[ANNOUNCE] VDR developer version 2.1.6

  • Zitat

    Was stört dich an der Funktion direkt im VDR?


    Mich persönlich stört daran der Umweg über die folders.conf. extrecmenu kann das auch ohne. Aber das ist ansichtssache.


    [EDIT] OK. Hat sich mit der Aussage von TheChief erledigt. [/EDIT]


    Kannst ja hier mal Helfen und "Druck" machen: http://projects.vdr-developer.org/issues/1380 :)

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Abhilfe: man ersetzt im menuorg-Patch und im menuorg-Plugin osUser1 durch usUser7 und seit 2.1.6 dann auch gleich osUser2 durch osUser8 überall, wo es vorkommt.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Bitte mal ohne jegliche Patches testen.

    Ja, bin schon auf der Suche, siehe etwas später, erste Spur "vdr-plugin-menuorg".

    Spur hat sich bestätigt, das war die Lösung, vielen Dank.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Beträge auf Wunsch von S:oren verschoben, zu finden unter


    Aufnahmen verschieben und folders.conf


    Falls Beiträge falsch verschoben wurden, bitte eine PM mit der "Beitragsnummer" an mich

    Dirk

  • Kann das mal jemand mit einem Sundtek Stick testen? http://support.sundtek.com/index.php/topic,1572.0.html


    Danke an den Sundtek Support!!! Ihr macht gute Arbeit :]


    Grüße

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.

  • Zitat

    Zumindest das Paket bei yaVDR ist aktuell.

    Schön, also funktioniert bei Yavdr ein 2.1.6 VDR und Sundtek Stick via Netzwerk?

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.

  • Also das sollte mit YaVDR auch in kürze funktionieren. Irgendwie wird vom VDR die PID 0xffff gesetzt welche natürlich nicht den der DVB Spezifikation entspricht. Vielleicht ist das ein VDR Plugin, soweit haben wir das aber nicht überprüft.. Unser Netzwerktreiber hatte das anfangs nicht validiert und daher Probleme bekommen, das Update ist nun seit einer guten Stunde online.


  • Schön, also funktioniert bei Yavdr ein 2.1.6 VDR und Sundtek Stick via Netzwerk?


    Das das Treiber-Paket unabhängig vom VDR ist, sehe ich da kein Problem. Allerdings habe ich die Anbindung per Netzwerk bei mir nicht mehr in Betrieb und teste das deshalb auch nicht mehr.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Mal was anderes....welchen Patch benötigt man unter dem 2.1.6 VDR, wenn das Menu nur bis zur Zahl 9 zeigt? Kann mir da jemand einen Tipp geben?


    Grüße

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.

  • yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.

  • Code
    + The function cDevice::GetVideoSystem() has been deprecated and will be removed
    in a future version. In order to check whether a particular plugin needs to be
    modified if this function is removed, you can comment out the line
    #define DEPRECATED_VIDEOSYSTEM
    in device.h.


    Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass die neuste GIT-Version von xineliboutput davon betroffen ist?
    Hat jemand zufällig einen Patch?


    Edit: Hat sich erledigt. Siehe Anhang

  • Ich habe von 2.0.2 nun umgestellt.


    Was mir aufgefallen ist, wenn man schnell duchzappt, ist oft die Statusanzeige vom vorherigen Kanal zu sehen.
    zB: Man zappt von Kanal 1 auf 2,3,4. Man sieht das Bild von Kanal vier, aber in der Statusanzeige steht man schaut Kanal 3.
    Nach verschwinden der Statusanzeige und druecken der OK Taste, sieht man die korrekte Anzeige.


    Im log steht nichts auffaelliges und gepatcht wurde auch nichts.


    Vielleicht hat ja jemand schon aehnliches beobachtet?

    debian squeeze mit vdr 2.1.6 [Asus E35M1-M mit TT 6400 und TT Budget S2 3200]

  • Ich habe von 2.0.2 nun umgestellt.


    Und warum postest Du dann hier im Thread? (Ok, hab das von nicht gelesen) Mach doch einen eigenen Thread auf, wenn Du ein Problem hast.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Jo würde das auch auslagern
    Obwohl ich ähnliches beim cubieboard2 beobachtet hatte mit dem 2.1.6
    wobei sich das gegeben hat kann also evtl auch an der Ausgabe liegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!