Beiträge von Miracoli

    Hi Emma,


    vielen Dank für die Rückmeldung.


    Advanced Wake On Lan habe ich am Laufen - damit hat es ja auch hervorragend vor der Umstellung zu Headless funktioniert.


    Ich muss das Thema hier pausieren - da ich gemerkt habe, dass der VDR gar nicht mehr richtig in den S5 geht. Solange er nicht richtig runter fährt, muss ich mir über WoL keine Gedanken machen. Ging aber auch alles ohne Probleme bis zum Umschalten auf Headless. Zumal er ja aufwacht zum Timer, wenn ich ihn vorher händisch ausschalte.


    Ich forsche jetzt erst mal was los sein könnte.


    SG

    Lars

    Hallo zusammen,


    nachdem meine VDR jahrelang ohne irgendwelche Mucken im Wohnzimmer lief, habe ich ihn letztes Wochenende in den Keller verband. Ich benutze Kodi auf einem Fire TV Stick und das läuft schon lange im Schlafzimmer stressfrei und so soll es jetzt auch im Wohnzimmer sein.


    Alles war gut, aber dann dachte ich, es wäre eine gute Idee ihn übers WFE auf Headless zu schalten. Danach ging erstmal nix weil ich vergessen hatte, diverse Plugins die die Videoausgabe benötigen, zu deinstallieren.


    Das habe ich auch noch hinbekommen.


    Leider klappt seit der Umstellung auf Headless das WoL nicht mehr.


    Bevor ich jetzt lange suche und probiere (ich habe über die Jahre jeglichen Bezug zum VDR verloren und fange bei Null an) - hat jemand einen Ansatz wo ich als erstes schauen sollte?


    Vielen Dank und schöne Grüße

    Lars

    Guten Morgen,


    nachdem meine System-SSD abgeraucht ist bin ich nun so ziemlich wieder in den letzten Zügen der Neuinstallation und Anpassung...


    Läuft alles wieder prima - außer, dass ich yaepghd nicht skaliert bekomme (Darstellung etwas zu groß).


    Wo kann ich das einstellen? Ich finde es leider nicht mehr, aber ich weiß, dass das geht. Ansonsten ist das OSD gut eingepasst (skindesigner).


    LG

    Lars

    Boah danke,


    gestern die System-SSD abgeraucht, meine Frauen sind angenervt und wollen nen Kauf-Receiver - und dann will ich neuinstallieren...


    Zum Glück nur 3x bis zur Fehlermeldung - jetzt klappt es...


    LG

    Lars

    Hallo zusammen,


    kurze Frage, habe günstig ein 16 Kanal Karatelight erstehen können.


    Derzeit habe ich ja ein 4 Kanal Atmo am Laufen (mit Boblight).


    Reicht es, nach entsprechender HW-Installation lediglich die boblight.conf neu zu erstellen und auszutauschen und es lüppt wieder?


    LG und einen schönen Abend noch
    Lars

    Nabend,


    hatte mal das gleiche Board (aber mit DD-Karten) und manchmal zickte es ebenfalls. Bei mir half es, den VDR vom Strom zu trennen und kurz die Sat-Karte zu ziehen. Danach lief es (bei mir) wieder.


    Vielleicht hilft es Dir.


    LG
    Lars

    Hallo zusammen,


    nachdem ich endlich wieder eine Internetverbindung habe, bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Update:



    Kann mir jemand helfen, wie ich das wieder ans Laufen bekomme?


    LG
    Lars

    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde


    ich habe aktuell kein Internet mehr und morgen ist dann der 6te!!! Technikertermin...


    Zitat

    und was war falsch an der config? vielleicht hilft das mal anderen auch weiter die das problem haben.



    Leider kann ich es Dir nicht sagen. Ich habe in der conf keinen Fehler gefunden, aber meine selbsterzeugte funzte einfach nicht. Habe dann eine vorhandene hier aus dem Forum editiert und die läuft.


    LG
    Lars

    Ok,


    ein sudo killall boblightd und anschließendem Neustart bringt das:


    Leuchtet zwar noch nix, aber es wird besser.


    Ich bastel mal weiter.


    Wenn jemand unterstützen möchte - immer gerne:-)


    LG
    Lars

    Ich weiß, dass ich nerve...


    was sagen die Profis dazu, dass mein Port bereits belegt ist?


    LG
    Lars