large for defined data type. File myiso/The_Untouchables_-_Die_Unbestechlichen
    .mpg is too large - ignoring


    Derzeitige Umgehung: Alle Files welche > 2GB sind auf den Windows Rechner kopieren, und per Nero eine UDF DVD brennen, ist nicht wirklich ideal. (Zeitaufwand)


    Ich nehme an, dass ich nicht der einzige bin, der an diesem Syptom leidet.
    Leider habe ich über SUCHEN hier im Forum als auch via Google keine Lösung dafür gefunnden. Das Problem liegt wahrscheinlich an mkisofs.
    Frage gibt es eine Substitution für mkisofs welche das kann ?


    Vielen Dank

    Hallo und guten Abend,
    Herzlichen Dank an Cooper und alle Beteiligten zu dieser hervorragenden Arbeit.
    -- Respekt --


    Gruß
    Heinz.


    Folgendes habe ich kurz angetestet und funktioniert super.
    - FTA, Premiere und ORF OK.
    - Eigene Channels.conf mit ORF Regionalsender OK
    - Burn plugin brennt DVD mit 2 Filmen (zwei Filme im Menu werden angezeigt und können am Player abgespielt werden.) Perfekt !
    - VDRadmin OK bis auf 'Was läuft heute ?' Keine Daten , is wurscht !
    - Samba OK


    So wie es aussieht werde ich dann mein Echtsystem von 0.6 auf 0.7 umstellen.

    Hallo,
    Warmstart brauche ich keinen machen, aber die ORF Kanäle sind nicht sofort nach Power On verfügbar. Die Kombination CAM und Karte braucht etwas Zeit im System bis die Entschlüsselung verfügbar ist.
    Nach Einschalten 5 min einen FreeToAir Kanal wählen, und dann erst den ORF, Das funktioniert ohne Warmstart OK. Das Verhalten ist bei meinen beide Cryptoworks CAMs gleich.


    Gruss
    Heinz

    Hallo miteeinander,
    ich hatte diesen Fehler auch. Der Fehler resultiert aus einer älteren Cryptoworks Version. Mein Cam Modul PN 903694 Rev. 1.0 Cryptoworks Version 3.00.0.15. leidet genau an diesem Symptom
    Es war nicht moeglich das Ding lt. Beschreibung zu upgraden. In der Zwischenzeit habe ich mir ein neues Crytoworks Cam zugelegt. PN 904070 Rev. 1.0 Cryptoworks Version 3.02.007
    Damit ist dieser Fehler behoben.
    Der Upgrade Download welcher den Fehler beheben kann, ist hier beschrieben :


    http://www.philips.at/Assets/D…rks-DOTA-Deutsch-4729.pdf


    http://www.scmmicro.com/pdf/Cr…rks-DOTA-instructions.pdf


    Für den Upgrade ist eine ORF karte zwingend erforderlich.
    Upgrade war nicht möglich mit VDR, Hauppauge DEC 3000-s, und Technisat Digital Cip Receiver. Ein Download entiltelment war auf der karte vorhanden. Mehr Receiver konnte ich in meinen Umfeld nicht auftreiben.


    Gruss
    Heinz