Aufnahmen verschieben und folders.conf

  • Der springende Punkt ist doch, dass man die Reihenfolge (absteigend oder aufsteigend) nicht ändern kann. Und zwar getrennt nach Verzeichnissen und Aufnahmen.

    Nun, die Lösung heißt auch Video Disk Recorder und nicht Video Disk Archiv ... ;D


    Aber Spaß beiseite, man kann den VDR nun nicht für alle Lebenssituationen verantwortlich machen, evtl. wäre sowas doch in einem "vdr-plugin-recarchiv" gut aufgehoben, oder gibt es da keine Schnittstelle für?


    Beim EPG Viewer geht das ja mit "vdr-plugin-epgsearch" ziemlich gut, der die orignale Ansicht ersetzen kann und sinnvolle Erweiterungen bietet.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • evtl. wäre sowas doch in einem "vdr-plugin-recarchiv" gut aufgehoben


    Das gibt es schon und heißt extrecmenu-Plugin. Leider hat das seit 5 Monaten diesen Bug.

  • Das gibt es schon und heißt extrecmenu-Plugin.

    Ja ich weiß, extrecmenu immer ein Quelle der Freude, oder waren es doch eher Fehlersuchen ... 8o


    Ich dachte eher an ein kleines stabiles spezialisiertes Plugin, das nichts anderes tut und nicht bei jedem VDR Update aufwändigst überarbeitet werden muß ...


    Regards
    fnu


    PS.: Jetzt wirds aber Zeit diese Diskussion vom Announcethread zu separieren ...

    HowTo: APT pinning

  • Auf Wunsch von S:oren aus dem Thema "http://www.vdr-portal.de/board1-news/board2-vdr-news/122528-announce-vdr-developer-version-2-1-6/" getrennt
    Falls Beiträge falsch verschoben wurden, bitte eine PM mit der "Beitragsnummer" an mich


    Gruß Dirk

    Dirk

  • Danke. So geht das Thema nicht unter. Vielleicht findet Klaus ja irgendwann mal die Zeit einen möglichen Vorschlag zu machen, wie man die physikalisch vorhandene Verzeichnisstruktur und die "folders.conf" besser unter einen Hut bekommt. Also so, dass auch jemand, der einfach nur einen Receiver bedienen will, damit klarkommt.

  • Ich hatte gestern zumindest für extrecmenu mal einen Patch erstellt. Vielleicht kann den jemand mal testen:


    extrecmenu Verhalten nach changeset vom 3.5.2013


    Oder nutzt das Plugin inzwischen keiner mehr?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Der Idealfall wäre, wenn man das Plugin nur für das Feature "Aufnahmen verschieben/umbenennen" garnicht mehr bräuchte. Jetzt wo der VDR das Feature endlich selber hätte, wäre es schade, wenn man hier keinen Konsens finden würde, damit das Feature von den meisten Benutzern als ausreichend komfortabel empfunden wird.

  • Da bin ich bei Dir. Ich find es eben Ideal, wie extrecmenu das macht und dabei musste ich noch nie die folders.conf anfassen. Auf meinen VDRs gibts die garnicht :D

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Wollte jetzt beim Vdr 2.1.6 auch mal versuchen Aufnahmen zu verschieben. Und muss sagen dass ich das mit der folders.conf auch nicht ganz verstehe. Ich finde es einfach zu aufwendig wenn ich mal schnell eine Serie die im Falschen Ordner gelandet ist verschieben muss. Zuerst muss über die Fb ein ordner hinzu gefügt werden der natürlich exact gleich benannt werden muss, und wenn man den Ordner nicht mehr braucht muss er ja auch wieder gelöscht werden. Ich würde es schöner finden einfach die vorhandenen Ordner zur Auswahl zu stellen, und die folders.conf komplett fallen zu lassen. Man könnte ja auch bei den Ordnern so was wie eine Info Seite einfügen und dort einzelne Ordner vom Automatischen löschen zu schützen. Und auch die Funktion zum Verschieben finde ich im Info Menü sehr gut versteckt. Info ist da irgendwie nicht treffend.


    Mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Danke, dass Du Dich dem "Problem" annimmst.


    Reine Theorie: Könnte man die Ordner dann nicht gleich im Speicher halten? Wird die folders.conf nicht auch in den Speicher gelesen? Dann könnte man sie doch ganz weg lassen?!

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Muss ich da noch irgendwas machen? Hab den Patch angewendet, aber meine folders.conf bleibt 0 bytes groß. Ein touch .update bewirkte auch nichts.


    Zitat

    zu den in folders.conf vordefinierten Ordnern hinzu


    Was heisst denn das? Muss da schon irgendwas drin stehen?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Muss ich da noch irgendwas machen? Hab den Patch angewendet, aber meine folders.conf bleibt 0 bytes groß. Ein touch .update bewirkte auch nichts.



    Was heisst denn das? Muss da schon irgendwas drin stehen?


    Da muss nichts drinstehen. Die Datei wird aber auch nicht extra abgespeichert. Nur wenn du an der Liste im Menü was veränderst, wird sie abgespeichert.
    Siehst du denn die Folder, wenn du z.B. in einem "Edit timer"-Menü die rote Taste drückst, um einen Folder auszuwählen?


    Klaus


  • Reine Theorie: Könnte man die Ordner dann nicht gleich im Speicher halten? Wird die folders.conf nicht auch in den Speicher gelesen? Dann könnte man sie doch ganz weg lassen?!


    Das Ganze ist jetzt eine "Notlösung". Da es die folders.conf schon eine Weile gibt und man darin Folder vordefinieren kann, die man dann bei Timer-Definitionen verwenden kann (auch wenn es keine solchen Aufnahmen gibt), wollte ich das jetzt nicht auf den letzten Drücker umschmeissen.
    Nach der 2.2.0 sehen wir weiter...


    Klaus

  • Achso. Habs bisher nur auf meinem Server ohne Frontend installiert. Da muss ich das später nochmal auf meinem Client ausprobieren.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Also, da man mit dem Patch jetzt alle Verzeichnisse wählen kann, ohne Umwege über die folders.conf, kann man jetzt sogar Aufnahmen in Ordner verschieben und umbenennen. Damit dürfte dann extrecmenu für mich eigentlich überflüssig sein. Bei den Timern kann man das Verzeichnis auch wählen. :tup. Nur etwas intuitiver könnte das ganze werden.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!