Verleih- und Kauf-DVDs in Zukunft mit Kopierschutz?!!!

  • Hallo,


    Gestern war ich bei der Videothek und habe mir "Gothika" ausgeliehen.
    Leider lies sich der Film weder mit meinem normalen DVD-Player als auch mit Windows und VDR korrekt abspielen.
    Stutzig geworden habe ich etwas im Internet recherchiert und entdeckte dabei das inzwischen fast alle Filme von Columbia Pictures, egal ob Kauf- oder Verleih-DVD einen Abspiel.. eh Kopierschutz besitzen. :§$% :§$% :§$%


    Hoffentlich macht das nicht die Runde wie bei den Audio-Un-CD's. Ich will keine DVD kopieren (mehr als einmal will ich mir den Film eh nicht ansehen, und wenn doch kommt er sowieso demnächst im Fernsehen), sondern einfach nur den ausgeliehenen Film gucken, und wenn das nicht geht, werde ich echt sauer!!


    Schon traurig diese Entwicklung! ;( :(


    Jedenfalls werde ich in der Videothek denen die Gothika auf den Tresen knallen und Ersatz fordern! X(



    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Hallo Hotzenplotz,


    Ne, also mit Filmen bei Emule kannst Du mich jagen.
    Wenn ich einen Film gucken will, dann wenn möglich noch heute und nicht erst ewig warten müssen bis der Film heruntergeladen ist (wenn er denn komplett ist), ausserdem will ich DVD-Qualität nicht auf VCD, S-VCD oder DivX-heruntergerechnete schlechte Kopie.


    Also Emule fällt für mich aus! :D


    Bin halt ne ehrliche Haut ;)


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • haste vielleicht was verwechselt?



    Informationssammlung und -auswertung
    Die Hauptaufgaben des Bundesamtes für Verfassungsschutz ist das Sammeln und Auswerten von Informationen über verfassungsfeindliche und extremistische Bestrebungen. Dazu gehören unter anderem politische Aktivitäten, die aufgrund ihrer antidemokratischen Ansichten die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland gefährden, wie zum Beispiel extrem links beziehungsweise rechts gerichtete Parteien. Doch auch die Scientology-Organisation geriet aufgrund ihrer, zum Teil illegalen, Aktivitäten in die Beobachtung des Bundesamts für Verfassungsschutz.


    [bearbeiten]
    Spionageabwehr
    Ein anderer gesetzlicher Auftrag des Bundesamtes für Verfassungsschutz ist die Spionageabwehr, auch nach dem Ende des Kalten Krieges. Das Bundesamt für Verfassungsschutz unterscheidet zwischen drei Arten der Spionage:


    Die militärischen Spionage, hierbei wird u.a. die Truppenstärke, die Ausrüstung der gegnerischen Truppen und ähnliches untersucht. Die Abwehr dieser Art der Spionage gehört zu den Aufgaben des Militärischen Abschirmdienstes (MAD).
    Die politische Spionage.
    Die Wirtschaftsspionage, bevorzugter Bereich sind Forschung und Wissenschaft, sie dient der Beschaffung von neuester Technologien anderer Länder. Durch die Wirtschaftsspionage fremder Staaten entstehen der deutschen Volkswirtschaft Schäden in Milliardenhöhe.
    [bearbeiten]
    Geheimschutz
    Ein weiteres Aufgabengebiet des Bundesamtes für Verfassungsschutz ist der Geheimschutz. Unter diesem Begriff versteht man den Schutz von geheimem und vertraulichem Material des Staates und der von ihm beauftragten Industrie vor nicht-befreundeten Nachrichtendiensten, Interessenverbänden und Einzelpersonen, die versuchen, an solch vertrauliche Unterlagen zu gelangen



    http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungsschutz



    MFG
    Ulrich

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....


  • Ich kenne die angewendeten Verfahren zwar nicht, aber hier scheint sich eine Entwicklung fortzusetzen, die es im CD-Bereich schon länger gibt.


    Mangels eines wirklich funktionierenden Kopierschutzes werden einfach Produkte mit eingebauten Defekten auf den Markt geworfen. Man hofft dann, dass diese Defekte zwar nicht das einfache Abspielen, wohl aber das Kopieren der Scheiben verhindern.


    Ich persönlich gehe diesen Produkten aus dem Wege, wenn ich es kann.


    Grüße


    Ulrich

  • Adama:


    Mir geht es nicht um das kopieren, sondern um das abspielen.
    Ich werde mich in Zukunft hüten eine DVD zu leihen oder zu kaufen, die einen solchen Kopierschutz hat. Was bringt mir der beste Film wenn sich der nicht abspielen lässt und man kurioser weise erst die DVD kopieren muss um diese auch abspielen zu können!
    Verrückte Welt :rolleyes:


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Hi,


    die einzige Möglichkeit, hier etwas zu erreichen, ist der Boykott solcher Produkte.
    Das ist die einzige Sprache, die verstanden wird. Wenn man sich so etwas gefallen läßt, hat man's auch nicht anders verdient. Punkt.


    Und wenn sich eine Leih-DVD nicht abspielen läßt, verlange ich mein Geld eben zurück.


    CU
    Oliver

  • Du solltest dann aber den DVD-Player mit in die Videothek nehmen, mit Filmen die laufen.
    Sonst machst Du den Ollie! :)

    VDR: ASUS P5DL/EPU, 1x FF TT2.1, 1x Budged Philips Semiconductors SAA7134/SAA7135HL Video Broadcast Decoder, 1x WLAN USB, NVIDIA GT610

    DEBIAN 9.latest e-Tobi amd64, VDR 2.4.0 xineliboutput-sxfe

  • hallo HH_maus(i)...


    ich sprach nicht von kopieren, sondern von anschauen. Wenn du son film zu Hause hast, nachdem du teuer dafür bezahlt hast oder noch musst, und dann feststellst, dass


    1. Mäuschen erwartungsvoll aufm sofa sitzt...
    2. Bier kalt, Chips parat, licht gedimmt, und dann..
    3. tut der ganze triss nicht...


    dann wirst du dich freuen, wenn du die möglichkeit zur schnellen Selbsthilfe hast, ohne den Event abblasen zu müssen...


    aber wie gesagt...


    es ist jedermann eigene Sache wie er mit einer solchen Situation umgeht....


    und auch wie gesagt, ich rezitierte nur die internetmeldungen über den Film, und die massiven probs von vielen,vielen Ausleihern wie Dir und anderen...


    Nix für ungut!


    Adama ;)

  • Zitat

    Original von HH_Maus
    Gestern war ich bei der Videothek und habe mir "Gothika" ausgeliehen.
    Leider lies sich der Film weder mit meinem normalen DVD-Player als auch mit Windows und VDR korrekt abspielen.


    Hallo HH_Maus,


    Kopierschutz - zumindest in bemerkbarer Form - hat der Film
    nicht gehabt. Meine Videotheken-Version ließ sich mit Pioneer
    DV-444 und VDR abspielen.


    Und da ich noch ein Image habe, offenbar auch grabben...
    :D


    42

  • Fourty2:


    Den anderen Foren nach soll es 2 DVD-Versionen des Filmes geben, eine mit und eine ohne Kopierschutz. Vielleicht hattest Du ja glück und hattest noch die ohne erwischt! :)


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Zitat

    Original von hurtme
    Du solltest dann aber den DVD-Player mit in die Videothek nehmen, mit Filmen die laufen.
    Sonst machst Du den Ollie! :)


    Den mach ich - trotz meines Namens - mit Sicherheit nicht.
    Wenn jemand von mir schlecht behandelt wird, hat er es sich vorher verdient...


    Im vorliegenden Fall dürfte die Beweisführung ziemlich einfach und eindeutig sein.


    Vielleicht muß man wirklich in Zukunft die Hifi-Ausrüstung in den Laden schleppen. Und wenn dann in 2 Jahren ein Ersatzplayer fällig ist, am besten auch gleich die für teures Geld legal erworbene CD/DVD-Sammlung mitnehmen, um erst mal auf Kompatibilität zu testen?


    Na ja, vielleicht bin ich auch der einzige, der das nicht mitmacht. Dann braucht ihr euch aber auch nicht beschweren, daß die Dinge so sind, wie sie sind!


    CU
    Oliver

  • Hallo,


    vor knapp 4 Wochen habe ich an die ct geschrieben und mich über diese neuen un-DVDs ausgelassen, die demnächst stark auf den Markt kommen werden. Die DVD "Gothika", die ich von der Videothek auslieh, lies sich nirgendwo abspielen.
    Ich habe dem Verlag geschrieben, das sie das doch mal als Thema machen sollten.
    Und siehe da: c't 24/04 S. 67-69 :D :D


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    Einmal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • Hi,
    ich habe den Bericht gelesen und finde das ganze richtig finster. :§$%


    Audio CD's kaufe ich seit ca. 3 oder 4 Jahren nicht mehr. Die Industrie möchte es ja nicht anderst.


    Obelix



  • Zitat

    Original von obelix
    Audio CD's kaufe ich seit ca. 3 oder 4 Jahren nicht mehr. Die Industrie möchte es ja nicht anderst.


    Naja - jede Münze hat bekanntlich zwei Seiten .
    Die Industrie möchte mit Sicherheit ihre Produkte verkaufen - deshalb ja auch der Kopierschutz . Mit den Mittlen der EDV habe ich bisher noch keine einzige Scheibe ( DVD ) finden können , die NICHT kopierbar gewesen wäre .


    Da es mit Sicherheit genügend Leute gibt , die diese DVD kaufen würden , wenn sie die nicht vom Kumpel kopieren könnten - muß man ( die Industrie ) die Kopiererei halt unterbinden .


    Daß unter den Verhaltensweisen einer Minderheit ?!?! die Mehrheit leiden mußt , ist doch nicht zum ersten Mal so .
    Oder anders formuliert : DFer ehrliche Mensch büßt für die Vergehen der weniger Ehrlichen ... das kannste in allen Ecken des Systems "Gesellschaft" wiederfinden !


    HJS

  • Hallo HJS,

    Zitat


    Da es mit Sicherheit genügend Leute gibt , die diese DVD kaufen würden , wenn sie die nicht vom Kumpel kopieren könnten - muß man ( die Industrie ) die Kopiererei halt unterbinden .


    Das gibt der Industrie aber noch lange nicht das recht die DVDs derart zu "misshandeln", das sie nicht mehr von jedem Player abspielbar sind.
    Das wäre ja, als ob man jedem neuen Auto den Motor weglässt, weil ja viele Autos geklaut werden und so dem Diebstahl vorbeugen will.


    Es wird schon seit hunderttausenden von Jahren kopiert und geklaut, das Thema ist nicht neu.
    Ich dachte, nach den Kaufrückgängen der UN-CDs hat die Industrie dazugelernt. Aber anscheinend legen sie es gerade zu darauf an.
    Bestraft werden da nur die ehrlichen Kunden, denn kopieren lässt sich alles, wenn man nur will, da können sie es genauso gut auch weglassen.


    Bitte schön, dann machen sie eben nun auch mit den DVDs in Zukunft Miese. Ich jedenfalls werde keine verkrüppelten CDs und DVDs mehr ausleihen und/oder kaufen.


    Ich habe die Nase voll :§$%


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    3 Mal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • Zitat

    Original von HH_Maus
    Das gibt der Industrie aber noch lange nicht das recht die DVDs derart zu "misshandeln", das sie nicht mehr von jedem Player abspielbar sind.
    Das wäre ja, als ob man jedem neuen Auto den Motor weglässt, weil ja viele Autos geklaut werden und so dem Diebstahl vorbeugen will.


    Du weißt aber schon , daß der Vergleich mit dem Auto hinkt oder ?
    Es ist sicherlich - auch für die Industrie - ärgerlich , wenn potentielle Kunden nicht mehr Kunden sind , weil sie die käuflich erworbenen Scheiben nicht abspielen können . Ich würde halt beim Kauf auf einem kurzfristigen Rückgaberecht bestehen .
    Aber letztlich geht der Industrie durch die Raubkopien mehr Geld durch die Lappen , als durch verärgerte "ehrliche" Kunden .


    Zitat

    Bestraft werden da nur die ehrlichen Kunden, denn kopieren lässt sich alles, wenn man nur will, da können sie es genauso gut auch weglassen.


    Dann mal viel Spaß , die "UN-CDs ( audio ) DIGITAL ! zu kopieren - mir ist niemand bekannt , der das kann ( vielleicht mit ner speziellen Hardware , aber das hat der übliche "Home-Raubkopierer" nicht - somit ist der Schaden dadurch eher vernachlässigbar . )


    Zitat

    Bitte schön, dann machen sie eben nun auch mit den DVDs in Zukunft Miese. Ich jedenfalls werde keine verkrüppelten CDs und DVDs mehr ausleihen und/oder kaufen.


    Verständlich , daß dich das ärgert - aber laß dir - wie gesagt - n Rückgaberecht einräumen ...


    HJS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!