Posts by Miracoli

    Guten Morgen,


    nachdem meine System-SSD abgeraucht ist bin ich nun so ziemlich wieder in den letzten Zügen der Neuinstallation und Anpassung...


    Läuft alles wieder prima - außer, dass ich yaepghd nicht skaliert bekomme (Darstellung etwas zu groß).


    Wo kann ich das einstellen? Ich finde es leider nicht mehr, aber ich weiß, dass das geht. Ansonsten ist das OSD gut eingepasst (skindesigner).


    LG

    Lars

    Boah danke,


    gestern die System-SSD abgeraucht, meine Frauen sind angenervt und wollen nen Kauf-Receiver - und dann will ich neuinstallieren...


    Zum Glück nur 3x bis zur Fehlermeldung - jetzt klappt es...


    LG

    Lars

    Hallo zusammen,


    kurze Frage, habe günstig ein 16 Kanal Karatelight erstehen können.


    Derzeit habe ich ja ein 4 Kanal Atmo am Laufen (mit Boblight).


    Reicht es, nach entsprechender HW-Installation lediglich die boblight.conf neu zu erstellen und auszutauschen und es lüppt wieder?


    LG und einen schönen Abend noch
    Lars

    Nabend,


    hatte mal das gleiche Board (aber mit DD-Karten) und manchmal zickte es ebenfalls. Bei mir half es, den VDR vom Strom zu trennen und kurz die Sat-Karte zu ziehen. Danach lief es (bei mir) wieder.


    Vielleicht hilft es Dir.


    LG
    Lars

    Hallo zusammen,


    nachdem ich endlich wieder eine Internetverbindung habe, bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Update:



    Kann mir jemand helfen, wie ich das wieder ans Laufen bekomme?


    LG
    Lars

    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde


    ich habe aktuell kein Internet mehr und morgen ist dann der 6te!!! Technikertermin...


    Quote

    und was war falsch an der config? vielleicht hilft das mal anderen auch weiter die das problem haben.



    Leider kann ich es Dir nicht sagen. Ich habe in der conf keinen Fehler gefunden, aber meine selbsterzeugte funzte einfach nicht. Habe dann eine vorhandene hier aus dem Forum editiert und die läuft.


    LG
    Lars

    Ok,


    ein sudo killall boblightd und anschließendem Neustart bringt das:


    Leuchtet zwar noch nix, aber es wird besser.


    Ich bastel mal weiter.


    Wenn jemand unterstützen möchte - immer gerne:-)


    LG
    Lars

    Ich weiß, dass ich nerve...


    was sagen die Profis dazu, dass mein Port bereits belegt ist?


    LG
    Lars