Weihnachten ist dieses mal unfreiwillig etwas ruhiger.
Was für kleine und große Basteleien habt ihr so vor/erledigt/am werden?
Weihnachten ist dieses mal unfreiwillig etwas ruhiger.
Was für kleine und große Basteleien habt ihr so vor/erledigt/am werden?
Da hast du Recht, also bleibt nur: An einem neuen Feature vom markad Plugin arbeiten
Nuki lock und Nuki opener, und ich hoffe einen vdr Client auf Basis rpi4b
ok, dann mach ich mal.
1) Einen Temperaturregler mit gekapseltem DS18B20 als Sensor, 24V DC Heizung, arduino Nano und einem IRFZ44Z als PWM Stellglied (done)
2) w_scan_cpp als neues Tool in Umlauf bringen (eigentlich ist das schon lange mein Testbench für das wirbelscan Plugin..) (done)
3) Einen 8x8 IR Wärmesensor zu einer (Fast-)Wärmebildkamera zusammen mit einem ESP32 und einem 1.44 Zoll TFT zusammenfügen, mit (bicubic/bilinear/nearest point Interpolation) und drei verschiedenen Farbpaletten zusammen bauen (done)
4) wie 3), aber verbesserte Version mit M5StackBasic Core und 32x24 Px Sensor (t.b.d.)
Eine (ya)VDR-Client auf Basis Raspi 4, der mit meinem yaVDR (siehe Signatur) zusammenarbeitet.
Die letzten Teile kommen am 4.1.2021 - dann hab ich noch drei Tage frei ....
Einen Server zusammen bauen, der die leistungshungrigen Dienste vom nas übernehmen wird und endlich die reelbox ersetzt.
Leider sind ein paar Komponenten schlecht lieferbar (c`t Bauvorschlag), daher zieht es sich noch etwas. Btw: was ist denn derzeit das Server-Linux der Wahl?
Wenn es nicht zu kalt ist, muss ich noch den Zuheizer des Bus in Gang bringen. Und am Haus gibt es auch noch Kleinigkeiten fertig zu machen.
Ich versuche durch Tests dabei zu helfen, IRMP besser zu machen.
Bastle aktuell etwas an meinem VDR Python-Modul:
https://github.com/M-Reimer/pysvdrp
EPG-Parsing habe ich nochmal überarbeitet. Da fehlt aber noch einiges im Bereich EPG. Ist noch viel rudimentär und braucht bessere Anpassung an die "Python-Welt".
Ich erweitere das Modul immer je nachdem was für mich so anfällt und der Radiosender den ich im Home Office immer höre hat kein EPG. Also auch keine Anzeige am LCD am HTPC. Einen einfachen Parser für die Sendungsliste auf der Webseite ist schon fertig. Ich möchte das jetzt möglichst simpel so mit meinem Python-Modul verheiraten das der Sendeplan in den VDR als EPG reingespeist wird.
Hi,
Bastle gerade neueren VDR für Eltern auf Basis von ausgemusterten i5-3550 aus der Fa. als Ersatz für Pentium Dual Core Wolfdales, da die zu laut sind...
Mit easyvdr v5.
Mfg Stefan
Tja, wie es ausschaut, benötigt eine der heutigen Basteleien einen Frequenzzähler en miniature, ein Arduino Nano mit ST7735 TFT und ein paar Strippchen ergibt einen brauchbaren Frequenzzähler bis etwa 7.0 MHz, danach braucht es wohl ein adäquates Treiberstüfchen vor dem Eingang, dann kommt nix mehr..
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!