[Announce] noad 0.4.2

  • Hi,
    ab sofort steht die Version 0.4.2 von noad zur Verfügung.


    aus dem ChangeLog:
    Version 0.4.2:
    - default nice-level changed to 19
    - fixed a bug in checkBlackFrameOnMark
    - fixed a bug in checkMarkPair
    - ignore last line in detectBlackLines (bottom)
    - fixed a bug in ac3 detection
    - added some helper-scripts from Andreas Lenz (noad_scripts.zip, see README inside zip-file)


    zu finden auf der noad Homepage
    oder einfach googlen nach "werbefrei fernsehen" ;)

  • Hallo,


    ein Problem beim kompilieren:


    Code
    rm -f libnoad.a
    ar cru libnoad.a tools.o vdr_cl.o svdrpc.o mpeg2wrap.o 
    ranlib libnoad.a
    source='cchecklogo.cpp' object='cchecklogo.o' libtool=no \
    depfile='.deps/cchecklogo.Po' tmpdepfile='.deps/cchecklogo.TPo' \
    depmode=gcc /bin/sh ./depcomp \
    g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.   -I/usr/local/include/mpeg2dec  -g -O3 -c -o cchecklogo.o `test -f 'cchecklogo.cpp' || echo './'`cchecklogo.cpp
    cchecklogo.cpp: In method `int CCheckLogo::checkTestlines(char *, testlines *, int = 0, int = 0)':
    cchecklogo.cpp:195: implicit declaration of function `int asprintf(...)'
    make[1]: *** [cchecklogo.o] Fehler 1


    /noad-0.4.2$ gcc --version
    2.95.4


    Hast Du eine Lösung dazu?


    Pontifex Der Button www führt auch dahin... ;)


    Mike

    VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

  • Na, wie siehts aus, hat jemand Lust, Zeit, Muße...... (schleim)
    dieses genialste aller Tools für LinVDR 0.5 zu kompilieren?


    Moin

    Mein VDR: 8)
    Gepanschtes LinVDR 0.7 mit Cody Patch - VDR 1.4.0 + BigPatch + diverse Plugins

    Asus P4V533-MX, Cel. 1800, 128 MB Ram,
    Samsung SV1604N,
    TT 1.5,
    Siemens Activy Budget


    :) Einfach ein geschmeidiges System

  • Hi,


    hab's gerade installiert (bin von 0.3.x umgestiegen) und folgendes beim Testen per Kommandozeile festgestellt:


    Bei mir will NOAD nicht (mehr) als Hintergrundprozess laufen. Ein


    noad nice AUFNAHMEVERZEICHNIS


    geht, das geht dagegen nicht:


    noad nice --background AUFNAHMEVERZEICHNIS


    Es wird eine Datei "noad.pid" im Verzeichnis erstellt, das NOAD selbst läuft aber nicht (hab es per ps -e und per top überprüft, da ist nix zu sehen, es sei denn man startet es als nicht-Hintergrundprozess). Diese Datei muss ich dann von Hand löschen. Das doofe ist, dass man ja schlecht -v -v zwecks Debugging angeben kann, weil es ja wie gesagt nur im Backgroundmodus nicht will.


    Brauche ich irgendwelche Voraussetzungen für den neuen Backgroundmodus ?


    Achja, das System ist eine extrem abgespeckte SuSE 9.

  • So, nach langem Rumtüfteln hab ich rausbekommen, was das Problem ist:


    Man darf im Backgroundmodus keine Relativpfade angeben ! Sonst schmiert NOAD ohne Fehlermeldung ab und vergisst die noad.pid zu löschen. Man muss für den Backgroundmodus also IMMER den VOLLEN Pfad beginnend mit / angeben. Im Vordergrundmodus ist das egal.


    Wäre nett, wenn das jemand in die README schriebe. :)

  • hi


    wird eigentlich gar keine noad.sh mehr gebraucht? ich habe die noad.sh von 0.3.2 jetzt einfach behalten, funzt auch so ...

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hallo theNoad,


    Zitat

    Original von theNoad
    ab sofort steht die Version 0.4.2 von noad zur Verfügung.
    ...


    Erstmal vielen Dank für dieses auf den Privatsendern unverzichtbares Tool :]


    Einen kleinen Vorschlag hätte ich für die nächste Version.


    Da meist alle die Aufnahmen mit Vor- und Nachlaufzeit aufnahemen erkennt noad diese richtigerweise als keine Werbung, jedoch gehören sie ja nicht zu dem aufgenommenen Film/Sendung.


    Kanst Du eine (oder zwei) Option einbauen um Bereiche am Anfang und am Ende nicht mit zu markieren?


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo Hardy,
    über diese Teile aus anderen Sendungen in der Vor- und Nachlaufzeit haben mich auch schon oft geärgert und ich hab schon manchmal darüber nachgedacht, daß hier noch Verbesserungen möglich sind. z.Z. arbeite ich aber an einer Version, die schon während der Aufzeichnung die Werbeblöcke erkennt und markiert (für zeitversetztes werbefreies fernsehen..). Das Thema Vor- und Nachlauf werde ich dann später noch mal aufgreifen.


    Gruß
    theNoad

  • Hi!


    Zitat

    Original von theNoad
    z.Z. arbeite ich aber an einer Version, die schon während der Aufzeichnung die Werbeblöcke erkennt und markiert (für zeitversetztes werbefreies fernsehen..).


    YES !!! ;D
    Darauf freue ich mich schon. :]


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Original von theNoad
    z.Z. arbeite ich aber an einer Version, die schon während der Aufzeichnung die Werbeblöcke erkennt und markiert (für zeitversetztes werbefreies fernsehen..).


    Hört sich vielversprechend an. :] Wird noad dabei weiterhin als externes Programm aufgerufen? Wie funktioniert dann die Synchronisation der marks.conf mit dem VDR? Oder willst du noad zum Plugin umbauen?


    Tom

  • Zitat

    Wird noad dabei weiterhin als externes Programm aufgerufen?


    Ja.


    Zitat

    Wie funktioniert dann die Synchronisation der marks.conf mit dem VDR?


    noad schreibt, vdr liest (mit einem kleinen patch von mir).


    Zitat

    Oder willst du noad zum Plugin umbauen?


    Zur Zeit sehe ich darin keine Vorteile, die diesen Aufwand rechtfertigen.


    Gruß
    theNoad

  • Ich habe folgendes Problem


    #ifndef _GNU_SOURCE
    #define _GNU_SOURCE
    #endif


    Habe ich bereits in die cchecklogo.cpp eingefügt.
    /usr/local/include/mpeg2dec ist vorhanden(0.4.0a).

  • Hi
    ich habe ein kleines Problem mit meinem noad festgestellt (neueste version - allerdings habe ich keine ahnung ob das problem auch schon mit älteren versionen bestand...):


    wenn ich aufnahmen von premiere habe - läuft noad für diese aufnahme "unendlich" lange.
    Bei Komerz-TV funktioniert noad wie gewünscht und erwartet.


    Kann den Fehler jemand nachvollziehen?
    Ich stell mir vor dass er sich warscheinlich zu tode sucht wenn er nach dem logo ausschau hält...


    Gibt es eine möglichkeit den noad zu killen wenn er über eine bestimmte Zeit läuft? Sowas wie "if laufzeit > 60 min then killall noad".


    Mein VDR fäht nämlich erst runter wenn noad fertig ist ... also nach Premiere aufnahmen garnicht :(


    gruß
    dbox.network

  • Zitat

    Original von dbox.network
    Mein VDR fäht nämlich erst runter wenn noad fertig ist ... also nach Premiere aufnahmen garnicht :(


    das konnte ich vor einem Monat 1-2 mal bei FTA auch schon beobachten. Davor und seitdem ist dieses nicht mehr aufgetreten.


    Tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hi,

    Zitat

    Ich stell mir vor dass er sich warscheinlich zu tode sucht wenn er nach dem logo ausschau hält...


    noad startet die Suche nach dem Logo bis zu 10 mal an verschiedenen Positionen. Das kann natürlich, abhängig von der Leistungsfähigkeit des Rechners, etwas länger dauern. Wird kein Logo gefunden, sollte eine entsprechende Meldung im log erscheinen.


    Gruß
    theNoad

  • Hallo ,


    Das Abendteuer SuSE 9.1 geht weiter. Ohne Rpm eine ... :(


    erver106:/usr/local/src/VDR/PLUGINS/addons/noad-0.4.2 # sh ./configure
    checking for a BSD-compatible install... /usr/bin/install -c
    ..
    checking for ranlib... ranlib
    checking for mpeg2_reset in -lmpeg2... no
    checking for mpeg2_accel in -lmpeg2... no
    checking for mpeg2_pts in -lmpeg2... no
    configure: error: "your libmpeg (Version is unknown) is to old or could not be detected"
    server106:/usr/local/src/VDR/PLUGINS/addons/noad-0.4.2 #
    server106:/usr/local/src/VDR/PLUGINS/addons/noad-0.4.2 # rpm -qa | grep mpeg2
    libmpeg2-0.4.0b-17
    server106:/usr/local/src/VDR/PLUGINS/addons/noad-0.4.2 #


    Hat jemand das Teil Fertig als rpm oder weiß wie man es erzeugt.


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!