Beiträge von commander

    Hat bei ein zwei Filmen mit dem TXMuxer geklappt. Doch der Ton ist auf der Strecke geblieben. Also ohne Ton... Der Ton war hierbei im mkv AC3 und das Bildmaterial 1920:808p 23.976 bilder.


    Die Filme waren in 24p und nach der Wandlung ruckeln, diese auch leicht (alle paar sekunden hackt das bild ein wenig, läuft nicht flüssig)
    LG

    ich stehe im Moment auch vor diesem Problem und habe die S2-6400. Würde gerne mkv Dateien nach TS wandeln, so dass ich diese in meine VDR Filmsammlung mit aufnehmen kann.
    Hat jemand mittlerweile Erfahrung und Tipps für mich


    DANKE

    Wo finde ich ein gutes howto für das xiine paket + plugin ?


    Bei mir würde es ja so aussehen das in dem gleichen Rechner die DVB-Karten sind und dann das xine plugin läuft.
    Irgendwie muß man dann doch streamen, oder hab ich das falsch verstanden?
    Sprich man braucht dann doch auch noch das streaming plugin, oder?

    Liebe Leser,


    ich suche bereits seit langer Zeit nach eine Lösung VDR in bester Darstellungsqualität an meinen Beamer per VGA anzuschliessen.
    Doch leider bin ich ein wenig am verzweifeln...
    Mir fehlt die Erfahrung und habe bereits viele Varianten gehört.
    Nur welche ist davon die beste?


    Mein Ziel ist es VGA-Out in 1024x768 incl. deinterlacer hinzubekommen, wo das Bild gut aussieht und nichts "ruckelt" und dies incl. OSD.


    Hier die Varianten von denen ich bereits gehört habe:
    -directfb
    -matroxfb
    -fbtv
    -xawtv
    -xine-plugin
    -libsoftmpeg


    Ich würde mich wirklich freuen über antworten von Personen, die mir sagen können was sie verwenden und ob das was taugt.


    DANKE


    Die Eckdaten meines Systems:


    -Beamer mit einer nativen Auflösung von 1024x768
    -Asus Motherboard mit 2,4GHz CPU
    -DVB´s Karten 1.6
    -Matrox G550 (kann auch ne andere nehmen hauptsache es klappt mit vga GUT)
    -SuSE 8.2

    Hallo Olaf,


    nochmals sorry für die zeitliche Verzögerung, durch das Einsenden der Kabelpeitsche.
    Ich hoffe die Peitsche kommt noch heute, dann werden wir versuchen Deine Karte direkt fertig zu machen, damit Du schnellstmöglich wieder Aufnehmen kannst ;-).


    Wir werden uns natürlich eine Kabelpeitsche herstellen, damit es für zufkünftige Einsendungen von Kundenkarten zu keinen unötigen zeitlichen Verzögerungen kommt.


    Mit freundlichen Grüßen



    Dipl. Ing.(FH)
    Klaus Wolf


    http://www.wolfsoft.de
    WOLFSOFT GmbH, Schulstrasse 3, 56566 Neuwied
    Telefonhotlinezeiten: Montags - Freitags 11:30 - 17:30 Uhr Tel: 0700 WOLFSOFT - Tel: 0700 96537638 -Fax: +49-2622 83583

    Liebe vdr- Gemeinde,


    nachdem ich heute meine DVB-s Karte erfolgreich auf 4MB erweitert habe, möchte ich den Umbau über meine Firma anbieten.


    Genaue Infos findet Ihr hier:
    www.wolfsoft.de/dvb.htm


    PREIS FÜR DIE USER:


    Das RAM für den Selbsteinbau wird für 5 Euro angeboten.
    Der Umbau der DVB-Karte für normale USER durch unsere Firma kostet 45 Euro.


    Bitte fangt nicht gleich an zu meckern es sei viel zu teuer, denn hier folgt meine Begründung zu den Preisen!


    Wir sind eine Firma die bereits seit 12 Jahren in der Videospielbranche und seit ca. 3 Jahren in der PDA Branche tätig ist und hier
    Hardwaretuning durchführt.


    www.wolfsoft.de
    www.pdaupgrade.de



    Das RAM kostet nicht viel, jedoch steckt eine Menge Arbeit in der Umrüstung der Karte auf 4MB


    Hier eine kurze Ablaufschilderung aus unserer Sicht, wie die Aufrüstung bei uns aussieht:


    01. die DVB-Karte wird zu uns gesendet
    02. wir packen die Karte aus und legen einen Aufrag an
    03. die Karte wird in ein VDR-System eingesteckt und geprüft
    04. die Karte wird dem VDR-System entnommen
    05. das RAM wird vorbereitet (die Beine werden gerade gebogen)
    06. das RAM wird aufgeötet
    07. der Draht SCS2 wird freigekratzt
    08. der Draht wird angelötet
    09. Platine wird gereinigt
    10. die Karte wird in ein VDR-System eingesteckt und geprüft
    11. die Rechnung wird gedruckt
    12. die Karte wird verpackt
    13. die Karte wird versendet
    14. der Kunde glücklich ;)


    Da wir gewerblich tätig sind und Steuern zahlen müssen, denke ich ist der Preis gerechtfertigt.


    Zur Dauer des Upgrades durch unsere Firma:
    Wenn die Karte bei uns ist dauert der Umbau je nach Auftragslage ca. 1-4 Werktage.
    Alternativ kann auch ein Termin vor Ort ausgemacht werden unter 0700 WOLFSOFT (Umbaudauer dann ca. 1-2h vor Ort).


    Die Karten können ab Montag den 21.06.2004 eingesendet werden.


    PREIS FÜR DIE DEVELOPER:


    Ich persönlich arbeite seit 3 Jahren mit VDR und bin immer wieder begeistert wie toll diese sog. OPEN SOURCE GEMEINDE
    funktioniert. Daher möchte ich den Entwicklern rund um VDR, wie z.B. den Plugin Entwicklern ein spezielles Angebot unterbreiten.
    Natürlich auch um die Entwicklung für das 256 Fraben OSD zu forcieren ;)


    Bis jetzt war ich als USER nur als NUTZNIESSER der ganzen Entwicklung und möchte nun in Form eines RABATTES in Höhe von 20Euro etwas "zurückgeben" an die OPEN-SOURCE-ENTWICKLER.
    Also kostet die Umrüstung für die Entwickler 25Euro.


    Hierzu einfach bei der Bestellung über unseren Shop im Bemerkungsfeld DEVELOPER hinzufügen und einen Link auf das Projekt für welches
    Ihr Verantwortlich seid miteinfügen.


    Bitte nicht böse sein, wenn hier evtl. der Eindruck einer 2 Klassengesellschaft aufkommen sollte
    Ich bin jedoch der Meinung das man den Entwicklern auch etwas gutes zukommen lassen sollte, da diese ja eine
    Menge ihrer Freizeit für die Entwicklung opfern und wir schließlich alle kostenlos davon profitieren.


    Schönen Abend noch
    Klaus Wolf



    PS: Bitte jetzt nicht anfangen irgendwelche "Dummy" Plugins zu schreiben nur um in den Genuß des Rabattes zu kommen ;)

    RAM drin :)


    und var/log/messages zeigt brav die 4MB an


    Jun 16 12:35:05 MP kernel: DVB: AV7111(0) - firm f0240009, rtsl b0250018, vid 71010068, app c000261c


    app c000261c <-- = 4MB RAM *freu*


    jetzt teste ich das 256farben OSD von Oliver Endriss


    und nochmals 1000 DANK an Oliver Endriss der uns dies ermöglicht hat.


    grüsse


    Klaus

    Bin gerade beim Entfernen des Lötlackes am DSP AV7111 einer DVBs 1.3 Karte und muß feststellen der PIN SCS2 ist VERDAMMT klein und
    wirklich nicht einfach freizulegen, da die anderen Leiterbahnen extrem nah beinander liegen.


    Ich rate wirklich nur absoluten EXPERTEN im Umgang mit SMD Löten zu einem Eigenumbau, da dies wohl das kniffeligste ist.


    Ich schreibe dies hier nicht um Werbung für unsere Umrüstung zu machen, sondern zum Schutz vor der Zerstörung Eurer DVB Karten!


    Grüsse Klaus


    PS: Um 12:00Uhr lege ich los mit dem RAM, da wird der SMD Lötplatz frei ;)

    Hier erst mal ein aktueller Status:


    Die Testmuster (5 Stück) lagen soeben im Briefkasten und ich werde mich gleich an die Karte "ranmachen".


    Habe bereits gestern einen Rechner zum Testen klargemacht mit:
    -SuSE 8.2
    -DVB-Treiber vom 11.8.2003 mit der 4MB 'Root' und 'Dpram' Datei
    -vdr 1.3.10 mit
    -vdr-osdtest256-0.1.0
    -text2skin


    Melde mich nachher nochmal ob alles klargegangen ist... ;)


    Grüsse
    Klaus Wolf


    www.wolfsoft.de
    www.pdaupgrade.de

    Ich denke es dürfte klar sein das durch das RAM Upgrade die Original Hersteller Garantie verloren geht.


    Wir stehen mit unserer Firma www.WOLFSOFT.de "gerade" für die Umbauten und garantieren für die Funktion der Karte nach dem RAM Upgrade.
    So haben wir es auch bei den PDA´s und Videospielgeräten gehandhabt und dies gilt natürlich auch für die DVB-s Karten.


    Wir sind bereits 12 Jahre in der Umrüstungsbranche tätig und denke daher, das man uns vertrauen kann.


    Grüsse
    Klaus Wolf

    Hallo liebe Leser des VDR-Portals.


    Ich habe bereits TESTMUSTER des RAMS bestellt und werde nächste Woche meine Karte aufrüsten.
    Dies stellt für uns kein Problem dar, da wir bereits große Erfahrung im Umgang mit SMD Löten von SD-RAMS besitzen.
    Wir rüsten z.B. den Speicher von PDA´s auf und hier werden ebenfalls TSOP SD-RAMS verwendet.


    Wenn die bestellten RAMS funktionieren (hiervon gehe ich aus) werde ich erst mal 100Stück bestellen.
    Ich denke wir werden die Aufrüstung der DVB Karten auf 4MB in ca. einer Woche anbieten können.
    Ebenso werden wir die RAMS auch einzeln verkaufen.


    Die Preise für die Umrüstung werde ich nächste Woche hier bekanntgeben, da ich erst den Aufwand prüfen muß.
    Hier ein paar Links von unseren Seiten um sich mal einen Eindruck von uns zu verschaffen
    www.wolfsoft.de
    www.pdaupgrade.de
    Bsp: Bilder einer PDA Umrüstung http://www.wolfsoft.de/pda/shop_ipaq_tuning.php


    Grüsse


    Klaus Wolf

    habe kvdr 0.61 unter SuSE 8.2 am laufen.


    Wie bekomme ich die Interlace streifen weg ???


    mit dem parameter kvdr -i 1 sehe ich keine änderung und die horizentalen streifen sind noch immer da :(


    Ebenso bekomme ich den parameter -x nicht gestartet da gibt es fehlermeldung:


    xv-display could not be activated
    please check if the xserver extensions xvideo and v4l are in your xf86config



    wie aktiviere ich die xv-extension?


    was muß ich in die xf86config eintragen?


    Danke

    Hallo Liebe VDR-Portal-Gemeinde,


    beim ./configure von kvdr 0.61 (kvdr-0.61-i386.tgz)
    erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    g for Qt... libraries /usr/lib/qt3/lib, headers /usr/lib/qt3/include
    checking if Qt compiles without flags... no
    checking for moc... /usr/lib/qt3/bin/moc
    checking for uic... /usr/lib/qt3/bin/uic
    checking for rpath... yes
    checking for KDE... configure: error:
    in the prefix, you've chosen, are no KDE headers installed. This will fail.
    So, check this please and use another prefix!
    nglux:/usr/local/src/kvdr #



    wie kann ich es richtig kompilieren?
    welchen Paramter benötige ich?
    oder fehlt mir eine Bibiliothek?


    Ansonsten würde ich mich auch über einen Link zu einem RPM freuen.


    Danke