Skindesigner 1.0.0 - neuer Default Skin estuary4vdr

  • Moin,


    Im estuary4vdr kann ich da durchaus noch den Tag mit ausgeben, wenn das gewünscht ist.


    Ciao Louis


    Ja, es ist der estuary4vdr-Skin.
    Jepp, das wäre super. :tup

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Quote

    hat der Fix bei dir gar nichts gebracht? Ich hatte das damals sogar mit bluestyle getestet, da hat eigentlich alles gepasst


    Hi,


    nicht wirktlich :( Wenn ich ins Hauptmenü gehe und dann schnell ins PROGRAMM- oder TIMER-Menü wechsle, fahren die animierten Timer trotzdem ein...manchmal führt das sogar dazu dass das OSD gar nicht mehr reagiert. Am besten mal ins Hauptmenü gehen, dann kurz 1-2 Sekunden warten (bis der delay abläuft) und dann sofort OK drücken.


    Gruß maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Hallo,


    habe wohl einen Bug in Verbindung mit epgsearch gefunden.
    Und zwar wenn man bei einem Suchtimer über blau (Aktionen) die bereits aufgenommenen Timer ansehen möchte, bekam ich mit shady_kiss eine leere Anzeige obwohl die angezeigte Gesamtzahl oben was anderes erzählt (und die Liste auch vorhanden sein muss). Bei zurück waren kryptische Einträge der Liste im epgsearch(Aktionen)Menü zu sehen. Um auszuschliessen, dass es am Skin liegt, habe ich mit estuary4vdr getestet ... hier schmiert der VDR ab, wenn ich die Liste anzeigen möchte.
    Muss mal schauen, ob ich einen crashlog finde (VDR ist gerade aus).


    Markus

  • Hallo,


    das Thema hatten wir ja hier ff schonmal.


    Ich habe epgsearch inzwischen allerdings (AFAIR nach einem Tipp von Louis) so gepatcht:



    Damit bekommt man dann eine 'normale' Listenansicht. s.u.



    Ohne den Patch crasht estuary4vdr bei mir auch.


    Backtrace:

    Code
    #0  0x00007fb9c7ccb90f in cVeDmDetailheaderRec::Parse (this=0xb624010, forced=<optimized out>) at coreengine/viewelementsdisplaymenu.c:1180
    1180        tokenContainer->AddStringToken((int)eDmDetailedHeaderRecST::name, recording->Name());
    [Current thread is 1 (Thread 0x7fb9cb1d0740 (LWP 3095))]
    (gdb) bt
    #0  0x00007fb9c7ccb90f in cVeDmDetailheaderRec::Parse (this=0xb624010, forced=<optimized out>) at coreengine/viewelementsdisplaymenu.c:1180
    #1  0x00007fb9c7cafeb8 in cViewMenuDetail::DrawStaticVEs (this=0xb617be0) at coreengine/viewdisplaymenu.c:1605
    #2  0x00007fb9c7cb14da in cViewMenu::Flush (this=0xb2ba9f0) at coreengine/viewdisplaymenu.c:577
    #3  0x00000000004a7dac in cInterface::GetKey (this=0xe5d4a0, Wait=<optimized out>) at interface.c:38
    #4  0x000000000046bf60 in main (argc=<optimized out>, argv=<optimized out>) at vdr.c:1098


    Gruß,
    Tomas

  • Ah. Wusste nicht, dass das schonmal behandelt wurde. Ging ja früher auch mit dem skindesigner, daher dachte ich, hier hätte sich was neues eingeschlichen, als ich es gestern mal wieder brauchte.
    Evtl. kann ja Frodo in seinem speziellen skindesigner/shddevice-Repo eine gepatchte Version von epgsearch passend dazu aufnehmen? Oder hat der Patch keine weiteren Auswirkungen, dass das evtl. auch ins yavdr-Repo kann?


    Markus


    Edit: Habe den Patch mal eingebaut.

    Edited once, last by ofenheizer ().

  • Hi,


    ich hatte diesen Patch schonmal Winni geschickt, der hat aber signalisiert, dass er aktuell gar keine Zeit dafür hat, sich um den VDR bzw. epgsearch zu kümmern. Es wäre deshalb schon sinnvoll, den (Minimal)Patch irgendwie in die Distries zu bekommen...


    Ciao Louis


    PS: dass es da mit estuary4vdr crasht, ist natürlich unschön. Mal schauen, ob und wie ich das abfangen kann...

  • Ich habe epgsearch inzwischen allerdings (AFAIR nach einem Tipp von Louis) so gepatcht:



    Hallo,
    Bedeutet das, dass skindesigner momentan mit mcRecordingInfo oder mcTimer (aus epgsearch/menu_timersdone.c) nicht umgehen kann und mcUnknown einfach ein momentaner Workaround ist? Da es mit anderen Skins funktioniert, nehme ich an, dass epgsearch schon alles richtig macht.
    Gruss, Xcoder

    VDR: Zotac ZBOX EN860, 16GB RAM, 2 TB HDD, Debian Bookworm, vdr-2.4.1, softhdcuvid, satip

  • Moin,

    Bedeutet das, dass skindesigner momentan mit mcRecordingInfo oder mcTimer (aus epgsearch/menu_timersdone.c) nicht umgehen kann und mcUnknown einfach ein momentaner Workaround ist? Da es mit anderen Skins funktioniert, nehme ich an, dass epgsearch schon alles richtig macht.


    nein deine Annahme ist falsch...ist mir aber jetzt zu müßig, das zu 123. mal zu erklären ;) Patche epgsearch oder lebe damit...


    Ciao Louis

  • Weiß hier jemand zufällig, wann die Version in yavdr eingepflegt wird? Ist immer noch auf 0.7.2 im ppa.


    Danke,

  • Weiß hier jemand zufällig, wann die Version in yavdr eingepflegt wird? Ist immer noch auf 0.7.2 im ppa.


    Wir machen keine Zeitpläne in denen steht: Paket xyz wird am soundsovielten aktualisiert.
    Das passiert generell nach Lust und Laune. Weißt du im Voraus wann du Lust zu sowas hast?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Wir machen keine Zeitpläne in denen steht: Paket xyz wird am soundsovielten aktualisiert.
    Das passiert generell nach Lust und Laune. Weißt du im Voraus wann du Lust zu sowas hast?


    Gerald


    Man wird ja noch mal fragen dürfen... ?( h


    Und ja, ich weiß in der Regel, wann ich Zeit für solche Themen habe...


    Danke und Gruß,

  • Man wird ja noch mal fragen dürfen... h


    Man wird ja wohl mal zurückfragen dürfen? Ich will solche Fragen ja wirklich verstehen.

    Und ja, ich weiß in der Regel, wann ich Zeit für solche Themen habe...


    Das geht mir ähnlich, aber ob ich dann auch Lust dazu habe ist dann noch was anderes.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Guten Tag,


    sehr schöner Skin :)


    Ist es möglich, sich das Wetter anzeigen zu lassen? Habe bei meiner Suche bislang nichts gefunden (...und denke, dass es deswegen auch nicht vorgesehen ist).


    LG
    Lars

    VDR: Zotac IONITX-P-E (Celeron Dual Core 1,2 Ghz / Geforce 9400M onboard) // 2 x 2 GB RAM // DD V6.5+DuoFlex // 2,5" 60 GB System SSD // 3,5" 3 TB Medien // ATRIC Rev.5 // MS-Tech MC1200 // yaVDR 0.6.1 // AFTV mit SPMC und Live TV

  • Hallo louis,
    tolles Skin und vielen Dank für deine Arbeit
    Ist es möglich bei den Aufnahmen das vor und rückspulen bzw. die Restzeit anzeigen zu lassen.
    Habe bisher keine möglichkeit gefunden das anzustellen, oder wird das bisher vom
    Skindesigner nicht unterstützt.


    Gruß
    Sascha

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • Hallo Louis,


    hmm, auch gerne haben will :)


    kannst Du mir sagen, was ich tun muss?


    LG
    Lars


    Oder soll ich lieber einen seperaten Fred aufmachen?

    VDR: Zotac IONITX-P-E (Celeron Dual Core 1,2 Ghz / Geforce 9400M onboard) // 2 x 2 GB RAM // DD V6.5+DuoFlex // 2,5" 60 GB System SSD // 3,5" 3 TB Medien // ATRIC Rev.5 // MS-Tech MC1200 // yaVDR 0.6.1 // AFTV mit SPMC und Live TV

  • Ok,


    git clone git://projects.vdr-developer.org/vdr-plugin-weatherforecast.git


    Aber dann stehe ich auf dem Schlauch...


    LG
    Lars

    VDR: Zotac IONITX-P-E (Celeron Dual Core 1,2 Ghz / Geforce 9400M onboard) // 2 x 2 GB RAM // DD V6.5+DuoFlex // 2,5" 60 GB System SSD // 3,5" 3 TB Medien // ATRIC Rev.5 // MS-Tech MC1200 // yaVDR 0.6.1 // AFTV mit SPMC und Live TV

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!