[ANNOUNCE] Easteregg: epgd/epghttpd 1.0.0 beta1 - jetzt mit web /serientimer Unterstützung

  • Vllt könnt ihr es in das ppa legen wo auch softhd opengl liegt?


    Ich ich würde die recordings tabelle sichern wegen der gescrapten Aufnahmen. Da können wir hinterher noch ein paar Ids holen wenn das nicht mehr passt

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    2 Mal editiert, zuletzt von CKone ()

  • Zitat

    Gibt es keinen niederländischen Provider den Absender langristig implementieren könnte


    Es gibt nur ein xmltv grabber (grabt von tvgids.nl) aber das bringt kein Episoden oder folgen mit, einfach ein eingeschränkter Kopie vom dvb epg... das ist schade :(


    Mit fr grüsse,


    Carel

  • Versuche auch gerade umzusteigen und irgendwie will das nicht so.


    Was will mir die syslog-Meldung von epg2vdr sagen:

    Code
    Info: Field 'chexclude' not used anymore, to remove it call 'ALTER TABLE searchtimers DROP COLUMN chexclude' manuall Info: Field 'genre' not used anymore, to remove it call 'ALTER TABLE searchtimers DROP COLUMN genre' manually
     Info: Field 'name' not used anymore, to remove it call 'ALTER TABLE searchtimers DROP COLUMN name' manually
     Info: Field 'nextdays' not used anymore, to remove it call 'ALTER TABLE searchtimers DROP COLUMN nextdays' manually
     Info: Field 'type' not used anymore, to remove it call 'ALTER TABLE searchtimers DROP COLUMN type' manually
     Info: Field 'type' not used anymore, to remove it call 'ALTER TABLE timers DROP COLUMN type' manually


    Ich hatte eigentlich die DB-Tabelle von epgd komplett gelöscht und neu erstellt.


    Ansonsten verabschiedet sich der VDR alle Minute mit 'buffer overflow detected'. Aber das gehört eher zum plugin und nicht hierher, denke ich. Da suche ich noch ein wenig.


    Christian

  • Die field not used bitte ignorieren und nicht droppen, diese sind im epgd/epghttpd bereits enthalten als Vorbereitung für neue Features aber dem Plugin noch nicht bekannt. Die machen aber keine Probleme.


    wenn der vdr crashed liegt es an etwas anderem, dann erst nochmal make clean, make install wenn das nicht hilft bitte den BT posten

  • Der Crash kommt praktisch zeitgleich mit der log-Meldung 'Updating recording list table'.


    BT:


    Wobei der 'Zorn' auch noch im Syslog auftaucht:

  • Mir fehlt gerade die Möglichkeit das zu testen (vielleicht komme ich heute Abend oder morgen dazu), aber das hier sollte eine weitgehend brauchbare Vorlage sein: https://launchpad.net/~yavdr/+…26/+listing-archive-extra


    Was da noch fehlt ist ein SysV-Init Job für epghttpd (ein Upstart-Job liegt schon bei).


    Ich habe nun alles für Trusty und Precise gegen meinen testing-vdr paketiert (also noch nichts für yaVDR oder mein stable):
    ppa:frodo-vdr/testing-vdr-epgd-http


    Aber Vorsicht das ist eher noch alpha, ich muss das selbst noch alles testen.


    Der epghttpd wird automatisch nach dem ersten reboot gestartet oder von Hand mit "service epghttpd start" .


    Nachtrag:
    Es bauen nun auch die Pakete für stable-vdr und yavdr:
    ppa:frodo-vdr/testing-vdr-epgd-http-yavdr
    ppa:frodo-vdr/stable-vdr-epgd-http-yavdr
    ppa:frodo-vdr/stable-vdr-epgd-http


    Analog den Paketen für Skindesigner.


    Aktuell werden keine Channel Logos vom vdr-epg-daemon Paket verlinkt.
    Dazu hätte ich noch einen Feature Wunsch, es wäre schön wenn man im WebIf auch svg Logos verwenden könnte.
    Die Pflege ich für den skindesigner (https://github.com/FrodoVDR/channellogos.git) und es wäre schön wenn man die auch für epghttpd verwenden könnte. 8)

    Gruß
    Frodo

    5 Mal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • Dazu hätte ich noch einen Feature Wunsch, es wäre schön wenn man im WebIf auch svg Logos verwenden könnte.


    Geht doch :wow

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Bei mir geht da nichts, mit png ist alles OK mit svg steht da nur der Text.

    Gruß
    Frodo

  • Hi,


    Du mußt im webif unter einstellungen svg einstellen.


    Wenn du das für eine erstinstallation scripten willst, müßtest du entweder in der parameters.c den default wert ändern, oder einen entsprechenden datensatz in die db schrejben.
    Aber ich denke, sass wir in diesem fall sogar svg generell als default setzten könnten.


    horchi
    Was meinst du?


    Dirk

  • Bei mir geht da nichts, mit png ist alles OK mit svg steht da nur der Text.

    Hast du mal ins log geschaut, findet er die datein ggf. Nicht?
    Senderid anstatt sendername?
    Grosskleinschreibung?
    Verzeichnis /var/epgd/www/channellogos existiert (bzw. Ein link auf sas richtige verzeichnis)

  • SVG Channellogos:

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Wenn ich epg2timers (script, das tvtv.de-Merkliste in timer umwandelt) anweise, die Beschreibung auf nur ein Zeichen zu beschränken, läuft es einwandfrei, zumindest seit 20 Minuten... Für mich reicht das als Workaround, trotzdem sollte sich das Plugin natürlich nicht an irgendwelchen timer-Beschreibungen verschlucken.


    Christian

  • Die Pakete sind nun angepasst und das Paket vdr-epg-daemon sucht nach vorhanden Logo Verzeichnissen und verlinkt dies nach /var/epgd/www/channellogos falls dies noch nicht existiert.


    Ich habe es nun auch hinbekommen svg Logos zu verwenden, Danke an alle die mich auf den richtigen Weg gebracht haben, die Einstellung im WebIf hatte ich übersehen.


    Zur Installation des epgd habe ich noch eine Anmerkung, mit der existierenden epg2vdr DB konnte ich den neuen epgd http Daemon nicht zum funktionieren bekommen.
    Ich hatte wie beschrieben mit der alten Version ein dropall durchgeführt, dennoch bekam ich diverse SQL Fehlermeldungen mit der neuen Version,
    erst das droppen der Datenbank und neuanlegen wie in der README beschrieben führte bei mir zum Erfolg.

    Bilder

    Gruß
    Frodo

  • Ich habe es nun auch hinbekommen svg Logos zu verwenden, Danke an alle die mich auf den richtigen Weg gebracht haben, die Einstellung im WebIf hatte ich übersehen


    Und danke an dich für das Vervollständigen der Logos, bei mir sind jetzt alle Lücken eliminiert ;)


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Was mich bei der Erstellung eines Timers stört ist, dass man den Titel der Sendung nicht editieren kann.
    In diesem Fall


    Formel 1: Großer Preis von Bahrain


    Ich hätte gern die Verzeichnisstruktur für die Aufnahmen der Formel 1 Events.


    Formel 1~2016~Großer Preis von Bahrain~Qualifying in Sakhir


    MfG
    wino

    Bilder

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • find ich jetzt nicht sone blöde Idee neben den ganzen Automatischen Dateinamen einen Manuellen anzubieten, guter Hinweis...


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Irgendwas läuft bei mit beim epghttpd falsch.
    Das WebIf sieht bei mir so aus. Nur die transponder. Keine Infos, Timer, Aufnahmen oder sonstiges. System ist ein Debian mit selbstgebautem VDR. Kann es daran


    vdr --showargs


    Die VDR configs liegen bei mir unter

    Code
    /root/.vdr/


    Ich konnte leider noch nicht rausfinden wo sich der epghttpd die Infos zu channels, timern usw her holt.


    Vielleicht hat hier jemand nen Tip für mich.

    Bilder

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Wie hast Du in /etc/epgd die Konfiguration gemacht?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Fast unverändert

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!