Kennt das noch jemand....schwelg...

  • Zitat

    BTW: Kennt eigentlich noch jemand "Mondbasis Alpha 1", oder sind hier nur Kinder?


    Das eine hat wohl nichts mit dem anderen zu tun :D


    Große Kinder gibts hier wohl genug :]


    Mondbasis war Teil meiner öden Kindeheits-Sonntagnachmittage, dazu gehörten natürlich auch:


    - Rauchende Colts
    - Bonanza
    - Karate Caine (???, Titel vergessen)
    - Die Waltons
    - Die Leute von der Shiloh-Ranch


    usw.


    danach kam er dann:


  • Oh ja, die Waltons! Kaum zu glauben, was man früher so geschaut hat (wenn man da heute mal wieder 'reinschaut)


    Ein herrlicher Thread, bin gespannt, was noch so genannt wird!


    z.B. <grusel> "Das Haus am Eaton Place" </grusel>


    Gruß,
    Oliver

    c't-vdr (Tobis Mulitpatch), sidux (Grundsystem ohne X), TT1.5-DVB-S, TT-DVB-S Budget, AMD Duron 1600 auf Asus A7V333 / 256MB RAM, 120-GB-Maxtor-HD, TP-Link TL-WN651G PCI-WLAN-Karte, NEC ND 2500A DVD-Brenner, IR-Einschalter von hric

  • - Black Beauty?
    - Skippy?
    - Flipper?
    - Rin Tin Tin?
    - Cheetah?
    - Clarence?
    - Antje?


    EDIT(3): Der Hund von den "Kleinen Strolchen" heißt übrigens "Pete" (schlag nach bei Google/ Der mit dem "schwarzen Auge")


    ralf


    PS: Pat und Paterchon. Kennt das noch jemand?

  • die abenteuer des herrn rossi.


    das haben wir immer im anschluss an die "weisse-sonntag-vorbereitung" angeschaut.


    gruessle
    klaus

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • UFO ;)
    Raumpatrouille
    Mit Schirm, Charme und Melone
    Minimax
    High Chapparal (oder so ähnlich)
    Bonanza
    Rauchende Colts


    Gruß,
    Oliver

  • Simon & Simon
    Grisu (Ich will Feuerwehrmann werden!)
    Der Mann aus Atlantis
    Trio mit vier Fäusten


    Gruß
    truhe

    VDR: Yeong-Yang A206, ASRock K7VM4, Duron 1 GHZ, 256 MB RAM, 512 CF-Card, NEC 1500 DVD-Brenner, TT-FF Rev. 1.6, Hauppauge Nova-S + ; Platte im Server per NFS gemountet: Samsung SpinPoint 160GB

  • Zitat

    Original von ralf
    - Karate Caine (???, Titel vergessen)


    Erkennen Sie den Herrn?



    Hi Ralf,


    - die Serie hieß "Kung Fu"
    - Caine wurde gespielt von David Carradine
    - die Idee zur Serie kam von Bruce Lee, der auch die Hauptrolle spielen wollte, den Finanziers aber zu asiatisch war. 's waren halt die frühen siebziger in den USA, da durfte noch ein wenig rassistisch gedacht werden. Political Correctness kam später.


    Ernst Stankovski fragte uns: "Erkennen Sie die Melodie?". Seitdem hat das ZDF Probleme mit der Altersstruktur seiner Zuschauer und dem damit im Zusammenhang stehenden Verkauf von Werbung.


    Gruß,
    Michael

    Empfang (Standort Darmstadt / Rhein-Main / Germania):
    DVB-S >> Technotrend 1.5 Premium (Philips Tuner), 80er Spiegel, 2xQuattro LNB (ASTRA / Hotbird-Eutelsat), Multiswitch
    DVB-T >> Technotrend 1300 Budget, Dachantenne (in Vorbereitung)

  • Salute,


    auch im früheren Portfolio des ZDF:
    "Ehen vor Gericht", lange vor Richterin Salesch


    Weihnachtsvierteiler wie:
    "Lederstrumpf" mit Helmut "Scarface" Lange
    "Seewolf" mit Raimund "Kartoffelquetscher" Harmsdorf (Name evtl. falsch geschrieben)
    "Die Schatzinsel" mit Michael Ande (später Assistent von "Der Alte")


    "Raumpatrouille" (hochschieb zu UFO): Dort stand das berühmteste Bügeleisen der deutschen Fernsehgeschichte auf einer Steuerkonsole. Die Tanzerei in der Serie hat Quentin Tarantino sicher als Vorlage für "Pulp Fiction" genommen.


    Michael

    Empfang (Standort Darmstadt / Rhein-Main / Germania):
    DVB-S >> Technotrend 1.5 Premium (Philips Tuner), 80er Spiegel, 2xQuattro LNB (ASTRA / Hotbird-Eutelsat), Multiswitch
    DVB-T >> Technotrend 1300 Budget, Dachantenne (in Vorbereitung)

    3 Mal editiert, zuletzt von monk ()

  • Zitat

    Ernst Stankovski fragte uns: "Erkennen Sie die Melodie?". Seitdem hat das ZDF Probleme mit der Altersstruktur seiner Zuschauer und dem damit im Zusammenhang stehenden Verkauf von Werbung.


    Wobei ich die Sendung, wenn ich mich richtig erinnere, gern gesehen habe.
    Warum auch immer...
    (Waren ja schon gruselige Gesichter: Anneliese Rothenberger, Marika Röck, Hermann Prey (?), Karel Gott und natürlich der "Operettenkönig" Robert Stolz).


    Zu den Mehrteilern fallen mir noch "Die Vorstadtkrokodile" und "Robby, Tobby und das FlieWaTüt" ein.


    Die Raumpatrouille hatte auch noch eine ganze Batterie an Bleistiftanspitzern (mit einem Bügeleisen allein läßt es sich eben schlecht fliegen).


    Der Tanzstil war wohl (fürchte ich) modern :)


    ralf

  • Ach ja, die Weihnachtsmehrteiler vom ZDF [seufz]


    - Patrick Packard (der Junge mit dem Modellhubschrauber)
    - Tim Taler (das Lachen habe ich immer noch in meinen Alpträumen 8o )


    Ach ja, wie war das mit Robby, Tobby und das FlieWaTüt ? Ich hatte mal beim WDR angefragt, ob man nicht eine "gute" Kopie für Privat bekommen könnte. Ich wurde dann auf die VHS Kassetten bei Amazon hingewiesen - welch miese Qualität.
    Hat jemand eine etwas bessere Aufnahme ?


    Gruß


    marcedi (der sich jetzt so richtig alt fühlt)

    Mein "Neuer":
    Hardware : Asrock ION330HT | 2x TT-connect S2-3650 (DVBS2-USB) | FreeNAS im Keller (1TB) für DVD Images
    Software : yaVDR 0.3


    Mein "Schmuckstück" im Ruhestand:
    Hardware : Silverstone Lascala LC04 | Via Epia ME 6000 | 512 MB | 250GB Samsung HDD | TT FF 1.6 | SkyStar 2.6D | AVBoard
    Software : LinVDR Mahlzeit 3.2

  • Ey, lustig das. jaja, das waren noch Zeiten. Hier noch ein paar aus meiner Klamottenkiste:


    Hong Kong Fui
    Pan Tau
    Das Krankenhaus am Rande der Stadt
    Die Besucher (Diese tschechische SF-Serie mit den "Geometern")
    Lolek & Bolek
    Hase Caesar (lief kürzlich irgendwie 'ne Reminiszenz auf KIKA)
    Barbapapa
    Wickie



    oder: Die Onedin-Linie (kennt ihr noch Captain Baines?)



    Aber das Highlight meiner Generation schlechthin:
    Schluchtenflitzer (Eigentlich ein "nur" 3-Teiler, aber DER müsste wirklich mal wiederholt werden!)


    Hach ja....
    Jürgen :)

  • - Der Junge, der mit einer Geige in die Zukunft gucken konnte aber dabei immer irgendein Unglück ausgelöst wurde... verdammt, wie hieß das noch? Auch so ein Weihnachts-Mehrteiler


    - Silas - Superklasse!


    - Flipper, Black Beauty, Lassie, ... mochte ich Früher schon nicht - bäh war das schlecht


    - Biene Maja, Pinoccio... das war immer Klasse im Ferienprogramm - wenn man aber heute die Zeichnungen sieht? <grusel>


    - Ein Colt für alle Fälle... immer das selbe, jedesmal... eigentlich fand man doch nur die Stunts am Anfang gut (die dann natürlich auch zur Lösung eines Problems der selben Folge sehr praktisch war ;))... und natürlich Jodie


    - Dann natürlich "Magnum" - damals noch auf ARD in der extra für uns Deutsche geschnittenen Version... die würde ich gerne mal komplett haben zum vergleichen mit den ungeschnittenen - da wurde ja teils was ganz anderes draus gemacht. Aber die Synchro-Stimmen waren klasse.
    Von Euch hat nicht zufällig jemand diese alte Version der Folgen?


    Dann gab's diese Science-Fiction Filme aus Czechien oder so.
    - Einmal das Ding mit den Leuten aus der Zukunft, die hinter dem kleinen Jungen her waren, weil er eine wichtige Formel entdecken wird... mit Pillen im Gepäck, die Essen "vernichtet" haben, kleinen Kameras, selbstfahrendem Auto, ....
    - Und dann das Ding mit den Blumen: wenn man dran roch wurde man schlau oder konnte fliegen oder wurde erwachsen ....
    - Und da gab's noch was, da waren welche auf der Suche nach Quecksilber, weil das Raumschiff oder so damit flog... da kann ich mich nicht mehr ganz dran erinnern...
    - Auch gab es ein Teil, da ging es um so kleine silberne Kugeln/Bälle die wohl von einem anderen Stern kamen? Ich erinnere mich, dass die sehr heiß werden konnten... in einer Szene rollten die zu hunderten eine Straße herunter...


    (wer kennt die Titel?)


    - und natürlich: Die Dreibeinigen Herrscher!


    Auch die hätte ich gerne mal komplett - ich habe nie alle Folgen sehen können <heul>

  • Zitat

    - Einmal das Ding mit den Leuten aus der Zukunft, die hinter dem kleinen Jungen her waren, weil er eine wichtige Formel entdecken wird... mit Pillen im Gepäck, die Essen "vernichtet" haben, kleinen Kameras, selbstfahrendem Auto, ....


    Die Besucher?


    Zitat

    - Und dann das Ding mit den Blumen: wenn man dran roch wurde man schlau oder konnte fliegen oder wurde erwachsen ....


    Der fliegende Ferdinand


    Gruß
    truhe

    VDR: Yeong-Yang A206, ASRock K7VM4, Duron 1 GHZ, 256 MB RAM, 512 CF-Card, NEC 1500 DVD-Brenner, TT-FF Rev. 1.6, Hauppauge Nova-S + ; Platte im Server per NFS gemountet: Samsung SpinPoint 160GB

    Einmal editiert, zuletzt von truhe ()

  • wo schon alle am dransten sind ...


    wie war uns tommi ohrner noch in seiner ersten serie ???


    "bitte lächeln ?!?" .... :lol


    ach ne .... war ja doch tim thaler ... *kicher*


    :mua HJS :mua

  • marcedi


    Die FlieWaTuetelei habe ich glaube ich noch irgendwo als divx herumliegen, werde am WoE mal nachsehen. Erinnere mich gegebenenfalls noch einmal daran.


    Gruss,
    Dirk

    Inzwischen: OctopusNet mit 8xDVB-S2, VDR-Container im Proxmox-Server mit 3x12TB Plattenplatz...

    2x ITX-Clients (N3700 und i3), Aufnahmen über NFS-Freigaben, Live-TV über SAT->IP


    VDR: AT5IONT-I mit Cine S2 v6.2, 1,5TB-HDD (2,5"), FB über Tastatur-Emulation mittels Arduino pro micro, yaVDR 0.5.0a mit vdr-sxfe
    VDR2: ASUS F1A75M-LE, ASUS GT520, streamdev-client, 1TB HDD (2,5") 128GB SSD, LIRC HomebrewFB über Tastatur-Emulation mittels Arduino pro micro, yaVDR 0.5.0a mit softhddevice
    VDR3: Raspberry Pi 2, raspbian mit VDR 2.2.0, rpihddevice, streamdev-client, remote-timers, FB via LIRC-GPIO, (1) Ein- und Aus-Taster via GPIO3 (weckt im Halt-Zustand auf und ruft im laufenden Zustand über svdrp "Power" auf)
    Streamdev-Server: Seagate Goflex Home 2TB mit debian squeeze, Opera-S1 und immer zu wenig Plattenplatz
    Streamdev-Server Neu: HP Proliant N36L mit 3x2TB + Cine S2 v5.5 -- und vorläufig genug Plattenplatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!