Reelbox - Ersatzteile nur noch über die Schweiz

  • Anscheinend geht es roxxs nun auch nicht mehr so gut ;)


    Zitat

    REEL MULTIMEDIA SCHWEIZ
    REEL-MULTIMEDIA.CH IHR ANSPRECHPARTNER
    Der Hersteller der Reel MultiRoom-Systeme, die Firma Roxxs hat sich entschlossen den Vertrieb und Reparaturen der Schweizer Kunden, an die Firma Borschberg & PC-Logic zu übergeben. Bei uns finden Sie das ganze Sortiment, inkl. aller Ersatzteile.
    Wir werden uns bemühen das Sie Ihr Gerät innerhalb kürzester Zeit repariert zurückerhalten.


    Wobei die deutschen Kunden wie man so liest sich schon beschweren das bei roxxs seit Wochen keiner mehr ans Telefon geht oder keine e-mails beantwortet werden

  • naja eng die einen sitzen in Berlin die anderen in München ;)

  • Global gesehen, ist das schon recht eng. :)


    3PO get a life, hier rufen genug Leute an und es hebt auch jemand ab wenn nicht sogar zurückgerufen wird. Ausserdem zeig mal ein anderes Unternehmen welches sich zu allen möglichen Zeiten Fragen beantwortet (siehe unser Forum).
    Du kannst gerne Kritik üben, aber wenn dann sollte sie auch wahr sein.
    Ausserdem bekommt man bei uns kein Callcenter ran sondern direkt Techniker.

  • es nervt extrem...
    Willst Du jeden Lieferzeiten-Thread in sämtlichen Foren Deutschland mit Sundtek-Lieferzeiten-Threads verbinden?



    Wenn Du Probleme mit der Firma hast, kläre das bitte per PN
    und jetzt zurück zum Thema .
    Danke
    jo01

  • Zitat

    Anscheinend geht es roxxs nun auch nicht mehr so gut ;)


    Wobei die deutschen Kunden wie man so liest sich schon beschweren das bei roxxs seit Wochen keiner mehr ans Telefon geht oder keine e-mails beantwortet werden


    Wer der Firma noch Geld in den Rachen wirft, ist m.E. selbst schuld.


    Ich habe meine AVG III nach Defekt entsorgt und werde einen Standard-VDR aufsetzen.


    Nur den Netceiver verwende ich weiter.

  • Der Netceiver ist genauso hinfällig wie die Reelboxen. Ein Bekannter hatte den Netceiver im Einsatz und nachdem wir mit einem aktuellen VDR das CAM im Netceiver nicht wieder zum Laufen gebracht haben wurde das Ding stillgelegt und stattdessen eine Cine S2, aufgerüstet auf 6 Tuner, direkt im VDR verbaut. Läuft besser als der Netceiver je gelaufen ist und man bekommt, anders als beim Netceiver, auch noch Support dafür.

  • Das Geschäftsgebaren von Reelmultimedia ist komplett von Roxxs übernommen worden. Wen wundert es da die Personen dahinter ebenfalls die selben sind. Ich bin froh dass ich meine AVG letztes Jahr noch ansatzweise gut verkaufen konnte und ich den Mist los bin. Das Netceiverkonzept ist zwar nicht schlecht aber ich finde einen zentralen Server mit DVB Devices besser. Zumal der Netceiver ja auch nicht mit Luft und Liebe läuft und ebenfalls Strom verbraucht.


  • Der Netceiver ist genauso hinfällig wie die Reelboxen. Ein Bekannter hatte den Netceiver im Einsatz und nachdem wir mit einem aktuellen VDR das CAM im Netceiver nicht wieder zum Laufen gebracht haben wurde das Ding stillgelegt und stattdessen eine Cine S2, aufgerüstet auf 6 Tuner, direkt im VDR verbaut.


    Naja, aber das Problem hast du ja nur ab VDR 2.1.x IMHO und da der Netceiver schonmal da war, habe ich ihn auch weiter nutzen wollen. Zumal es die Cine S2 ja auch nicht umsonst gibt.


    Läuft besser als der Netceiver je gelaufen ist und man bekommt, anders als beim Netceiver, auch noch Support dafür.


    Darf man fragen, was genau?

  • Scheinbar gibt es nun jemand anderes der wieder die Reel supporten möchte, zumindest sucht der/die nach Entwickler in den Reel Foren - die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Roxxs hab ich von anfang an nicht vertraut. Schon merkwürdig wenn die gleichen Geschäftsführer von Reelmultimedia eine Firma Roxxs gründen und dort die Insolvenzmasse der alten Firma verkaufen :(
    Schön blöd wer seine AVG I/II für teures Geld zur AVG III umrüsten lies und nun schon wieder keinen Support mehr hat :wand

    Gruß
    Frodo

  • Zitat

    Die 6 Tuner von Digital Devices laufen besser als der ganze Netceiver-Kram. Richtig rund ist der Netceiver schon mit "alten" VDR-Versionen nicht gelaufen und mit neuen war dann garnichts mehr machbar.


    Wie genau hat sich das geäußert? Abstürze? Channel lock? Cam Handling?


    Mir ist die Aussage ein wenig zu pauschal. Gibt es mit der Octopus neue Funktionen?

  • Was "mreimer" wohl sagen möchte ist, das die L4M/DD Karten fire & forget devices sind, während man bei den Netceiver Geräten sich vmtl. ständig Gedanken machen mußte ob man bei der nächsten noch so kleinen Änderung nicht Probleme bekommt.


    Er spricht übrigends von eine PCIe Karte mit 3x 2 Tunern, also in Summe 6, von Octopus Net hat er gar nicht geredet. Letzter ist aber denke ich trotzdem ein mehr als adäquater Ersatz für Netceiver, aktuelles Produkt mit Support auf lange Sicht ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Der Netceiver hat regelmäßig seine Macken gehabt. Die Umschaltzeiten waren eher unterer Durchschnitt und regelmäßig hat sich mal ein Tuner "abgemeldet" und war VDR-Seitig nicht mehr ansprechbar. Hier hat dann nur ein Reboot des Netceiver geholfen.


    Die PCI-Karte, direkt verbaut, ist dagegen eine einfach nur genial stabile Lösung.


    Zumindest ich möchte mit Tuner über Netzwerk garnichts mehr zu tun haben. Eine zusätliche Ebene an Komplexität auf die man gut verzichten kann. Es geht nichts über anständige Sat-Kabel bis zum VDR. Worst-Case könnte ich noch mit Unicable leben um die Anzahl der Strippen zum VDR gering zu halten.

  • Letzter ist aber denke ich trotzdem ein mehr als adäquater Ersatz für Netceiver

    Die Octopus net soll ja mittels CI und Anbieter-Karte auch verschlüsselte Sender ausliefern können - mein letzter Stand ist aber, dass das mit dem VDR zusammen nicht geht, da der VDR irgendwelche PIDs nicht liefert - gibt es da was Neues?

  • mein letzter Stand ist aber, dass das mit dem VDR zusammen nicht geht, da der VDR irgendwelche PIDs nicht liefert - gibt es da was Neues?

    Das ist so nicht ganz richtig, VDR kann und liefert alle PIDs wie auch der Octopus Net. Aber CI am Server ist im SAT>IP Protokoll nicht (!) vorgesehen, daher müßte hier eine nicht Standard-konforme Anpassung in den VDR einfliessen, damit dieser das verschlüsselte Sender vom O'Net abfragen könnte.


    SAT>IP sieht das Entschlüsseln in Software am Client vor, was inzwischen auch mit VDR funktioniert.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!