Beiträge von dancer

    hi!


    ja ich hab auch die ftp-quelle als installationsquelle benutzt, dann gibts sofort ne "vollversion" :)


    ganz sicher bin ich mir aber noch nicht, wie ich alles zum laufen bekommen habe. musste mir die dvb-driver ausm cvs besorgen und nen entwicklerkernel..


    aber es läuft zumindest .. erstmal nur mit einer budget karte, die 2te traue ich mich noch nicht einzustecken, beim letzten mal mit dem alten treiber hat das so gut wie garnicht funktioniert.. vielleicht gehts ja jetzt mit dem neuen treiber, mal sehen

    hm, ich hab jetzt mal vdr compiled auf der heulsuse 9.3 - aber ich hab die videodevices nicht.. ich dachte, ich brauche keine treiber, weil da ist doch 2.6er kernel.. bei knoppix musste ich auch keine treiber laden .. kann mir mal kurz jemand weiter helfen?


    grüsse,
    andy

    moin! ich brauch mal kurz hilfe weil ich jetzt den durchblick bei dieser wärme verliere. habe gerade ein system neu aufgesetzt, auf dem auch vdr läuft.. ich krieg nur kein epg..wieso nicht? das epgfile ist angelegt und sieht so aus:


    C S19.2E-1-1101-28109 arte
    c
    C S19.2E-1-1101-28108 hr-fernsehen
    c


    keine daten drin :( aber empfang ist da, aufnehmen kann ich auch, hab ich mit hitk record getestet
    und sowas hab ich auch:
    Jul 25 00:23:08 kellerkind vdr[5511]: channel 1 (RTL Television) event 00:30 'RTL Beachvolleyball - Weltmeisterschaft Berlin: Highlights' status 4
    Jul 25 00:33:06 kellerkind vdr[5511]: channel 4 (RTL2) event 00:40 'Only The Strong' status 4


    also muss er ja epg empfangen..


    kann mir jemand helfen? ich hab schon echt ein paar vdr aufgesetzt, aber ist schon ne weile her :(


    grüsse,
    dancer

    hello!


    weiss jemand, wo ich ein universal pci riser her bekomme? mir schwebt vor:
    pci stecker, 4cm flachkabel, pci kupplung.


    bei mini-itx.de gibts sowas aber das kostet 34€ + 10€ porto *spuck*


    zur not muss ich mal so einen pci-slot ausbauen und verlängern aber ich bin da entschieden zu faul...


    grüsse,
    andy

    also ich kann es vom gefühl her bestätigen, nach dem umstieg hatte ich beim gleichzeitigen aufnehmen und ansehen eines kanals teilweise ruckler auf meinem PI 100, die hatte ich vorher nicht.. werde das problem durch hardware upgrade lösen :)


    grüsse,
    andy

    kurze frage, ich habe einen rechner mit full-featured karte


    kann ich bei dem teil auch den streamdev nutzen als empfänger? er versucht immer, blöde rum zu tunen und so, will ich aber gar nicht, weil da ist keine schüssel dran.


    ich hab die karte anstatt einer dxr3 eingebaut, weil mir die dxr3 lösung zu wackelig lief


    kann man sowas konfigurieren?


    grüsse,
    andy

    nö, nicht wirklich


    der mensch hat sich halt mal diese domain registriert und möchte sie jetzt wieder verkaufen.. der rest von dem "projekt" ist wohl eher ein template - und wenn nicht, dann ist es auch so in ein paar stunden erstellt.


    also ein angebissenes brötchen zu verkaufen hat imho mehr stil..

    moin!


    also ich kann nur sagen, ich hab nen dual-feed halter mit diseq-switch und ich hab auch das problem, dass ich manchmal die 13° programme nicht sehen kann. teilweise bleiben auch astra-programme dunkel, wenn ich vorher hotbird geguckt habe. ist aber eher so ein manchmal problem..also bei jedem dritten umschalten oder so. ich hab eigentlich gedacht, das problem liegt an meinem diseq switch. 8o


    vielleicht kommt ja im zuge dieses threads noch was dabei heraus..