[Announce] SkinDesigner 0.0.1

  • Moin,


    ich habe mir das Problem beim ersten Aktivieren des Plugins nochmal angesehen: das Problem ist genau dann aufgetreten, wenn der VDR mit einem anderen Skin Plugin als dem Skindesigner gestartet wurde, und ausserdem noch ein anderes Theme als das "default" Theme verwendet wurde. Dann zeigt der Skindesigner beim aktivieren LCARS an.


    Das Problem sollte in der aktuellen Git Version (und auch im tarball) gefixt sein...wäre schön wenn das mal noch jemand testen könnte :D


    Ciao Louis

  • Nun, das ich nun mal nicht zum erlauchten Kreis der C-Sourcecodeversteher gehöre, ist dann diese Plugin, zumindest mal im Moment, nicht einsetzbar.


    Du scheinst heute nicht deinen geistig flexibelsten Tag zu haben *g*

  • Nun, das ich nun mal nicht zum erlauchten Kreis der C-Sourcecodeversteher gehöre, ist dann dieses Plugin, zumindest mal im Moment, für mich nicht einsetzbar.


    Du kannst ja auch versuchen, das XML zu verstehen, wenn dir daran liegt einen neuen Skin zu erstellen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Also ich werde wohl auch erstmal auf eine Dokumentation warten.


    Ein richtiges SkinDesigner Tool wäre auch nicht schlecht. Oder zumindest eine Art Viewer für den Desktop.
    Ich habe das zwar mit dem VDR am Desktop versucht, das nervt aber mehr, als es hilft.

  • Hmmm....
    Scheint es für Trusty nicht zu geben. Kommt das auch noch? :]


    Oder soll man die precisequelle einstellen?


    Ich habe es nun noch für yavdr testing und trusty hochgeladen.


    Für Trusty die Precise Quellen einzustellen würde ich nicht empfehlen, da dort andere Pakete vorrausgesetzt werden. Ich bin mir auch nicht sicher ob dies überhaupt funktioniert.
    Für 2.1.6 stelle ich aber keine Trusty Pakete zur Verfügung, da es hierfür zur Zeit keine testing Repositories gibt.

    Gruß
    Frodo

  • Moin,


    3PO: kannst du deine negative Grundhaltung bitte aus diesem Thread hier raushalten? Etwas konstruktives hast du ja nicht beizutragen :( Vielleicht könnte ein Moderator alle seine Beiträge in diesem Thread inklusive diesem hier mal löschen, die braucht kein Mensch.


    Ciao Louis

  • louis: Fullack, wobei wann trägt 3PO was sinnvolles bei? *SCNR*


    hab mir die XMLs mal angesehen und das sieht echt gut aus. Auf Ideen kommst du! Damit sollte es schon möglich sein seinen Skin zu bauen. Danke für deine Arbeit.


    Andy

  • Sieht interessant aus, bin gespannt. :tup

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • thizroxx: na das schaut doch schonmal gar nicht schlecht aus...als weiter ;)


    Ich habe auch schon angefangen, im Wiki ein Howto zu schreiben, wie man einen Skin erstellt...ist aber noch lange nicht fertig. Das wird ganz schön umfangreich :rolleyes: Aber naja, das wird schon...


    Ciao Louis


  • hab mir die XMLs mal angesehen und das sieht echt gut aus. Auf Ideen kommst du! Damit sollte es schon möglich sein seinen Skin zu bauen. Danke für deine Arbeit.


    Naja, die Idee ist ja schon in text2skin realisiert und relativ alt...ich habe das ganze halt ein bisschen "modernisiert" ;) Ich denke, dass sich jeder seinen Skin baut, wird nicht passieren, aber die meisten werden zufrieden sein, wenn sie bestehende Skins leicht punktuell an ihre Bedürfnisse anpassen können...und ich muss mir nie mehr anhören "ich hätte das bei nopacity aber gerne ein paar Pixel größer" oder "das in der Farbe wäre doch viel besser" :D


    Ciao Louis

  • Warum sind die Farben da eigentlich nicht mehr drin, sondern in der globals.xml? Ging das nicht anders? Also 1 Skin = 1 Theme?


    Wenn es nicht über den VDR direkt geht, könnte man ja Themesupport mittels globals-default.xml, globals-darkred.xml, globals-xyz.xml einbauen?! Andererseits sind dann Farbdefinitionen wie clrTransBlueLight schwierig, wenn man die auf Rot ändern würde. Naja, weiss auch nicht ;)


    Nicht, dass die Frage untergeht, interessieren tuts mich immernoch. :D

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hättest die Doku zuerst schreiben sollen, dann lässt sich auch leichter programmieren... :)


    *lol* Ja, wenn man diese Konsequenz hätte, wäre vieles leichter ;) Mich wundert es eh immer, dass der Konstrukt am Ende so funktioniert, wie man sich das ganze am Anfang so ungefähr ausgedacht hat :D


    Ciao Louis

  • Nicht, dass die Frage untergeht, interessieren tuts mich immernoch. :D


    Ganz schön neugierig ;) Ganz einfach...VDR Themes sehen es nicht vor, dass verschiedene Themes verschiedene Farben benutzen. VDR Themes sind dafür gedacht, dass ein Skin in genau dem gleichen Aussehen mit verschieden Farben dargestellt wird. Es gibt also ein gemeinsames Namensschema für alle Themes eines Skins. Das wäre für den Skindesigner völliger Quatsch. Jeder Skin (bzw. Theme) soll völlig unabhängig von allen anderen das benutzen können, was er mag.


    Btw...das Problem, dass beim ersten Mal starten vom skindesigner LCARS angezeigt wird ist gefixt und hat auch nicht mit den Theme Files zu tun gehabt ;)


    Ciao Louis

  • Hi Louis,


    gibt es auch unterstutzung fur das einfache 'tvscraper' ?
    hier in NL gibts kein epgd (externe epg datei) and tvscraper macht es einfach genial ...
    Und : vielen dank fur diese toller Spielerei!


    Carel


    Ja klar, das ist schon integriert. Falls das scraper2vdr Plugin geladen, wird das benutzt, ist der tvscraper da, wird der benutzt. Genau so wie in nOpacity ;)


    Ciao Louis

  • Ich denke, dass sich jeder seinen Skin baut, wird nicht passieren, aber die meisten werden zufrieden sein, wenn sie bestehende Skins leicht punktuell an ihre Bedürfnisse anpassen können...


    Genau das ist es, warum ich immer noch den anthra-Skin benutze. Denn bei dem kann man auch sehr einfach durch direkte Änderungen in der "anthra.skin-Datei" perönliche Anpassungen machen. Da hat man zwar immer noch die Beschränkungen des text2skin-Plugins, aber man kann vieles nach persönlichen Wünschen und Vorstellungen einrichten.


    Luis: Einfach eine super Arbeit von Dir! :tup :tup :tup


    Wenn der SkinDesigner im yaVDR-repo ist, dann werde ich bestimmt auch etwas rumprobieren! Das ist was für die langen Winterabende! :]


    Paulaner

  • Danke für die Arbeit louis :tup das dürfte dem Thema "Skins" wieder einen Schub geben

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!