Posts by kamel5

    Beim fullscreen ist der Hintergrund nicht konsistent.

    Das Problem habe ich schon gefunden.

    Und die Schrift auf den Farbtasten fehlt.

    In diesem Setup-Menü haben die Farbtasten keine Funktion.

    Beim scaled video sind die Farbtasten irgendwie falsch positioniert.

    Ja, das hängt mit der Schriftgröße zusammen, da bin ich noch dran. Ich werde da wohl verschiedene Ansichten für verschiedene Schriftgrößen machen müssen, aber irgendwann sieht es sch... aus. Da weiß ich dann nicht, wo ich mit den Farbtasten hin soll.

    Oder ich habe den Setup falsch verstanden

    Ich habe im Setup für verschiedene Menü-Kategorien separate Einstellmöglichkeiten vorgesehen, dann kann sich jeder das so einstellen, wie er das möchte.

    Z.B. also für das Recordings Menü fullscreen und für das Timer Menü splitscreen...

    Wenn Du immer das Video im Fenster haben willst, dann müssen alle entsprechend eingestellt sein.

    Der Hintergrund bei scaled video könnte noch ein fehler bei meinem Grab sein.

    Das würde ich auch erst einmal vermuten, mit meinem softhddevice sahen die Grabs eigentlich gut aus.


    Grüsse

    kamel5

    Aber ich finde den Ansatz klasse weil ich nun ein kleines Video im Menü haben kann. Das fehlte mir im LCARS.

    Danke. Das war übrigens auch mein Antrieb, mich mal damit zu beschäftigen.


    Grüsse

    kamel5

    Hallo jojo61 ,


    Und der Splitscreen bzw. Scaled video geht auch nur im Menü.

    Das war erst einmal so gewollt. Wo hättest Du es denn noch gerne.

    Dann ist die Skalierung bei großen Schriften wohl noch nicht ok.

    Da bin ich gerade dran. Irgendwo ist da aber eine Grenze bei all zu großen Schriften.

    Z.B. ist der Hintergrund nicht durchgängig transparent sondern fehlt an einige Stellen völlig.

    Vielleicht kannst Du da mal einen Screenshot machen. Ich habe bewusst den Skin-Hintergrund z.B. bei Texten nur dort gemacht, wo auch ein Text ist.

    Sowas könnte man ja noch konfigurierbar machen, andererseits kann das auch am Skin liegen.

    Wenn Du Dir mal den Dark-Skin ansiehst, da wird der Hintergrund komplett eingefärbt.


    Grüsse

    kamel5

    Fix für das Setup-Menü mit großen Schriften ist jetzt im Git.

    jsffm bitte nochmal testen.


    Dabei ist mir aufgefallen, das es mit großen Schriften auch an anderen Stellen noch Probleme gibt.

    Darüber muss ich aber erst noch mal nachdenken, wie ich das am besten löse.


    Grüsse

    kamel5

    Mmh, sehr seltsam,


    bei mir sieht das so aus:


    Was hast Du für eine Bildschirmauflösung, ich habe das für 1920x1080 optimiert.

    Und welches Ausgabeplugin, ich habe das nur mit softhddevice und TT6400 getestet.


    Grüsse

    kamel5

    Ja, Du hast recht.

    Das betrifft die Einstellung Vollbild des Setupmenü, die anderen Einstellungen sollten gehen.

    Das schaue ich mir morgen noch mal an.


    Grüße

    kamel5

    Ich habe das Makefile noch mal überprüft und keine Abweichungen diesbezüglich zum Standard-Makefile gefunden. Die Pfade waren auch nicht hart kodiert.


    Ich habe das Git nochmal aktualisiert:

    - Ein paar kleine "Schönheitsreparaturen" am Makefile

    - conf.d/skinlcarsng.conf hinzugefügt, wird aber nicht autom. mit installiert


    Grüsse

    kamel5

    jsffm ,


    das mache ich auch so.

    Die icons gibt es bei diesem Skin nicht, hatte ich vergessen rauszunehmen.


    Kannst Du bitte noch mal testen.


    M-Reimer ,

    diese Zeile habe ich auch noch mal auf Standard geändert, die sollte aber eigentlich kein Problem sein, da ich sie aus einem anderen aktuellen Plugin hatte.


    Grüsse

    kamel5

    Hallo,


    da ich an sich ein Fan vom LCARS-Skin bin, mir da aber ein paar Sachen nicht gefielen, habe ich schon vor längerer Zeit mal angefangen, mir einen angepassten LCARSNG-Skin zu gestalten.

    Ich glaube, nach den letzten Anpassungen kann ich den hier mal anbieten.


    Der Skin wird als normales Plugin installiert und funktioniert grundsätzlich mit den Themes vom LCARS, wenn man entsprechende Links anlegt.

    Der Skin bietet im Unterschied zu LCARS jetzt folgendes:

    - unterschiedliche Ansichten in den Menüs

    - mehr farbliche Gestaltungsmöglichkeiten

    - überarbeitete Ansichten

    - 2 Beispiel-Themes


    Der Skin ist hier zu finden:

    gitlab.com/kamel5/skinlcarsng


    Die angefügten Bilder sollten die Unterschiede deutlich machen.



    Grüsse

    kamel5