[Announce] epgd 0.2.0, scraper2vdr 0.1.0, Happy Easter Eggs

  • Geht das auch einfacher?

    Ich sehe jetzt nicht wirklich ein Problem drei Zeilen in einer Datei zu löschen...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Dann nimm am besten xmltv2vdr und tvscraper. Garkeine Lust mehr Tipps zu geben.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • @ Perlbo


    Da bist Du richtig aufgehoben

    erstmal danke für die schnelle Info... auf meine Qnap 469 Pro läuft mysql schon .. da müsste ich das dortige doch auch bestimmt gleich nutzen können und kann mir die Installation sparen oder ?

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • erstmal danke für die schnelle Info... auf meine Qnap 469 Pro läuft mysql schon .. da müsste ich das dortige doch auch bestimmt gleich nutzen können und kann mir die Installation sparen oder ?


    Eine DB musst du dort sicher auch anlegen. Aber ansonsten sollte es gehen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • da müsste ich das dortige doch auch bestimmt gleich nutzen können und kann mir die Installation sparen oder ?

    Prinzipiell sollte das möglich sein, du musst es nur schaffen epglv (aus den Quellen des vdr-epg-daemon http://projects.vdr-developer.…epg-daemon.git/tree/epglv) für dein System zu kompilieren und MySQL als Plugin zugänglich zu machen, da das für eine MySQL-Funktion gebraucht wird.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Erstmal danke für den neuen epgd und den neuen scraper. Damit geht ein großer Wunsch in Erfüllung. :]


    Das EPG (mit skinnopacity) platzt ja nahezu vor Informationen. Sensationell.


    Aber eine Unschönheit ist mir dann doch aufgefallen. Wobei diese eher kosmetischer Natur sein und den wenigsten auffallen dürfte.
    epgd und scraper2vdr nutzen dieselbe remote Datenbank, verwenden aber jeweils eine eigene Konfiguration und zu allem Überfluss auch noch verschiedene Setup-Namen.


    Ich hatte mich nach dem Start des VDR etwas gewundert, warum das Plugin unbedingt auf localhost zugreifen wollte. Ich gestehe, daß ich die setup.conf manuell geändert habe.


    Zabrimus

  • verwenden aber jeweils eine eigene Konfiguration


    Na ja, das muss ja so sein, weil die beiden Komponenten auf unterschiedlichen Rechnern sein können.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ihr seid ja gleich eingeschnappt, wenn mal jemand nicht eurer Meinung ist.


    Hat nix mit eingeschappt zu tun.


    Leider wird hier nicht verstanden das es eher ein Sonderfall ist das auf dem Client die DB läuft, es somit sinnfrei ist die Channelmap per Menü zu pflegen ;)


    Ein Webinterface wäre hier eher ein probates Mittel, bis dahin ist das File auch prima, genauso wie die readme's.


    Darüber hinaus gibt es massenweise Plugins und patches die mir nicht gefallen, verliere ich aber nie ein Wort drüber. - bei der SAP bekommt man hier immer zur Antwort: "It works as designed", bei uns kannst du dir dagegen im View dein eigenes Design zaubern ;)


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Moin,


    Aber eine Unschönheit ist mir dann doch aufgefallen. Wobei diese eher kosmetischer Natur sein und den wenigsten auffallen dürfte.
    epgd und scraper2vdr nutzen dieselbe remote Datenbank, verwenden aber jeweils eine eigene Konfiguration und zu allem Überfluss auch noch verschiedene Setup-Namen.


    Du meinst wahrscheinlich epg2vdr und scraper2vdr? Zum einen soll das scraper2vdr Plugin auch ohne epg2vdr Plugin lauffähig sein, zum anderen ist in der VDR Pluginschnittstelle nicht vorgesehen, dass ein Plugin etwas über die Konfiguration eines anderen Plugins "weiß"...deshalb muss man die MySQL Sachen zwei mal konfigurieren. Ich finde das allerdings nicht sooo schlimm, macht man ja nicht jeden Tag ;)


    Ciao Louis

  • Hi,
    hat mal jemand mal eine funktionierende scrapinfo für mich zum Verständnis?

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Geht das auch einfacher?
    Die Channelmap in einer Textdatei finde ich ja schon eine Zumutung und dann soll ich SQL-Dateien editieren?


    Wo bleibt da der Komfort? Sowas muss vom VDR-Menü aus umstellbar sein.


    Hi,


    VDR-Menü ist an der Stelle schwierig, ist beides eine Einstellung für die zentrale Server Komponente (dem epgd). Für die Channelmap ist bereits eine anwenderfreundliche Konfiguration geplant, sogar schon begonnen - das wird aber aus aktueller Sicht vermutlich Herbst bis wir etwas veröffentlichen können.


    Das SQL ist so gedacht das sich jeder über die View das EPG gestallten kann wie er mag, wir liefern bereist mehrere unterschiedliche Darstellungen aus. Wenn du konkrete Wünsche hast wird Christian als unser SQL Profi sicher eine View erstellen die wir zusätzlich in das Paket aufnehmen.


    Grüße Jörg

  • Hi,
    hat mal jemand mal eine funktionierende scrapinfo für mich zum Verständnis? Müssen darin mehrere Einträge fortlaufend untereinander?


    Es gibt ein scrapinfo File pro Aufnahmeverzeichnis. Das File muss entweder direkt in das Aufnahmeverzeichnis (also dort, wo die ts Dateien liegen) oder bei Serien zwei Ebenen höher, da kannst du dann mit einem scrapinfo File für alle Serien arbeiten.


    In einem scrapinfo File steht dann logischerweise immer nur ein Film oder eine Serie. Für den Film "Snatch" z.B. müsste die scrapinfo wiefolgt ausschauen:


    Code
    movie
    id = 107


    Die ID bekommst du, indem du auf themoviedb nach dem Film suchst...die ID steht dann im Link ;)


    Bei Serien ist das ähnlich...für "The Big Bang Theory", Season 4 Episode 5 sollte die scrapinfo so aussehen:


    Code
    series
    id = 80379
    episode = 2903361


    Wenn du mit einer scrapinfo Datei für die komplette Serie arbeiten willst, wie schon geschrieben im "Serienhauptverzeichnis" (also zwei Ebenen über den echten Aufnahmeverzeichnissen) folgende scrapinfo ablegen:


    Code
    series
    id = 80379


    Dann werden alle Episoden als "Big Bang Theory" erkannt...aber Episodeninfos gibts dann keine...


    Ich hoffe es ist klarer geworden...Ciao Louis

  • PS: eine scrapinfo Datei ist nur nötig, falls eine alte Aufnahme nicht automatisch erkannt wurde...und nachdem die Datei angelegt ist, musst du per Menü oder svdrp anstossen, dass die Scrapinfos neu gescannt werden, und dann ein bisschen warten (max. 5 Minuten), bis du die Ergebnisse sehen kannst. Alternativ kannst du das mit den entsprechenden Menü- oder svdrp Befehlen auch beschleunigen, wenn du nicht warten willst...aber immer das epgd Log im Auge behalten, ob die Aufnahme schon gescrapt worden ist, dananch erst einen Refresh des Aufnahmeverzeichnisses anstossen.


    Ciao Louis

  • Die Kombo epg2vdr und epgd ist genial - Vielen Dank an die Entwickler! EIne Administration der Channelmap per Web-Interface wäre sicher schön.
    scraper2vdr brauche ich eher nicht - die vdr laufen alle unter xbmc mit vnsi "oben drauf" - genial wäre natürlich wenn xbmc / vnsi / der Skin die Info's darstellen könnte.

  • Die Kombo epg2vdr und epgd ist genial - Vielen Dank an die Entwickler! EIne Administration der Channelmap per Web-Interface wäre sicher schön.
    scraper2vdr brauche ich eher nicht - die vdr laufen alle unter xbmc mit vnsi "oben drauf" - genial wäre natürlich wenn xbmc / vnsi / der Skin die Info's darstellen könnte.


    Danke für die Blumen!


    XBMC ist so ne Sache, mindestens einer der Entwickler wird Richtung XBMC nix machen da er bei der Bedienung von XBMC (bzw. Versuche dessen) regelmäßig die FB aus dem Fenster feuert :D *duck und weg* - nee im Ernst, das Teil erschließt sich mir leider nicht, auch wenn die Oberfläche hübsch ausschaut - die Bedienung erinnert mich etwas an Windows, und das hab ich auch nie kapiert ;)


    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!