Erfahrungen mit WOLFSOFT bei 4 MB OSD-Modding (Nexus-Besitzer: Besser Kabelpeitsche bepacken !)

  • Tach,


    heute gegen mittag ereilte mich ein Anruf eines freundlichen Mitarbeiters der Fa. Wolfsoft aus Neuwied. Ja, genau die, die neben Randy und Thomas DVB-Karten mit 4 MB Speicherchips modden.


    Wo denn meine Kabelpeitsche für die Nexus wäre ? Nun, die ist nicht dabei. Habt ihr keine ? Leider nein, wir haben jetzt schon ein paar Nexus-Karten hier und da Ihre die erste ist, die hier bei uns eingetroffen ist, haben wir die Kartons von den anderen auch aufgemacht, aber niemand hat die Kabelpeitsche beigepackt. Tscha, Kunststück, schliesslich steht ja auf den Internetseiten auch ganz deutlich: Ohne jegliches Zubehör. Na, wie auch immer, dann schicken sie uns die doch bitte zu. Hmpf, das ist ja doof. Jetzt hat UPS das endlich geschafft, das Dingens nach Neuwied zu schaffen und jetzt steh ich wieder da :(


    Aber was tut man nicht alles für sein Hobby. Zuhause gegen 17:20 Uhr angekommen, schnell nen Umschlag geholt, Kabelpeitsche reingestopft, noch nen Begleitbriefchen dabei und ab die Post.


    Tscha, mit der Post ist das auch so ne Sache...nachdem ich ein paar Runden um den Marktplatz nach einem freien Parkplatz gedreht hatte (gar nicht so einfach, weil bei uns im Moment Schützenfest ist), quetschte ich mich in eine Lücke, schmiss die Parkscheibe auf die Frontablage und stürzte um 5 Minuten vor 6 an das hintere Ende der Warteschlange auf dem Dormagener "Haupt"-Postamt (nuja, es gibt wohl eh nur das eine). Endlich dran, wandte ich mich raschen Schrittens zu der Dame am Schalter, schob den Umschlag auf die Theke und sagte nach Luft schnappend: Dieser Brief muss morgen 100 % in Neuwied sein ! Nuja, das wäre kein Problem. Mit 2 Euro könnte das klappen, aber wenn sie ganz sicher gehen wollen, dann müssen wir den per Express schicken.


    Ich wusste nicht wirklich, dass so nen Expressbrief nicht sooo billig ist, aber das war mir dann das erstaunte Stirnrunzeln und das Augenzucken der Dame dann doch wert. Na, dann halt per Express !!! Sch...egal. Das ist mir der Spass doch wert.


    Nachdem sich dann allerdings die akustischen Luftschwingungen (auch Schall genannt) in mein Ohr bemüht hatten und die elektrischen Impulse im Gehirn verarbeitet worden sind und dort die Information für den Preis zusammengesetzt hatten, war es an mir, leicht die Stirn zu runzeln.


    Geschlagene 7.50 Euro wechselten den Besitzer, aber damit ist wohl der Spuk bis zum Wochenende hoffentlich vorbei, dass ich mit der Superkombi aus PVR und Nova meinen VDR betreiben muss.


    Dann wollen wir mal schauen, ob meine Karte bis zum Wochenende wieder brav in Dormagen zur Landung ansetzt. Heute haben wir Dienstag, die Zeichen dafür stehen ja an und für sich recht günstig :) !


    Der langen Rede kurzer Sinn...alle Nexus-S User, die jetzt also demnächst ihre Karte bei Wolfsoft modden wollen, tut euch selber nen Gefallen und legt die Kabelpeitsche mit in den Karton ! :) Dann brauchen die Jungs euch nicht anzurufen und euch bleibt der nochmalige Gang zum Postamt erspart...


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    2 Mal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • Find ich aber nicht nett ...


    Rechnen die wenigstens den Betrag für das zusätzliche Porto an ??
    Immerhin war es ja wohl wie ich verstanden habe deren Fehler.


    Ist ja immerhin ne Menge Mehraufwand und das Geld ist ja auch nicht ohne ...


    Haben die denn wenigstens nen Fernseher um die Karte prüfen zu können oder muß der auch noch mit der post nachgeschickt werden ?? :(


    MFG
    Marco

  • Hey,


    also das mit dem Fernseher hab ich vergessen zu fragen :-(((


    Aber damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich hätte das Briefchen auch für 2 Euro wegschicken können, das mit dem Express-Brief war halt nen Spleen von mir :)


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • @ Olaf:


    Schon klar ... spielen ..... :P :rolleyes: ;D
    Hattest anscheinend wirklich gute Laune ...


    Naja, immerhin wärens zwei Euro + der zusätzliche Aufwand ...


    Außerdem:


    Was ist wenn die Post das Dingen verschludert ??
    Dann ist das Kabel weg ... die Karte war ja bestimmt versichert verschickt, aber das Kabel in nem Brief für 2 Euro ...hmmm ????


    Und wenns weg ist was dann ?? Wo nen neues herkriegen ?? Kosten ??


    Es zählt heutzutage mehr dazu als "mal eben" nen Kabel verschicken.
    Die bei der Post klauen nämlich wie die Raaben.
    Wenn die merken das das was wertvolles drin ist ist es weg...
    Schon oft erlebt...


    Ich verschick ""wertvolleres"" nichts mehr unversichert ... :(


    MFG
    Marco

  • Ich bin ja net doof...


    Ich hab vorsichtshalber draufgeschrieben, was drin ist...Inhalt wertlos, nur Kabelpeitsche für Nexus.


    Wenn dann jemand noch den Brief aufmacht und mir die klaut...glaubt man wohl, das ich mich dann bis zum Postminister hochschreibe und dann Fall beim Fernsehen publik mache.


    Das gibt dann schon mal den Stoff für das neue Video :)


    Greets Olaf


    P.S.: Die Karte hab ich natuerlich mit U P S verschickt ! Und nicht mit der unzuverlaessigen Post respektive DHL ist das ja jetzt.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    Einmal editiert, zuletzt von olafhenkel ()



  • nanana, wenn das mal keine üble nachrede ist.
    von meine 185 ebay paketsendungen und 50 büchersendungsbriefen ist noch nix weggekommen.


    olaf: eine neues video ;-))))) das hört sich nach 2. usertreffen an


    gruss cypher_head

    Einmal editiert, zuletzt von vdr-box ()

  • Whatever...


    ich hab noch ne Zeitungsausgabe unseres Regionalblaettchens hier...


    Da haben se 400 Pakete und 2000 Briefe gemoppst, alles aufgerupft, den Inhalt rausgeklaut und den ganzen Abfallberg irgendwo inne Pampa gekippt.


    Es sind sicher Einzelfälle, aber solche Dinge kommen durchaus vor.


    Soll die Post erst mal das Gegenteil beweisen.


    Greets Olaf


    P.S.: Sehe einer etwaigen Anzeige von DHL mit stoischer Gelassenheit entgegen.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Sag mal Randy...
    Hast du den gesammten Reichelt Katalog incl. der Preise im Kopf?
    Mache mir langsam Sorgen um unseren Randy.*fg*


    Lippton

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • Hallo Olaf,


    nochmals sorry für die zeitliche Verzögerung, durch das Einsenden der Kabelpeitsche.
    Ich hoffe die Peitsche kommt noch heute, dann werden wir versuchen Deine Karte direkt fertig zu machen, damit Du schnellstmöglich wieder Aufnehmen kannst ;-).


    Wir werden uns natürlich eine Kabelpeitsche herstellen, damit es für zufkünftige Einsendungen von Kundenkarten zu keinen unötigen zeitlichen Verzögerungen kommt.


    Mit freundlichen Grüßen



    Dipl. Ing.(FH)
    Klaus Wolf


    http://www.wolfsoft.de
    WOLFSOFT GmbH, Schulstrasse 3, 56566 Neuwied
    Telefonhotlinezeiten: Montags - Freitags 11:30 - 17:30 Uhr Tel: 0700 WOLFSOFT - Tel: 0700 96537638 -Fax: +49-2622 83583

  • Hach,


    heute um die Mittagszeit fuhr das GLS-Auto vor und als ich den kleinen Karton gewahr nahm, den der Fahrer in der Hand hatte, bin ich wie der geölte Blitz aus meinem Büro herausgestürmt und hab ihm das Kartönchen aus der Hand gerissen :)


    Also die Rücksendung ging schnell wie der geölte Blitz. Natürlich sofort nachgeschaut, wie das dann jetzt nun in Natura ausschaut. Mein lieber Schwan ! Da wird einem ja echt schlecht, wenn man das dünne Drähtchen mal in echt sieht :-))


    Ansonsten ist mein laienhaftes Urteil über die geleistete Arbeit durchaus sehr positiv. Der Draht macht angesichts des Durchmessers einen richtig stabilen Eindruck, läuft schnurgerade über die Platine und ist mit Heisskleber (?) an den wichtigen Stellen akkurat fixiert. Auch der Speicherchip sitzt da, wo er hin soll (nämlich genau über dem anderen). Rein von der Optik ist die Leitungsführung des Kupferdrähtchens bei mir hübscher anzusehen als auf den Seiten von Oliver Endriss (damit hab ichs mal heute verglichen). Auch mit dem aufgepappten Klebeband brauch ich mich nicht herumzuschlagen :-)) Aber das Teil scheint ja auch eher nen Prototyp gewesen zu sein, denn als eine fertig gemoddete Karte für die Auslieferung an den Endverbraucher :-)))


    Aber wie etwas aussieht, ist ja eigentlich Wurscht, wenn es am Ende halt nicht funktioniert. Ehrlich gesagt, hatte ich heute voll die Angst, die Nexus einzubauen.


    Whatever, irgendwann musste es ja sein. Rechner runtergefahren, die Nova raus, die ihren Vertretungsjob bis aufs Tonzwitschern bei RTL eigentlich mit der PVR ganz gut gemacht hat und die Nexus wieder rein.


    Bislang hab ich noch kein 256 Farben OSD gesehen, aber das liegt nicht am Umbau, sondern weil ichs einfach noch nicht getestet habe (da muss ich mich hier im Portal erst mal wieder reinlesen, wie das geht). Ansonsten verhält sich die Karte wie eh und je.


    Wenn ich jetzt nicht wüsste, dasse 4 MB Bildspeicher hat, würde ich sagen, sie wäre niemals fortgewesen.


    Bis halt auf den kleinen Lapsus mit der Kabelpeitsche, der Express-Brief und die Tatsache, dass die Banken wohl in Deutschland nicht mehr wirklich schnell arbeiten, hat das alles genauso geklappt, wie man sich das vorstellt.


    Auch wenn Randy und Thomas vielleicht nen paar Euro günstiger sind, so hat man hier halt noch 6 Monate Garantie (auf die Lötarbeiten) und bekommt auch eine sehr saubere Arbeit geliefert. Sicher sind 50 und Euro kein Pappenstiel, aber wer halt Extrem-VDRing betreibt und schon 250 Euro für ne Nexus hingeblättert hat, dem werden diese paar Scheine auch nicht wirklich wehtun.


    So, jetzt werde ich aber erst mal wieder RTL und VOX und das restliche TV-Programm geniessen :)


    Greets Olaf


    P.S.: Klaus, bitte melde dich nochmal bei mir, falls du bist Anfang der Woche immer noch kein Geld auffem Konto hast. Eine Rücksprache bei meiner Bank hat ergeben, dass die PLZ und die Kontonummer korrekt sind. Fr. Mertens von der hiesigen Sparkasse in Dormagen meinte auch, dass die alle (?) Überweisungen auf Richtigkeit überprüfen wurden...ne, is klar. Das einzige, was ich mir noch vorstellen kann, das der Bankcomputer mit der 0 vor der Kto-Nr. nicht zurechtgekommen ist :( Ansonsten hat alles auf meine Rückfrage hin gestimmt.


    P.S.S.: Natürlich muss es BLZ heissen ! Aber wer schon nen 100 Mhz-Fernseher zuhause hat, der darf sich so nen Lapsus auch noch erlauben...grins (Insider)

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    4 Mal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • Zitat

    Original von olafhenkel
    Der Draht macht angesichts des Durchmessers einen richtig stabilen Eindruck, läuft schnurgerade über die Platine und ist mit Heisskleber (?) an den wichtigen Stellen akkurat fixiert.


    Also die einzige Anforderung die man an einen Draht hier haben kann, ist, dass er leiten muss, und zwar da, wo er soll (also ned noch irgendwo nen Kurzen produzieren).



    Zitat

    Rein von der Optik ist die gezeigte Lötarbeit da auf den Seiten von Oliver Endriss (damit hab ichs mal heute verglichen) der reinste Pfusch !


    Ich kann an den Lötstellen auf Olivers Fotos keinen Pfusch erkennen? Der Chip sitzt "da wo er hingehört" und auch der Draht ist sehr stabil, und mit Klebeband ausreichend fixiert, wo genau ist da jetzt was gepfuscht?
    Definier doch mal genauer was da jetzt die Unterschiede sind?


    Also nix für ungut, aber ich mein nicht dass nicht-Löter (gar ohne SMD-Erfahrung) beurteilen können ob was gut gelötet wurde oder nicht.
    Über "Optik" alleine, also welche Farbe das Klebeband hat oder wie groß Heissklebertropfen sind oder wie gerade ein Draht liegt zu diskutieren ist äußerst überflüssig.
    Eine optisch ansprechende Lösung kann genauso kalte Lötstellen haben, Kurzschlüsse oder sonstwas, DARAUF kommts an und nicht wie es aussieht.


    Commander: das soll Deine Leistungen natürlich in keiner Weise schmälern, aber Leistungen anderer ohne Kompetenz gleich als "Pfusch" (das ist in meine Augen eine ziemlich üble Beleidigung) zu bezeichnen stößt mir doch etwas sauer auf X(

  • Vielleicht sollten wir mal Olafs Video mit "Herr der Ringe" vergleichen um dann auch von Pfusch reden zu können...grins.


    Nix für ungut nur ein doofer Kommentar von einem Oberpfuscher ;)




    Gruss,


    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

  • btw gibts natuerlich auf thomas oder meine arbeiten immer eine art garantie,
    auch wenn wir keine 6 monate auf irgendwelche umbauten geben koennen
    (btw olaf, du weist schon das du nur auf den umbau ne garantie hast? :P).


    gibts aber stress, so sind wir zumindest recht kulant - iss ja keine firma ;)
    hab schon oft auf die schnelle an nem abend ne karte gerichtet und am
    naexten tag losgeschickt, damit der vdr wieder laeuft - die kohle kommt dann
    schon irgendwann. ausserdem olaf, wir hatten dir angeboten das zu modden,
    du wolltest ned.


    bzgl pfusch: machs erstmal besser.


    aber egal. du kommst schon angekrochen, wenns dir den tvout geschossen hat.
    lordjaxom seine nexus tut ja wieder - aber alles nur hingepfuscht.



    -- randy

  • Also ich habe hier ne gebrauchte Karte von Randy liegen und
    muss sagen sie ist loettechnisch 1a gemoddet , der Rest auch und wie gesagt,
    vorgestern ueberwiesen und heute halte ich sie in den Haenden.
    Banktechnisch war die Kohle gestern ganz bestimmt noch nicht auf
    seinem Konto gebucht (sollte dich aber nicht weiter sorgen ;).
    Zu dem Bild von Oliver Endriss , ich habe schon ganz andere Prototypen
    gesehen.
    Ausserdem solltest du ihm fuer dieses Bild danken , denn selbst wenn er es
    mit Kaugummipapier gemacht haette , ohne dieses Bild wuerdest du bzw.
    die meisten immer noch mit 2 MB rumkriechen ;)


    bye

  • Zunächst einmal habe ich explizit darauf hingewiesen, dass ich von der Art und Güte der vorgelegten Lötarbeit keinerlei Ahnung habe, insofern ich mir von Thomas Vorwuf schon mal gar nichts annehme. Ich hab jedenfalls nie und mit keinem Satz oben behauptet, dass ich da Experte bin, sonst hätte ich damals meine LCDs bestimmt nicht Richtung München geschickt.


    Zum anderen lag es mir fern, hier irgendjemanden zu diffamieren, weder Randy noch Thomas. Wobei ich ehrlich gesagt, Randy für den löttechnisch begabteren halte (sorry Thomas, but you remember the LCD-Display :) Vielleicht hat Randy auch die Fehler auffem Schaltplan schneller durchschaut, whatever). Und an beide: Nicht gleich wieder losmaulen, wegen meiner vielleicht nicht immer qualifizierten Äusserungen und Kommentare. Okay ? :)


    Im Gegenteil: Ich finde es sehr gut, dass die beiden ihre sicherlich nicht unbegrenzte Freizeit opfern (wie so viele andere) und diese Umrüstarbeiten wahrscheinlich mehr oder weniger zum Selbstkostenpreis machen, denn sicherlich kann man bei den Preisen nicht wirklich reich davon werden. Ich hab auch weder dem einen noch dem anderen unterstellt, dass er sich was "zusammenpfuscht", einfach die Kohle einsteckt und wenns nicht funktioniert, dann ne E-mail mit dem Kommentar zurückschickt "Hattu Pech gehabt, wenns nicht geht".


    Auch habe ich NIEMANDEN des expliziten Pfuschs bezeichnet. Vielleicht hätte ich "Pfusch" in "" setzen sollen mit der entsprechenden Anzahl von Smileys dahinter.


    Weiter gehts...ich kann bei sowas als Laie natürlich AUSSCHLIESSLICH auf die Optik achten und wenn ich da bei mir nen Kupferdraht kerzengrade über die Platine wandern sehe, gefällt mir das persönlich von der OPTIK eher als wenn er sich etwas krummelig von A nach B zieht. Mir sicherlich auch klar, dass es dem Strom sch...egal ist, welchen Weg er sich da nimmt. Hauptsache er biegt nicht ab und jagt mit 12 Ampere in den TV-Out rein. Ausserdem sieht in meinen Augen halt so nen Alu-Kebestreifen (oder was immer das auch ist, halt net so HÜBSCH aus). Wo wir leider schon wieder bei der Optik sind.


    Wenn man mal andere Beiträge bzgl. der 4 MB-OSD-Erweiterung von mir liest, dann hat wohl auch jeder gelesen, dass ich diese Geschichte als den Meilenstein des Jahres bezeichnet habe. Damit das klar ist, ich finde das Klasse, dass Oliver Endriss das herausgefunden hat, nur bei ihm sieht es halt OPTISCH nicht sooo SCHÖN aus wie bei mir. Das er wohl auch mit nem Lötkolben umgehen kann oder SMD-Löten kann (was auch immer das jetzt sein mag), hat er ja bewiesen, denn sonst würde die Karte ja auch net laufen.


    Mir ging es halt primär darum, ein wenig das Vertrauen in die Fa. Wolfsoft zu stärken, gegen die ich anfänglich ein paar intuitive Vorbehalte hatte und darum, andere zu ermutigen, ebenfalls mit dieser Aufrüstung nachzuziehen, damit aufgrund einer grösseren Anzahl von 4-MB-OSD-Besitzern entsprechend auch seitens der Developer sich weiterhin was tut. Denn letztendlich bringt es ja nichts, irgendeine High-Tech-Ausstattung zu haben, für die nix angeboten wird. Das wäre dann ungefähr so wie eine Spielekonsole, die ihrer Zeit 20 Jahre voraus ist, für die es aber keine Spiele gibt, die man auf dieser Konsole betreiben kann.


    Das Morone wieder auffe Pauke haut, war ja klar. Das macht er bei fast allem, was ich so sage. Aber man kennt sich ja. Insofern weiss ich ja längst, von welchem Scherbenkrieger es kommt...hrhr. Die kleinen Seitenhiebe sind ja nix neues.


    So, dann hoffe ich mal, ich konnte gewisse Dinge gerade rücken. Wenn jetzt noch was unklar ist ???


    Leider ist es wohl so, das manche schriftliche Formulieren nicht immer ganz eindeutig geraten (vor allem, wenn man wie ich, häufig schneller schreibt als man eigentlich denken kann).


    Insofern finde ich es dann sowohl wichtig als auch richtig, bei Vorwürfen, die man mir dann um die Ohren haut, entsprechend zu reagieren und gewisse Aspekte geradezurücken. Ich meine, ich tippe ja eigentlich auch nicht umsonst hierum.


    Da ich aber eben nun mal Anwender bin, sind die einzigen Möglichkeiten, die ich hier als Beitrag leisten kann, meine bescheuerten Romane und meine endlose Bereitschaft, (fast) alles mitzutesten, was es zu dem Ressort VDR und Co. gibt. Weil ich eben halt nun mal nix anderes kann.


    Ausserdem habe ich keine Lust, Mr. X auf die Sperrliste der User zu folgen. Da nehme ich mir dann schon mal gerne die Zeit für eine entsprechende Berichtigung.


    Wenns dann berechtigt ist, entschuldige ich mich auch. Habe ich kein Problem mit. In dem Fall bin ich aber immer noch der Meinung, dass meine Karte HÜBSCHER ist als die von aus den Seiten von Oliver Endriss gezeigte. PUNKT ! :-))


    Nochmal: Zu der fachlich ausgeführten Qualität und Güte kann ich nix sagen, weil ich mich damit halt nicht auskenne. Ich habe auch NIEMALS was anderes behauptet.


    Sooo: Freundschaft...


    Over and Out...


    Greets Olaf


    P.S.: Schönes Wochenende.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Zitat

    Original von olafhenkel
    Das einzige, was ich mir noch vorstellen kann, das der Bankcomputer mit der 0 vor der Kto-Nr. nicht zurechtgekommen ist :( Ansonsten hat alles auf meine Rückfrage hin gestimmt.


    Sollte eigentlich keine Probleme machen, hab selbst ne 4-stellige Kontonummer, bei diversen Onlineshops musste ich da schon ne 00 davor machen, weil die keine so kurzen Kontonummern akzeptieren.
    Hab mich mal bei der Bank erkundigt, die hat gemeint, dass bei der Überweissung führende Nullen kein Problem für die Kontonummern sind ...


    mfg
    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!