tryouts

  • Da hättest du noch im gdb bt eintippen müssen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • VDR: E-Q5I Gehäuse, Zotac Ion, mit YaUsbIR Einschalter, Easyvdr 3.0, TBS5990
    VDR2: Asrock Q1900-ITX, DD-Octopus, DD-Duoflex S2, Easyvdr 3.5

  • Das war irgendwie nichts. Schau mal im vdr-wiki unter gdb, wie man einen Backtrace erstellt.


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Gdb

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Was hast du denn mit dem GIT gemacht???


    Mangels Tarballs haben wir bei vdr4arch feste GIT-Revisionen paketiert. Die scheinen nun alle Invalid zu sein...


    Nochmal für alle, die GIT noch nicht verstanden haben: Man löscht das Repository *niemals*! Der Sinn hinter Versionsverwaltung ist, dass man *jeden* Schritt nachvollziehen kann...

  • Uff...
    ja sorry...

    Zitat

    Das geht aber aus gutem Grund nicht ohne das ganze Repository zu löschen. Eine Änderung eines Commits hat, bei einem kontinuierlich geführtem Repository, immer ein neues Commit zur Folge.


    Ich hatte einmal alles komplett entfernt und neu hinzugefügt. Ich wusste nicht das so ein Problem nach sich zieht.. Kommt nicht wieder vor...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Mit einem Backtrace kann ich leider nicht dienen, irgendwie funktioniert das nicht, wahrscheinlich sitzt der Fehler vor dem Gerät....


    Im syslog erscheint aber dieses hier:


    Code
    7 15:18:01 e-q5i kernel: [ 2479.367187] vdr[4181]: segfault at 80 ip 00007f39d60ab444 sp 00007f39977f5e40 error 4 in libvdr-skindesigner.so.2.0.6[7f39d6020000+130000]
    Dec  7 15:18:01 e-q5i kernel: [ 2479.500888] init: vdr main process (3766) killed by SEGV signal
    Dec  7 15:18:01 e-q5i kernel: [ 2479.642370] init: vdr-frontend main process (3918) terminated with status 1
    Dec  7 15:18:01 e-q5i vdr-crash: vdr exit with signal SEGV

    VDR: E-Q5I Gehäuse, Zotac Ion, mit YaUsbIR Einschalter, Easyvdr 3.0, TBS5990
    VDR2: Asrock Q1900-ITX, DD-Octopus, DD-Duoflex S2, Easyvdr 3.5

  • Bei yaVDR musst du irgendwelche debug-pakete installieren, dann klappt das mit dem backtrace. Wie das genau geht, musst du einen yavdr nutzer fragen oder die suche benutzen. Der logauzug bringt nicht viel.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Generell nimmt man vdr-dbg, gdb und vdr-plugin-<pluginname>-dbg. Dann noch in der /etc/vdr/default die Variable für den DAEMON setzen:

    Code
    echo "DAEMON=/usr/bin/vdr-dbg" | sudo tee -a /etc/default/vdr


    Nach einem Neustart des VDR sollte er die Backtraces nach /var/log/vdr/ schreiben.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich hatte es so gemacht wie hier beschrieben : http://www.yavdr.org/documentation/de/ch02s09.html
    da tut sich aber nicht viel.


    Nach dem Post von seahawk bekomme ich sowas:

    VDR: E-Q5I Gehäuse, Zotac Ion, mit YaUsbIR Einschalter, Easyvdr 3.0, TBS5990
    VDR2: Asrock Q1900-ITX, DD-Octopus, DD-Duoflex S2, Easyvdr 3.5

  • Interessant ist, dass wenn ich den mplayer über @mplayer in der keymacros.conf aufrufe - der vdr abstürzt.


    Rufe ich den mplayer über das Menü auf - nicht.

    VDR: E-Q5I Gehäuse, Zotac Ion, mit YaUsbIR Einschalter, Easyvdr 3.0, TBS5990
    VDR2: Asrock Q1900-ITX, DD-Octopus, DD-Duoflex S2, Easyvdr 3.5

  • In dem Backtrace sieht man, dass einige this-Zeiger auf NULL stehen. Das deutet darauf hin, dass da irgendwie ein Menü unter gewissen Umständen nicht richtig initialisiert wird.
    louis wird sich das sicherlich bei Gelegenheit ansehen.


    Lars.

  • Imsadi: bist du in der Lage, das Plugin selbst zu bauen? Falls ja, teste doch mal bittefolgendes: in der Datei views/displaymenurootview.c in der Zeile 393 in der Funktion "Render()" folgendes ergänzen:



    Ciao Louis

  • In Menü sollten nur die aktiven Timer angezeigt werden.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Hi,


    toller Skin.


    Mich hat nur gestört, dass man in der Progressbar bei der Wiedergabe von Aufzeichnung nicht gut gesehen hat, wo man genau steht.
    Deshalb habe ich folgende Änderung gemacht.


    Diff
    --- displayreplay_org.xml	2015-01-04 20:10:01.996890465 +0100
    +++ displayreplay.xml	2015-01-04 20:05:04.980883344 +0100
    @@ -95,7 +95,7 @@
     <progressbar>
     	<area x="1%" y="72%" width="78%" height="3%" layer="2">
     		<drawrectangle  x="0" y="0" align="center" valign="center" width="100%" height="{areaheight}/8" color="{clrWhite}" />
    -		<drawrectangle x="0" y="0" valign="center" width="{current}/{total}*{areawidth}" height="{areaheight}/4" color="{clrOwnCyan}" />
    +		<drawrectangle x="0" y="0" valign="center" width="{current}/{total}*{areawidth}" height="{areaheight}/2" color="{clrOwnCyan}" />
     	</area>
     </progressbar>



    Damit ist der Balken, der die aktuelle Position anzeigt, doppelt so breit und schaut hinter dem Balken der Schnittmarken hervor.


    Viele Grüße
    schneisa

  • Hi...


    Zitat

    Hi,


    toller Skin.


    Mich hat nur gestört, dass man in der Progressbar bei der Wiedergabe von Aufzeichnung nicht gut gesehen hat, wo man genau steht.
    Deshalb habe ich folgende Änderung gemacht.


    Danke das werde ich mir mal ansehen. Vllt kann ich das per global.xml alternativ anbieten, wenns mir gefällt :D ,
    aber ich hatte schon gesehen das das mit den Schnittmarken ein wenig unübersichtlich ist...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hallo zusammen,
    aus gegebem Anlass habe ich die tryouts mal wieder ein wenig bearbeitet.
    Es gibt zwei Fixes:
    1) volumpercentage angepasst
    2) ein wenig mehr Platz für das Datum und Zeit in displaymenuschedules.xml spendiert


    Außerdem habe ich dem Skin weather Support beigebracht,
    über

    Code
    <var type="int" name="showWeather">0</var>


    kann die Wetterinformation in "displaychannel.xml" ein und ausgestellt werden...


    Viel Spass...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!