[ANNOUNCE] Easteregg: epgd/epghttpd 1.0.0 beta1 - jetzt mit web /serientimer Unterstützung

  • Mein Favorit wären Kanalgruppen ;)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • rechner


    Hätte noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag:


    Wenn man z.B. aus der Magazinansicht heraus eine Sendung auswählt und dann einen Suchtimer erzeugt, so wird der Titel der Sendung als Suchausdruck in das Suchtimer-Fenster übernommen.
    Es ist aber weder "enthalten in Titel" noch "... Kurztext" oder "... Beschreibung" ausgewählt.


    Wenn man das übersieht, werden u.U. ziemlich viele Timer erzeugt :)


    Vorschlag: defaultmäßig "enthalten in Titel" setzen.
    Alternativ Fehlermeldung, wenn ein Suchtext vorgegeben ist, aber nicht ausgewählt wurde, wo er vorkommen soll (Wobei das u.U. mit dem neuen "nur Suchen" Feature kollidieren würde)


    Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • Darf ich das hier nochmal in Erinnerung rufen?


  • Geht hier aber der 22.04.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Danke für die Info - aber was muss ich tun, damits bei mir auch (wieder) geht?

  • Moin,
    ich hab nach Umstellung auf den neuen epgd ein Problem mit den scrap-Bildern meiner Aufnahmen.
    epgd, epg2vdr und scraper2vdr sind alle aktuell aus dem http-branch.


    Nachdem die Datenbank komplett aufgebaut wurde, werden nur noch einzelne Bilder zu meinen Aufnahmen angezeigt.
    Die info.epg2vdr sind alle gesetzt in den Aufnahmeordnern.


    Wie kann ich den epgd dazu bringen meine Aufnahmen noch mal zu scrapen?

  • Den enthalten in title habe ich jetzt mal gesetzt. Das war vorher auch so, weil da immer ein suchausdruck angegeben werden musste. Das hat sich jetzt geändert, daher ist dieser default wert untergegangen. Danke für den Hinweis, kommt gleich ins git


    Das mit der grossen Trefferliste haben wir auch schon gemerkt und sind dabei, das abzufangen..


    Rechner

  • rechner:


    Danke für den fix.


    PS: Irgendwie tut bei mir "Wiederholungen anzeigen" (Magazinansicht, Sendung aufrufen, Wiederholungen) zur Zeit nicht .
    Der Text "Wiederholung" erscheint außerhalb des Sendungsfensters, angezeigt wird nichts (obwohl es Wiederholungen gibt)

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • PS: Irgendwie tut bei mir "Wiederholungen anzeigen" (Magazinansicht, Sendung aufrufen, Wiederholungen) zur Zeit nicht .
    Der Text "Wiederholung" erscheint außerhalb des Sendungsfensters, angezeigt wird nichts (obwohl es Wiederholungen gibt)

    Ups, das ist ein bug. ISt gefixt, geht gleich ins git


  • Kommt das noch?

    Irgendwie habe ich deine Anforderung nicht verstanden. Wenn du bei in der Tabelle der Suchtimern auf den Pfeil nach unten klickst, öffnet sich doch die Liste der aktuell dem Suchtimer angelegten TImer. Normalerweise sollte da immer das gleiche rauskommen, als wenn du auf Suchen klickst, könnte höchstens abweichen, wenn gerade neue epg daten reingerauscht sind und der epgd die noch nicht verarbeitet hat, oder habe ich da einen Denkfehler?



    Edit
    Jetzt weiss ich was du meinst. Du redest von einem suchtimer vom typ suche.
    Da könnte ich natürlich bei dem pfeil runter button die entsprechende suche drunter hängen...


    gruss
    Dirk

  • Neue Version



    2016-04-15: version 1.0.16 (rechner)
    - added: todos now shown in help/about
    - added: copy button in Searchtimerdialog
    - added: ask on searchtimerdialog, if result > 50
    - added: quicktime < current time in calendar -1, we changed also the day
    - changed: timerdialogs: name moved to top
    - fixed: on change from timerdialog to searchtimerdialog, search-in-title is checked
    - fixed: repeat on eventdetail crashed


    Dirk

  • In der Hilfe geht unter "Über" kein Untermenü mehr


    Edit:
    Doch, im FF nur nicht. Opera geht


    Edit 2:
    In der Hilfe ist ein großes K bei AKtuell beim Tab-Namen :) und im Text "In der 'Aktuel'....

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Nö, geht nicht. Schau ich heute im laufe des Tages mal. Eventuell der Cache ;)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • was mir noch fehlt ist in der Favoritenansicht im OSD das Datum in der Liste meiner Tagestipps, denke aber das ist eine Sache von tomas in shady, nur wie soll er die Suchmenus unterscheiden von den next/now/else, weil die Namen der Menus sind ja frei definiertbar....


    Eigentlich ist die Sache ganz einfach: Diese Suche bzw die Darstellung der Suchergenisse entspricht dem Favoritenmenü von epgsearch. Bei epgsearch ist hier dann auch {whatsonfavorites} gesetzt und lässt sich im Skin entsprechend auswerten, Datum, Start und Stopp werden angezeigt (s.Screenshot von epgsearch). Wenn epg2vdr das so übernimmt (hier ist für diese Suchergebnisse momentan {whatsonnow} gesetzt), läuft das 'von selbst' ;) Dass die Namen dieser 'Menüs' frei definierbar sind, sollte kein Problem sein, in epgsearch kann man ja auch beliebig viele Favoriten einrichten.

  • Ok, verstehe, dann müssen wir unterscheiden ob da ein suche oder eine uhrzeit hintersteht und entsprechend das Menü anfordern.


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Wie kann man den so eine Doppelaufnahme vermeiden?

  • macht mal bitte das hier:


    Code
    mysql> update searchtimers set type='R' where type is null or type = '';
    mysql> update searchtimers set name=expression where name is null or name = '';


    um die neuen Felder der bestehenden suchtimer vorzufüllen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!