Komplettpatch VDR-1.2.6 F

  • Hi!


    Ramirez: Wie ich in einem anderen Thread gelesen habe hast du streamdev installiert und das ist genau der Kandidat nach dem du suchst (ist seit 0.3.0 dabei). Hat also nichts mit dem KP.
    In der Readme steht was der Eintrag zu bedeuten hat und wie den raus bekommst.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -


  • Du hast.

    Gruß
    Frodo

  • Zitat

    Original von Brougs78
    Ramirez: Wie ich in einem anderen Thread gelesen habe hast du streamdev installiert und das ist genau der Kandidat nach dem du suchst (ist seit 0.3.0 dabei). Hat also nichts mit dem KP.
    In der Readme steht was der Eintrag zu bedeuten hat und wie den raus bekommst.


    Das kommt davon, wenn man an einem Tag seinem VDR einen neuen Komplettpatch, ein neues VDRAdmin und die neue Streamdev Version spendiert... ;)


    Vielen Dank
    ... und sorry an den Rest für den Off-Topic Post


  • Hi Morone,
    Dann vermute ich doch ganz stark, dass Du nen 2.6er Kernel hast. Da hab ich naemlich so nen huebschen kleinen Bug im Komplettpatch entdeckt, der zu nem fclose( NULL ) fuehren kann wenn gegrabbed wird.
    Gruss
    HelAu


    Patch fuer dvbdevice.c:

  • hi


    Frodo


    danke hat sich erledigt


    siehe hier


    danke


    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

  • Zitat

    Hi Morone,
    Dann vermute ich doch ganz stark, dass Du nen 2.6er Kernel hast....


    Hi, thx
    nein kein 2.6er sondern ein 2.4.22-gentoo-r5 .


    Werde trotzdem mal patchen und schauen. Mit der 1.2.6-3er Patchcollection von
    A. Akool tritt der Effekt nicht auf und da ist ja auch einiges drin.
    Nur halt nicht Wareagleicon , EPGsearch und Colorsheme (sehr nuetzlich) ;) .
    Merkwürdigerweise tritt es mit KP-E nun auch auf obwohl VDR damit vor 3
    Tagen rockstable lief.


    bye

  • Zitat

    @Morone: Kannst du den Absturz irgendwie provozieren?


    Kannst Du vielleicht dann mal mit dem debugger schauen, wo der vdr abstürzt?


    Ja den Absturz konnte ich provozieren , indem ich den Fernseher
    von VDRadmin (egal welche Version) aufgerufen habe.
    Es passiert jedesmal.
    Also deine Vermutung hat sich wohl bewahrheitet (grabben).


    Jedenfalls nach deinem dvbdevice.c-Patch tritt es nicht mehr auf :D


    Erstmal Danke dafür *freu.


    Warum weiß ich jetzt auch nicht . Kann mir nur vorstellen , dass nun die erste
    Routine durchlaufen wird aber sysfs habe ich definitiv nicht.



    bye


    Zitat

    Hat schon mal jemand die Farbschemas ausprobiert?
    Funktioniert alles?


    Nö , meistens wird der Background nicht übernommen und der
    Elchi-Stil macht das OSD fast vollkommen transparent :rolleyes:
    Natürlich wieder nur bei mir so ??!!
    Trotzdem hier mal ein Theme wo die Schrift nicht so sehr flackert ;) :


  • Zitat

    Nö , meistens wird der Background nicht übernommen und der Elchi-Stil macht das OSD fast vollkommen transparent


    Das ist aber interessant. Das schau ich mir heute Abend mal an.


    Zitat

    Trotzdem hier mal ein Theme wo die Schrift nicht so sehr flackert


    Danke

  • Hi Loite,
    KP läuft bei mir prima, zwei Dinge sind mir aufgefallen:
    - Sort Recordings sortiert bei mir nach TITLE (Namen) auf oder absteigend,nicht nach Alter.
    (Wäre hier vielleicht eine allgemeine Sortierung z.B. nach Datum, Nach Sender, Nach Titel, Unterverzeichnissen, je rauf ode rrunter eine gute Erweiterung?)


    - beim Umschalten der Sender wird mein Fernseher (Loewe) kurz etwas
    heller grau, nicht schwarz, nach ein paar sec ist wiederok, manchmal bei Replay leichtes Farbflackern, also mal blau-stichig, mal grünstichig. Hat das jemand?


    - Vielleicht auch nett, Sortierung/Ausblendung in den Channels:
    nur TV, nur Radio, alfabetisch sortiert, nach Kanalnummer sortiert, es wird halt immer unübersichtlicher durch den Scanner.


    Passt nicht hierhin, aber hat VOX kein EPG mehr?


    Besten Dank und viel Spass in Bergedorf (HH-Treffen)
    Harvey

  • Hi


    gabe es beim übersetzen irgendwelche fehlermeldungen?


    Gruß dirk


    PS: ich hab kein Remote-Plugin, deshalb kann ich das nicht nachvollziehen

    Dirk

  • Zitat

    - beim Umschalten der Sender wird mein Fernseher (Loewe) kurz etwas
    heller grau, nicht schwarz, nach ein paar sec ist wiederok, manchmal bei Replay leichtes Farbflackern, also mal blau-stichig, mal grünstichig. Hat das jemand?


    Ich kenn sowas in der art, wenn der ffserver läuft.




    zum GRAB-Absturz:


    Hatte den Absturz mit vdradmin/Fernseher und dem 2.6.2er Kernel auch mit KP-1.2.6-E. Hab deswegen ertmal wieder 2.4.20 am laufen. (Wenn ich doch nur endlich das Analog Modul meiner DVB-C zum funzen kriegen würde ;()


    Gut zu wissen, dass das Problem ne Lösung hat.



    Gruß e-PUNK

    --
    Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.

    4 Mal editiert, zuletzt von e-PUNK ()

  • Zitat

    Original von Morone
    Jedenfalls nach deinem dvbdevice.c-Patch tritt es nicht mehr auf :D


    Wo hast du denn den gefunden. Hab auch ein Problem mit dem Fernseher des VDRAdmin-0.95-07.


    Wenn ich den auswähle bekomme ich ein Bild kann nicht angezeigt werden und mein VDR schaltet um.


    Bisher konnte mir keiner was zu dem Fehler sagen.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Sorry,


    wer lesen kann ist klar im Vorteil :wand

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Also der patch von helau hat auch mein Problem mit dem Fernseher des vdradmin behoben !

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!