shady

  • Habe gerade Shady aktualisiert,jetzt ist die Schrift größer und fetter,so das da nichts mehr zusammenpasst.


    Brauche ich eine andere Schrift installiert?

  • Hallo,


    für den KISS gibt es jetzt den ersten Versuch eines horizontalen Recordings-Menüs (einzustellen im Setup des KISS unter 'Menü Aufzeichnungen'/'Ausrichtung Menü Aufzeichnungen'). Um das horizontale Menü anzeigen zu können, wird zwingend ein entsprechend gepatchter vdr und skindesigner-0.7.1 benötigt! ...falls sich das noch nicht rumgesprochen hat ;)


    Viel Spaß,
    Tomas

  • Moin Tomas,


    wow da warst du ja schnell...schaut cool aus, so hab ich mir das vorgestellt :tup Und funktionieren tuts ja anscheinend auch ;)


    Ciao Louis

  • sorry wenn die frage schon gestellt wurde, aber ich habe folgendes problem:
    rechner neu aufgesetzt, testing yavdr laufen. mit dem shady_kiss bekomme ich keine epg bildchen im epg und den recordings angezeigt. sie sind aber da, weil im shady sehe ich sie.
    welche einstellung hab ich da verpasst/verstellt?
    danke!

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • plugin.skindesigner.conf (oder so)


    epgimages, den Pfad setzen

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • mit dem shady_kiss bekomme ich keine epg bildchen im epg und den recordings angezeigt. sie sind aber da, weil im shady sehe ich sie.


    Ich nehme an, du meinst Poster, weil das, was ich unter 'EPG-Bildchen' verstehe, wird weder im shady noch im KISS angezeigt.


    Für die Poster gibt es im KISS zwei Einstellungen:

    • shady_KISS/Kanalinfo/Zeige Poster in der Kanalinfo (inline) siehe hier (müsste ich alternativ mal noch eine größere Anzeige einbauen)
    • shady_KISS/Sonstiges/Zeige Poster im Wiedergabe-Paneel siehe hier


    Falls du was anderes meinst, musst du genauer beschreiben, was dir in welcher Ansicht fehlt.

  • danke. genau das meinte ich. war auch beide aktiviert.
    mir hatte noch "info fuer aktiven menueintrag" zu aktivieren gefehlt. dann bekommt man in "schedule" die programminfo + bildchen angezeigt.
    bin wieder ganz zufrieden.
    bin immer noch ganz erfuerchtig wenn ich an die arbeit hinter all dem denke. hut ab!

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Moin,


    ich bekomme es nicht hin, in der Übersicht die EPG Informationen rechts größer darzustellen (s. Bild)


    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?


    [Blockierte Grafik: http://s20.postimg.org/6axc09xhp/Screenshot.jpg]

  • ach so. Ich möchte gerne den Text rechts ein bissl größer haben. Ggf, und da bringst Du mich ja erst auf die Idee, den ganzen Bereich weiter nach links ausdehnen. Also beides.

  • Ich möchte gerne den Text rechts ein bissl größer haben.

    Das kann ich recht einfach konfigurierbar machen.



    Ggf, und da bringst Du mich ja erst auf die Idee, den ganzen Bereich weiter nach links ausdehnen.

    Das ist dann - wenn konfigurierbar/in Stufen einstellbar - schon etwas aufwändiger, mal sehen ;)

  • Du tomas,


    ich hab gerade mal nach einiger Zeit per menu aus dem git aktualisiert und seitdem sieht das Aufnahmenmenu so aus: ist das so gewollt das sich die Texte da überschneiden?


    Danke
    Christian

    Bilder

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Hallo Christian,


    da hatte ich wohl vergessen nach einer Änderung auch mit der Einstellung 'Zeige Uhrzeit der Aufnamen Aufnahmen: nein' zu testen... sollte jetzt besser aussehen.


    Gruß,
    Tomas

  • danke tomas, ist jetzt wieder prima.


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!