Sammelbestellung: Rebach Gehaeuse

  • Hallo,


    hat jemand aus der Gemeinde hier Interesse am Rebach Gehaeuse?


    Hier sind nähere Details zu finden: Klick


    Es gibt ja verschiedene Ausfuehrungen des Gehaeuses (mal von den Farben abgesehen und ob Stahl / Edelstahl) - der wichtigste Unterschied ist aber zwischen DT-HiFi-01 und -02:


    01: inkl. LCD, IR-Empfaenger, Laufwerksblende, Kabelbruecke
    02: ohne LCD und IR-Empfaenger


    Die Preise sind wie immer stueckzahlabhaengig, aber beim DT-HiFi-01 (also dem mit Display) lohnt es sich bereits ab 5 Stueck.


    Eine moegliche Abwicklung waere wie folgt:
    - Zahlung 50% Vorkasse
    - Lieferung per Nachnahme mit Restbetrag


    Falls Interesse besteht, wuerde ich mit den Herren mal einen besseren Preis aushandeln - mal schauen, was dabei rauskommt.


    Gruss Uwe

    - Registeres VDR-User Nr.: # 796


    VDR Server: im Bau mit 3xDVB-S TT-Nova, 1xDVB-S TT-Nova + CI, vdr 1.3.7, streamdev-server
    VDR-CLient 1(Wz): noch als PC mit 1xDVB-S TT-1.05, VDR 1.2.6 mit Input-Patch, AC3overDBV, streamdev, weather, DDTS-100 Dekoder, GigaWorks S750 Referenz-Boxensystem
    VDR-Client 2(Az): noch als PC mit 1xDVB-S TT-1.05 + Nexus-CI, vdr 1.3.7, streamdev-client(new)

  • Hi, Community


    Ich finde die Gehäuse von Rebach einfach zu teuer.


    Vielleicht könnte man ja so ein Projekt auf die Beine stellen, wie bei
    "Beisammen.de"


    Eventl. z. B. das A 206 von Yeong Yang als Grundlage nehmen (was ja viele hier verwenden) und sich dann über die Fa. Schaeffer ein paar schöne Frontplatten mit /ohne LCD zu beschaffen.


    Der Vorteil wäre ein günstiges Grundgehäuse + eine Frontplatte nach Wahl.


    oder ein ATX-Desktop , für diejenigen unter den Forums-Mitgliedern , die mehr Platz brauchen.


    Da gibt es doch bestimmt auch etwas günstiges.


    Ist nur ein Vorschlag , bitte nicht gleich über mich herfallen :D :D :D

    schönen Gruss aus dem Ahrtal


    OBI


    HW: Celeron 1,8 ; ECS 661FX-M ; 256 MB ; 120 GB Samsung ; DVB-S 1.3 ; NEC Brenner 3520 A verpackt in einem grossen aber kühlen Desktop ;)
    SW:Mahlzeit ISO 3.2


    Test-VDR:
    HW:Antec Aria Gehäuse mit GLCD 128x64 , ECS 741 GX-M mit Duron 1600@1200 , 256 MB , 80 GB Samsung , Nova-S , FS FF-C als OSD Device , NEC-Brenner 2100
    SW:Mahlzeit ISO 3.2

  • Hallo Morone,

    Zitat

    Original von Morone
    Bei den Halunken hier wuerde ich es nur gegen Vorkasse mach :mua :skull3


    wer nicht zahlt, wir dhier im Board danach dreifach gesteinigt :flame1


    Gruss Torro

    - Registeres VDR-User Nr.: # 796


    VDR Server: im Bau mit 3xDVB-S TT-Nova, 1xDVB-S TT-Nova + CI, vdr 1.3.7, streamdev-server
    VDR-CLient 1(Wz): noch als PC mit 1xDVB-S TT-1.05, VDR 1.2.6 mit Input-Patch, AC3overDBV, streamdev, weather, DDTS-100 Dekoder, GigaWorks S750 Referenz-Boxensystem
    VDR-Client 2(Az): noch als PC mit 1xDVB-S TT-1.05 + Nexus-CI, vdr 1.3.7, streamdev-client(new)

  • Hi Obi,


    Sicher ist das nicht das Problem, sowas auf die Beine zu stellen. Ich brauche im Moment nur 2 Gehaeuse, einmal in HiFi Groesse (fuer mein Zimmer zum probieren) und fuers Wohnzimmer in der Groesse des Subwoofers (Gigaworks S750) - der ist etwa rechteckig. Da habe ich eh dran gedacht, komplett etwas aus Alu zu konstruieren.


    Gruss Torro

    - Registeres VDR-User Nr.: # 796


    VDR Server: im Bau mit 3xDVB-S TT-Nova, 1xDVB-S TT-Nova + CI, vdr 1.3.7, streamdev-server
    VDR-CLient 1(Wz): noch als PC mit 1xDVB-S TT-1.05, VDR 1.2.6 mit Input-Patch, AC3overDBV, streamdev, weather, DDTS-100 Dekoder, GigaWorks S750 Referenz-Boxensystem
    VDR-Client 2(Az): noch als PC mit 1xDVB-S TT-1.05 + Nexus-CI, vdr 1.3.7, streamdev-client(new)

  • Zitat

    Eventl. z. B. das A 206 von Yeong Yang als Grundlage nehmen (was ja viele hier verwenden) und sich dann über die Fa. Schaeffer ein paar schöne Frontplatten mit /ohne LCD zu beschaffen.


    A 206 ~ 69 ,-
    Display ~ 50,-
    Frontplatte ~ 30,-
    InfraModul ~ 20,-


    macht schon mal ~ 169,-


    Jetzt noch das Rumsaegen ,Bohren , verkabeln etc. da kommt man in etwa
    auf den selben Preis wie son Rehbach-Gehaeuse aber im ganzen ist es nicht so
    schön (imho) wie das Rehbach-Teil.
    Das Netzteil vom A 206 sollte man ja auch austauschen , deswegen faellt der
    Vorteil weg . Nachteil ist halt " nur 2 PCI" :(.


    Das perfekte Gehaeuse gibts halt noch net. ;)

  • Zitat

    Original von Morone
    Bei den Halunken hier wuerde ich es nur gegen Vorkasse mach :mua :skull3


    Ich hab alle Aktionen hier bis jetzt immer auf Vertrauensbasis gemacht und wurde noch nie enttäuscht.


    OK, bei den paar Euronen ist es nicht so riskant, aber bis jetzt hab ich mein Geld immer entweder sofort bei Bestellung unaufgefordert oder zumindest nach Erhalt der Ware erhalten.
    Ich bin da nicht so hinterher, aber bisher hats eigentlich immer geklappt :)

  • Zitat

    Original von Morone
    Bei den Halunken hier wuerde ich es nur gegen Vorkasse mach :mua :skull3


    Hast Du denn entsprechende Erfahrungen, oder ist es "nur" der Preis, der Dich vorsichtig werden lässt ?


    jo01

  • Hi!


    Also ich habe auch Interesse an einem DT-HiFi-01-S!


    Wie die meisten hier wurde ich bisher von dem Preis abgeschreckt, aber wenn wir hier was auf die Beine gestellt kriegen und der Preis noch ein wenig fällt... dann könnte ich mich sicher leichter entscheiden ;)



    Wie ist denn eigentlich die letzte Sammelbestellung (Mitte März?) ausgegangen? Dafür war ich leider zu langsam. Wollte eigentlich einen Yamaha E800 zerlegen - aber das Teil ist leider noch zu teuer *g*


    Die Idee mit dem Teil Vorkasse, Rest bei Lieferung find ich ok - aber dann kommen noch die Nachnamegebühren drauf. Hätte auch nichts gegen 100% Vorkasse.


    Martin

  • uuups...


    ich war auch der Meinung das ein Micro-ATX Board passt - wollte da eigentlich einen P4 Celeron reinpacken. Hat das eigentlich schon so jemand am laufen? Thermische Probleme?


    Vielleicht sollten wir hier mal die Grenzen von dem Gehäuse aufschreiben! Bisher hab ich nur was von Mini-ITX gelesen!? Was das? Noch kleiner? Nur die EPIA Boards?


    Martin

  • Hallo,


    eh Ihr alle lange sucht (hatte ja im ersten Beitrag extra einen Link direkt zum gehaeuse angegeben, hier nochmal die genauen technischen Angaben zum Gehaeuse:


    Ausstattung HTPC-Gehäuse:
    • nur 430x90x400 (BxHxT) in mm
    • 1x DVD-Laufwerksaufnahme (5.25" extern)
    • 1x HDD-Laufwerksaufnahme (3.5" intern)
    • 1x Aufnahme für CI-Modul (3.5" extern)
    • 2x PCI (beide Fullsize geeignet)
    • integriertes grafisches Display 128x64 Pixel blau (nicht DT-HiFi 02)
    • integriertes Infrarotmodul - für den Anschluss an den internen seriellen Port bereits einsatzfertig vorbereitet! (RC 5-Code) (nicht DT-HiFi 02)
    • Blende für Standard-CD/DVD-Laufwerk mit im Lieferumfang!
    Maße Frontausschnitt: 127mm x 19mm
    • Motherboard mit Mini-ITX-Formfaktor, z.b. VIA-EPIA einsetzbar
    • mit handelsübliche Standard-Komponenten ausrüstbar


    lt. Webseite des Herstellers.


    von rebach getestetes Hardwarepackage:
    • Motherboard: VIA-EPIA M6000 passive Kühlung
    • Speicher: Infineon DIMM 256 MB DDR-RAM
    • Festplatte: 80 GB DiamondMax Plus 9
    • DVD-LW: LG GDR-8160B
    • Netzteil: Mini-ATX 150 WATT
    • DVB: 1x DVB-S Rev 1.6 & 1x HAUPPAUGE NOVA
    • Standard DVB CommonInterface 3.5" (Pay-TV)
    • Universal-Fernbedienung 8in1


    Gruss Uwe

    - Registeres VDR-User Nr.: # 796


    VDR Server: im Bau mit 3xDVB-S TT-Nova, 1xDVB-S TT-Nova + CI, vdr 1.3.7, streamdev-server
    VDR-CLient 1(Wz): noch als PC mit 1xDVB-S TT-1.05, VDR 1.2.6 mit Input-Patch, AC3overDBV, streamdev, weather, DDTS-100 Dekoder, GigaWorks S750 Referenz-Boxensystem
    VDR-Client 2(Az): noch als PC mit 1xDVB-S TT-1.05 + Nexus-CI, vdr 1.3.7, streamdev-client(new)

    Einmal editiert, zuletzt von torro ()

  • Hallöchen,
    das Yeong Yang A206 kommt für mich nicht in Frage, da es nicht HiFi breit ist (sprich 430mm). Das ist ein grosser Pluspunkt für das Rebach!
    Im Thread für die letzte Massenbestellung des Rebach wurde ich auf einen Beitrag aufmerksam, welcher besagt, dass das mitgelieferte Display extrem träge sei...
    Weiss da jemand näheres oder kann das dementieren?
    Grüsse
    maze

  • moin,


    Zitat

    Hast Du denn entsprechende Erfahrungen, oder ist es "nur" der Preis, der Dich vorsichtig werden lässt ?


    2 Smileys sollten langen -> net so ernst nehmen


    Hier sind alle nett , freundlich und zahlungswillig... aber OT


    Wenn mein Deal mit dem Coolermaster platzt , werde ich mir so ein Rehbach Teil
    zulegen . Aber moechte es gerne in weiss , so wie auf den Screenies....


    bye

  • Hi,


    ich habe auch lange genug nach einem passenden Gehäuse gesucht......und nichts gefunden! Daher habe ich folgendes gemacht:
    1) Desktop-Gehäuse beschafft (normale Höhe, passt also schön viel rein)
    2) Füße von einem HiFi-Gerät d'runtergenagelt (danach sieht das Ding schon gar nicht mehr nach PC-Gehäuse aus!) Gibt's in jedem HiFi-Fachgeschäft mit eigener Werkstatt oder von einem alten Video-Recorder oder bei OBI! :D
    3) Mir ein SP14Q002-Monster-Display (320x240), blauinvertriert, _in_ die Gehäuseblende eingebaut! Passt "saugend" 'rein und sieht echt klasse aus!
    4) Das Gehäuse hochglänzend schwarz lackiert, die Kunststoffgehäuseblende (die sich übrigens hervorragend bearbeiten ließ) zuerst mit Haftvermittler und dann auch schwarz lackiert! Alles mit der Sprühdose in der Garage!
    5) Mir eine 5-1/4"-Zoll-Multimediabay für die Front besorgt (Cardreader, Volume, USB Kopfhörer)
    6) Von den DVD-Laufwerken die Blenden demontiert (geht ganz einfach) und diese - wie auch die Multimedia-Bay - ebenfalls mit Haftvermittler und schwarzem Lack geduscht!


    Ich habe mir ein manuell regelbares Lüfternetzteil besorgt (weil wegen Lärm), ein Mainboard ohne Chipsatz-Lüfter, VGA-Karte dito und verwende eine Notebook-HDD! Ist alles schön leise und sieht auch schick aus!


    Ob sich das gegenüber einer fertigen Gehäuselösung lohnt, wenn man seinen Arbeitsaufwand mit 'reinrechnet, war für mich nicht wichtig: Hobby ist Hobby ist Hobby ist....! Dafür habe ich das jetzt genau so, wie ich es haben wollte!
    Ich kann auch mal ein paar Bilder posten!
    Mir reicht die Lösung und meine Freundin ist auch einverstanden damit! WAF lässt grüssen!


    Das sind nur mal so ein paar Ideen für Euch! Da ich kein Gehäuse mehr benötige, müsst Ihr mich also nicht mehr von etwas anderem überzeugen! ;D


    Vielleicht hilft es ja jemandem!


    Grüsse
    Stevie

    Athlon 1800+, 512MB RAM auf Jetway V266A/B-Mainboard mit DVB-S 1.5 und 1.6. 2,5"- Festplatte, 7"-TFT-Display, NEC1300A-Brenner und Pioneer DVD-ROM. Das ganze im brutal "aufgebohrten" Desktop-Gehäuse mit eigener Frontblende.

  • Zitat

    Original von stevie
    Ich kann auch mal ein paar Bilder posten!


    worauf wartest du noch ?? her damit !!! ;)


    cu
    kuschelfisch

    VDR Server: [VIA PC2500 E Micro-ATX VIA C7 1,5Ghz G, 2 GB RAM, 60 GB 2,5" HDD, TT 1400 Budget DVB-S] mit [easyVDR 0.6.04]
    VDR Wohnzimmer: [Medion Digitainer -modded-, Nexus-S 2.3, 6,4" LG-TFT, 250GB HDD] mit [easyVDR 0.5RC1] -in Arbeit-

  • Hi,


    Die Bilder mache ich heute im Laufe des Tages! und poste sie dann! Allerdings kann ich die Bilder nur in VGA-Auflösung mit meinem Handy machen, da ich noch keine richtige Digi-Knipse habe! Aber für einen ersten Eindruck wird es reichen, denke ich!


    Bis später!
    Stevie

    Athlon 1800+, 512MB RAM auf Jetway V266A/B-Mainboard mit DVB-S 1.5 und 1.6. 2,5"- Festplatte, 7"-TFT-Display, NEC1300A-Brenner und Pioneer DVD-ROM. Das ganze im brutal "aufgebohrten" Desktop-Gehäuse mit eigener Frontblende.

  • ein hallo an die runde!


    maze
    soweit ich weiß sind es die ganz normalen reichelt-displays 64128A verbaut. diese können gar net träger sein, als der rest der display-welt. bei mir sind sie jedenfalls genau so flink bzw. träge (je nachdem man es sehen will) wie es das board zulässt (ME6000). es ist nicht das schnellste board aber für alle funktionen ausreichend (außer divx). auch die displayanzeige mit eingeschlossen.
    wenn du genauere infos dazu brauchst, schreibe doch einfach ne mail an die und lass dir genau sagen, was da für displays verbaut werden...


    cu alan
    und ein schönes verregnetes we noch

  • die sind ganz fix... hier die antwort von reibach:

    Zitat

    In die Gehäuse DT-HiFi-01 werden Displays von Displaytech mit einem
    Samsung KS0108 Kontroller eingebaut. Eine genaue Beschreibung des
    Displays finden Sie in unserem Shop www.rebach-online.com in Kategorie
    Modding --> displays grafisch --> GLCD 128x64 blue LED.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!