Vorschlag: keine Fullquotes in den Signaturen zulassen

  • Zitat

    weil echt viele Nutzer einfach nicht fähig sind einfachste Dinge zu beachten, wie Formattags, keine Fullqoutes


    ich hätte ja noch einen Vorschlag an die Mods in diesem Zusammenhang.
    Bitte keine Fullquotes in den Signaturen weiter zulassen und härteste Bestrafung für solche Form von Ressourcenverschwendung X( 8)

  • Moin!


    Gern geschehen. Was meinst du denn eigentlich mit "Fullquotes in der Signatur"?
    Meinst du damit Signaturen mit einer großen Anzahl von Zeilen?


    Lars.

  • Was meinst du denn eigentlich mit "Fullquotes in der Signatur"?


    Das würde mich auch interessieren. In meiner Signatur gibt es eine kleine Linksammlung, die für andere bestimmt ist. Mit dem Platz komme ich gerade so hin.


    Albert

  • Das würde mich auch interessieren. In meiner Signatur gibt es eine kleine Linksammlung, die für andere bestimmt ist. Mit dem Platz komme ich gerade so hin.

    Ich halte meine Signatur auch nicht für riesig, aber da die Links mitgezählt werden, bin ich auch immer am Limit.


    Ist vielleicht mal an der Zeit wieder eine Limiterhöhung zu wünschen.


    Den Text zu limitieren halte ich aber eigentlich für kontraproduktiv. Statt Text zu schreiben könnte man auch ein 600Pixel hohes Bild einbinden. Das hat dann nur 50 Zeichen.


    Tschüß Frank

  • Meinst du damit Signaturen mit einer großen Anzahl von Zeilen?


    ja eigentlich die Menge an Worten die dann letztendlich Zeilen ausmachen, aber auch teilweise große Schriftarten und alles was die Signatur allgemein so aufbläht.
    Wenn sich bsw. zwei Leute in Halbsätzen unterhalten, dann kann so eine Signatur recht nervig werden und auf zunehmend kleinen Displays recht unübersichtlich wirken. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, über den Signaturplatz einen Link zu platzieren, der dann das HW/SW Profil desjenigen anzeigt. Und da kann sich dann jeder Seitenweise austoben. Man muss es dann nicht ständig als Wiederholung im Thread haben. Momentan habe ich die "Signaturen von anderen Mitgliedern" ganz abgeschaltet.
    Kann ja jeder mal probieren, Signatur deaktivieren und schauen wie übersichtlich so mancher Thread auf einmal wird ;)

  • Bis jetzt haben wir die Benutzer darum gebeten, Hardware und Software in der Signatur anzugeben. Man macht sich nur einmal die Mühe und niemand muss nachfragen, keine muss es immer wieder in seinem Beitrag platzieren. Es dient für manche sogar als Orientierung für die Auswahl von Hardware(komponenten). Es frisst bestimmt keinen Speicherplatz, durfte nur einmal vorhanden sein. Wie weit das dann die Länge einzelne Threads beeinflusst, darüber lässt sich sicherlich diskutieren.


    Albert


  • Vielleicht gibt es die Möglichkeit, über den Signaturplatz einen Link zu platzieren, der dann das HW/SW Profil desjenigen anzeigt.


    Mir fallen da spontan die User-Pages im Wiki ein. Warum nicht dort in aller Breite alles niederschreiben und verlinken was zum eigenen VDR so alles interessant ist und dann in der Signatur nurnoch verlinken?

  • Warum nicht dort in aller Breite alles niederschreiben und verlinken was zum eigenen VDR so alles interessant ist und dann in der Signatur nurnoch verlinken?


    obs realisierbar ist, weiß ich nicht, ist vielleicht aber ein guter Vorschlag. Wer nicht noch mal tippen will :rolleyes: kann ja auch StrgC/V benutzen. Auf jeden Fall wäre das sinnvoller, als noch mehr Platz für Signaturen zu schaffen.

  • Ich persönlich mag die Signatur als Ansammlung relevanter Informationen. Bis auf ein paar wenige halten sich die meisten auch dran das klein/kurz zu halten. Schriftgrösse 20 und halbe Märchen sollten da freilich nicht drin sein.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Das beste wäre wenn man die Signatur aufklappbar machen könnte.


    fände ich übrigens auch bei logs intressant
    gibts in der Form in vielen anderen Foren


    so müsste man die log nicht anhängen sondern könnte ihn mit in den post packen


    und jeder den er intressiert könnte ihn sich aufklappen und lesen

  • dann kann so eine Signatur recht nervig werden und auf zunehmend kleinen Displays recht unübersichtlich wirken.


    Da gibt es 2 Lösungen, größeres Display kaufen oder bei "Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen" das Häckchen entfernen.

  • Ich denke am schönsten wäre, wenn die Beschränkung auf Zeichen aufgehoben und statt dessen die Anzeigehöhe der Signatur eingeschränkt würde (100-150Pixel sollten reichen).
    Da die Signatur in <div class="signature"> eingebettet ist, müsste das über CSS doch gehen. Vielleicht sogar sofort. Ich kann mich dunkel erinnern, dass man hier auch UserCSS einbinden kann (oder war das über ein FireFox Addin).
    Wenn man das generell dem User überlassen würde, könnte jeder selbst entscheiden, wieviel Platz er mit Signaturen "verschwenden".
    In diesem Thread sehe ich bisher aber nur sinnvolle Signaturen, die der Information anderer User dienen. Die nur über einen Link zu bekommen, halte ich für kontraproduktiv. Aufklappen wäre ok.


    Tschüß Frank

  • Aufklappen wäre ok.


    Das kann ich nur befürworten, eine Art Spoiler!? Das Forum ist auch ohne Anmeldung von außen sichtbar. Gleich wird aber die Frage kommen: wer soll es machen.


    Albert

  • Da gibt es 2 Lösungen, größeres Display kaufen


    Quatsch, wenn jemand sein Zeug auf 8 Zeilen verteilt (ja gibt es wirklich) dann ist das auch auf Full-HD noch so


    Zitat

    oder bei "Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen" das Häckchen entfernen.


    das erwähnte ich hier
    bringt aber leider dann nichts, wenn man nur als Gast unterwegs ist (vielleicht noch mit kleinem Display) . Mir ist klar, das man kurzfristig das nicht umgestalten kann, mein Ursprungspost aus dem anderen Thread sollte eigentlich nur zum Nachdenken animieren. Ein eigener Thread ist für das Thema aber gar nicht verkehrt.


    Zitat

    Die nur über einen Link zu bekommen, halte ich für kontraproduktiv. Aufklappen wäre ok.


    was wäre denn praktisch der Unterschied zwischen einem Link anklicken und Aufklapp-Button anklicken?


    Zitat

    Ich denke am schönsten wäre, wenn die Beschränkung auf Zeichen aufgehoben und statt dessen die Anzeigehöhe der Signatur eingeschränkt würde (100-150Pixel sollten reichen)


    das wäre sicher auch ein Fortschritt, Bilder in der Signatur dürfen aus verständlichen Gründen auch nur wenige Pixel hoch sein

  • was wäre denn praktisch der Unterschied zwischen einem Link anklicken und Aufklapp-Button anklicken?


    Man würde den Thread nicht verlassen.


    Bei "kleinem Display" denke ich z.B. an Smartphones. Da ist es mit mehreren Tabs auch nicht immer komfortabel.


    Lars.

  • Oder mittels CSS und @media queries auf mobilen Geräten ausblenden.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!