[live] Patch für OSD ohne Ausgabeplugin

  • Ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Idee, wie das Add-on Firebug hierzu zu benutzen ist.


    Folgendes habe ich probiert:
    Am gleichen Rechner xineliboutput-Fenster und live im Firefox aufgerufen.


    1. Umschalten via Menü Programm:
    Änderungen werden im xineliboutput -Fenster direkt sichtbar
    2. Versuch, via Fernbedienung im live-Plugin umzuschalten:
    keine Reaktion.

  • hast du denn ein javascript error? funktioniert das ganze ohne patch?
    im firebug solltest du unter netzwerk sehe, wie er die ganze zeit daten vom server holt.
    wenn du das statusfenster oben aktivierst(unter einstellungen), funktionert das?

  • Hallo rechner,


    ich schätze Deine Arbeit an dem OSD-Patch sehr. Bisher gab es dazu ja noch keine Kommentare von den Maintainern des Live-Plugins, wenn ich mich nicht irre. Ich wollte Dir nur vorschlagen, den Patch und die Threads hier im Portal mal im Bugtracker vom Live-Plugin zu verewigen, damit die Chancen höher werden, dass der Patch mal in den Quellcode von Live einfließen kann. Wie mir in den letzten Tagen aufgefallen ist, gibt es hier im Portal einige Patches für das Live-Plugin, die in Vergessenheit geraten könnten, deshalb wäre es auch gut, wenn wir an einer Stelle dokumentieren, welche Patches es gibt, die noch nicht Bestandteil der Plugin-Sourcen geworden sind.


    http://projects.vdr-developer.org/projects/plg-live/issues


    Gruß
    hepi

  • Vielen Dank für diesen Patch, sehr hilfreich! :tup

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • Hallo,


    ich habe mir gerade einen VDR 2.0.6 gebaut und wollte wie früher das live mit dem osd patch nutzen.
    Da Live nicht mehr weiterentwickelt wurde habe ich die Live Sourcen aus von CReiner (git clone https://github.com/creimer/vdr-plugin-live) gezogen.


    Allerdings bekomme ich hierbei das osd.patch nicht eingespielt.


    Gbits vielleicht eine Source-Quelle in dem alles drinnen ist und sich gegen VDR-2.0.6 kompilieren lässt?

  • Hi,


    in *.debian.tar.gz findest du die Patches


    Code
    wget https://launchpad.net/~yavdr/+archive/testing-vdr/+files/vdr-plugin-live_0.3.0%2Bgit20130915.orig.tar.gz
    wget https://launchpad.net/~yavdr/+archive/testing-vdr/+files/vdr-plugin-live_0.3.0%2Bgit20130915-6yavdr0%7Eprecise.debian.tar.gz


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Danke für die Antworten.


    Ich habe mir nun das "vdr-plugin-live_0.3.0+git20130915.orig.tar.gz" geholt.


    Ich bekomme es kompiliert und es funktioniert auch.
    Allerdings bekomme ich das OSD nicht hin.
    Es gibt auch nicht die Zwei Knöpfe mit "OSD" und "STOP"


    Irgendetwas mach ich noch falsch?


    Unter "vdr-plugin-live/live/" gibts noch ein paar Ordner die ich irgendwo installieren soll, nur weis ich net genau wo.
    Gibts einen debug von Live an dem ich sehe, wo es diese zwei Files sucht?


    Gruß

  • Unter "vdr-plugin-live/live/" gibts noch ein paar Ordner die ich irgendwo installieren soll, nur weis ich net genau wo.

    Wer keine fertigen Pakete nutzt, muss selbst nachlesen: http://projects.vdr-developer.…-live.git/tree/README#n92

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hurra, es hat funktioniert.


    Mir warn nicht klar, das ich auch noch den osd-patch einspielen muss.
    nach einem "cat ./osd.patch |patch -p1" und dem neu bauen der live Module hat alles funktioniert.


    Danke

  • Mir warn nicht klar, das ich auch noch den osd-patch einspielen muss.
    nach einem "cat ./osd.patch |patch -p1" und dem neu bauen der live Module hat alles funktioniert.


    Another useless use of cat.
    Auch unter nicht Debian-Systemen macht man das so:

    Code
    patch -p1 <./osd.patch


    und man quält nicht die arme Katze.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • wobei ich das:

    Code
    cat $file | grep $pattern


    auch sehr häufig benutze ^^

  • wobei ich das:

    Code
    cat $file | grep $pattern


    auch sehr häufig benutze


    Glaube ich dir aufs Wort, du Tierquäler ;).
    Nur warum machst du das?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich hol dieses Thema noch einmal hoch.
    Ich nutze VDR seit über einemm Jahr als TV-Backend...
    Nun ist das TV-Backend in meinen Server umgezogen sprich ich habe meine TV_Karten in den Server eingebaut und VDR 2.1.6
    mit folgenden Plugins installiert...

    • vnsi-server-plugin
    • epgsearch-plugin
    • streamdev-server-plugin
    • live-plugin

    die installation hat auch geklappt und vdr läuft... Alle 3 Tuner stehen
    zur Verfügung und auch das live-plugin kann ich erreichen


    ABER ich bekomme folgende Fehlermeldungen im syslog:


    Code
    Dec 16 08:03:54 Gotham-City vdr: [5072] [live] ERROR: Unable to load 
    cert/key (/var/lib/vdr/plugins/live/live.pem//var/lib/vdr/plugins/live/live-key.pem): Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    wenn ich das richtig gelesen habe, hängt das mit einem nicht definierten/genutzten SSL Verbindung zusammen.


    Code
    Dec 16 08:03:55 Gotham-City vdr: [5044] ERROR: no OSD provider available - using dummy OSD!


    Ich bekomme den patch osd.patch aber nicht eingespielt.


    Ich habe folgendes versucht:


    • patch umbenannt nach osd.patch
    • patch in den source ordner vom live-plugin verschoben
    • Code
      patch -p1 <./osd.patch

    und dann kommt diese Fehlermeldung:


    und dann weiß ich nicht weiter....

    Board: ASRock B85-ITX
    CPU : i3 4330
    TV-Karte: DD Cine S2 5.5
    OS:ubuntu 14.04 mit vaapi-sse4 + kodi Helix
    Skin: Phil65's Aeon Nox 4.1.9 Helix
    VDR 2.1.6 / VNSI6 / live-plugin / epgsearch-Plugin / ***-Plugin / epg2vdr-Plugin / epgd

  • Wie sieht denn Zeile 360 in dem Patch aus?


    Edit: jetzt sieht die Ausgabe besser aus.
    Benutzt du denn den letzten git-Stand von live?


    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!