Beiträge von kamel5

    tvguide: Setze ich tvguide.hideChannelLogos = 1 ist der Anzeigefehler (Bild im Post oben) weg. Sollte ich

    in die setup.conf übernehmen

    Naja, es sollte schon beides funktionieren...


    Habt ihr mal den Eintrag "Use workaround for HWAccelerated OSD" auf ja gesetzt?

    Das sollte Probleme mit verschiedenen Ausgabeplugins beheben.

    Ansonsten mal alle Einträge von tvguide aus der setup.conf hier posten.


    Grüße

    kamel5

    Hallo,


    neue Version 0.4.3 im git:


    - Make display of the device in the channel view configurable

    - Add some more video window sizes in the menu

    - Add timer to display replay

    - Use the frame parameter of the VDR (VDR >= 2.6.5), if available, in the display replay

    - New config option: Display video properties from info file (if available)

    - Rework of cDrawDescription in the display menu


    Grüße

    kamel5

    Hallo,


    es gibt nach langer Zeit mal wieder eine neue Version 2.0.12:


    - Revert "Fix for some skins"

    - Add error sign to recordings list

    - Optimize myMenuRecordings::Title()

    - Fixed an unnecessary double display of menu items in the Recordings menu

    - Added frame parameters (VDR >= 2.6.5) to the detailview

    - Number of errors for error sign is now configureable


    Grüße

    kamel5

    Ich hab den Skindesigner am laufen und dachte skinsimple nutz den auch. Jedenfalls meldet tvguideng trotzdem, dass die Skinsimple nicht unterstützt wird ...

    skinsimple, LCARS, skinnopacity und auch andere Skins sind native Skins, die nichts mit dem skindesigner zu tun haben.

    Dafür ist tvguide (ohne "ng").

    Wenn man tvguideng benutzen will, muss man einen skindesigner-Skin auswählen und hoffen, das es für diesen Skin eine passende xml-Datei gibt, sonst geht tvguideng auch nicht mit dem skindesigner.

    Wenn Du also keinen skindesigner-Skin nutzt, kannst Du auch nicht tvguideng benutzen.

    Und noch was, tvguideng ist durch das angehängte "ng" nicht automatisch neuer, hat eher weniger Funktionen als tvguide.

    Aktuell ist momentan tvguide-1.3.8.

    das sieht so aus:

    Das könnte ein Problem mit dem Ausgabe-Plugin sein. Probiere mal, ob es hilft, unter "Allgemeine Einstellungen" vom Plugin tvguide, den Eintrag "Use workaround for HWAccelerated OSD" auf ja zu setzen.

    Ich nutze tvguide hier auch intensiv. Bei mir tritt dieses Problem nicht auf. Ich hätte da im Moment auch keine weitere Idee dazu.


    Grüße

    kamel5

    Neue Version 1.1.17 im git:


    - Fixed missing progress bar for DVD replay

    - Some optimization

    - Added support for recording image to replay progress bar

    - Display recording image even if no scraper poster is available

    - Update Makefile

    - Add various icons

    - Add parental rating to the text window

    - Add parental rating to the detail view

    - Display duration also in hours

    - Display scroll bar also if content is not scrollable

    - Correct a font size in the detailview

    - Swap time/date and shorttext in the display replay

    - Correct progressbar in the cNopacityScheduleMenuItem

    - Make the duration of a recording configurable

    - Display free disk space in the main menu in hours

    - Update file de_DE.po

    - Display event duration/seen/remaining time in the display channel also in hours

    - Delete logoWidth and logoHeight in config.c as the are like logoWidthOriginal and logoHeightOriginal

    - Add frame parameters (VDR >= 2.6.5) to menudetailview

    - Also support of channel logos with "~" in the name

    - Optimize progress bar in display channel

    - Fix menu item cannot be edited when animation is active

    - Fix menu item editable width

    - Better shortening of "Title" and "Subtitle" in the detail view

    - Rework setup.c

    - Added setup option for detail view to show title and subtitle truncated or line-wrapped


    Vielen Dank an shofmann für die Verbesserungsvorschläge, Bug-Berichte und das Testen.


    Grüße

    kamel5

    Ich habe das mal mit einem ungepatchten VDR und dem frisch geclonten Plugin probiert.

    Bei mir kompiliert das dann ohne Problem mit VDR-2.6.4:

    Er macht dann allerdings eine "libvdr-skinsimple.so.2.6.3" daraus, weil die API-Version nicht erhöht wurde.

    Du müsstest also nochmal schauen, was da bei Dir schief läuft. Vorher vielleicht überall mal ein "make clean" machen, vor dem Bauen...


    Grüße

    kamel5

    Bei VDR <= 2.6.4 sollte das eigentlich durch die vorherige if-Abfrage (#if (APIVERSNUM >= 20605) nicht mit übersetzt werden.

    Wenn das nicht klappt, müste ich da nochmal schauen.


    Grüße

    kamel5

    Welche VDR-Version nutzt Du? Hast Du auch die richtigen VDR-Header Files beim Übersetzen?

    Diese Funktion gibt es ja erst seit VDR 2.6.5.


    Grü0e

    kamel5

    Das Verschieben der Sprungmarken ist doch glaub ich nur wirksam, wenn man die Wiedergabe pausiert?

    Ja, aber 7 und 9 ist auch schon belegt, springt an den Anfang oder das Ende einer Aufnahme ohne Sprungmarken.


    Was Du aber machen kannst: im Hauptmenü->Einstellungen->Wiedergabe: die Sprungweite für Grün/Gelb nach Deinen Wünschen für mit und Ohne Wiederholung einzustellen (ist auch schon so vorkonfiguriert). Dann kannst Du durch Festhalten der Taste eine größere Sprungweite erzielen.


    Grüße

    kamel5

    Hallo,


    neue Version 0.4.2 im git:


    - Fix not displaying volume bar and messagebox without other osd

    - Added frame parameters (VDR >= 2.6.5) to the detailview

    - VDR-2.3.0 API version or greater is required!


    Grüße

    kamel5

    Gibt es dazu ein Beispiel?

    Konkretes Beispiel habe ich jetzt nicht. VDR-konform bräuchtest Du es nicht, ein Augabegerät muss ein OSD zur Verfügung stellen. Aber warum sollte man sich da eine Baustelle aufmachen, die Abfrage kostet ja nicht viel.

    Hab mich halt gewundert, dass mal abgefragt wird und mal nicht

    Ja, das ist halt Historie, meistens ist es da nachgerüstet worden, wo es auffällig war.


    Grüße

    kamel5

    shofmann ,


    ich habe Die beiden Patches ins git übernommen. Danke dafür.

    Zusätzlich habe ich noch ein paar kleine Anpassungen gemacht...


    Patch 1:

    Es scheint aber so zu sein, das das dvd-Plugin überhaupt keinen Titel ausgibt, dann bleibt die Fläche über dem Fortschrittsbalken leer.


    Patch 2:

    Hier ist zu beachten, das dadurch auch ein Bild im Landscape-Format angezeigt werden könnte.


    Grüße

    kamel5

    Deshalb hier noch ein Patch – der wie bei Punkt 1 – bei der Wiedergabe einer Aufzeichnung das erste Image im Verzeichnis auch im Progress-Bar anzeigt:

    OK, bisher wurde ja in der Wiedergabe nur ein Poster (Porträtformat) aufgrund der Platzverhältnisse angezeigt, mit der Benutzung eines beliebigen Bildes aus dem Aufnahmeverzeichnis kann es dann aber passieren, das auch ein schmaler Banner angezeigt wird, wenn das das erste Bild ist. Das wollte ich an dieser Stelle eigentlich vermeiden.

    Deshalb die Frage, wäre das ein wünschenswertes Verhalten, sonst müsste hier noch auf ein Porträtformat geprüft werden.

    Außerdem würde ich das dann noch so ändern, das das Bild aus dem Verzeichnis auch angezeigt wird, wenn kein Bild vom Scraper geliefert wird. Man kann das dann auch noch konfigurierbar machen...


    Grüße

    kamel5

    Im git ist jetzt ein commit, der das Problem des Nichtanzeigens vom Lautstärkebalken und von Nachrichten ohne offenem OSD behebt.


    cinfo ,bitte teste das mal bei Dir.


    Da es mit dvbhddevice als Ausgabedevice funktioniert hat, und sich softhddevice mit und ohne OSD Hardwarebeschleunigung auch noch unterschiedlich verhält, könnte das auch noch auf ein Problem in softhddevice hinweisen.


    Grüße

    kamel5