Ich würde hier eher ein schwaches Signal vermuten.
Das habe ich als erstes geprüft. Da sich das Verhalten zwischen Sonne und Regen nicht unterschied, habe ich es auf den CAM-Zweig eingegrenzt. FTA ging ja auch immer.
Wenn es das aber nicht ist und du ein DD-CI verwendest, versuche es einmal mit einer kleineren Buffergröße beim ddci2-Plugin - z.B. mit --bufsz 500 statt dem Default von 1500.
Das mit dem Buffer interessiert mich. Warum? Ich hätte ihn größer gemacht.
Tatsächlich nutze ich am J3160-ITX Board eine Octopus-Mini V2 (Mini-PCIe) und das zugehörige DuoFlex-CI. Und da lag auch das Problem.
Die Octopus paßte 2017 nicht wirklich in den Mini-PCIe-Slot, Tastaturanschluß im Weg (ausgelötet) einziges Befestigungloch genau am TAB1 Stecker - naja, lief irgendwie.
Später eine Mini-PCIe-Verlängerung aufgetrieben und die Octopus ins Gehäuse geklebt. Dabei muß ich wohl die Kabel TAB1<->TAB2 vertauscht haben. Das CAM in CI-Port 1 störte das aber wohl nicht. Nach dem TV Test hatte ich dann CI-Port 2 erwischt, nur noch JuSchu-Pin Abfrage alle 2 Sek im Log ... also das Kistchen geöffnet, Kabel korrigert und anders verlegt und dabei gemerkt, das einer der CI-Slot-Anschlußpins zur Leiterplatte des Duoflex zum Nachbarn verbogen war. Das war es wohl wirklich.
Muß vor ein paar Monaten passiert sein, als die Stromversorgung einer Platte wackelig war und ich Kabel getauscht habe.
Geht also seit heute wieder.
Stefan