DVB-S erweiterbar auf 4MB SDRAM?

  • Zitat

    So wie ich das verstanden habe kannst Du schon die 256 Farben darstellen, aufgrund des geringen Speichers aber nur in einem kleinen Bild, oder in einem grossen Bild mit 16 Farben.


    Haeeh ?? ..wie kann man 256 Farben in 16 Farben darstellen ?( ;)


    Das Skin-Lager kann sich garnet in 2 Klassen spalten.
    Denn jeder kann sich ja selber dran machen und sich was erstellen.


    ..auf Preis gespannt wartend.


    bye

  • Liebe vdr- Gemeinde,


    nachdem ich heute meine DVB-s Karte erfolgreich auf 4MB erweitert habe, möchte ich den Umbau über meine Firma anbieten.


    Genaue Infos findet Ihr hier:
    www.wolfsoft.de/dvb.htm


    PREIS FÜR DIE USER:


    Das RAM für den Selbsteinbau wird für 5 Euro angeboten.
    Der Umbau der DVB-Karte für normale USER durch unsere Firma kostet 45 Euro.


    Bitte fangt nicht gleich an zu meckern es sei viel zu teuer, denn hier folgt meine Begründung zu den Preisen!


    Wir sind eine Firma die bereits seit 12 Jahren in der Videospielbranche und seit ca. 3 Jahren in der PDA Branche tätig ist und hier
    Hardwaretuning durchführt.


    www.wolfsoft.de
    www.pdaupgrade.de



    Das RAM kostet nicht viel, jedoch steckt eine Menge Arbeit in der Umrüstung der Karte auf 4MB


    Hier eine kurze Ablaufschilderung aus unserer Sicht, wie die Aufrüstung bei uns aussieht:


    01. die DVB-Karte wird zu uns gesendet
    02. wir packen die Karte aus und legen einen Aufrag an
    03. die Karte wird in ein VDR-System eingesteckt und geprüft
    04. die Karte wird dem VDR-System entnommen
    05. das RAM wird vorbereitet (die Beine werden gerade gebogen)
    06. das RAM wird aufgeötet
    07. der Draht SCS2 wird freigekratzt
    08. der Draht wird angelötet
    09. Platine wird gereinigt
    10. die Karte wird in ein VDR-System eingesteckt und geprüft
    11. die Rechnung wird gedruckt
    12. die Karte wird verpackt
    13. die Karte wird versendet
    14. der Kunde glücklich ;)


    Da wir gewerblich tätig sind und Steuern zahlen müssen, denke ich ist der Preis gerechtfertigt.


    Zur Dauer des Upgrades durch unsere Firma:
    Wenn die Karte bei uns ist dauert der Umbau je nach Auftragslage ca. 1-4 Werktage.
    Alternativ kann auch ein Termin vor Ort ausgemacht werden unter 0700 WOLFSOFT (Umbaudauer dann ca. 1-2h vor Ort).


    Die Karten können ab Montag den 21.06.2004 eingesendet werden.


    PREIS FÜR DIE DEVELOPER:


    Ich persönlich arbeite seit 3 Jahren mit VDR und bin immer wieder begeistert wie toll diese sog. OPEN SOURCE GEMEINDE
    funktioniert. Daher möchte ich den Entwicklern rund um VDR, wie z.B. den Plugin Entwicklern ein spezielles Angebot unterbreiten.
    Natürlich auch um die Entwicklung für das 256 Fraben OSD zu forcieren ;)


    Bis jetzt war ich als USER nur als NUTZNIESSER der ganzen Entwicklung und möchte nun in Form eines RABATTES in Höhe von 20Euro etwas "zurückgeben" an die OPEN-SOURCE-ENTWICKLER.
    Also kostet die Umrüstung für die Entwickler 25Euro.


    Hierzu einfach bei der Bestellung über unseren Shop im Bemerkungsfeld DEVELOPER hinzufügen und einen Link auf das Projekt für welches
    Ihr Verantwortlich seid miteinfügen.


    Bitte nicht böse sein, wenn hier evtl. der Eindruck einer 2 Klassengesellschaft aufkommen sollte
    Ich bin jedoch der Meinung das man den Entwicklern auch etwas gutes zukommen lassen sollte, da diese ja eine
    Menge ihrer Freizeit für die Entwicklung opfern und wir schließlich alle kostenlos davon profitieren.


    Schönen Abend noch
    Klaus Wolf



    PS: Bitte jetzt nicht anfangen irgendwelche "Dummy" Plugins zu schreiben nur um in den Genuß des Rabattes zu kommen ;)

  • @Klaus:
    ich finde die Sache mit dem Rabatt absolut klasse, solche Leute bräuchte die OS-Community mehr.
    (nein das soll kein schleimen sein um irgendwie den Rabatt zu bekommen, ich meine das unabhängig von irgendwelchen Sachen vollkommen ernst)

  • HI,


    aber Hallo, ein'S der wichtigsten plugin ist schlichtweg trayopen!


    Ohne dem brächte ich die Schublade an meinem TecVDR gar ned auf!


    ttyl,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • HI,


    wer, Ich? :rolleyes:


    "Wos woar is is woar, und woas woar is deaf ma a song"


    :zipfegladscha <= Leider gibts kein passendes smily ;D


    ttyl,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • OK ich habs riskiert und meine treue 1.3er unter den Lötkolben gehalten.


    Was soll ich sagen?


    Es funktioniert


    Ist zwar ein rechtes Gefummle, und ohne UFOs Hilfe im Chat (Stichwort "Dpram") wär's Softwaremäßig auch nicht gegangen, aber nun hab ich 256 Farben Fullscreen :] :] :applaus :love2 :arme
    Vielen Dank für Deine tolle Erweiterung!


    :welle:welle


  • Moin,
    Oh je - Du aermster :D Dabei gibts so nen schoenen Trick - und schon laesst sichs mit dem PowerSchalter oeffnen :alki
    Gruss
    HelAu

  • Zitat

    Original von Thomas
    Nein. Mehr RAM = mehr Farben fürs OSD


    Mit der Qualität des TV-Bilds hat das nix zu tun


    So ganz stimmt das nicht, denn dadurch wird für den Video-Decoder
    mehr Buffer zur Verfügung gestellt. Es kann also in Einzelfällen dazu kommen,
    daß Störungen, die bisher aufgetreten sind (weil der Buffer zu klein war)
    nicht mehr auftreten. Allerdings könnte ich jetzt nicht konkret sagen, wo
    man das beobachten könnte. Auf jeden Fall gab es ja früher immer die
    Probleme, daß Ralph (Metzler) den OSD-Speicher immer wieder verkleinern
    mußte, um genug Video-Buffer zu haben. Mit der 4MB-Erweiterung ist
    jetzt auf jeden Fall genügend da.


    Darüberhinaus braucht die Firmware auch nicht mehr die Teletext-Reinsertion
    abzuschalten, wenn ein OSD geöffnet wird. Das ist zwar wahrscheinlich
    nicht sehr wichtig, aber doch auch ein Unterschied.


    Klaus

  • Moin Klaus

    Zitat

    Darüberhinaus braucht die Firmware auch nicht mehr die Teletext-Reinsertion abzuschalten, wenn ein OSD geöffnet wird.


    Aber dazu braeuchte man dann wieder ne neue Firmware oder gibts dafuer Parameter ?
    Gruss
    HelAu

  • Zitat

    PS: Bitte jetzt nicht anfangen irgendwelche "Dummy" Plugins zu schreiben nur um in den Genuß des Rabattes zu kommen ;)


    naja, für'n paar kleine Patches gilt das bestimmt nicht ?( ?( ?( ?( ?(


    Gruss
    Tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Zitat

    Originally posted by Thomas
    Und noch ein Screenshot vom Demo-Plugin :)


    Hi Thomas,


    Du musst jezt noch Deine Sig ändern sollte lauten:


    Athlon2000+XP, 160GB HDD, Siemens DVB-S 1.3 4MB /Activy Budget, Gentoo Linux, VDR 1.2.6


    ;D
    Bye Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control




  • Ich finde es klasse, dass du den Umbau anbietest (vorallem da du dmait ein nicht gerade kleines finanzielles Risiko eingehst (so ne DVB ist ja leider immernoch alles andere als billig).


    So ne 4MB DVB ist sicherlich die perfekte Ergänzung für meinen neuen VDR Rechner (Habib hat nur den Kopf geschüttelt).


    Gilt das Angebot auch für "VDR Addons" die unter Wurmschleuder ähm Windows, laufen, mein Tool ist ja kein Plugin für VDRAdmin, nur ein Windows-Frontend für das streamdev Plugin ?

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!