XBMC Frodo mit xvdr und vnsi für yaVDR 0.5

  • Ich verstehe die Angst vor einem dist-upgrade nicht. Wenn es Fehler gibt sucht man die Ursache und behebt sie (und erstellt ggf. einen Eintrag im yaVDR-Bugtracker, wenn man mit dem Update nicht einfach nur nicht richtig getemplatete Änderungen kaputt gemacht hat).
    Es gibt IMHO keinen vernünftigen Grund auf alter Software sitzen zu bleiben, wenn man sich durch den unbedarften Mix von Paket-Versionen ungetestete Konstellationen schafft und dann überflüssigen Fehlern hinterherläuft...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke für die neue Version funktioniert einwandfrei!
    Danke, Danke!


    Ein Problem hab ich noch Audio und Bilder funktionieren per Airplay nur Videos gehen nicht.
    Ich dachte erst es wäre ein systematisches Problem aber unter Raspberry openelec (12.2) geht es.


    Hat jemand das gleiche Problem?

    Server: Silverstone LC10 - MSI Sempron 3000+, HDD: 1,5 TB, 1,0 TB, 3.0 TB, 8.0 TB, SkyStar HD, NOVA HD, TT-1600.

    Client 1: Nvidia Shield 2018 - Kodi mit VNSI-PVR-Addon

    Client 2: XIAOMI Mi Box 3 - Kodi mit VNSI-PVR-Addon

    Server-Software: EasyVDR


    Im Ruhestand: Hardware:

    Client 1: Asrock 330pro, SDD 16GB, Atric USB mit Phillips Fernbedienung

    Client 2: ZOTAC ION, SDD 16GB, Atric - T-Home-Fernbedienung.



    Silverstone Gehäuse - Fusi DVB-C Lang - Terratec Cinergy 1200 Budget
    Software: Linvdr Mahlzeit 3.2 + Toxic-Tonic 1.4.5 extension-patch v22. und Samsung SMT mit zen2vdr R2 Beta
    Eltern: Activy 300 - 256 MB RAM - Terratec Cinergy 1200 Budget - Provider: Kabel-BW
    Jetway P4M9MP 775 Celeron, Asus GT520 passiv, SDD 16GB, Hama BT-Dongel und Playstation 3 Remote

  • Hast du libshairport1 schon installiert? Was steht im Log?
    Ich kann von iTunes aus problemlos ungeschützte Videos auf dem XBMC 12.2 aus den yaVDR testing-xbmc Quellen abspielen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich verstehe die Angst vor einem dist-upgrade nicht. Wenn es Fehler gibt sucht man die Ursache und behebt sie

    Im Prinzip hast Du da recht, aber ich habe am Wochenende schon einmal ein "dist-upgrade" gemacht und danach lief der VDR überhaupt nicht mehr. :(


    Grund war allerdings nicht der yaVDR, sondern dass beim "dist-upgrade" irgendwas schief gelaufen war und das Upgrade nicht komplett durchgelaufen ist, so dass am Ende ein neuer Kernel und die aktualisierte Software zwar installiert war, aber der aktuellere Kernel gar nicht im/boot - Ordner aufgetaucht ist. Also war der Update-Process irgendwo stecken geblieben und nicht bis zum Ende durchgelaufen, ohne dass es eine Fehlermeldung gab. X(


    Zum Glück mache ich ja vor solchen Aktionen immer ein Backup mit "fsarchiver" von meiner Installation, so dass ich dann innerhalb von 5 Minuten mein altes, funktionierendes System wiederhabe und dadurch der WAF nicht leiden muss! :D


    Aber ich werde es diese Woche noch einmal mit einem "dist-upgrade" versuchen, vielleicht war dies nur ein zufälliges Problem, warum das "Upgrade" nicht richtig durchgelaufen ist. Versuch macht kluch!


    Paulaner

    Einmal editiert, zuletzt von Paulaner ()

  • Ich hab ein selber gedrehtes Video und ein YouTube-Video versucht - beide gehen auf RasPI


    Code
    11:15:09 T:139968009725696   ERROR: Unable to load libplist.so.1, reason: libplist.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
    11:15:09 T:139969056487296  NOTICE: DVDPlayer: Opening: |User-Agent=AppleCoreMedia%2f1.0.0.8F455%20(AppleTV%3b%20U%3b%20CPU%20OS%204_3%20like%20Mac%20OS%20X%3b%20de_de)
    11:15:09 T:139969056487296 WARNING: CDVDMessageQueue(player)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED
    11:15:09 T:139968471095040  NOTICE: Thread CDVDPlayer start, auto delete: false
    11:15:09 T:139968471095040  NOTICE: Creating InputStream
    11:15:09 T:139968471095040   ERROR: CDVDPlayer::OpenInputStream - error opening [|User-Agent=AppleCoreMedia%2f1.0.0.8F455%20(AppleTV%3b%20U%3b%20CPU%20OS%204_3%20like%20Mac%20OS%20X%3b%20de_de)]
    11:15:09 T:139968471095040  NOTICE: CDVDPlayer::OnExit()
    11:15:09 T:139968471095040  NOTICE: CDVDPlayer::OnExit() deleting input stream
    11:15:09 T:139969056487296  NOTICE: CDVDPlayer::CloseFile()


    Wo Du gerade iTunes sagst mit iTunes geht es. Mit meinen iPhone am RasPi (OpenElec v12.2) geht es auch. Probier mal weiter.

    Server: Silverstone LC10 - MSI Sempron 3000+, HDD: 1,5 TB, 1,0 TB, 3.0 TB, 8.0 TB, SkyStar HD, NOVA HD, TT-1600.

    Client 1: Nvidia Shield 2018 - Kodi mit VNSI-PVR-Addon

    Client 2: XIAOMI Mi Box 3 - Kodi mit VNSI-PVR-Addon

    Server-Software: EasyVDR


    Im Ruhestand: Hardware:

    Client 1: Asrock 330pro, SDD 16GB, Atric USB mit Phillips Fernbedienung

    Client 2: ZOTAC ION, SDD 16GB, Atric - T-Home-Fernbedienung.



    Silverstone Gehäuse - Fusi DVB-C Lang - Terratec Cinergy 1200 Budget
    Software: Linvdr Mahlzeit 3.2 + Toxic-Tonic 1.4.5 extension-patch v22. und Samsung SMT mit zen2vdr R2 Beta
    Eltern: Activy 300 - 256 MB RAM - Terratec Cinergy 1200 Budget - Provider: Kabel-BW
    Jetway P4M9MP 775 Celeron, Asus GT520 passiv, SDD 16GB, Hama BT-Dongel und Playstation 3 Remote

    Einmal editiert, zuletzt von Face ()

  • Unable to load libplist.so.1, reason: libplist.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory


    Die Bibliothek libplist1 wirst du noch nachinstallieren müssen

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke das war es läuft jetzt wunderbar!

    Server: Silverstone LC10 - MSI Sempron 3000+, HDD: 1,5 TB, 1,0 TB, 3.0 TB, 8.0 TB, SkyStar HD, NOVA HD, TT-1600.

    Client 1: Nvidia Shield 2018 - Kodi mit VNSI-PVR-Addon

    Client 2: XIAOMI Mi Box 3 - Kodi mit VNSI-PVR-Addon

    Server-Software: EasyVDR


    Im Ruhestand: Hardware:

    Client 1: Asrock 330pro, SDD 16GB, Atric USB mit Phillips Fernbedienung

    Client 2: ZOTAC ION, SDD 16GB, Atric - T-Home-Fernbedienung.



    Silverstone Gehäuse - Fusi DVB-C Lang - Terratec Cinergy 1200 Budget
    Software: Linvdr Mahlzeit 3.2 + Toxic-Tonic 1.4.5 extension-patch v22. und Samsung SMT mit zen2vdr R2 Beta
    Eltern: Activy 300 - 256 MB RAM - Terratec Cinergy 1200 Budget - Provider: Kabel-BW
    Jetway P4M9MP 775 Celeron, Asus GT520 passiv, SDD 16GB, Hama BT-Dongel und Playstation 3 Remote

  • Seitdem ich aus dem testing repository XBMC 12.2 installiert habe hat XMBC keine PVR Funktionalität mehr. Ist die in der Version noch nicht implementiert oder habe ich da was falsch konfiguriert??

    Asrock ION 3D 152D (yaVDR testing) , 4x DVB-S2 (19,2E) über Netceiver (mcli plugin) Octopus Net (Satip plugin)
    Reelbox AVG II (BM2LTS - Stable) mit AMD Turion 64 X2 und 1GB Ram, 4x DVB-S (19,2E) über Netceiver

  • oder habe ich da was falsch konfiguriert??


    Da es bei mir funktioniert nehme ich das an... War das ein richtiges dist-upgrade? Auch testing-vdr und testing-yavdr aktiviert?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ja einfach ein dist-upgrade... Der PVR Eintrag taucht in den Einstellungen nicht mehr auf und Installation eines PVR Plugins bringt auch nichts.

    Asrock ION 3D 152D (yaVDR testing) , 4x DVB-S2 (19,2E) über Netceiver (mcli plugin) Octopus Net (Satip plugin)
    Reelbox AVG II (BM2LTS - Stable) mit AMD Turion 64 X2 und 1GB Ram, 4x DVB-S (19,2E) über Netceiver

  • Zitat

    Ja einfach ein dist-upgrade... Der PVR Eintrag taucht in den Einstellungen nicht mehr auf und Installation eines PVR Plugins bringt auch nichts.


    Hast Du evtl. ein anderes Skin aktiv? In manchen Skins sind die PVR-Sachen einfach nicht drin...


    Viele Grüße, Nix


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Ich habe den Aeon Skin, der vorher PVR konnte und ich habe auch schon mal sicherheitshalber auf den Original Skin ohne Erfolg umgeschaltet. Ich glaube ich habe eine Version, die kein PVR hat.. Komisch

    Asrock ION 3D 152D (yaVDR testing) , 4x DVB-S2 (19,2E) über Netceiver (mcli plugin) Octopus Net (Satip plugin)
    Reelbox AVG II (BM2LTS - Stable) mit AMD Turion 64 X2 und 1GB Ram, 4x DVB-S (19,2E) über Netceiver

  • Der PVR Eintrag taucht in den Einstellungen nicht mehr auf und Installation eines PVR Plugins bringt auch nichts.


    Was meinst du mit "PVR"? In den Einstellungen von XBMC heißt das "Live-TV", welches aktiviert werden muss. Und dann muss natürlich ein PVR AddOn aktiviert sein.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Argl, ich habe den Fehler gefunden, der Eintrag zur Aktivierung der TV Funktion ist in den Skin Optionen (?!) und wenn man den einmal anschaltet aktiviert sich auch der passenden Settings Eintrag. Wenn ich jetzt noch rausfinde wie ich dem Ding eine richtig tolle Timeline mit hohem WAF Faktor und ohne die gefühlt Abermillionen unnötige Knöpfe beibiege wird das das ultimative Mediacenter :)


    Update: Habe ein paar schöne und schlichte Skins gefunden (Momentan Xperience1080)...

    Asrock ION 3D 152D (yaVDR testing) , 4x DVB-S2 (19,2E) über Netceiver (mcli plugin) Octopus Net (Satip plugin)
    Reelbox AVG II (BM2LTS - Stable) mit AMD Turion 64 X2 und 1GB Ram, 4x DVB-S (19,2E) über Netceiver

    Einmal editiert, zuletzt von Twilek ()

  • Hallo,


    ich habe ursprünglich vdr-plugin-vnsiserver aus dem yavdr-stable-ppa installiert.
    Da bekam ich die Fehlermeldung im Log:

    Code
    Welcome client 'XBMC Media Center' with protocol version '3'


    Daraufhin habe ich gesucht und hier eigentlich vermeintlich die Lösung gefunden:
    Ich nutzte xbmc 12.2 (Windows, daher NICHT aus diesem PPA).
    Wenn ich jetzt das PPA auf meinem Server hinzufüge, apt-get update und nochmal den vnsi-server installiere, dann bekomme ich die Meldung, dass ich schon die aktuelle Version habe:

    Code
    apt-get install vdr-plugin-vnsiserver
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
    Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
    vdr-plugin-vnsiserver ist schon die neueste Version.
    0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 40 nicht aktualisiert.


    Das verstehe ich nicht..
    Forodo=12.2 --> ihr solltet hier das gleiche Problem haben, oder?


    Gruß,
    Hendrik

  • Anhand deiner Signatur benutzt du den yaVDR 0.3, nicht dass da etwa das Problem versteckt ist. Welche VNSI Server Version läuft denn auf dem VDR?


  • henfri:
    Und wo ist jetzt genau der Fehler oder das Problem? Irgendwie check ichs nicht. ?(

  • henfri:
    Welche Pluginversion hast du den auf deinem Server laufen und welche läuft auf dem Client? Bei mit läuft halt xvdr aber es sollte bei die die 0.9.1 sein

    Code
    meikel@HP-Server:~$ sudo apt-cache policy vdr-plugin-vnsiserver
    vdr-plugin-vnsiserver:
      Installiert: (keine)
      Kandidat:	1:0.9.1.git20130320-5yavdr4~precise
      Versionstabelle:
     	1:0.9.1.git20130320-5yavdr4~precise 0
        	500 http://ppa.launchpad.net/yavdr/stable-vdr/ubuntu/ precise/main amd64 Packages


  • joah xvdr ist mittlerweile bei 0.9.5 evtl gehts deswegen mit xbmc nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!