Beiträge von axim

    Hallo Leute,


    habe das Teilchen und finds eigentlich gar nicht schlecht!


    Gibts da schon ne Möglichkeit alle Tasten zu verwenden, also auch die oberen Multimedia-Tasten?


    Ich benutze den YaVdr... Brauch ich da ne geänderte remote.conf?


    Viele Grüße,


    axim

    Ich muss nochmal nachhaken:


    Jetzt habe ich ja zwei Dvb-S Tuner, das ist so schön praktisch mit mehreren Aufnahmen usw.


    Kann ich, mit zwei Kabeltunern die Aufnahmefunktion genauso nutzen? Weil bei Sat ging das ja mit mehreren Aufnahmen von einem Transponder usw.


    Kann man das Kabel irgendwie durchschleifen? Oder brauch ich da wie bei Sat zwei Kabeldosen?


    Vielen Dank,


    axim

    Hallo Leute,


    mein letzter Eintrag bzw. Frage ist ewig her, das liegt einfach wohl daran, dass mein Vdr läuft und läuft und läuft....


    Ich habe einen VDR auf Linvdr-Basis mit ner TT-FF DVB-S und ner TT Budget DVB-S.


    Damit bin ich auch echt zufrieden, nur jetzt verschlägt es mich in die Stadt und im Mietshaus habe ich nur einen Kabelanschluss. (Kabel BW, Karlsruhe)


    Da ich von kabel bis jetzt keinen Plan habe, ist meine Frage wie ich meinen VDR am Besten auf Kabel umstellen kann und ob sich das noch überhaupt lohnt, wegen HD-TV und so.


    Vielen Dank,


    axim

    Einverstanden Thomas ;)


    Also wenn mir jemand bei der Preisfindung helfen könnte wäre ich wirklich sehr sehr dankbar.


    Wenn ich jetzt z.B. weniger als 200 Euro dafür bekommen würde, dann kann ich Ihnen auch meinen Eltern hinstellen. In meiner neuen Wohnung habe ich leider nur analog Kabel..

    Na ja die FF funktioniert zwar 100%, kann aber wohl nicht mehr den selben Preis haben wenn ich da eine Leiterbahn gekillt habe, oder?


    Wenn ich hier nicht einen Preis erfragen darf, sollte ich den Beitrag wohl umbenennen und oder in dein anderes Forum verschieben...


    Es ist doch wirklich nicht verwerflich einen Fairen Preis erzielen zu wollen?

    Hallo Leute,


    erstmal vorweg, ich habe mich schon ewig nicht mehr mit dem VDR beschäftigt, darum verzeiht mir wenn ich hier jetzt keine genaue Preisvorstellung einstellen kann. Ich bitte euch darum mir erstmal zu sagen was mein Teil eigentlich Wert ist.


    Es handelt sich um einen komplett funktionierenden VDR.


    Features:
    - Aufwachen funktioniert perfekt mit Settime
    - IR Empfänger zum Einschalten des VDR
    - Sehr sehr leise


    Verbaute Hardware:
    - TT FF 1.5 DVB-S
    Hierzu ist zu sagen das ich durch einen falsch aufgesteckten J2 Stecker mal eine Leiterbahn gegrillt habe, das hat aber (nun schon 2 Jahre) keine Probleme verursacht, es ist wohl eine "Masseader" zerschmolzen.
    - TT DVB-S Budget S1102
    - Via C3M266-L Mainboard, mit USB 2.0, Aufwachen funktioniert
    Netzwerk, 3x PCI
    - 786 MB DDR Ram
    - LG DVD-Brenner
    - 250 Gigabyte Samsung Festplatte
    - perfekt funktionierendes Linvdr System
    - Toslink Slotblende für Dolby
    - Intel Pentium III Coppermine, 900Mhz, sehr sparsam
    - PAPST Prozessorlüfter, entkoppelt, eigenkonstruktion
    - PAPST Gehäuselüfter
    - Silbernes Coolermaster-Gehäuse, IR-Diode hinter Frontblech


    Bei den Bildern ist noch kein IR-Empfänger eingebaut gewesen.


    Liebe Grüße und vielen Dank,


    axim

    Leider hat mein VDR versagt und mein Dad ist stinksauer weil er mich um die Zeit wo der Krimi eigentlich lief zu ner Party fahren durfte *g*


    Also, hat irgendjemand den oben genannten Krimi aufgenommen und wäre bereit ihn mir zuzusenden? Natürlich bezahle ich Rohling und Porto.


    Liebe Grüße,


    axim

    Hallo Leute,


    ich suche für meine Eltern einen bedienerfreundlichen Digitalen Sat-Receiver... Aufnehmen wollen sie nix, ich hab ihnen schon versucht den VDR aufzuschwatzen, was nicht klappte..


    Premiere brauchen sie auch nicht, also einen ganz normalen FTA-Receiver..


    Welchen könnt ihr empfehlen??



    Danke!!

    Ok, ich brauch also nur ne Software für den Pocket PC mit der ich den ES Stream vom VDR Abspielen kann...


    Winamp macht das auf meinem PC super, nur leider kann das Winamp auf dem Pocket PC keine URLs öffnen :(


    Kennt jemand ne Software mit der ich das aufm pocket PC Streamen könnte?


    Danke

    Zitat

    Original von Scorp
    MarcTwain


    Ja, das scheint das Problem zu lösen, Klasse. Ich packs mal hier noch mit rein. Ich mußte allerdings bei mir den Rechner komplett neu starten.


    [QUOTE]
    Ich denke, ich habe das Problem mit den Autotimern lokalisiert.


    Dankeschön!!! Funktioniert wieder wunderbar!!!!


    :) :)


    axim