lcd-4-you liefert nicht

  • Am 1. Januar habe ich bei www.lcd-4-you.de ein LCD-Display für den VDR bestellt.


    Die Bestellbestätigung mit Vorauszahl-Rechnung von 75 EURO habe ich sofort erhalten und auch bezahlt.


    Bis jetz habe ich noch nichts bekommen.


    Auch Anfragen per E-Mail an den Absender der Bestellbestätigung (bestellung@lcd-4-you.com) blieben unbeantwortet.


    Ich kann euch nur davon abraten, hier etwas zu bestellen!

    Mein VDR: easyVDR 0.6, Gehäuse LC02 von Silverstone mit eingebautem PSone TFT, 160 GB Samsung HD, 512 MB Ram, Nexus-S, DVD-Benner

  • hi


    mit Anwalt bzw. Anzeige drohen, dann regieren die meisten.
    am besten per Einschreiben, wenn Anschrift vorhanden.


    wenn doch nicht, einfach wegen Betrug anzeigen!

    Dirk

  • Moin,


    scheint inzwischen zum allgemeinen Geschäftsgebahren zu werden, die Leute erst mal abkassieren und dann spät oder gar nicht liefern.


    Hatte am 10.01 bei www.pc-gehaeuse.com Material bestellt, was schon diese Woche eingetroffen ist. Die Ware hatte ich bereits am 11.01 bezahlt.


    Angeblich Lieferschwierigkeiten.


    Ich glaube, das der Preisverfall in der EDV Sparte inzwischen so hoch ist, das die Händler die Ware erst bestellen, wenn die die Aufträge dafür haben. Das dann Lieferschwierigkeiten auftreten finde ich nicht verwunderlich.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Hallo,


    mail mir mal, wenn Du Adresse / Telefonnummer brauchst. Ich hab da mal (erfolgreich) bestellt, die Daten hab ich hier noch auf der Rechnung stehen. Ich denke aber, dass da noch was kommt - hat auf mich eher gewirkt wie ein Schueler / Student, der das im Nebenverdienst zusammenschraubt...


    ...allerdings komisch, dass gerade alle Websites offline sind...


    Hannes
    (hannsens <at> macnews <punkt> de)


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Hi,


    hatte auch Anfang/Mitte Dezember dort bestellt - laut Webseite lieferbar in 24h. Gekommen ist es dann irgendwann im Januar. Es waere zu Weihnachten so viel los gewesen hiess es. Spaetere Anfragen bezueglich Software-Erfahrungen und Schaltplan blieben komplett unbeantwortet.


    Zwischendrin wurde angeblich auch der Provider gewechselt, so dass ein Teil meiner Mails dort angeblich nicht ankamen weil sich Mailadressen geaenert haben.


    Scheinbar gibt es serioesere Haendler als lcd4u... Erfreulicherweise hatte ich per Nachnahme bestellt.


    cu
    gonz

  • Hallo,


    auch ich habe dort im Dezember bestellt - allerdings per Nachnahme. Nachdem zwei Wochen um waren, habe ich per Mail nachgefragt, warum das Display nicht geliefert wird, obwohl auf der Website mit "auf Lager" geworben wird. Als Antwort bekam ich nur einen Hinweis, die Seite sei "zur Zeit nicht akutell" und mein Display wäre spätestens "am Montag" bei mir.
    Nach weiteren zwei Wochen habe ich dann per Mail eine Frist von fünf Tagen gesetzt und mit Nichtannahme der Lieferung nach diesem Zeitpunkt gedroht.
    Pünktlich am letzten Tag kam das Display dann an - war allerdings falsch gelötet.


    Also auch mein Fazit: Lieber Finger weg von LCD4U. Wenn ich ein Mitbewerber wäre, würde ich die mal wegen unlauteren Wettbewerbs abmahnen lassen.


    P.S.: Das 320x240 läuft bisher nicht unter VDR. Wer das Teil zum Laufen kriegt: bitte melden!


    Gruß


    BEO

    Mein VDR: Silentmaxx ST 11 - Intel D865PERL - 256 MB - Samsung 80 GB - Radeon 9200 ViVo - Hauppauge DVB-C - Hauppauge PVR 350 - GLCD 320x240 von lcd4u.de - c't vdr

  • Hallo,


    ich habe dort auch ein LCD bestellt (per nachnahme). Dieses kam bei mir relativ schnell an.
    Allerdings scheint der Betreiber wirklich nur am Verjkauf Interesse zu haben, Support ist hier nicht zu haben. Der Mensch beantwortet einfach alle Fragen mit "Ja."
    Ich wollte mir von ihm ein Kabel löten lassen:
    1. Ja, mache ich.
    2. Noch keine Zeit gehabt, mache ich Montag.
    3. Keine Teile da, dier kommen Samstag.
    4. Wieder keine Zeit gehabt.
    5. Ich habe aufgegeben


    Andere Frage: Ist ein Vorwiderstand für die Hintergrundbeleuchtung auf dem LCD?
    Anwort: Ja.


    Spätere Experimente und Messungen ergaben, daß kein Wiederstand verbaut ist...


    In allen Fällen wäre mir eine negative, dafür aber klare Aussage lieber gewesen.


    Also ich würde in Zukunft lieber woanders bestellen, denn ich möchte mir einen evtl. Garantiefall lieber nicht vorstellen...


    MfG


    MikeLehmann

  • :moin zusammen,


    habe aehnliche Erfahrungen :


    Bestellt, bezahlt, gedroht, geschimpft und dann endlich nach
    sechs Wochen meine Ware bekommen.
    (Letzendlich habe ich dem guten Mann klar gemacht, dass ich
    durchaus bereit bin für einen Streitwert von 69.- Euro einen
    Anwalt zu bemuehen)


    Fairerweise muss man allerdings sagen, dass die Ware dann von wirklich
    guter Qualitaet war und auch einwandfrei funktioniert.


    Besonders bedenklich finde ich allerdings, dass man bei der Anwahl
    von www.lcd4u.com mitgeteilt bekommt, dass die Domain "for sale" ist !!!!!


    cu
    Nobi

    SYSTEM:
    ------------
    VDR (#669): ASUS P3B-F + Intel PIII/800 + Siemens DVB-C Rev 1.5 + Technotrend DVB-T 1300 budget
    SuSE 8.2 + Vanilla 2.4.26 Kernel + v4l2-patch + dvb-kernel-1.1.0 + vdr-1.4.0

  • Zitat

    Original von nobiman
    Besonders bedenklich finde ich allerdings, dass man bei der Anwahl
    von www.lcd4u.com mitgeteilt bekommt, dass die Domain "for sale" ist !!!!!


    ... was rein gar nichts zu sagen hat, da es nen haufen solcher domaingrabber
    in den usa gibt, und "lcd4u.com" ja keine exclusive deutche domain oder
    bedeutung darstellt ;)


    lustiger ist, das auf lcd4u.de nix mehr gibt.


    -- randy

  • Zitat

    Original von randy
    lustiger ist, das auf lcd4u.de nix mehr gibt.


    Naja, das letzte, was man auf der funktionierenden WebSite lesen
    konnte war, dass er einen Wechsel der Domain vornimmt, naemlich
    genau auf die .COM !!!


    Seine Supportadresse hat er ja auch auf die COM geswitched, in
    diesem Zusammenhang erscheint die 4sale Geschichte in einem
    anderen Licht.
    Das sich ein Grabber die Domain geschnappt hat, impliziert, dass
    der ehemalige Besitzer sie gekündigt hat ! (Oder der Provider, weil
    der Besitzer nich gezahlt hat :D )


    cu
    Nobi

    SYSTEM:
    ------------
    VDR (#669): ASUS P3B-F + Intel PIII/800 + Siemens DVB-C Rev 1.5 + Technotrend DVB-T 1300 budget
    SuSE 8.2 + Vanilla 2.4.26 Kernel + v4l2-patch + dvb-kernel-1.1.0 + vdr-1.4.0

  • Heute habe ich nun ein sehr kurzes Mail bekommen, dass das Paket letzte Woche verschickt wurde.


    Das war die Antwort auf meine Drohung, dass ich meine Erfahrungen hier publizieren will, aber auch diese Antwort hat 10 Tage gedauert.


    Bin ja mal gespannt, ob und wann das Paket in der Schweiz ankommt...

    Mein VDR: easyVDR 0.6, Gehäuse LC02 von Silverstone mit eingebautem PSone TFT, 160 GB Samsung HD, 512 MB Ram, Nexus-S, DVD-Benner

  • Auch hier mal eine Info von mir zu lcd4u
    Hatte knapp 6 Wochen drauf warten müssen, was ich allerdings schon im vorraus wusste, deswegen per Nachnahme gleich bestellt.
    Das Display kam, sah auf den ersten Blick alles gut verarbeitet aus.
    Keine Software CD dabei zum Testen unter Win(erstmal) bzw. ein paar Zeilen Text als "Bedienungsanleitung". War mir am Anfang nichtmal sicher welcher Controller nun verbaut war -> Seite offline
    Den "Schüler/Student" am Telefon angerufen: die Geschichte mit dem "JA" und "JA" am Telefon , wie oben beschrieben kann ich nur bestätigen. Wenigstens hatte ich nach mehreren JA´s dann endlich den Controller raus.


    Bei nem Freund getestet das Ding unter WiN. Stellte sich heraus das es einen ganz üblen Wackler hatte und wohl nicht richtig initialisiert werden konnte.
    Wollte es eigentlich zurückschicken. Hab´s dann dochnochmal probiert im VDR und siehe da - es geht ohne Beanstandung :D


    Kurz gesagt: Wer das Risiko liebt und ein bischen Zeit mitbringt kann bei lcd4u ruhig bestellen, ich rate jedoch jedem sich das 2 mal zu überlegen, da ich sowas nicht unter Kundenfreundlichkeit und Support bei einem Internet-Seller verstehe.
    FINGER WEG !(mMn)

  • hi an die runde,


    ich möchte nur kurz mein bedenken über dieses "unternehmen" äußern. allein als ich die preise für die diplays incl. anschlußkit gesehen habe, hat sich bei mir ein ungutes gefühl breit gemacht. alle, die ihr display selber angeschlossen haben, wissen was ich meine. diese arbeit ist nicht in 5 min. erledigt und wenn ich davon leben möchte bzw. eine seriöse geschäftsgrundlage schaffen will, kann ich nicht solche tiefstpreise halten. als kunde muss man sich dann aber auch nicht wundern, wenn irgendwann irgendwer der erste ist, bei dem die probleme anfangen. die frage war hier nicht ob, sondern wann ...


    my2c
    cu alan

  • Hallo,
    hm hört sich ja komisch an ... ich hatte mein 320x240 Display auch im Dezember per Nachnahme bestellt (auf der Seite stand ja "sofort lieferbar).Hab dann eine Mail bekommen das es erst Ende Dezember kommt und ich es doch bitte vorab bezahlen soll! 8o
    War mir auch schon komisch :rolleyes:! Na auf jeden Fall hat er aber immer sofort per Mail geantwortet und ich hab es auch in einer Super Qualität dann in der 1. Januarwoche für einen Vorzugspreis (fürs lange warten) bekommen. Kann also nur sagen bin also schon zufrieden, war aber trotzdem auch verwundert, dass ich es vorab bezahlen sollte.
    Nun fehlt mir leider nur noch der Treiber damit ich es mit LinVDR auch nutzen kann, weil der SED1330 Controller ja noch nicht unterstützt wird.


    Gruss Jens

  • Hab auch ein Problem mit dem Typ. Anfang Januar bestellt und bezahlt, nach zwei Wochen angefragt ob das Display schon raus ist, leider ist das Display bis jetzt noch nicht gekommen. Als ich ihm mit dem Anwalt drohte sagte er mir er könne mir die Packetnummer geben, das Packet müsse am Zoll liegen. Nun warte ich bereits 1 Woche auf die Nummer :§$%.


    Gruss 3rr0r


    P.S. Weiss jemand wieviel es kosten würde wenn ein Anwalt mal eine e-mail schreiben würde? Oder kennt einen/ist selber Anwalt der mal ne kurze Mail schreiben könnte.

  • Die Internetseite wurde jetzt aktualisiert.


    Es ist auch eine Telefonnummer angegeben,bei der man sich melden kann, wenn es Probleme mit Lieferungen gibt.

    schönen Gruss aus dem Ahrtal


    OBI


    HW: Celeron 1,8 ; ECS 661FX-M ; 256 MB ; 120 GB Samsung ; DVB-S 1.3 ; NEC Brenner 3520 A verpackt in einem grossen aber kühlen Desktop ;)
    SW:Mahlzeit ISO 3.2


    Test-VDR:
    HW:Antec Aria Gehäuse mit GLCD 128x64 , ECS 741 GX-M mit Duron 1600@1200 , 256 MB , 80 GB Samsung , Nova-S , FS FF-C als OSD Device , NEC-Brenner 2100
    SW:Mahlzeit ISO 3.2

  • Hier ein Link



    http://forum.easy-mod.de/wbb2/thread.php?threadid=15468&sid=



    Vielleicht hilft Dir das weiter.......

    schönen Gruss aus dem Ahrtal


    OBI


    HW: Celeron 1,8 ; ECS 661FX-M ; 256 MB ; 120 GB Samsung ; DVB-S 1.3 ; NEC Brenner 3520 A verpackt in einem grossen aber kühlen Desktop ;)
    SW:Mahlzeit ISO 3.2


    Test-VDR:
    HW:Antec Aria Gehäuse mit GLCD 128x64 , ECS 741 GX-M mit Duron 1600@1200 , 256 MB , 80 GB Samsung , Nova-S , FS FF-C als OSD Device , NEC-Brenner 2100
    SW:Mahlzeit ISO 3.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!