nette NoName SAT FB gefunden

  • Hallo zusammen,
    wollte nur kund tun, dass ich eine einfache, aber für Wohnzimmer-VDR gut passende FB bei Pollin Electronic (www.pollin.d) gefunden habe. Kostet 9,90 und hat die Bestell-Nr. 51-620097. Und mein lircd.conf packe ich mal bei ...


    Vielleicht hat jemand etwas von dem Tipp ....
    Grüße,
    Roland.

  • anstelle des nicht funktionierenden links wäre eine beschreibung und ein bild etwas tolles...


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • Huhu,


    anstelle der Kritik wäre eine Verbesserung etwas tolles ;)


    Bild: [Blockierte Grafik: http://www.pollin.de/productgfx/05/01/07/G620097.jpg]


    Link: http://www.pollin.de Direktlink nicht möglich, aber über die Bestellnummer hat man sie nach 1-2 Sekunden gefunden ;)


    mfg sphere

    silence: Ubuntu 9.10 | Asus M3N78-VM | AMD 4450e | TT-budget S2-1600 DVB-S2 | 5 X 1TB Raid5 | vdr (1.7.10) | xbmc opdenkamp master | Optoma HD65 Beamer | Samsung LE37B530 LCD | Onkyo 605 AVR | Heco Victa 700/300/100/25A

    Einmal editiert, zuletzt von sphere ()

  • Sendet die RC5?


    Marcus

    Mein vdr:
    Coolermaster 620 Case; Mobo P4S800-MX (SiS 661FX); Celeron Northwood 2.4Ghz;CPU-Lüfter Super Silent 4 Ultra TC
    Debian Sarge; kernel 2.4.28; CVS DVB-Treiber 080905; Nexus und Nova;
    vdr-1.4.0 mit Bigpatch; Werner Fink's AV7110 AC3-firmware-2620

  • mit FB .... (Frei Bier) :D
    Grüße,
    Roland

    :lovevdr ... und lächeln! ... Grüße von Roland.
    ++++++++ der Neue :) ++++++++++++++++++
    ASRock Mini-ITX J3455 @ 1.50GHz / 6GB Ram / TT S2-6400 / 512 GB SSD / CoolerMaster NR200P
    working: 25W
    ++++++++ EasyVDR 3.5 64Bit ++++++++++++++

  • Hallo,


    also mir würden hier die Tasten für die VCR steuerung fehlen. Also Vor- Zurückspulen Play Stop usw.


    Serre


    Der andere Hannes

  • Hallo Namensvetter,


    hast Du schon eine FB gesehen, die gleichzeitig Ergonomisch ist und alle noetigen Tasten hat? Ich schlage mich gerade mit einer Medion 68XX herum - die hat mehr Tasten als noetig, ist aber ein absoluter Telespargel. Mit drei Haenden koennte man die noch nicht ohne rutschen bedienen.


    Bin ja auch noch auf der Suche nach dem Ideal, eine Mischung aus der (anlernbaren) Medion und der obigen waer's wohl...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Zitat

    Original von AnK
    Die Bamberger kommen... :angst


    naja wird ja vielleicht doch mal zeit für ein


    OuUFVUM
    Ober- und Unterfränkisches VDR User Meeting *g*


    greets,
    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • Zitat

    Original von Hannes
    Hallo,


    also mir würden hier die Tasten für die VCR steuerung fehlen. Also Vor- Zurückspulen Play Stop usw.


    ???


    Sind doch drauf, ein riesig fettes Tastenkreuz....


    Oder hast du gerne redundante Funktionen??


    "Jo, also entweder drückst [Stop] oder [Blau] oder gehst ins Menü....." :rolleyes:

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700


  • Hast dich ein wenig verrechnet, das sind britische Pfund ~ (1,5*35) EUR...

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Zitat

    Original von s_herzog
    Hast dich ein wenig verrechnet, das sind britische Pfund ~ (1,5*35) EUR...


    Huihuihui, wird ja nicht attraktiver im Vergleich zu den 9,95 von der (vermutlich) baugleichen...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • hi


    danke für den tip mit der fernbedienung, funktioniert mit deinem lircd file wunderprächtig.. !!


    ein tip an alle anderen !!
    ich habe mir bei pollin ein atx netzteil mitbestellt für 5 euro !!
    es ist unter best. nr. 350 280 zu finden.


    es entspricht zwar nicht der standart größe bezüglich einbau, aber das war mir bei dem preis ziemlich egal.


    ich war angenehm überrascht wie leise es ist, selbst der 9x9cm lüfter ist nicht geschraubt sondern per "gummistöpsel" befestigt.


    gruß
    the_king_

    :hat3
    Coolermaster ATC-620C-SX1,C3M266-L,VIA C3 1100Mhz, 256MB,DVB-S Rev.1.3, ss2, 80GB IBM, Toshiba DVD,LinVDR 0.6 + div. Modifikationen

    Einmal editiert, zuletzt von The_King_ ()

  • Kann jemand beantworten, ob die FB auch den RC5-Code benutzt? Oder funzt die nicht mit dem Remote-Plugin?


    Bis denne


    NixMix

    Hardware:Athlon XP 2000@1250 Mhz, Asrock K7VT2, 512 MB RAM, 1x60 GB + 1x250 GB Maxtor HDD, FF Nexus-s 2.1, TT Budget
    Software:C't VDR5, nvram-wakeup

  • The_King_


    Ist das Netzteil auch nach längerer Betriebsdauer und bei geschlossenem Gehäuse auch noch leise? Hatte bis jetzt immer Pech mit meinen Netzteilen, nach dem Einschaltern ganz leise, aber dann...


    Gruß, Moviem.

    yavdr 0.2, Gigabyte GA-H55M-USB3, i5, 2GB, Terratec Cinergy 1200 DVB-C

  • Hi!


    An alle, die diese Ferbedienung haben:
    Hat jemand von euch das selbe Problem wie ich? (in diesem Thread zu verfolgen)
    Ich habe schon alle möglichen Variationen vom Kernel durch und es bleibt ein beständiges Problem.
    Liegt es vielleicht am conf-File? Verwendet ihr alle das im erste Post angehänte?


    Zusammenfassung des Problems:
    Nach einer gewissen Zeit der FB-Benutzung erhalte ich seltsame Zeichen auf der Konsole (siehe angehängtes Bild). Das lässt sich leider nicht auf bestimmte Tasten oder eine bestimmte Anzahl an Tastendrucken redzurieren ... kan mal früher mal später mit einer der Tasten passieren.
    Bis jetzt habe immer die kleine Hauppauge-FB verwendet ... ohne jegliches Problem.


    Gruß,
    Brougs78

    Bilder

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!