ist zwar ein e*** link aber was haltet ihr von dem gehäuse

  • jarny

    Zitat

    Obwohl ich nicht ganz verstehe, warum das einen Unterschied macht, ob man den gleichen Sender schaut oder einen anderen. Bei ner Aufnahme ist der Transfermode doch immer aktiviert!?


    beim zeitversetztem schauen muß er neben dem aufnehmen ja gleichzeitig wiedergeben, ich glaub, das ist für die kleine kiste zuviel.
    was mich aber immer wundert, wenn ich vorspule bis das das live signal mit der wiedergabe übereinstimmen würde, wird die wiedergabe trotzdem nicht beendet. die aufnahme könnte ja alleine weiterlaufen


    gruß
    l.f.


    Whonzimmer VDR: Compaq EVO D51S, 120 GB HD Fujitsu Siemens DVB-S 1.3, Budget KNC1, DVD
    Keller VDR: AthlonXP1700+, K7S5A, 512MB RAM, ATI RAGE128 Pro, 20GB HDD, Fujitsu Siemens DVB-S 1.3, 20x4 LCD, Ubuntu Edgy, VDR 1.4.1 + ICE-TFT
    Medien Server 610 GB mit Backup und Solar- und Heizungsteuerung

    Currently Top Band: Ted Nugent - Double Live Gonzo


  • Der tranfermodus ruckelt beim mir auch manchmal selbst bei 1GHz VIA.
    Besonders das Pro7/Sat1 Bouquet. Besonders bei gleichzeitiger doppelaufnahme.
    Scheint mehr ein generelles problem vom transfermodus zu sein.
    (Danke der nachfrage aber die CPU auslastung zeigt kein problem dabei ;D )

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .


  • Zeitversetzt schauen ist eben kein problem.
    Lass ich zwei aufnahmen laufen und schau mir eine davon im vodergrund zeitversetzt an ruckelt nix.
    Beende ich das abspielen und bin wieder im live modus ruckelts wieder.


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Zitat

    Mit dem Hardware-Wakeup nachrüsten kann man das aber bestimmt auch realisieren.


    Es gibt ein Hardware-Wakeup-Projekt mit Relais für 230 Volt. Damit solte es kein Problem sein.. Ist mir aber zu viel Spannung ;)


    axim

  • Hi,


    waere jemand bereit, der sich sone Box bei ebay ersteigert hat, mir ne PCI-Riser mitzubestellen ... ich habe vor ein paar Wochen mit denen mal Kontakt gehabt, da hiess es, die haetten momentan keine Riser auf Lager ....
    und bevor ich jetzt wieder tausend Mails schreiben muss....


    gruesse,
    arghgra

  • lol das hat sich ja schön entwickelt
    leider ist ein versand nach österreich unrentabel ( 20, 50 euro)
    von daher habt ihr mir nix weggeschnappt ;)
    was mich nur intressiert vielleicht von den leuten die schon so ein ding haben.
    passt da normale netzteile rein und auch mATX boards und FF dvb-s karten ?
    weil wenn ja würde ich mir vielleicht so ein ding organisieren
    danke auf alle fälle

  • @ bilbo1860


    Bei mir steht auch noch eine metabox rum. Habe mit zwei verschiedenen 2-fach PCI-Risern getestet und die PCI-Karten (Netzwerk und FF-DVBs) liefen nicht.
    Direkt in den PCI auf dem MB gesteckt lief die PCI-Netzwerkkarte jedoch problemlos. Daher muss das Problem an meinen Risern liegen.


    Daher wird die Metabox jetzt als fli4l-Router (Version 2.1.7) mir einer ISA- und einer PCI-Netzwerkkarte genutzt. Hierbei geht leider kein DMA für die Festplatte.


    Gruß lxuser

  • @ bilbo1860


    also man hört eigentlich nur die Festplatte, kann man aber mit kleinen Gummiringen noch leiser lagern, hängt auch von der jeweiligen HDD ab. Drin ist ne 6,4 oder 9,1 Seagate.


    Riser ist wohl deshalb so teuer, weil die in Kleinserien gefertigt wird. Gibt halt sonst keine dafür, mit ist jedenfalls keine bekannt.


    USB 1.0 hab ich noch nicht getestet. Aber über ne Netzwerkkarte kann man das Teil problemlos an nen Router anschließen.



    Demian

    1. LinVDR 0.7 im Silverstone LC04
    2. DBox2 mit Enigma
    3. DMC im Shuttle-Cube
    alles vernetzt über LAN mit 2 Arbeits-PCs

  • Hallo!


    Also, ich hatte noch bei der Auktion bestellt, wo das Gerät mit 25€ angeboten wurde. Jedoch will itv nur 28,70€ inkl. Versandkosten. :) *freu*
    Das Innenleben fliegt sowieso raus, da kommt ein 145W ATX-NT rein und ein Mainboard aus nem Dell GX150. Der Dremel ist schon vorgewärmt! ;) :D


    Btw. Risercards gibts auch so bei E**y.

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

    Einmal editiert, zuletzt von Macavity ()

  • meint ihr mit der Box und einer DXR3 laesst sich n vernuenftiger Client aufbauen? Wenigstens ein reiner Audio-Client?


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • ... ich hab nur eine Glotze und das PSOne in der Kueche wuerde eh nur dazu dienen, die MP3-Listen darzustellen... Videos auf dem PSOne tu ich mir nicht an ;)


    Ich wuerde gerne so eine Low-Cost Geschichte baun:
    - met@box (also dieses Ding bei ebay)
    - Risercard (puuh - das teuerste...)
    - Netzwerkkarte (evtl. auch ISA, um den anderen PCI freizuhalten? 10MBit sollten ja langen. USB scheint ja nicht so gut zu gehn?)
    - Nokia-Handy-Display (liegt hier rum)
    - DXR3 (liegt hier rum)
    - altes DVD oder CD Laufwerk


    Und das halt primaer oder haupsaechlich zum Muckehoern...
    Video muesste also nicht unbedingt sein.


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Wenn die sich als Client eignen koennte man doch auch versuchen, ein paar gebundelt zu kaufen (10 Stück mit PCI-Riser). Ich hab mal angefragt, ob die bei groesseren Stueckzahlen einen guten Preis machen - sind ja mit der Riser doch schon 40 EURO und somit ein halbes Mediaportal...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Hi,


    ich hatte bis vor kurtzem auch nen c6 200MHz rechner. Da ging das aufnehmen und anschauen des selben Senders auch nicht. Für mich sah das eindeutig nach nem Performance Problem aus. Hab jetzt nen AMD 300, und kein Ruckeln mehr!
    Mit nem 200'er darf man halt nicht den Sender live anschauen, den man gerade aufnimmt...


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Hallo,


    die haben wohl nur superwenig Riser, billiger als 18,50 EURO hab ich nichtmal flexible-Riserkarten für ne gepfuschte Konstruktion gefunden...


    Ein Rabatt für Sammelbestellungen ist (mal vom Porto abgesehen) auch nicht moeglich - fuer 40,50 EURO ist das Teil schon wieder lange nicht mehr so attraktiv, wie es erst gewirkt hatte...


    Kann jemand, der so ein Teil hat, mal schaun, ob da auch eine normalgrosse PCI- und ISA-Karte ohne Riser reinpasst? Eine ISA-TV-Karte ist ja im orginal (Met@box) drin -muss man halt irgendwie die Ausgänge ins Gehäuse bohren...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!