Beiträge von davie2000

    Ich hätt mal gesagt an solchen Zeilen, wenn DVB EPG aktualisiert wird:

    Jul 23 01:15:04 myvdr vdr: [77901] epg data writer thread started (pid=1303, tid=77901, prio=low)

    Jul 23 01:15:05 myvdr vdr: [77901] epg data writer thread ended (pid=1303, tid=77901)


    bzw. eh diesen, die regelmässig auftauchen müssten, wenn epgd im Einsatz ist:

    Jul 23 08:27:52 myvdr epgd: 'mergeepg' suceeded

    Jul 23 08:27:52 myvdr epgd: 737 DVB pending, mergeepg done after 75.609 seconds

    Jul 23 08:27:52 myvdr epgd: State now 'standby'

    Schau mal im Log auf die Downloads von den einzelnen Tagen bei den verschiedenen Anbietern.
    Vielleicht stehen da irgendwelche Fehler?


    zB:

    Viel Erfolg!

    detto

    tvm ist nun ja so eine Art Schmuddelkind - was bleibt?

    Ich nutze tvsp und tvm und bin eigentlich recht zufrieden (gemischt mit Sender-EPG). Was ist "schmuddelig" an tvm (außer, dass es wohl kaum Echtzeitaktualisierungen gibt, zB jetzt bei Trump-Attentat)?

    Ja, kenne ich - bin selbst seit yaVDR 0.5 dabei. Aber auf diese Nutzungsform wär ich nie gekommen.

    Bei uns ist der VDR ein PC, der einzig und allein dafür verwendet wird. Wenn wir surfen wollen, nutzen

    wir Handy, PC und Tablet.

    Das habe ich auch manchmal, aber hauptsächlich bei ARD und Arte und immer erst nach ein paar Minuten auf dem Sender.
    Workaround: Kanal rauf und wieder runter - dann passts meistens wieder (für längere Zeit).

    Ich habe das nicht näher analysiert, tippe aber auf kurze Lastspitzen (DVB-Karte, CPU).

    Viel Erfolg!

    Inaktivität, oder was meinst du?

    OSD: System - Einstellungen - Sonstiges - VDR ausschalten bei Inaktivität


    Oder:

    System - Einstellungen - Plugins - softhddevice:

    1) Allgemeines - Detach …, Unterbrechen …

    2) Video - Bildschirmschoner abschalten nein



    Viel Erfolg!

    Klingt interessant. Habe in der Dokumentation dazu leider nichts gefunden.

    Wie aktiviere ich diese Funktion bitte?

    Das mit dem Bildschirmschoner ist in den Video-Settings des Softhddevice-Plugins (übers VDR OSD).
    Zum "Ausschalten" des Displays kannst du den Screensaver ja mal einschalten und schauen, ob dir das schon reicht.


    Beim zweiten Punkt habe ich wohl zwei Einstellungen vermischt:

    (ebenfalls über VDR OSD) die Einstellungen - Sonstiges - VDR ausschalten nach Inaktivität von x Minuten

    und beim Softhddevice die (3?) Allgemein-Einstellungen bzgl Attach/Detach.

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

    Dr. Seltsam

    mit dem Kodi-Build für Android und dem A.-Test-Addon von "Sandmann" kann man Filme in 4K/UHD und Dolby-Vision anschauen. Geht einwandfrei! :)

    Bedingung: Prime-Abo und eine Google zertifizierte Box.

    Ohne zertifizierte Box geht dann maximal eine Auflösung von 540p. Die Google Zertifizierung macht hier den Unterschied. ;)


    Ok, zertifiziert ist also nur das Original-Betriebssystem Android, verstanden.
    Ist auf dem Kästchen Dual-Boot zwischen *Elec* und (Original-)Android möglich?

    Cool - klingt sehr gut - Danke für deinen Bericht!


    Wie sind denn die Umschaltzeiten zwischen SD- und HD-Kanälen damit so?

    Welche Kodi-Version ist das? Und kannst du damit jetzt zB Amazon-VOD wirklich in HD (und mehr) schauen?

    Und wird das Kästchen irgendwann auch richtig laut (Lüfter, etc.)?

    Komplett aus- und wieder einschalten klappt mit der mitgelieferten Fernbedienung?



    Die unterschiedlichen Lautstärken bei Stereo und DD sind bei uns seit jeher ein nerviges Problem.

    Wir haben da viel mit Normalisierung und Verstärkung etc. (softhddevice) rumgespielt, müssen aber leider immer noch ständig manuell lauter und leiser stellen. Falls da wer eine (zuverlässige und reaktionsschnelle) Lösung hat - immer her damit, bitte.