Lieferzeiten von Sundtek

  • Hallo


    ich habe am 14.03.14 den DVB-S Stick bestellt und bezahlt.


    Das Teil ist bis jetzt noch nicht eingegangen.


    Wie lange dauert das in der Regel bei diesem Stick? Ich weiß die haben Lieferschwierigkeiten.


    Hat jemand auch noch aktuell eine ausstehende Bestellung?


    Gruß


    dippes

  • Frag doch einfach dort nach. Was bringts dir zu wissen, dass jemand anders auch wartet?!

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Frag doch einfach dort nach. Was bringts dir zu wissen, dass jemand anders auch wartet?!


    Hatte schon versucht anzurufen,ging leider keiner ran.

  • Ja, das ist bekannt, dass die nicht gerne telefonieren. Frag doch per email oder PN. Die sind hier ja auch unterwegs.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Im Moment steht beim DVB-S Stick in der Beschreibung ein rotes Kästchen (ok, das könnte man auffälliger gestalten) mit dem Hinweis "Dieser Artikel ist nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden."


    Was stand ad zum Zeitpunkt deiner Bestellung?

  • Zitat

    Was stand ad zum Zeitpunkt deiner Bestellung?


    Das selbige, ist aber schon ein Weilchen her.

  • Zitat

    Ja, das ist bekannt, dass die nicht gerne telefonieren. Frag doch per email oder PN. Die sind hier ja auch unterwegs.


    Ist ja eine echt tolle Firmenpolitik, echt armselig wie die mit Ihren Kunden umgehen. :§$%


    Zitat

    Im Moment steht beim DVB-S Stick in der Beschreibung ein rotes Kästchen (ok, das könnte man auffälliger gestalten) mit dem Hinweis "Dieser Artikel ist nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden."


    Meines Wissens hat sich da seit Dezember 2013 nix geändert, zumindest was die DVB-S2 Sticks angeht.


    Frank

  • Meines Wissens hat sich da seit Dezember 2013 nix geändert, zumindest was die DVB-S2 Sticks angeht.


    Wenn bei diesem Lieferstatus vom Anbieter tatsächlich eine konkrete Zahlungsaufforderung kam, sagt das viel über die Professionalität des Anbieters aus. Wenn man als Käufer ohne eine solche Aufforderung zahlt, sagt das einiges über den Käufer aus.

  • entweder zahlt man per kreditkarte, paypal oder nachnahme da ist man immer auf der sicheren seite
    aber das kapieren viele nicht ;)

  • Bevor das wieder in einen Sundtek-Hating-Thread ausartet, schliesst das Thema lieber. ;)

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ist ja eine echt tolle Firmenpolitik, echt armselig wie die mit Ihren Kunden umgehen. :§$%


    Hm? Auch wenn ich Sundteks closed source Treiber Geschichte für einen absoluten Irrweg halte, der sich per LD_PRELOAD ins System hängt wie ein Trojaner das auch tun würde..


    Sundtek
    a) betreibt ein Supportforum
    b) hat Linux Support
    c) ist in diversen Foren unterwegs
    d) sorgt dafür, dass ihre Sticks mit anderer Software funzen.
    e) hat USB-Sticks gespondert zwecks besserer Integration in Distris


    Ich denke das ist schon sehr viel wert und mehr als andere Hersteller tun.

  • du hast f) vergessen ;)
    f) sorgt dafür, dass ihre Sticks mit anderer cpu funzen.


    die sticks liefen erst nicht mit dem cubieboard
    hatte denen abends um 21 uhr nen ssh zugang aufs cubie gegeben und ne stunde später war es gefixed.


    nur der skype name ist bescheiden und wird von skype so eigentlich nicht unterstützt
    aber wenn die einen mal zurückgerufen haben funktioniert es trotzdem ^^

  • entweder zahlt man per kreditkarte, paypal oder nachnahme da ist man immer auf der sicheren seite


    Kreditkarte habe ich nicht, Paypal möchte ich nur im Notfall nutzen, dazu ist mir die Firma nicht seriös genug. Und Nachnahme kann ich praktisch nicht nutzen, weil ich nie zu Hause bin wenn die Fahrzeuge kommen. Was an Nachnahme sicher oder komfortabel sein soll habe ich auch nie verstanden.


    Am 19.3. habe ich bei der Apotheke in Hirschau was per SEPA-Lastschrift gekauft. Geliefert wurde am 21.3., abgebucht erst heute, sowas finde ich gut.

  • Zitat


    Wenn bei diesem Lieferstatus vom Anbieter tatsächlich eine konkrete Zahlungsaufforderung kam, sagt das viel über die Professionalität des Anbieters aus. Wenn man als Käufer ohne eine solche Aufforderung zahlt, sagt das einiges über den Käufer aus.


    Wieso, bin ich jetzt blöd weil ich per Vorrauskasse gezahlt habe?


    Habe mir den Stick bestellt weil er hier in Forum empfohlen wird. (Wegen Benutzung in einer VM)


    Das die Lieferung nicht so schnell von statten geht wie man es gewohnt ist (wie von anderen seriösen Onlineshops) habe ich auch einkalkuliert.
    Aber das man keine Mail oder sonstige Benachrichtigung bekommt habe ich nicht erwartet.
    Guter Artikel hin oder her....



    Gruß


    dippes

  • Zitat

    Wieso, bin ich jetzt blöd weil ich per Vorrauskasse gezahlt habe?


    Habe mir den Stick bestellt weil er hier in Forum empfohlen wird. (Wegen Benutzung in einer VM)


    Das die Lieferung nicht so schnell von statten geht wie man es gewohnt ist (wie von anderen seriösen Onlineshops) habe ich auch einkalkuliert.
    Aber das man keine Mail oder sonstige Benachrichtigung bekommt habe ich nicht erwartet.
    Guter Artikel hin oder her....


    Nein natürlich nicht, aber wie du schon erwähnst ..... das man von den Online Shop keine Benachrichtigung bekommt ist schon ziemlich arm. Vielleicht bin ich ja auch vom dvbshop.net Onlineshop zu verwöhnt. ;D


    Frank

  • Zitat

    Was an Nachnahme sicher oder komfortabel sein soll habe ich auch nie verstanden.


    Bei dem mit dem komfortabel gebe ich dir recht.
    Aber wenn das gerät nicht geliefert wird muss man auch nichts bezahlen.
    Ich denke viele Reel-Multimedia Kunden wären schlau gewesen wenn sie per Nachnahme bezahlt hätten ;)
    So ist das Geld weg ;)
    Aber klar wenn ein defektes Gerät geliefert wird isses egal ;)

  • Vielleicht bin ich ja auch vom dvbshop.net Onlineshop zu verwöhnt


    Nicht nur DVB mäßig



    Habe schon einen haufen Zeugs im I Net Bestellt. Aber das habe ich noch nie erlebt.

  • Ich habe im Dezember eine MiniPCI Karte bestellt.
    Dreimal wurde mir versprochen, dass die Sendung "morgen" rausginge, seit einiger Zeit antwortet Sundtek auch nicht mehr auf meine Mails.
    Bekommen habe ich naetuerlich immer noch nichts.


    Wenn man sich durch diverse Foren klickt, liest man aehnliches; das scheint bei dieser Firma das normale Geschaeftsgebaren zu sein.
    Pech gehabt, beim naechsten mal vorher recherchieren auf was man sich einlaesst.


    Gruss Josi

  • cool josi extra für diesen beitrag registriert :tup

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!