Hallo allerseits,
ich bin auf der Suche nach einer geeigneten 3D Bauplaner-Software hier auf euer Forum gestoßen: Wir möchten unser Haus komplett umbauen und sind hierbei gerade mitten in der Planung. Kennt jemand eine 3D Software, mit der man den Umbau selbst vorab planen kann? Also ein Programm, wo man ein komplettes 3D Modell inklusive Grundriss und allen Möbeln und Einrichtungsgegenständen entwerfen kann. Dieses sollte dabei möglichst einfach zu bedienen sein, da ich selbst vorher noch nie mit einer solchen Software gearbeitet habe.
Ich hab in vielen anderen Foren von Google Sketchup gelesen, ich muss allerdings sagen, dass ich mit dem Programm etwas überfordert bin. Wie soll man da denn bitte ein komplettes Haus etc. entwerfen? Nach der Installation war bei mir nur eine große Fläche vorhanden und ich hab auch nicht die zugehörigen Funktionen finden können.
Preislich sollte es bei maximal 200 Euro liegen, super wäre es auch, wenn damit noch zusätzlich die Gartengestaltung möglich wäre.
P.S: Ich möchte damit nicht unseren Architekten "ersetzen" sondern lediglich unseren Umbau vorher so wie wir uns ihn vorstellen in 3D abbilden und den Entwurf dann anschließend mit den Fachleuten (Handwerker, Architekt) besprechen.
Liebe Grüße und vielen Dank schon einmal !