Beiträge von heinz473

    Lutz
    Vielen Dank für diesen Tipp.
    Die Version von mkisofs 2.01a16 funktioniert super.
    Auch der Aufruf über Growisofs ist OK.


    /usr/bin/growisofs -R -J -Z /dev/dvd -udf file1.mpg


    Die erzeugte DVD konnte ich auf einem Windows Rechner problemlos lesen. Das File hatte eine Grösse von 2,8GB !


    Das deb File habei ich auf einen Woody Rechner installiert und das Binary dann auf den VDR Rechner gebracht.



    Nochmals Danke für die kompetente Hilfe.

    Hallo an die Gemeinde
    ich möchte meine Aufnahmen als mpeg2 Files auf DVD archivieren. Ich meine eine DVD, welche einen od mehrere mpeg2 Files beinhaltet und nicht eine TS_VIDEO DVD Struktur. Ich arbeite eben lieber File als Media orientiert.


    Der Befehl:
    /usr/bin/growisofs -R -J -Z /dev/dvd file1 file2 file3
    brennt eine DVD wunderbar wenn jedes File unter der 2GB Grenze liegt.
    Files die grösser sind werden ignoriert.


    Da growisofs intern mkiofs aufruft habe ich den '-udf' switch von mkisofs getestet. (lt. Doku von mkisofs im alphastatus)
    Die Version von mkisofs des LinVDR0.7 ist 2.0.3


    Testaufbau: in myfiles liegt ein 2,6GB mpeg2 File. Ausgabe in ein iso File: iso.iso, Aus dem iso.iso File könnte man dann per growisof die DVD erstellen.


    # mkisofs -udf myfiles > iso.iso
    mkisofs: Value too large for defined data type. File myiso/The_Untouchables_-_Die_Unbestechlichen
    .mpg is too large - ignoring


    Derzeitige Umgehung: Alle Files welche > 2GB sind auf den Windows Rechner kopieren, und per Nero eine UDF DVD brennen, ist nicht wirklich ideal. (Zeitaufwand)


    Ich nehme an, dass ich nicht der einzige bin, der an diesem Syptom leidet.
    Leider habe ich über SUCHEN hier im Forum als auch via Google keine Lösung dafür gefunnden. Das Problem liegt wahrscheinlich an mkisofs.
    Frage gibt es eine Substitution für mkisofs welche das kann ?


    Vielen Dank

    Hallo und guten Abend,