Posts by kamel5

    Das Verschieben der Sprungmarken ist doch glaub ich nur wirksam, wenn man die Wiedergabe pausiert?

    Ja, aber 7 und 9 ist auch schon belegt, springt an den Anfang oder das Ende einer Aufnahme ohne Sprungmarken.


    Was Du aber machen kannst: im Hauptmenü->Einstellungen->Wiedergabe: die Sprungweite für Grün/Gelb nach Deinen Wünschen für mit und Ohne Wiederholung einzustellen (ist auch schon so vorkonfiguriert). Dann kannst Du durch Festhalten der Taste eine größere Sprungweite erzielen.


    Grüße

    kamel5

    Hallo,


    neue Version 0.4.2 im git:


    - Fix not displaying volume bar and messagebox without other osd

    - Added frame parameters (VDR >= 2.6.5) to the detailview

    - VDR-2.3.0 API version or greater is required!


    Grüße

    kamel5

    Gibt es dazu ein Beispiel?

    Konkretes Beispiel habe ich jetzt nicht. VDR-konform bräuchtest Du es nicht, ein Augabegerät muss ein OSD zur Verfügung stellen. Aber warum sollte man sich da eine Baustelle aufmachen, die Abfrage kostet ja nicht viel.

    Hab mich halt gewundert, dass mal abgefragt wird und mal nicht

    Ja, das ist halt Historie, meistens ist es da nachgerüstet worden, wo es auffällig war.


    Grüße

    kamel5

    shofmann ,


    ich habe Die beiden Patches ins git übernommen. Danke dafür.

    Zusätzlich habe ich noch ein paar kleine Anpassungen gemacht...


    Patch 1:

    Es scheint aber so zu sein, das das dvd-Plugin überhaupt keinen Titel ausgibt, dann bleibt die Fläche über dem Fortschrittsbalken leer.


    Patch 2:

    Hier ist zu beachten, das dadurch auch ein Bild im Landscape-Format angezeigt werden könnte.


    Grüße

    kamel5

    Deshalb hier noch ein Patch – der wie bei Punkt 1 – bei der Wiedergabe einer Aufzeichnung das erste Image im Verzeichnis auch im Progress-Bar anzeigt:

    OK, bisher wurde ja in der Wiedergabe nur ein Poster (Porträtformat) aufgrund der Platzverhältnisse angezeigt, mit der Benutzung eines beliebigen Bildes aus dem Aufnahmeverzeichnis kann es dann aber passieren, das auch ein schmaler Banner angezeigt wird, wenn das das erste Bild ist. Das wollte ich an dieser Stelle eigentlich vermeiden.

    Deshalb die Frage, wäre das ein wünschenswertes Verhalten, sonst müsste hier noch auf ein Porträtformat geprüft werden.

    Außerdem würde ich das dann noch so ändern, das das Bild aus dem Verzeichnis auch angezeigt wird, wenn kein Bild vom Scraper geliefert wird. Man kann das dann auch noch konfigurierbar machen...


    Grüße

    kamel5

    Im git ist jetzt ein commit, der das Problem des Nichtanzeigens vom Lautstärkebalken und von Nachrichten ohne offenem OSD behebt.


    cinfo ,bitte teste das mal bei Dir.


    Da es mit dvbhddevice als Ausgabedevice funktioniert hat, und sich softhddevice mit und ohne OSD Hardwarebeschleunigung auch noch unterschiedlich verhält, könnte das auch noch auf ein Problem in softhddevice hinweisen.


    Grüße

    kamel5

    warum sieht man hier nicht die OSD Anzeigen von Volumenbar, wie bei anderen Skins?

    Mhh, das funktioniert scheinbar nur nicht mit softhddevice, mit dvbhddevice geht es.

    Ich schaue mir das an.


    Grüße

    kamel5

    Hallo,


    neue Version 0.4.1 im git:


    - Fix doesnt compile without zapcockpit-patch

    - Fix doesnt compile without undelete-patch

    - Better shortening of the title and short text in the display channel when displaying a poster

    - Correct some coordinates in display replay

    - Using text wrapping for titles and short text in the info window

    - Deactivate "animatedInfo.Fast"

    - The number of errors for the error symbol in the display playback is now configurable


    Grüße

    kamel5

    Ich habe die beiden Compiler-Fehler jetzt im git gefixt.

    Es sollte jetzt auch ohne Patches kompilieren.


    Grüße

    kamel5

    leider schaffe ich das nicht den Skin zu bauen

    Sorry, da habe ich ein #if Statement vergessen, das setzt den zapcockpit-patch voraus.

    Du kannst aber einfach erst einmal in Zeile 815 den zweiten Vergleich ab "||" löschen.

    Ich ändere das dann Morgen im git.


    Grüße

    kamel5

    Hallo,


    zum Abschluss des Jahres möchte ich noch einen neuen Skin vorstellen:

    Live-TV:

    Programminfo:

    Programmübersicht:

    Wiedergabe:

    Aufnahmen:

    Timer:


    Die Ansichten sind im Setup konfigurierbar. Die Farben sind wie üblich via Theme einstellbar.

    Wenn ein Scraper-Plugin installiert ist, kann auch ein Poster in den Ansichten aktiviert werden.


    Im Gegensatz zu vielen anderen Skins werden hier keine externen grafischen Elemente benutzt, so das der Ressourcenverbrauch relativ gering ausfallen sollte.

    Da der Skin außerdem minimalistisch sein soll, will ich keine zusätzlichen Informationen, wie die Anzeige von Schauspielern oder eine Bildergalerie einbauen, Das machen schon genügend andere Skins.


    Änderungswünsche am Design und Bugreports werden gern entgegen genommen.


    Der Skin ist in meinem git zu finden: https://gitlab.com/kamel5/skinsimple.git


    Ich wünsche allen ein Schönes Weihnachtsfest.


    Grüße

    kamel5