Beiträge von alan

    Zitat

    Und was sagt die EMV-Verordnung dazu?


    nun, eine strahlende lösung oder eine emv-wundertüte ....
    aber vielleicht wohnt der TE im einsamen eigenheim, fern nörgelnder nachbarn und alles ist in ordnung... ;)
    gruß alan

    hallo,


    Zitat

    ist dieser Empfänger geeignet?

    wenn er girder-kompatibel ist, sollte er es auch am vdr tun. insofern ja.
    am günstigsten wäre tatsächlich ein kumpel, der den empfänger nach der anleitung auf lirc.org zusammenlöten könnte. die kosten wären dann 1-2 euro (ohne versand). einen fertigen lirc-empfanger habe ich u.a. im dvb-shop oder bei rebach gesehen. gibts da auch mit verlängerung. für deine bedürfnisse das passendes produkt, denke ich.


    gruß alan

    hallo,


    ich weiß jetzt nicht genau, ob es zum thema usb-displays nicht sogar ein wiki gab ...?
    jedenfalls ist die auswahl an grafischen usb-displays imho vielfältig aber überschaubar. vom bereits erwähnten linux4media, was in jedem fall irgendwo eingebaut werden muss, kenne ich noch die usb-displays von alphacool und das ct-mäusekino. Das alphacool (200x64px) ca. 100EUR und das mäusekino ca. 70 EUR. eventuell gibts noch einige mehr, aber die erwähnten werden 100% vom vdr (graphlcd-plugin) unterstützt und laufen problemlos.


    soweit dazu
    grüße alan

    hallo in die runde,


    habe jetzt nur preise um die 180 eus gesehen, was mir für das pure Gehäuse zu fett wär. auch ist es für meinen pers. geschmack mit 13,5cm noch etwas zu hoch. meine augen werden immer bei solchen ganz flachen sachen < 80-90mm ganz feucht ... leider toppen die dann meist auch den preis oder sind nur für 1 karte geeignet... da warte ich noch auf DAS angebot.


    gruß alan

    ein hallo in die runde,


    Zitat

    Nur wie das nun gehen soll - nicht. habe hier leider nix finden können.
    Wenn jemand dazu was konkretes sagen kann - bitte laßt mich das wissen.


    wenn es überhaupt nicht will, schau mal hier rein: LINK und nimm eine mit filter- und schutzschaltung. bekommt deiner karte und deinem bild bestimmt gut.


    grüße alan

    hallo,


    laut artikel sitzt der kopierschutz ja im wss (aspect ratio) und da ist laut datenblatt noch genügend platz für solche sachen... mal sehen, was wir da noch erwarten dürfen.


    Link: PDF-Dokument (TABLE 1. PAL WSS INFORMATION)


    ich kann mir gut vorstellen, dass die werbewirtschaft da richtig druck macht und mit mehr erlösen lockt, wenn solche "bösen" techniken endlich blockiert wären...


    gruß alan

    Hi barny32,

    also ich habe vor drei tagen erst die 0.5 rc2 aufgespielt und keinerlei probleme mit dhcp gehabt. so wie du dein problem beschreibst, ist es auch eher ein distri-problem. hast du dazu schonmal im easyvdr-forum gestöbert? aus dem stand heraus würde ich tippen, dass du dort bei den entwicklern schneller zu einer lösung kommst.


    gruß alan

    Zitat

    Wo finde ich diie "kanalsettings


    einfach übers menü gehen:
    menu --> Kanäle (ist die kanalübersicht) --> rote Taste (editieren) -- > hier bis zum eintrag "ca" nach unten scrollen --> eine 5 eintragen --> !wichtig! mit OK bestätigen


    jetzt sollte die 5 gespeichert sein.


    gruß alan

    hallo klaus,


    ich musste am client noch in den kanalsettings den wert von "ca" auf die 5 stellen. 1-4 ist irgendwie hardgecoded für die dvb-karten 1-4. mit ner 5 lüppt auch das vdr-to-vdr-streaming 1a ...
    vielleicht hilft es dir.


    gruß alan


    edit: das leider für jeden kanal einzeln ... :(

    hi,

    Zitat

    Wenn du nicht wirklich gut löten kannst, rat ich die zum Kauf eines <a class="posturl" href="http://www.avboard.de/" target="_blank">http://www.avboard.de/ ,das ist IMHO die einzige RGB-Erweiterung die es fertig zu kaufen gibt und die auf dei 2300-modded passt, da an dieser der J2 wo anders sitzt als an den ganzen anderen FFs


    na das halte ich aber für ein gerücht! laut wiki gibts aber gewaltig mehr, auch für kleine ansprüche...
    z.B.
    von mav_ --> 35 EUR
    von Phobos --> n/a
    von rebach-online.de --> 35 EUR (laut wiki auch 2300 modded)
    von xpix --> n/a
    und wahrscheinlich noch einige Lösungen mehr hier im Portal. es haben sicher alle ihre vor- und nachteile. deshalb event. auch der andere thread zum thema "die perfekte J2-Erweiterung...


    gruß alan


    btw: habe die alte von rebach -> rgb & spdif just only --> IMHO ein 1a bild und dd funzt prima. wer nur dieses braucht... waren glaub ich keine 30 eus damals

    hallo,


    Zitat

    da ich mitlerweile einen lcd tv habe ist mit bei der dvd wiedergabe mittels dvd-plugin aufgefallen das es qualitativ ziemlich mieserabel ist


    ich hatte bisher noch keinen flachmann gesehen, der ein besseres SD-bild ausgibt als ne röhre. hab ich nur noch nicht genug gesucht oder einfach übersehen?
    ich denke, der grund, dass man solche sachen erst mit nem flachmann sieht, liegt in der unterschiedlichen bildbearbeitung im gerät selber, oder, was meint ihr?


    grüße alan

    hab diese av-board auch am laufen. habs ca. sommer letzten jahres bekommen. waren damals "handmade" und sollten aber in serie gehen und dann professionell gefertigt werden. im zweifel, frag einfach mal dort nach. technisch isses jedenfalls wie Bratan schon sagte i.o.

    na da kann ich auch ein beispiel geben... bei mir war es der switch. der hat nicht einfach seine arbeit eingestellt sondern nur den durchlaß "gedrosselt". ich habe mich totgesucht. dachte eigentlich immer, entweder gehen die dinger oder eben nicht. aber dass die auch halb funktionieren können war mir neu. jedenfalls getauscht das ding und das netz war mit voller speed wieder da. am vdr und samba liegts jedenfalls eher selten ... da bleibt dir eine fehlersuche wohl nicht erspart

    Zitat

    LNBP20 ist im POWER SO-20 Gehäuse. Siehe Datenblatt bei <a target="_blank" class="posturl" href="http://www.st.com">www.st.com

    sorry, man(n) sollte auch mal seite 2 aufschlagen ... LMBP nur im 20-er gehäuse...
    du hattest vollkommen recht und ich ziehe alle behauptungen zurück ...


    cu alan

    Zitat

    LNBP20 hat 20 Pin´s. LNBP13/16 nur 10. Dafür gibt´s auch keinen Ersatztyp.


    Das halte ich für ein gerücht ... die bauform für den LNBP20 nennt sich "PowerSO-10" und hat 10 pins und sollte sogar pin-kompatibel sein ...


    cu alan

    Hallo Delta 1,


    bei mir sieht die channels.conf so aus:



    damit lüppt es auch bei mir. wenn es bei dir damit nicht gehen sollte, hilft vielleicht wirklich ein blick auf den verwendeten kernel. aber bei den meisten war tatsächlich "WaitMethod=3" der schlüssel zum erfolg.


    viel glück
    cu alan

    Hallo


    weil hier alle nach einem anwalt schreien, den braucht man in diesem eindeutigen fall wirklich nicht. Beim büro-laden deiner wahl gibt es vordrucke für ein mahnschreiben. wenn die dem verkäufer gesetzte frist abgelaufen ist, füllst du einfach dieses schreiben aus, trägst alle deine kosten und auslagen ein (hier wie cooper bereits sagte nicht den ersteigerten wert, sondern den tatsächlichen marktwert-musste mal googlen ) und gibst das ding bei deinem amtgericht ab. kostet nochmal ein paar euro (die du aber mit drauf schreiben kannst) und dann kannst du dich beruhigt zurücklehenen und auf geld oder ware oder einen gerichtstermin (bei dem du aber nicht schlecht aussehen solltest) warten. das geld für einen anwalt würde ich mir sparen.


    btw: ich bin kein anwalt und das ist damit keine rechtsberatung - nur zur info


    grüße alan