Beiträge von StyrianBacon

    so teilweise funzt es jetzt der rest dürfte an der art der mpegs liegen
    muss mal schauen ob das unter anderen systemen gleich ist
    danke euch herzlich für die hilfe erstmal
    war wiedermal sehr lehrreich
    :]

    hab jetzt mal die von 177 auf 255 gestellt ob das hilft ? DVDOPTIONS="-aop list=volume:volume=255"
    den eintrag Audioout ao=mpegpes hab ich jetzt da steht allerdings noch
    - afm9 dabei ?

    hallo


    trotz intensiver suche habe ich zu meinem problem keine antwort gefunden und erhoffe mir selbige nun hier


    ich habe meinen mplayer mittlerweile soweit das er mpeg´s in farbe darstellt ( Ntsc " false" )

    leider ist der ton immer noch sehr leise und wenn man ihn über den fernseher lauter macht rauscht es ziemlich.
    ich habe in der mplayer.sh.conf mal auf ac3 umgestellt brachte aber auch keine änderung.


    ich gehe von einer technotrend 1.3 direkt auf den scart des fernseher
    habe keine soundkarte installiert und verwende linvdr, mit der neuesten
    version des mplayer.


    die lautstärke steht auf 255 in der conf des vdr beim normalen sat schauen funzt auch alles super.
    jemand eine idee?
    :D :D :D

    das ist mal was hilfreiches danke hjs
    hab mir zwar schon ne kleine befehlsreference durchgelesen
    war bei meinem ersten linux magazin ( 10 jahres ausgabe )
    dabei aber der link ist wesentlich besser.
    wenn man in den suchmachinen ne linux frage eingibt wird man meist von sehr spezifischen problemen erschlagen
    danke dir nochmal

    sagmal kannst du dir vorstellen daß es leute gibt die nicht unbedingt wissen was ein mount punkt ist und die sich dazu schon mal einlesen müssen.
    wenn sie danach auch noch nach ner anleitung vorgehen und es klappt dann des öfteren nicht das einem dann fragen in den sinn kommen ?
    ausserdem habe ich nach einer idioten sicheren anleitung gefragt nicht
    nach einer lösung zu einem genauen problem denn wenn ich das problem erkannt hätte wäre die wahrscheinlichkeit auch recht gross
    ne genaue lösung dazu zu finden.

    entschuldige
    ich hab in der ersten zeile nach der begrüssung geschrieben das ich mich eingelesen hab und dies bei mir zu nichts führte.
    ich bin für jede hilfe dankbar, nur ist es für einen anfänger etwas schwierig sein vorgehen genau darzustellen da man einfach herumversucht bis etwas klappt,
    oder auch nicht.
    ich will den beitrag hier nicht dazu benutzen ne stimmung zu verbreiten, die es hier im grunde nicht gibt.
    versteh nur nicht ganz wenn sich einer an ner frage störrt warum er sie nicht einfach überliest anstatt seine zeit darin zu investieren.
    aber egal es funzt.
    entschuldige mich devotest für meine frage bei master knebb
    und hoffe hier weiterhin eine schöne informative zeit zuverbringen
    schönen abend noch

    es hat mittlerweile geklappt
    mein problem war eigentlich das der mkdir /video1 befehl nicht gefunzt hat.
    aber dazu das zu erklären bin ich nicht mehr gekommen


    btw: ich bin in der sache neuling, bin in einigen foren unterwegs
    und wenn ich mir verschiedene anleitungen ausdrucke und nach ihnen vorgehe und es klappt zwei stunden nicht dann erlaub ich mir zu fragen.
    wäre schön wenn man dies hier auch weiterhin könnte.
    aber danke für die hilfe

    werter knebb
    wenn ich sage ich hab mich schon eingelesen dann mein ich das auch
    ich habe genau den threat den du so liebevoll gepostet hast
    durch gearbeitet. leider ohne erfolg


    darüber hinaus verwende ich auch die suche leider ebenfalls ohne erfolg
    also sei so nett und unterlasse standart ermahnungen
    mfg bacon

    hallo wiedermal


    hab mich schon eingelesen aber irgendwie bin ich zu dumm dazu
    könnte mir jemand ne idioten sichere anleitung geben wie ich
    ne zweite festplatte zum laufen bekomme?
    sie ist als hdb eingebaut
    allerdings steht sie weder im fstab (wobei es wurscht is was ich da rein schreibe )
    noch lässt sie sich irgendwie mounten


    noch eine zweite frage:
    wie bekomme ich die festplatten dazu das sie nicht permanent laufen ?
    hab ihm über setup schon ne ram disk gegeben aber die rennen immer noch wie die einser
    hmmm
    danke im voraus Bacon

    das hört sich ja alles sehr gut an, ich komme eher aus der windows ecke
    und da nervt es gewaltig jedesmal neu aufzusetzen wenn man sachen tauscht.
    danke allen für die information werd mal in meine hardware kiste schauen ob ich da noch was finde zum verbessern meines vdr :D
    schönes WE Bacon

    Hallo


    wollte mal fragen wie Linvdr drauf reagiert wenn man folgende teile tauscht:
    Graka
    Mobo
    2te Hdd
    soundkarte


    neigt es da zum absturz oder ist ihm das egal?
    wie umfangreich ist es wenn man ihm die verschiedene Hardware bei bringen möchte ?


    herzlichen dank für die infos im voraus