[ANNOUNCE] VDR developer version 2.1.10

  • Die neue Sortierung nach Name ist mir gestern eher unangenehm aufgefallen... Die meisten der "gefühlten" 100 Serien sind nach Name Sortiert und ich muss nun immer erst die 0 drücken um es wieder nach Zeit sortiert zu bekommen, so wie es vor 2.2 war.
    Blöd auch, dass viele Staffeln ja in der Mitte pausieren und danach das Sortieren wieder losgeht.
    Kann man das nicht einstellbar machen? Eine Option wie "Sortierreichenfolge in Unterverzeichnissen" oder so.


    Ansonsten muss ich da mit Skripten was machen, weil das so einfach zu unpraktisch ist.


    PS: Ich habe auch die Infos SxxExx im Folgentitel drin; Aber am Ende, weil mir das vorne dran zu auffällig war und es die auch nicht immer gibt. Dann sieht das noch blöder aus...

  • Kann man das nicht einstellbar machen? Eine Option wie "Sortierreichenfolge in Unterverzeichnissen" oder so.


    Hab ich auch schon vorgeschlagen. Andererseits dauerts nicht mal 1 Sekunde, die 0 zu drücken. Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, aber bin auch kein Serienjunkie.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Kopiere die sort-Datei doch einfach erst mal in die diversen Verzeichnisse. Es deutet sich doch schon an, dass da ggf. noch was passiert...


    Lars

  • Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, aber bin auch kein Serienjunkie.


    Ich schon. In der aktuellen Timerliste befinden sich momentan ~100 aktive Timer. Suchtimer habe ich 200+, wovon viele nur drauf warten, dass die eine oder andere Serie weitergeht...
    Sortierung nach Zeit war ja Standard. Warum wurde das überhaupt geändert?


    Kopieren werde ich die .sort erst mal nicht bei über 150 Verzeichnissen...

  • Kopieren werde ich die .sort erst mal nicht bei über 150 Verzeichnissen...


    Klar, irgendwann muss ja die Aufnahmen auch mal ansehen.....

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Kopieren werde ich die .sort erst mal nicht bei über 150 Verzeichnissen...

    Das musst du ja nicht für jedes Verzeichnis einzeln machen - wozu gibt es Skriptsprachen? :rolleyes:

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Sortierung nach Zeit war ja Standard.

    Sollte es IMHO auch bleiben, wie die Aufnahmen durch die gesetzten Timer eben reinkommen. Die Sortierung nach Namen ist sicher sinnvoll und hilfreich, aber eben optional.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Sortierung nach Zeit war ja Standard.


    Wenn du die Diskussion aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass es kein Standard war.
    Standard war es nur für die vdr-eigenen Wiederholungstimer. Die Suchtimer von epgsearch sind keine Wiederholungstimer, weil der vdr nur einzelne Timer sieht und nicht welche, die z.B. für mehrere Wochentage gelten.


    Bisher war es so: Betrat man ein Aufnahmeverzeichnis, das keine sort-Datei hat, dann wurde die Sortierung des zuletzt besuchten Aufnahmeverzeichnisses benutzt. D.h. bisher war es eher Zufall, dass die Aufnahmen nach Datum sortiert wurden.


    Jetzt ist es so, dass bei nicht vorhandener sort-Datei nach Name sortiert wird.


    Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen.


    Lars.

  • Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen.


    In dem Zusammenhang wäre es schön und sinnvoll, auch auf- oder absteigend sortieren zu können. extrecmenu hat es vorgemacht, wie man Benutzerfreundlichkeit umsetzen kann.


    Gruß
    iNOB

  • Wenn du die Diskussion aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass es kein Standard war.
    ...
    Bisher war es so: Betrat man ein Aufnahmeverzeichnis, das keine sort-Datei hat, dann wurde die Sortierung des zuletzt besuchten Aufnahmeverzeichnisses benutzt. D.h. bisher war es eher Zufall, dass die Aufnahmen nach Datum sortiert wurden.

    Dann hatte ich immer "Glück". Auf jeden Fall ist es jetzt viel mehr Arbeit... Ich sehe aber auch keinen guten Grund, warum "Name" als Vorgabe genommen wurde.

  • Ich sehe aber auch keinen guten Grund, warum "Name" als Vorgabe genommen wurde.


    Ich schon, als jemand der hauptsächlich Filme schaut und weniger Serien ;) Da hab ichs lieber alphabetisch.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ok, aber dann hast Du ja auch nur ein mal die Sortierung zu ändern. Als Serienschauer muss ich ständig die Sortierung ändern...

  • Ein paar Serien schau ich ja auch...ich speicher mir die aber immer gleich alphabestisch geordnet. Aber bringt ja nun nichts. Irgendwann wird schon eine Lösung kommen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Vielen Dank! Das werde ich wohl machen.


    Bleibt das denn so wie es jetzt (2.2.0) ist, oder wird da noch was geändert?

  • Ich werde es wohl oder übel konfigurierbar machen müssen ;-).

    Das wäre gut, danke ... :)


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Die neue Sortierung nach Name ist mir gestern eher unangenehm aufgefallen... Die meisten der "gefühlten" 100 Serien sind nach Name Sortiert und ich muss nun immer erst die 0 drücken um es wieder nach Zeit sortiert zu bekommen, so wie es vor 2.2 war.

    Interessant dass manche User unter VDR 2.0.x noch nicht gemerkt haben, bei war das seit kürzlich erfolgten Umstellung von 1.4.7 auf 2.0.6, immer ein Thema.


    MegaV0lt
    Du hattest bislang auch das Wurzelverzeichnis nach Datum sortiert?!
    Das wäre nämlich der Sonderfall, bei dem auch die Unterverzeichnisse nach Datum sortiert waren.


    Ich werde es wohl oder übel konfigurierbar machen müssen ;-).

    Das hatte ich irgendwie befürchtet, dass das so kommt. :versteck
    Und wie Bodo Bach sagen würde: "Danke für die Mühe, die ich gemacht hab..." ;)

    Gruss
    SHF


  • Natütlich habe ich nach Zeit soritiert! Darum hat das wohl immer funktioniert. Nach Name macht nur Sinn, wenn man mal schauen will, ob es z.B. Filme doppelt gibt...

  • Natütlich habe ich nach Zeit soritiert! Darum hat das wohl immer funktioniert. Nach Name macht nur Sinn, wenn man mal schauen will, ob es z.B. Filme doppelt gibt...


    Für Dich vielleicht. Für mich nicht. Wenn ich einen Film suche, den ich gerade gern schauen will, nützt mir eine Sortierung nach Zeit überhaupt nichts. Ich schaue ja nicht nur Filme, die ich gestern aufgenommen habe.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!