Beiträge von The_King_

    Hallo


    ich habe mir auch die Box besorgt, nettes Teil.

    Zur Zeit verwende ich einen PC mit 2 Sat Karten und möchte die 2 Tuner nicht mehr missen.


    Ist es vorstellbar das ich einen 2. Tuner per USB an die SMT 7020s anschliesen kann?


    Hat das evtl. schon jemand getestet ?


    Gruß


    The_King_

    abend


    ich habe mal eine frage an die hardware profis, es gibt/gab ja diese hardware plattform mit pcmcia wlan karten nach dem b und danach mit dem g standard.


    ich frage mich ob die modifikationen am pcmcia slot (3 kabel) ermöglicht g karten einzusetzen.


    hintergrund ist das pinnacle einen umbau service anbietet für seine showcenter, und sagt das es alleine nicht mit der software getan ist.


    leider habe ich im internet keine bilder von einem umgebauten showcenter gefunden.


    sorry das es ein wenig ot ist, aber ich dachte dabei an die gleiche hardware plattform.



    gruß


    the_king_

    hi


    sösele, habe mir gerade ein showcenter über ebay ersteigert, pearl werde ich stornieren.


    ist zwar nicht ganz das gleiche aber auch was zum basteln ;)


    bin noch am überlegen ob ich die 54mbit karte behalten sollte.....


    gruß


    the_king_

    hi


    habe dann mal aus neugier pei pearl angerufen, ob der termin von lieferschein für die box noch stimmt, angegeben war kw15.


    die nette dame sagte am telefon das es sich leider auf kw18 verschoben hat.


    bin aber überlegen die ganze sache zu stonieren ?



    gruß
    the_king_

    abend


    habe gerade die bestätigung bekommen das das paket an die post übergeben wurde.......


    leider steht die box auf "R" :wand


    werde mir dann erstmal die wlan karte an die wand nageln


    bin mal gespannt wie lange ich warten kann, bis alles da ist



    gruß


    the_king_

    morgen und frohe ostern,



    bin mal ein wenig im oxyl forum gewesen und einige positive meldungen bezüglich vdr-dateien sind dort enthalten.


    es scheint möglich zu vdr dateien abzuspielen wenn man sie von der endung *.vdr in *.mpeg ändert.


    was das streamen betrifft so scheinen diese boxen eine datei endung zu erwarten, da sie sonst mir einer fehlermeldung abbrechen.


    wenn ich das richtig verstanden habe gibt es eine geänderte version
    des streaming servers für das openshowcenter der genau das mit der dateiendung macht.



    gruß


    the_king_


    Adama
    ist deine box mit scart oder rgb auf der rückseite bestückt ?

    morgen,


    ich habe da mal ne kleine frage :D


    ich habe von sigma eine xcard basierend auf dem em8475 chip, könntet
    ihr euch vorstellen das diese karte auch mit den treibern auf einem "normalen" pc läuft.
    offiziel gibt es für meine kärtchen keine linux treiber nur als developer version.


    danke

    bringt leider nicht´s, hat ja keinen netzwerk oder wlan anschluß, usb kabel dürfen auch nicht länger als 5m sein.


    nachtrag:


    habe gerade im golem forum gelesen das es ggf. im laufe des jahres eine netzwerk version geben könnte.


    Zitat

    Original von Eichbaum


    Wäre natürlich der absolute Knüller, wenn man das Teil als VDR-Slave verwenden könnte (DVI-Out und HDTV Wiedergabe) :D :D :D


    Grüße
    Boris

    hi


    das problem kenn ich, mein paps hat einen medion beamer mit einem philips funkübertragungsset im einsatz, das lief eigentlich ganz gut, bis er einen wlan router von der telekom ins haus bekommen hat.


    seit dem hat er bild und ton störungen in einem gleich bleibenden takt.
    auch das ändern des kanals an den geräten bringt nicht.



    werde jetzt wohl ein paar meter kabel verlegen müssen ;(


    gruß

    hi


    ich habe eine xcard von sigma mit dem em8475 chip, mit der kann ich über loop kabel auf dem monitor im (nur) vollbildmodus dvd etc schauen, das bild muß vorher kalibriert werden. wenn ich mich recht entsinne wird empfohlen eine auflösung von 640x480 bzw 800x600 zu nutzen, damit overlay optimal funktioniert. keine ahnung ob dir diese auskunft irgendwas nutzt.


    http://www.hiddenspeakers.com/products/neuston.pdf


    schau mal auf seite 39 rechts unten dort ist beschrieben das man dvi 640*480 einstellen kann, ob das mit einem analog adapter geht, kann ich dir nicht sagen.


    ich warte auf die ersten eindrücke von randy wenn er die box hat.


    gruß