PayPal-Account zulegen - Ja oder Nein - Pro oder Contra

  • hat sich eigentlich schon was in der Zwischenzeit an dem Sicherheitsrisiko hiergeändert ?


    Ich bitte um "Übersetzung"!


    Albert

  • So was ist denn mit


    PRISM, Tempora, XKeyScore???
    Habt Ihr da mal drüber nachgedacht???


    Die Server stehen da wo Sie alle neugierig sind und auf Datenschutz sch*****n.
    Und jetzt kommt nicht damit .. ich habe doch nichts zu verheimlichen ..
    Aus diesem Grund werde ich mir nie einen PayPal Account zulegen.

    RIP: Mahlzeit iso 4 VDR System: 939N68PV-GLAN, Athlon 64 3700+ @1500MHz, 512MB Ram, 500GB Samsung HDD, 2 x TT Rev. 1.3 FF und CI, STB's AVBoard, 7" TFT.
    Zitat:
    :D ...die wenigsten Probleme hat man mit den Dingen die man nicht hat ... :D

  • So was ist denn mit


    PRISM, Tempora, XKeyScore???
    Habt Ihr da mal drüber nachgedacht???


    Die Server stehen da wo Sie alle neugierig sind und auf Datenschutz sch*****n.
    Und jetzt kommt nicht damit .. ich habe doch nichts zu verheimlichen ..
    Aus diesem Grund werde ich mir nie einen PayPal Account zulegen.


    Sehe ich genau so und der Satz : .. ich habe doch nichts zu verbergen .. macht mich aggressiv. Schau dir doch nur mal die Teilnahme am deutschlandweiten Demotag an - traurig


    Gruesse
    Q

  • Mir hat paypal mal das Geld für ein Handy bei ebay gerettet. Insofern ist paypal manchmal doch nützlich.

  • "So was ist denn mit


    PRISM, Tempora, XKeyScore???
    Habt Ihr da mal drüber nachgedacht???"


    Das einzige was vor diesen Schnüffeleien schützt ist der gute alte Brief. Da ist es völlig egal ob Paypal, oder sonst was. Eure Smartphones könnt ihr auch gleich gegen die Wand pfeffern, egal ob Apple, Android oder Microsoft. Die Server sind auch mit dem Amiland verbunden. Da hilft eigentlich nur noch in eine Höhle einschließen. Egal ob nun Zahlung per EC-Karte, oder oder oder. Jeder Schritt ist überwachbar. Naja, fast jeder Schritt.


    Ehrlich es ist Sch***e, das gebe ich zu. Aber jetzt eine Panikattacke nach der anderen deswegen zu schieben ist schon ein wenig??? Und neu ist das ganze auch nicht. Ist jetzt bloß öffentlich geworden.


    Back to Topic:
    Ich habe auch ein Paypalkonto und bin zufrieden damit. Käuferschutz, sofortige Zahlungsbestätigung per Mail. Das sind Faktoren die ich nicht mehr missen möchte. Wenn meine Bank das anbieten würde, hätte ich das auch genutzt. Tut sie aber nicht. Ergo benutze ich Paypal. Wenn ich etwas online kaufe, möchte ich es schnellstmöglich haben. Durch die sofortige Zahlungsbestätigung ist das meinerseits gewährleistet. Und die meisten Händler versenden auch dementsprechend. Bei einer konventionellen Überweisung dauert es bis max. 3 Werktage. Für mich keine Option.


  • Ich meinte, ich kann in Deinem Link PayPal nicht finden. Klar speichert PayPal die Kreditkarteninformationen, aber wahrscheinlich auf N*A Server. :mua


    Albert

  • Ich würde per paypal/ ebaynutzer abgezockt (Ware verschickt und wurde behauptet es wäre nie angekommen).


    Resultat: Geld weg + Ware weg + viel ärger + keine chance, paypal schiebt alles ab (Sitz in Luxenburg), ging direkt zu einem inkassobüro + ordentliche Gebühren seitens Paypal


    Konsequenz: Seit ~3 Jahre wunderbar sicheres onlineshopping auf Rechnung oder Vorkasse oder Visa, es geht sehr gut ohne PP!

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • Ich meinte, ich kann in Deinem Link PayPal nicht finden


    das ist korrekt.
    Da in diesem Thread öfter auch das Thema Kreditkarte erwähnt wurde, hätte mich jetzt interessiert, ob sich dort bei den im Link geschilderten Problemen in der Zwischenzeit was gebessert hat. Kann ja sein, das die Kreditkarteninhaber hierzu etwas wissen?

  • Ich habe ein paypal-Konto und nutze es oft zum Bezahlen, da es ja (leider) quasi Standard ist. Ich hoffe, andere Systeme setzen sich durch, denn ich habe aus politischen Gründen etwas gegen den Laden. Das sind Handlanger der US-Regierung. Die sperren einem schon mal das Konto und frieren alle Gelder ein, wenn man sich unbeliebt macht. Ganz ohne Gerichtsbeschluss, nur auf Zuruf oder in vorauseilendem Gehorsam. So ist es z.B. Wikileaks ergangen.
    Googelt mal nach Operation Fuck Paypal

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hi,


    ich habe ein Paypal Konto, seit meine Kreditkarte im Internet "missbraucht" worden ist. Ich habe viel direkt mit meiner Visa Karte im Internet bezahlt...irgendwan bekam ich von meiner Bank einen Anruf mit der Frage, ob ich denn nachts um 3 in England ein IBook bestellt hätte und mit meiner Kreditkarte bezahlt habe. Das habe ich natürlich nicht, ich habe sofort meine Karte sperren lassen und eine neue beantragt, die Bezahlung für das IBook wurde verweigert. Wenn meine Bank aber nicht auf "ungewöhnliche Aktivitäten" gescannt hätte, hätte ich da wohl mehr Ärger gehabt. Seitdem benutze ich Paypal und hatte bisher eigentlich keinen Stress damit...wobei man dazu sagen muss, dass das schon einige Zeit her ist, damals musste man noch nicht diese zusätzliche Sicherheitsabfrage durchführen, wenn man mit Karte bezahlt hat.


    Sicherlich ist Paypal ein drecks Amischuppen, und die kriegen von der tollen Regierung so viel Druck, dass die im Zweifel sicherlich meine Daten rausgeben würden...aber irgend einen Tod muss man halt sterben, wenn man im Internet einkauft. Es wird wohl erst dann besser, wenn jeder ein digitales Zertifikat auf seinem Perso oder sonstwo hat...


    Ciao Louis

  • Ich würde per paypal/ ebaynutzer abgezockt (Ware verschickt und wurde behauptet es wäre nie angekommen).
    Resultat: Geld weg + Ware weg + viel ärger + keine chance, paypal schiebt alles ab (Sitz in Luxenburg), ging direkt zu einem inkassobüro + ordentliche Gebühren seitens Paypal


    Ich weiß nicht, das hört sich irgendwie nur nach der Hälfte der Geschichte an. Ich bin relativ sicher, dass Paypal eine Zustellbestätigung des Paketdienstes als Nachweis für eine erfolgreiche Lieferung akzeptiert.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • der Paypal-Käuferschutz ist mitunter nichts wert, siehe
    http://tobsn.com/2010/04/27/tobsn/nicht-mit-paypal-bezahlen/


    Und auch als Verkäufer muss man allerlei beachten, um keine schlechten Karten zu haben. So akzpetiert Paypal nur einen Versand mit Nachweis - somit scheiden die zu 90% genutzten Versandformen Brief, Bücher-/Warensendung oder Päckchen aus. Genau diese Versandformen braucht man jedoch, um einen günstigen Versand anbieten zu können, sonst wird man nichts los.


    Und wehe, man reagiert auf eine email des Käufers, in der er die Ware an eine andere Adresse als die bei ebay hinterlegte versandt haben möchte. Selbst wenn diese Mail über das Nachrichtensystem von ebay versandt wird, wird es von Paypal nicht anerkannt. Der Verkäufer darf nur an die in der Kaufabwicklung angezeigte Adresse versenden, sonst schaut er bei einem behaupteten Sendungsverlust auch in die Röhre und wird belastet. Alles schon tausendfach passiert und in diversen Foren nachzulesen. Deshalb schließe ich Paypal als Bezahlungsmöglichkeit für meine Verkäufe generell aus.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Mir hat er fast 500,- gerettet. *schulterzuck*

  • Ich weiß nicht, das hört sich irgendwie nur nach der Hälfte der Geschichte an. Ich bin relativ sicher, dass Paypal eine Zustellbestätigung des Paketdienstes als Nachweis für eine erfolgreiche Lieferung akzeptiert.


    Es war ein Päckchen...
    Als Käufer hat man mit Paypal sicher gute Karten, als Verkäufer darf man ausschließlich als Paket versenden sonst kann man leider schnell über den Tisch gezogen werden. Wie Dr. Setsam schon schreibt, Nachrichten über Ebay & co werden nicht anerkannt (dort wurde vom Käufer die Versandart Päckchen ausgewählt).
    Das nicht einmal ein Vergleich o.ä. in Betracht gezogen wurde.. völlig egal ob 100% positive Bewertung usw. pp. - ist für mich gestorben und ich vermiss es auch nicht! Und daher werde ich es auch niemanden empfehlen.

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)


  • Es war ein Päckchen...


    Damit bist du ein Risiko eingegangen, ob bewusst, oder aufgrund von naivem Glauben an das Gute am Menschen sei mal dahingestellt. Du hast dich verzockt, es ist schief gegangen. Ich nehme Paypal nicht in den Schutz, aber warum du jetzt Paypal die Schuld gibst, verstehe ich nicht. Die einzig mögliche Lehre aus dieser Situation ist doch auf Päckchen-Versand zu verzichten und nicht auf Paypal.


    Jetzt versendest du trotzdem noch Päckchen und verlangst Vorkasse und wenn die Post es verschlampt, dann zeigst du dem Kunden ne lange Nase? Was soll der dann daraus lernen? Niemals mehr Vorkasse?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Mir hat er fast 500,- gerettet. *schulterzuck*


    In der Größenordnung war es bei mir auch, lief vorbildlich ab.


    Kurz und knapp: nimmt es oder lasst es sein!


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!