Muggle 0.0.4 Beta

  • So,
    Version 0.0.5 laüft mit dem patch nun auch bei mir. Der Absturz beim Drücken von "Menü" beim eingeblendeten Fortschrittsbalken tritt noch immer auf.


    mfg maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • hi,

    Zitat

    Original von maz
    So,
    Version 0.0.5 laüft mit dem patch nun auch bei mir. Der Absturz beim Drücken von "Menü" beim eingeblendeten Fortschrittsbalken tritt noch immer auf.


    mfg maz


    laeuft hier mit dem Patch jetzt auch,
    den Absturz bekomme ich allerdings nicht.
    mfg

  • Hui, jetzt geht's ja schon ans eingemachte hier...


    @Ollie: schrieb ich oben schon, Eine Synchronisation der DB mit den Tags ist vorgesehen, aber noch nicht fertig. Am einfachsten erstmal Datenbank löschen und neu anlegen.


    Die Steuerung ist eigentlich wie beim MP3-Plugin -- hoch/runter für vor zurück.


    contact_peter,RaK: klar läuft client/server -- hab ich nur so! Den host mit der Option "-h" angeben und dann sollte es laufen, sofern die DB am anderen Ende korrekt läuft.


    rfehr: das problem ist mir eher neu -- stacktrace wäre gut.


    @all: sorry, der fehler in der 0.0.5 für die sockets ist mir durchgegangen... Aber -- gibt's da nicht was von Hulk? :D


    Den Bug mit dem Menü/ProgressDisplay werd ich jetzt mal anschauen gehen...


    Lars

  • Hi,


    damit zuwenig auf dem GLCD-Display angezeigt wurde,
    habe ich mal eine kleine cStatusMonitor Interface dazu umgesetzt.


    Aber wie kommt man an die Informationen über den Albumtitel heran ?
    (mgContentItem::getLabel liefert den gleichen Text wie mgContentItem::getTitle ?)


    Fragend,
    Andreas

  • LarsAC


    Hier also das backtrace


    (gdb) bt
    #0 0x080501d0 in socket ()
    #1 0x400363ae in mysql_real_connect () from /usr/lib/libmysqlclient.so.10
    #2 0x0804a065 in init_database__Fv () at mugglei.c:55
    #3 0x0804bd84 in main (argc=3, argv=0xbffffdf4) at mugglei.c:379
    (gdb)

    https://www.minidvblinux.de/forum/

    1x OctopusNet mit 8x DVB-C
    1x Raspberry 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x RockPi 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x Raspberry 3 als Client MLD 5.4

    1x Raspberry 2 als Client MLD 6.0

    1x Raspberry 1 (staubt gerade so vor sich hin) ;)
    1x Cubietruck

    1x MCC 100
    1x BananaPi

    1x Zotac CI327 MLD 6.0 SATIP (softhddevice)

  • oh gott wie hab ich dieses plugin gebraucht :D :D :D
    sicherlich ist alle konzentration auf fehlersuche...
    aber gibt es schon irgend einen genialen kopf der das aktuelle cover falls vorhanden zum anzeigen bringen kann ?
    oder ist sowas in der zukunft geplant ?
    und titelanzeige waehrend des abspielens ?
    klappt das nur bei mir nicht oder noch nicht vorhanden ?


    :respekt nochmals fuer dieses absolut unbedingt haben muss plugin



    :n8

  • Für die Cover-Anzeige muss ich den Import noch was erweitern. Ich denke, der Patch von eloy wird da weitestgehend identisch bleiben. Ich schau's mir die Tage mal an. Bin nur bis morgen noch recht busy.


    Bei den Covers hab ich auch noch ein nettes Gimmick als Überraschung vor...


    Zitat

    und titelanzeige waehrend des abspielens ?


    In 1.3.7+ gibts da was, unter 1.3.6- isses noch was dürftig, das gebe ich zu. Ist halt alles noch im Fluss.


    Lars

  • Hallo Lars,


    hast noch was geschrieben gehabt im IRC gestern ? Ich bin nämlich irgendwann ins Bett gewandert und hab nix mehr von dir gelesen :)


    Wenns da was neues gibt, was ich machen könnte, ggf. hier posten oder halt PM. Du hattest da ja bereits schon "so eine Idee".


    Greets Olaf


    P.S.: Wann gibbet dann 4MB-OSD-Support für das Plugin...hehe. ???

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    2 Mal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • Hi,
    LarsAC:
    bei mir gibts definitiv einen Absturz wenn ich ich beim eingeblendeten Progress Display die Menü Taste drücke. Auch komme ich z.B. durch Drücken der BACK-Taste vom Plugin-Menü nicht zurück ins Hauptmenü.
    Bitte beachten: ich verwende VDR 1.3.12 mit text2skin und MetalShinyBlue-Skin.


    mfg maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Zitat

    Original von maz
    Hi,
    LarsAC:
    bei mir gibts definitiv einen Absturz wenn ich ich beim eingeblendeten Progress Display die Menü Taste drücke. Auch komme ich z.B. durch Drücken der BACK-Taste vom Plugin-Menü nicht zurück ins Hauptmenü.
    Bitte beachten: ich verwende VDR 1.3.12 mit text2skin und MetalShinyBlue-Skin.


    Wie ich schon schrieb: bei mir stürzt es nicht ab, zeigt aber ein "unerwünschtes Verhalten" -- Abhilfe ist also eh nötig.


    Wegen der Backtaste: war auf Wunsch von RaK so gebaut, das wollte ich aber noch wieder rausnehmen weil es m.E. doch nicht wirklich intuitiv ist.


    Lars

  • Zitat

    Original von LarsAC
    Wegen der Backtaste: war auf Wunsch von RaK so gebaut, das wollte ich aber noch wieder rausnehmen weil es m.E. doch nicht wirklich intuitiv ist.


    Jetzt war ichs wieder ;). LarsAC: bei mir stuertzt bei Replay Anzeige und einem Druck auf die Replay Taste auch ab! Evtl. kann ich ja am Wochenende mal einen Backtrace (heisst das so?) machen (MIt deiner oder LordJaxoms Hilfe ;)).


    Gruss vom Münchner Flughafen.

  • Mmmh, das sieht etwas komplizierter aus: Eigentlich sollte der VDR Hide aufrufen und das OSD dann verschwinden. Das passiert offensichtlich nicht bei allen...


    Da werde ich heute abend wohl mal eine kleine Session einlegen müssen...
    Eine Idee hab ich, mal sehen.


    Lars

  • hallo,
    also nachdem bei mir bisher alles soweit läuft hab ich mal ein paar vorschläge zur bedienung:
    1. playlist-resume: anstatt jede playlist immer wieder von vorne zu hören sollte diese nach möglichkeit dort starten wo ich beim letzten mal aufgehört habe.
    2. playlist-view: ich möchte gerne durch drücken von OK direkt bei dem selektierten track starten.
    3. pause-play funktionalität (ist das schwer zu realisieren, das "normale" mp3-plugin hat das ja auch nicht)?
    4. evtl. wie beim alten mp3-plugin eine ansichtsumschaltung wenn man ok drückt (playlist-view). dann in der playliste song wählen und (wie unter 2) ok drücken um den song anzuwählen. dadurch muss man sich nicht durch alle songs durchzappen wenn man mal einen anderen hören will.


    so. ich hoffe ich hab verständlich ausgedrück wie ich mir das vorstelle.


    mfg carsten


    p.s. @muggle developers: macht mal einen "Doante" button auf irgendeine homepage von euch.

  • Doante? Meinst Donate? Code donations werden gerne angenommen :D


    Zu den "Wünschen":


    1. Hab ich schon gemerkt und ist auch auf der Todo-Liste
    2. Okay, einfach, nicht schlecht.
    3. Gibt es: gelb während des Abspielens. Wenn es nicht funzt isses ein Bug.
    4. Steht auf der ToDo-Liste, als Track-View, Playlist-View, Album-View.


    Auch wenn schon einiges in Arbeit ist: Trotzdem Danke für die Ideen!


    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!