Was ist mit USA-X Shop los?

  • Hi,


    eigentlich bin ich es von diesem Shop gewohnt, dass wenn ich heute was bestelle, ist es meistens morgen schon da. Jetzt habe ich was zurückgeschickt und gleichzeitig was anderes bestellt und höre seit Tagen nichts mehr vom Shop-Betreiber. Habe per mail angefragt, ob meine Rücksendung bereits eingetroffen ist, aber darauf habe ich bis heute auch noch keine Antwort bekommen. Per Telefon ist er auch nicht zu erreichen (Firma und auch privat).
    Weiss da jemand was drüber?


    Gruss Jörg

    ----------------------------------------------------------------------
    mein vdr: Celeron 1GHz - 384 MB RAM - MSI 6178 Board -TT 2300S - PVR150 - 120 GB HD - 240x128 GLCD T6963c - FB OfA 7555 mit IR an COM1 - easyvdr 0.5b4
    vdr Keller: M3N78-EM - 2 GB RAM - Athlon X2 235e - Technisat Skystar HD2 - yaVDR 0.1.1
    vdr Eltern: 800 MHz Athlon - 256 MB RAM - Asrock K7S8X Rev. 3.0/BIOS 2.30 - TT 1.6ff - TT budget - 2 X 160 GB Samsung - Pollin 4X27 LCD - FB OfA 7555 - easyvdr 0.5RC1

  • Hi rocket,


    hatte bei meiner Retour die Info bekommen das Retouren immer nur Montags bearbeitet werden.


    Kann mir halt gut vorstellen das diesen Montag die Retourbearbeitung ausgefallen ist....


    Bye
    John


    • VDR#1: CoolerMaster ATX-620, MR Fortron 350 Watt ichbinleise®, FSC 1562, Celeron 2GHz, 256 MB, HD400LD, silentmaxx HD-silencer, LG GSA-4160B, Nexus-S, IR rev.4 von hirc, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

    • VDR#2: passiv Gehäuse von Hewlett600, VIA MII-12000, 256 MB, HD400LD, TT 1.5, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

  • meine Erfahrungen beim interneteinkauf haben gezeigt das es viel viel schlimmeres als usa-x gibt und eine woche warten finde ich langsam schon als fast normal (mo bestellt sa da)



    MFG
    Ulrich

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Tja, dann sagen wir mal was zu der Sache. Ist ja wohl vernünftig, lieber von uns direkt eine Antwort zu bekommen, als hier die Gerüchteküche brodeln zu lassen.


    Wir können natürlich nicht nachvollziehen, wer sich hinter diesen Usernamen versteckt, vermuten können wir es.


    Es gab vor kurzem hier ein völliges Durcheinander, nicht durch uns erzeugt, sondern durch die Besteller. Es wurden Onlineaufträge platziert und dann schräge Beträge überwiesen - somit konnte der Auftrag nicht geliefert werden (logisch :§$%). Der Besteller hatte sich vorab schon irgendwelche Retouren abgezogen (welche?). Dann kommen RMA-Pakete mit KEINEM Begleitschreiben und wir wissen nicht, was damit sein soll: Fehlerbeschreibung, Rechnungskopien etc. - es fehlt einfach alles. Man kann mittlerweile froh sein, daß unsere Technik die Paketkartonagen der Kunden nicht gleicht entsorgt, weil dort drauf natürlich das einzige INDIZ auf den Kunden steht.


    Wer die Info hat, wir machen nur Montags Retourenabwicklung, liegt da falsch. Die Retouren werden kontinuierlich abgewickelt, täglich. Bei einigen Artikeln gibt es natürlich auch Nachfragen - wie erwähnt, ohne Fehlerbeschreibung tun wir uns schwer, da wir vom Hersteller gehalten sind, Tests durchzuführen und Testprotokolle anzufertigen. Wenn wir natürlich aufgrund von Beschreibungen wie "womöglich defekt" oder "MAGIC CAM Modul wird von der DVB-S 1.6 nicht erkannt" zeitlich aufgehalten werden, dann verzögert sich auch die ein oder andere Abwicklung.


    Auch muß hier gesagt werden, wenn Karten schonmal das Alter von ca. 3-5 Monaten überschritten haben, müssen wir die Karten zum Werkscenter einsenden, diese werden ALLE repariert und SELTENST getauscht. Wenn wir Austauschware auf Lager haben vom Servicecenter, dann tauschen wir auch sofort aus. Nur bitte liebe User habt Verständnis: Wenn Ihr HEUTE ein Paket losschickt, fragt nicht MORGEN schon telefonisch nach, ob der Austausch schon raus ist. Wir müssen hier dem Beitrag recht geben, daß es mit den ganzen Postlaufzeiten und unseren Kartentests (!!) schonmal eine Woche dauern kann, öfters auch schneller. Bei Einsendungen an das Servicecenter für Karten, die nicht DOA (Dead on Arrival) sind, kann es mitunter auch 2 Wochen dauern!


    Wir sind Montag bis Donnerstag von 9-18 Uhr und Freitags von 9-15 Uhr erreichbar und nicht wie für manch andere PRIVAT zwischen 21-24 Uhr nachts - nichts für ungut, aber irgendwann ist's mal gut, da will ich selbst auch mal Feierabend machen.


    Es werden von uns ALLE Mails beantwortet! Sämtliche mails an die ....@usa-x.org Domain kommen auch an, es ist jedoch denkbar, wenn irgendwelche "SPAMBEGRIFFE" im Text drinnensind, daß diese vom Server im Hause gefiltert werden. Aber auch die werden, um den Filter weiterhin zu optimieren, manuell nochmal 1 x täglich von Hand durchgesiebt.


    AUCH BEACHTEN: wir bekommen viele Mails mit einem "Einzeiler": ... Wo ist meine Ware ??? Mehr nicht, nur eine E-Mail Adresse als Absender, die in unserer Datenbank nicht aufgenommen ist. Bitte immer den Vor- und Zunamen, am besten noch Ort dazuschreiben und UM WAS ES GEHT. Ihr braucht Euch ja nicht die Finger wundschreiben, aber wir bekommen, ist kein Witz, am Tag ca. 800 Mails, davon sind gut 60-70% Spam und viele müssen manuell beantwortet werden.


    Ihr dürft Euch auch gerne ein Bild von unseren Bewertungen bei EBAY machen, dort ist unser Username www-dvbshop-tv . Dort seht Ihr, daß wir wirklich schnell versenden und unser Geschäft auch seriös betreiben. Aufgrund der 01805/445745-126 Nummer kann es durchaus vorkommen, daß die Anlage überlastet ist. Wir sind hier direkt am Münchner Flughafen und es kommt zu Stoßzeiten vor, daß hier die ISDN-Ports dicht sind. Das liegt auch an dem Rechenzentrum AMADEUS in Erding, die weltweit die ganzen Reiseticketbuchungen für Lufthansa, AA usw. online verarbeiten, teils Satellit, teils ISDN (-> Reisebüros). Deshalb bitte Verständnis.


    Außerdem werden wir natürlich auch mit telefonischen Bestellungen und Supportanfragen bombardiert, die teilweise über 1/2 Stunde aufhalten. Deshalb die Einrichtung der 0180er Nummer, die automatisch bei uns eine freie ISDN Nummer auch durchschaltet/weiterleitet. Wenn hier keiner rangeht, kann es sein, daß wirklich alle im Gespräch sind. Würden wir hier einen AB laufen lassen, kostet allein das "Abheben" des AB's, der mal kurz sagt "daß alle Mitarbeiter im Gespräch sind", 12 Cent. Wäre unseriös Euch und anderen Kunden gegenüber. ALSO: WIR SIND DA UND LEBEN NOCH :rolleyes: (NOCH ...)


    Zudem kommt, daß uns die Hersteller wie Technisat und Technotrend relativ viele Händler im kleinen Bereich abtreten, die diese nicht mehr betreuen wollen/können. Hier werden auch pausenlos Händerzugänge für unseren Händlershop eingerichtet -> braucht Zeit. Auch interessant: wir machen 80% unseres Umsatzes im Ausland. Bei ca. 100-150 Paketaussendungen am Tag bedarf es auch eines bürokratischen Aufwands, da wir für jeden Auslandsauftrag Zollerklärungen erstellen und teils sogar vom Zoll gegenzeichnen lassen müssen (> EUR 1.000)


    In 99% der Fälle wird eine Bestellung am selben/nächsten Morgen ausgeliefert, wenn die Zahlung vorliegt bzw. bei Nachnahmeversand. Wir versenden über unser Lager in Freising (Flughafen München) eine Versandbestätigung per Mail, wenn die Ware unser Haus verlassen hat. Sollte dann das Paket nicht innerhalb von 2 Tagen bei Euch sein, Mail schicken oder anrufen! Wir haben zur Zeit das Problem mit der Post, daß die Pakete auf dem Postamt verharren, da der Zulieferer keine Benachrichtigung einschmeißt und die Kunden dringend auf die Ware warten, die aber schon Tage auf dem Amt verbringt. Nach 7 Tagen Lagerfrist geht das Paket dann wieder zu uns zurück! :§$%


    Tip am Rande: ab ca. 14-15 Uhr bekommen wir die meisten Anrufe rein, bis 18.00 Uhr, teils auch danach. Da kommt es zu den Stauzeiten (Belegt) oder wenn alle sprechen bei uns zum Freiton (finden wir fairer als den Gebührenautomat klingeln zu lassen). Am besten sind wir zwischen 9-13 Uhr zu erreichen. Per Mail immer :]

  • Vielen Dank! Das finde ich auch wichtig, daß sich auch mal Leute melden und sagen, daß es bei uns auch klappt :D


    In Foren wird im allgemeinen ja nur über PROBLEME diskutiert und wie schlecht doch alles ist und NICHTS hinzubringen ist. Deshalb ist es umso wichtiger, mal auch einen Gegenpol zu haben, der das ganze wieder ausgleicht ...


    Wenn's Probleme gibt, sind wir die letzten, die diese nicht lösen wollen. Mein persönliches Motto ist: WIE WÜRDE ICH REAGIEREN (in dem ein oder anderen Fall), WENN ICH SELBER KUNDE BEI MEINER EIGENEN FIRMA WÄRE ... Und von dem Standpunkt aus sehen wir hier alle eher die Sicht des Kunden als die des Unternehmens! Glaubt's uns ... :]

  • Hallo Allerseits


    dann will ich mich auch mal zu Wort melden, ich hatte zwar noch nie ne Reklamation, aber meine beiden bisherigen Bestellungen bei USA-X sind prompt geliefert worden.


    Und das Problem mit der Post, bzw. den fehlenden eingeworfenen Nachnahme-Karten kenne ich nur zur Genüge. Meine Holde und ich wollten in Urlaub, sie brauchte noch ein Visum (meins war zum Glück noch gültig)... und obwohl frühzeitig zum Visa-Dienst abgeschickt, kam's einfach nicht an Land. Eine Nachfrage kurz vor Urlaubs-Antritt ergab dann, dass "angeblich" die Sendung (enthielt den Pass) nie bei der Poststelle abgeholt worden sei, aber ne Karte war nie da! Ergebnis: 30 Euro für nen Kurier... *kotz*

  • Keine Frage der Betreiber ist wirklich seriös. Alle Lieferungen erfolgen schnell und auch im Garantiefall kann man sich glücklich schätzen da gekauft zu haben.

  • Kann nur sagen: Eine super Mail von dvbshop. Hochinteressant mal einen Einblick hinter die Kulissen zu bekommen. Als Kunde weiss man ja wirklich manchmal nicht, ob hinter einem "Power Seller" bei ebay oder einer schicken Webseite irgendein einsamer Hansel steckt, der das ganze von seinem Schlafzimmer aus betreibt, oder ob es sich um eine richtige Firma mit professioneller Abwicklung handelt. Bei dvbshop dürfte keinerlei Zweifel bestehen, dass sie zu letzterer Kategorie gehören. Dass sich die Firma die Zeit nimmt, ihre Abläufe hier mal vorzustellen, finde ich äüsserst lobenswert.


    Demnos (auch zufriedener Kunde von dvbshop)

  • Hi,


    ich bin auch ein zufriedener Kunde, nur machte mich es etwas stutzig, dass vorher die Mails innerhalb von Minuten bis wenige Stunden beanwortet wurden aber meine letzte Anfrage innerhalb von 2 Tagen gar nicht beantwortet wurde. Ich nahm an, dass sich hinter diesem Shop ein 1 Mann Betrieb verbirgt, und wollte nur so etwas hören, wie dass er in Ski-Urlaub ist oder so etwas ähnliches. Da muss man nicht direkt die Keule schwingen. Wenn meine Anfrage da so viel anders interpretiert wurde, tut mir das leid.


    Gruss Jörg

    ----------------------------------------------------------------------
    mein vdr: Celeron 1GHz - 384 MB RAM - MSI 6178 Board -TT 2300S - PVR150 - 120 GB HD - 240x128 GLCD T6963c - FB OfA 7555 mit IR an COM1 - easyvdr 0.5b4
    vdr Keller: M3N78-EM - 2 GB RAM - Athlon X2 235e - Technisat Skystar HD2 - yaVDR 0.1.1
    vdr Eltern: 800 MHz Athlon - 256 MB RAM - Asrock K7S8X Rev. 3.0/BIOS 2.30 - TT 1.6ff - TT budget - 2 X 160 GB Samsung - Pollin 4X27 LCD - FB OfA 7555 - easyvdr 0.5RC1

  • Hallo!
    Wollte nur kurz sagen, dass ich zufriedener Kunde von dvbshop bin. Alles ist absolut seriös, zuverlässig, nett und schnell. Auch mein Garantiefall wurde ohne Zögern behandelt und meine Ersatzkarte war sehr schnell wieder bei mir. Nur zu empfehlen!


    Gruß,
    Andreas

  • Jep,
    dvbshop ist top.


    Hatt erst ne prima telefonische Beratung und anschließend meine Ware innerhalb von 4 Tagen.


    Das ist für einen Internetshop absolut Spitze.


    Möchte nochmal auf diesen Thread hinweisen.


    Das ist der für die schwarzen Schaafe !

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Kann mich den Vorrednern nur anschliessen.


    Habe auch Meine FF-Karten vom DVB-Shop und kann das mit den Lieferzeiten garnicht verstehen.


    Ich hatte Dienstags bestellt, Mittwoch morgens eine Mail im Postfach und Donnerstags war die Ware da. Das sind Amazon-Werte :D

  • Ich bin mit DVB-Shop 100%ig zufrieden und empfehle es gerne meinen Bekannten weiter. Auch das Forum dort ist informativ und kompetent.


    Weiter so!

    HW: Hermes 651-P, Celeron 2GHz, 512MB, 120GB HD, WG511 WLAN, NEC-1300A, TechnoTrend DVB-C
    SW: ctvdr4, VDR 1.3.44, div. Plug-ins

  • Danke, damit wendet sich ja das Blatt ein wenig :]


    Normalerweise werden Mails innerhalb eines Tages beantwortet, in der Regel sofort. Wenn wir jedoch erst etwas abklären müssen, da detaillierte technische Details, die nie jemand zuvor wissen wollte, gewünscht werden, wie: "Wie warm wird der Tuner der DVB-S 1.5 FF, wenn wir zunehmenden Mond haben, das Sternzeichen im Widder ist und der Bodenfrost morgen abend wieder zunimmt", dann müssen wir die Glaskugel befragen und die ist manchmal auch nicht gerade schnell (-> Hersteller :§$%)


    Aber ein Tip für diejenigen, die ein RMA-Problem haben oder vielleicht irgendwann mal während der Garantiezeit bekommen (betrifft ja bei den FF- und Budget Karten nur ca. 0.5-0.8%!): bitte immer nur die "nackte" Karte zu uns schicken, kurze Rechnungskopie (oder einfach Kundennummer und Rechnungsnummer vermerken) und eine Fehlerbeschreibung. Hier braucht keiner Romane verfassen, wenn z.B. der TV-Out defekt ist oder die Karte einfach nicht mehr erkannt wird. Aber es sollte zumindest auf den Defekt hinweisen - WAS IST DEFEKT und WAS LÄUFT NICHT! Dann geht die Retourenabwicklung auch wirklich schnell, wenn wir aber erstmal selber nach einem Defekt suchen müssen, weil der Kunde keinen Fehler angab, dann kostet das Zeit!


    Wie oft haben wir schon Karten zurückerhalten mit dem Vermerk: "Defekt". Wir prüfen uns den Ast ab und stellen fest, "Sie geht!". Rückfrage beim Kunden, längere Telefonate: Fazit -> Kunde hat eine analoge Sat-Anlage, na klasse ... :rolleyes:


    Oder: Kunde schickt DVB-S Karte zurück, "Kann die nicht anschließen". Rückfrage, Murmel Murmel, Studier, Studier: -> Kunde hat KABELANSCHLUSS ANALOG, konnte natürlich nicht die SAT-Karte mit seiner Antennendose verbinden. Bei uns wäre der falsche Anschluß drauf, der ist zum schrauben .... :§$%


    Oder: Kunde kauft DVB-T Karte, weil der Anschluß ja so dem DVB-C ähnelt und will sie an seinen Kabelanschluss anschließen. Naja, so langsam sollte man den Unterschied wissen, auch die Beschreibung zu den einzelnen Karten lesen 8)


    Bester Fall: Kunde schickt DVB-S Karte zurück -> im Briefkuvert als Maxibrief, ungefüttert. Die Briefmarke wurde von den Leiterbahnenpins durchlöchert, die Karte verbogen und das PCB leicht gebrochen. Rückfrage beim Kunden, daß wir in diesem Fall keine Garantieaustäusche vom Hersteller zu erwarten hätten: "WIESO, die KARTE WAR DOCH SCHON KAPUTT. Und wenn die jetzt erst recht kaputt ist, ändert das ja nix an der Funktion der Karte".


    Wie viele von Euch wissen, stellen wir uns immer auf den Standpunkt des Kunden und nicht den des "geldscheffelnden" Unternehmers. Aber in solchen Fällen, wenn Kunden die Ware "ungeschützt" mit 1.44 EUR bekleben und das Dingens (mit Wert von ca. EUR 170.00) über den Jordan geht, dann beißt es aus :] Aber: das waren nur Ausnahmen und Anekdoten des Nichtalltags bei uns ;D


    Apropos 1 Mann Bude: so stimmte das vor 4 Jahren auf alle Fälle. Nur konnte keiner vorhersehen, daß man NUR mit dem DVB-Zeug soviel Aufwand und Arbeit hat, daß mittlerweile doch ein paar "Hanseln" rumspringen, aber wir versuchen unseren "Laden" so klein wie möglich zu halten, da aufgrund von Personalkosten auch die Preise der DVB-Produkte steigen müßten. So haben wir z.B. unser Lager in die Nähe vom Münchner Flughafen abgegeben, dort wird der Versand dezentral gehandelt. Dann noch 2 Damen in der Buchhaltung, die den guten ganzen Tag nichts anderes machen wie BUCHEN, BUCHEN, BUCHEN (nein, keinen Skiurlaub).


    Und meinereins kümmert sich um die Partnerfirmen im Ausland, mit denen wir Subverträge haben, z.B. www.dvbwest.com, unser Partnerunternehmen in Kanada, oder www.nightcoders.com oder oder oder ...


    Sorry, interessiert das hier überhaupt jemanden? Müssen ja nicht gleich die ganzen Internas ausplaudern :D

  • Naja, ob einen interessiert? Klaro, wir lernen hier ja was über die DVB-Karten Kartelle (*scherz*) hehe ..


    Nein mal im Ernst - ist schon interessant und ich finde es auch sehr gut, dass Du hier mitliest und Dich auch zu Wort meldest. Ich für meinen Teil muss meine Defekte DVB-C-Budget über die wir vor 4 Wochen am Telefon immer noch einschicken und komme einfach nicht dazu, bzw. bin zu doof meinen Tagesablauf mal so zu regeln, dass ich den Weg über das Gelbe Unternehmen mache.


    Macht mal weiter so mit dem DVB-Shop, einzige Kritik: Die Site is manchmal echt laaaaahm, aber dafür hat man ja KSame oder was auch immer um sich die Zeit zu vertreiben.


    LG,
    Jondalar (Alex)

  • Zitat

    Original von www-dvbshop-tv
    Und meinereins kümmert sich um die Partnerfirmen im Ausland, mit denen wir Subverträge haben, z.B. www.dvbwest.com, unser Partnerunternehmen in Kanada, oder www.nightcoders.com oder oder oder ...


    Die nightcoders-Seite kannte ich noch nicht ... ned Schlecht, Karten für den Libanon und der mittleren Osten :) - gab's im Iran nicht mal Gefängnis für das Aufstellen einer Schuessel?


    Zitat


    Sorry, interessiert das hier überhaupt jemanden? Müssen ja nicht gleich die ganzen Internas ausplaudern :D


    Nö wieso? Immer raus mit Infos, wer's nicht lesen will, kann's wegscrollen. Ich bin sowieso der Meinung, dass es hier einen Haendler-Bereich geben sollte mit Aktionspreisen, Neuigkeiten etc. für kommerzielle Anbeter.


    Und Internas wären wohl eher Deine Einkaufspreise ;)


    gruesse,
    arghgra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!