Das muss ein Problem bei Dir sein, bin jetzt sicher nicht der Super-Entwickler, aber mir war hier keine Änderung zu IndexFile bekannt.
Also eben mal skinenigmang getestet, siehe Screenshot, läuft perfekt.
Regards
fnu
Das muss ein Problem bei Dir sein, bin jetzt sicher nicht der Super-Entwickler, aber mir war hier keine Änderung zu IndexFile bekannt.
Also eben mal skinenigmang getestet, siehe Screenshot, läuft perfekt.
Regards
fnu
@all
Hatte ja hier: Produktive Problem- und Pluginlösungen für VDR 2.3.2 und höher, bereits eine Patch für text2skin gepostet, damit der gegen VDR 2.3.2 baut.
Nun ist mir noch eine Anpassung bei gcc untergekommen, die eine Anpassung von text2skin erfordert, siehe angehängtes diff.
Regards
fnu
Also eben mal skinenigmang getestet, siehe Screenshot, läuft perfekt
Ok, danke dir. dann werde ich den Fehler bei mir suchen.
Kann denn jemand den epgsearch Fehler nachvollziehen?
Kann ich denn davon ausgehen das die Version 2.3.2 von dieser Seite
ftp://ftp.tvdr.de/vdr/Developer
die aktuelle ist? Es ist schon komisch das ich diese Fehler alleine habe. Installiert ist alles auf einem rpi3.
Ja, das ist die aktuelle Version. Einfluss durch Patches im VDR oder Plugin?
Wobei ich sagen muss der VDR 2.3.2 bei mir ist auch nicht Patch-frei:
* contains following patches:
-vdr-2.3.2-fixrecordingshandlerlock-2.patch
-04_newplugin.patch
-06_default_svdrp_port_0.patch
-81_Make_config.patch
-99_ncursesw-include.patch
-opt-10_vdr-2.3.2-resumereset.patch
-opt-10_vdr-2.3.2-menuselection.patch
-opt-10_vdr-2.3.2-editrecording.patch
-opt-37-x_menuorg.patch
-opt-42-x_MainMenuHooks-v1.0.3.patch
-opt-45_yaepg.patch
-opt-55_wareagleicon.patch
Alles anzeigen
Regards
fnu
PS: Dein Link funktioniert nicht.
PPS: Deine epgsearch Frage habe ich hierher verlagert: epgsearch für vdr 2.3.x
Installiert habe ich nach dieser Anleitung: http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…spberry_Pi_Betriebssystem
auf einem frischen raspbian nur mit rpihddevice. Ich werde es wohl nochmal machen müssen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Der Fehler bei mir mit dem Lock des VDR´s beim schneiden von Aufnahmen war der fehlende Patch "vdr-2.3.2-fixrecordingshandlerlock-2.diff". Mir war nicht klar das diese wichtigen Patches nicht in die vdr-version die es zum Download gibt eingepflegt sind. Da wäre es Tatsache schön wenn es eine Übersicht über wichtige Patches gibt.
Skinenigmang funktioniert jetzt auch. Ich mußte diese Version nehmen: https://projects.vdr-developer…375230627e772c1652559d9f4
Der Absturz bei epgsearch ist auch gelöst. Er tritt nur im Zusammenhang mit Skindesigner auf. Mit metrixhd oder estuary4vdr folgendermaßen reproduzierbar:
schaltet man auf einem Kanal wo noch kein EPG geladen ist und drückt nun im "Programmführer" die grüne Taste 2mal dann stürzt der VDR ab.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Wenn eine Version veröffentlich wird, dann wird der entsprechende Tarball nicht mehr angefasst.
Es wird dann eine Version 2.3.3 geben, wo alle Patches (und vermutlich auch neue Funktionen), die nach Release von 2.3.2 aufgetaucht und eingereicht sind, integriert sind. Es ist bloß manchmal schwierig, da alle Patches mitzubekommen.
Lars.
Skinenigmang funktioniert jetzt auch. Ich mußte diese Version nehmen:
Oh, sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen, das ich hierzu den letzten Stand GIT hergenommen hatte, mea culpa. Aber für mich war das irgendwie logisch das man den letzten Stand GIT nimmt ...
Da wäre es Tatsache schön wenn es eine Übersicht über wichtige Patches gibt.
Ja, irgendwann wird so ein Thread naturgemäß nicht übersichtlicher, aber immerhin ist bis auf epgsearch alles hier versammelt.
Und man muss das schon auch aus der Brille "VDR Developer 2.3.2" sehen ... sonst würde es vmtl. auch "VDR 2.4.0" heißen ...
Regards
fnu
Ja, irgendwann wird so ein Thread naturgemäß nicht übersichtlicher, aber immerhin ist bis auf epgsearch alles hier versammelt.
einen hätten wir da noch: epgd / epg2vdr / scraper2vdr
Beim genaueren Testing hat sich ergeben das doch noch marginal angepasst werden muss, wir gehen derzeit davon aus das der vdr 2.3.3 diese Änderung mitbringt.
Christian
Für den Skindesigner gibt
Im verlinkten Post gibt es einen Patch für zapcockpit ... ? Und skindesigner baut problemlos gegen VDR 2.3.2 und läuft auch hier, zumindest mit den eingebauten Skins ...
Regards
fnu
Hallo fnu,
das ist korrekt ermittelt. Aber bei dem Skindesigner gibt es für die VDR 2.2.0 Version 2 Patche mit dabei, die nötig sind um neben der horizontale Menüauswahlmöglichkeit auch noch ein einblenden von rechts bzw. links der Kanäle/Kanalgruppen zu ermöglichen.
In dem VDR 2.3.2 hat Klaus einen der Patche übernommen, somit funktioniert grundsätzlich auch der Skindesigner. Dieses extendet Displayfunktionen wurden aber Klaus nicht akzeptiert, weil Sie natürlich auch im Jeweiligen Skin mit aufgerufen müssen, bisher ist das nur im estuary4vdr und shady (skindesigner) übernommen worden.
Es gibt aber einige, die diese Funktionalität ihren VDR-User/-innen nicht wieder wegnehmen wollen bzw. wegen WAF können. Daher habe ich diesen Patch gerne auch für die VDR 2.3.2 implementieren wollen, das haben wir nun auch geschafft.
Eine wirkliche Tolle Funktion ist auch das mit dieser Extention mal 2x OK auch direkt die Sendungsinformationen angezeigt bekommt, und dabei natürlich auch die Sendung absehbar ist. Man brauch also nicht wirklich erst eine spezielle Infotaste suchen. Auch die Auswahl innerhalb der Kanalgruppen mit den EPG Informationen ist mit einen hohen Usability und Akzeptanz.
Also für uns ist das wenig BlingBling, eher "must have".
Der Patch hieß damals schon VDR-2.x.x_zapcockpit.patch und kann natürlich auch gerne als VDR-2.3.2_skindesigner_extended.patch betitelt werden, das würde ich aber Louis gerne überlassen. Habe mich nur an die Namenskonventionen halten wollen.
Gruß,
Pit
markad und xmltv2vdr müssten nun unter vdr2.3.2 kompilieren:
https://projects.vdr-developer.org/git/vdr-plugin-markad.git
https://projects.vdr-developer…vdr-plugin-xmltv2vdr.git/
Ich habe aber keinen vdr2.3.2 im Einsatz, kann also nicht sagen ob die Plugins auch anständig laufen...
markad und xmltv2vdr müssten nun unter vdr2.3.2 kompilieren:
Ich habe aber keinen vdr2.3.2 im Einsatz, kann also nicht sagen ob die Plugins auch anständig laufen...
Werde es testen ...
hi,
für die die wie ich ab und zu oldschool unterwegs sind ..hier der NordlichtsEPG Patch
diff -Nur nordlichtsepg-0.9.2/mymenuevent.c nordlichtsepg-mod/mymenuevent.c
--- nordlichtsepg-0.9.2/mymenuevent.c 2017-01-20 00:33:39.000000000 +0100
+++ nordlichtsepg-mod/mymenuevent.c 2017-03-19 22:38:45.000000000 +0100
@@ -12,7 +12,7 @@
{
item=Item;
event=item->event;
- timer=item->timer;
+ timer=(cTimer*) item->timer;
channel=item->channel;
SetTitle(channel->Name());
@@ -55,9 +55,10 @@
if(event)
{
timer=new cTimer(event);
- Timers.Add(timer);
+ LOCK_TIMERS_WRITE;
+ Timers->Add(timer);
timer->Matches();
- Timers.SetModified();
+ Timers->SetModified();
}
else
{
@@ -96,13 +97,15 @@
if(Interface->Confirm(trVDR("Timer still recording - really delete?")))
{
timer->Skip();
- cRecordControls::Process(time(NULL));
+ LOCK_TIMERS_WRITE;
+ cRecordControls::Process(Timers, time(NULL));
}
else
return osContinue;
}
- Timers.Del(timer);
- Timers.SetModified();
+ LOCK_TIMERS_WRITE;
+ Timers->Del(timer);
+ Timers->SetModified();
timer=NULL;
SetHelp(trVDR("Button$Record"),NULL,NULL,trVDR("Button$Switch"));
Binärdateien nordlichtsepg-0.9.2/mymenuevent.o und nordlichtsepg-mod/mymenuevent.o sind verschieden.
diff -Nur nordlichtsepg-0.9.2/mywhatsonitem.c nordlichtsepg-mod/mywhatsonitem.c
--- nordlichtsepg-0.9.2/mywhatsonitem.c 2017-01-20 00:33:39.000000000 +0100
+++ nordlichtsepg-mod/mywhatsonitem.c 2017-03-19 22:52:12.000000000 +0100
@@ -35,7 +35,7 @@
}
// --- myWhatsOnItem ----------------------------------------------------------
-myWhatsOnItem::myWhatsOnItem(const cEvent *Event,cChannel *Channel,bool Next)
+myWhatsOnItem::myWhatsOnItem(const cEvent *Event,const cChannel *Channel,bool Next)
{
event = Event;
channel = Channel;
@@ -52,7 +52,8 @@
const char *m = " ";
// look for timers
- for(cTimer *ti = Timers.First();ti;ti = Timers.Next(ti))
+ LOCK_TIMERS_READ;
+ for(const cTimer *ti = Timers->First();ti;ti = Timers->Next(ti))
{
if(ti->Matches(t) && (ti->Channel() == channel))
{
diff -Nur nordlichtsepg-0.9.2/mywhatsonitem.h nordlichtsepg-mod/mywhatsonitem.h
--- nordlichtsepg-0.9.2/mywhatsonitem.h 2017-01-20 00:33:39.000000000 +0100
+++ nordlichtsepg-mod/mywhatsonitem.h 2017-03-19 22:43:38.000000000 +0100
@@ -12,9 +12,9 @@
public:
const cEvent *event;
const cChannel *channel;
- cTimer *timer;
+ const cTimer *timer;
virtual void Set();
- myWhatsOnItem(const cEvent *Event,cChannel *Channel,bool Next);
+ myWhatsOnItem(const cEvent *Event,const cChannel *Channel,bool Next);
};
class Icons
Binärdateien nordlichtsepg-0.9.2/mywhatsonitem.o und nordlichtsepg-mod/mywhatsonitem.o sind verschieden.
diff -Nur nordlichtsepg-0.9.2/nordlichtsepg.c nordlichtsepg-mod/nordlichtsepg.c
--- nordlichtsepg-0.9.2/nordlichtsepg.c 2017-01-20 00:33:39.000000000 +0100
+++ nordlichtsepg-mod/nordlichtsepg.c 2017-03-19 22:51:33.000000000 +0100
@@ -5,7 +5,7 @@
#include "nordlichtsepg.h"
#include "mymenuevent.h"
-#define CHNUMWIDTH (numdigits(Channels.MaxNumber()))
+#define CHNUMWIDTH (numdigits(cChannels::MaxNumber()))
static const char *VERSION = "0.9";
static const char *DESCRIPTION = tr("Extended EPG");
@@ -63,8 +63,8 @@
bool next,jumpto;
char tmp[16];
int currentChannel,hh,mm,index;
- const cSchedules *schedules;
- cSchedulesLock schedulesLock;
+ //const cSchedules *schedules;
+ //cSchedulesLock schedulesLock;
void LoadSchedules(int shift);
void GoToDay(int day);
@@ -117,14 +117,16 @@
Clear();
- schedules=cSchedules::Schedules(schedulesLock);
- for(cChannel *Channel=Channels.First();Channel;Channel=Channels.Next(Channel))
+ LOCK_SCHEDULES_READ;
+ //schedules=cSchedules::Schedules(schedulesLock);
+ LOCK_CHANNELS_READ;
+for(const cChannel *Channel=Channels->First();Channel;Channel=Channels->Next(Channel))
{
if(!(!Channel->Vpid()&&Channel->Apid(0)&&hideradiochannels||Channel->Ca()&&hideencryptedchannels))
{
if(!Channel->GroupSep())
{
- const cSchedule *Schedule=schedules->GetSchedule(Channel->GetChannelID());
+ const cSchedule *Schedule = Schedules->GetSchedule(Channel->GetChannelID());
// if there is no cSchedule we can't get infos
if(Schedule)
{
Alles anzeigen
Im verlinkten Post gibt es einen Patch für zapcockpit ... ? Und skindesigner baut problemlos gegen VDR 2.3.2 und läuft auch hier, zumindest mit den eingebauten Skins ...
Habt euch keine Problemen mit diesem zapcockpit patch fur vdr-2.3.2?
Bei mir wird das 'direct zappen' mit Ziffern Tasten unmöglich, Eine 1 wird 11, 2 wird 22 u.s.w.
Auch lauft das nicht zusammen mit dem menuorg patch, da gibt es xml parser Fehler
Mit fr Gr
Carel
Servus Carel,
wir haben in der MLD 5.3 keinen menuorg-Patch inkludiert, da dieser Patch seit ca 4 Jahren nicht mehr aktualisiert wird haben wir den nicht mehr für die aktuellen VDR-Entwicklung eingepatcht.
Aber ansonsten läuft dieser Patch wirklich ohne Probleme / Auffälligkeiten.
Das Thema mit den direct zappen, wird doch an dem Repeatverhalten liegen, zumindest kann ich mir nichts anderes vorstellen.
Damit das aber nicht OT wird, würde ich empfehlen weitere Meldungen in einen gesonderen Thread zu stellen. Sonst ist der Sinn von diesem Thema verwässert.
Gruß,
Pit
Solange keine Alternative zu epgsearch und live da ist
Also wenn ich das richtig sehe, dann gibt es für epgsearch schon eine Anpassung an 2.3.2. Es fehlt also nur noch live.
Im Zuge der MTD Entwicklung hätte ich live gebraucht, damit ich ned immer den Beamer zum Testen einschalten muss, und habe es zum Compilieren gebracht. Es stürzt aber ab
Ich habe den Patch an Lars gesendet, weiß aber ned ob er jetzt Zeit hat das fertig zu machen.
Ich weiß auch nicht, ob ich die richtige Basis verwendet habe.
Also wenn Lars das nicht zeitnah macht, dann würde ich vielleicht ... . Ich wollte, jetzt nach MTD, zwar bei den DD Treibern weiter machen, weil da fühl ich mich mehr zu Hause als bei WEB Frontends, aber mit live würde meine Testerei einfacher werden.
Ich glaub ich hab die Version aus dem yaVDR 0.6.1 Repo auf Launchpad genommen. War das OK?
Es gäbe da noch das git: https://projects.vdr-developer…t/vdr-plugin-live.git/log
Oder was wäre die beste Basis für live, eurer Meinung nach?
Ich passe dann meinen Patch daran an und schau den nochmals durch, vielleicht finde ich ja warum es abschmiert. Es war damals 3:00 Uhr in der Nacht und viel denken war da nicht mehr drinnen
LG,
Jasmin
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