softhdcuvid/softhdvaapi/softhddrm with hevc and UHD
-
-
einstellbare Optionen: wie wird denn derzeit ausgegeben, bob, temporal oder temporal/spatial?
Wobei man das auch fest auf temporal/spatial einstellen, die GraKa's die hier verwendet werden sind eh potent genut...
Christian
-
einstellbare Optionen: wie wird denn derzeit ausgegeben, bob, temporal oder temporal/spatial?
Wobei man das auch fest auf temporal/spatial einstellen, die GraKa's die hier verwendet werden sind eh potent genut...
Christian
Derzteit ist fix Adapive deinterlacing eingestellt. Alles andere (Bob und Weave) macht keinen Sinn und deswegen gibt es die Option auch nicht mehr (oder ich muss sie noch raus nehmen.
-
Derzteit ist fix Adapive deinterlacing eingestellt.
Sorry für die blöde Frage, aber was bedeutet "Adaptive" hier genau bzw. welche Deinterlacing Techniken sind mit cuvid denn überhaupt verfügbar?
Bei VDPAU habe ich z.B. temporal/spatial bei interlaced Material sehr geschätzt und bei SD Sendern den HQ Scaler und die denoise und sharpen Funktion. Fällt das mit cuvid weg?
-
Was Adaptive bedeutet kannich auch nicht sagen, aber es ist das einzige was cuvid kann. Evtl. findest du da etwas bei NVIDIA in der UVM Dokumentation.
Skalierung und denoise und sharpen fällt bei cuvid alles weg und muss dann per shader gemacht werden. Da bin ich noch dran. Da bin ich aber noch am überlegen wie ich das am besten einbaue. Am liebsten wäre es mir ich würde es schaffen die MPV shader nutzbar machen zu können. Dann muss man nicht alles doppelt machen. Derzeit spiele ich da mit mpv rum.
-
Habe nun die Surfaces für SD auf 9 gesetzt und beim GRAB das OSD dazugenommen. In den Services für Atmo bleibt es draussen.
-
Hi,
Muss ich auch echt mal testen. Klingt echt super deine Entwicklung!
Unter 2.2 läuft es nicht, oder?
Vielen Dank für deine Bemühungen!!!
Mfg Stefan
-
Danke für OSD im grab
-
Ich bin auch sehr froh das es dieses neue Plugin gibt. Es sichert die Zukunft des VDR als Frontend.
Evtl. wäre die Intel-vaapi Geschichte auch eine Alternative gewesen, doch da scheint es nicht weiter zu gehen,
daher ist es super das es nun softhdcuvid gibt.
Danke!
-
Ja, jojo61 hat uns da ein zweites Mal gerettet, erst hevc in softhddevice und jetzt softhdcuvid
Ihm Dank dafür.
Was mich im Moment noch stört, wenn ein Sender nicht funktioniert, kam früher ein Schwarzbild, jetzt bleibt das alte Bild stehen, das finde ich sehr verwirrend.
-
Ja, jojo61 hat uns da ein zweites Mal gerettet, erst hevc in softhddevice und jetzt softhdcuvid
Ihm Dank dafür.Vielen Dank an jojo61 auch meinerseits.
-
Auch von mir ein Dankeschön. Schick, dass das Grabbing funktioniert. So hat man im Live-Plugin beim Fernsteuern wieder ein Menü.
-
-
Ich kann den Fehler bei den Knopffarben im OSD bestätigen. Das Problem der Knopffarben ist jedoch wahrscheinlich etwas genereller: zwischen dem roten und grünem Feld im OSD, das jrffm geposted hat, sollte kein gelbes Feld sein.
-
-
Ich kenne den Fehler und habe ihn auch. Da wird die vorangegangene Statuszeile nicht gelöscht und deswegen sieht man die zwischen den Köpfen noch durchscheinen. Ich habe schon Stunden gesucht wo ich noch etwas im Buffer löschen muss, kann es aber nicht finden.
Im Moment denke ich es ist ein Fehler im vdr oder LCARS, das er die Statuszeile nicht löscht bevor er die Knöpfe wieder schreibt. Funktioniert das denn mit dem softhddevice mit openglosd ?
-
Bei mir trat der Fehler auch mit dem Plugin vdr-plugin-softhddevice-openglosd auf.
-
avcodec/vdpau: Enable HEVC support for working Nvidia driver versions
-
-
Aktuelles commit verursacht beim Compilieren folgenden Fehler:
Fehlt da eventuell was?
Den Sender TLC kann man prima benutzen, um die SD Tauglichkeit zu testen. Dort stürzt der VDR reproduzierbar ab. Ansonsten läuft das schonmal prima!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!