[ANNOUNCE] VDR developer version 1.7.31

  • Code
    make[1]: *** No hay ninguna regla para construir el objetivo «vdr/player.h», necesario para «graphtft.o».  Alto.


    scheinbar mag (braucht) das plugin die datei player.h (in de vdr sourcen) um graphftft.o zu erstellen.


    das hier :


    Zitat


    «/home/user/test/PLUGINS/src/graphtft»


    lässt vermuten, dass es das garnicht finden kann.


    jetzt braucht es erklärungen von dir. wie übersetzt du die plugins ? was verwendest du ? debian suse oder oder ?
    etl. wäre dann dafür ein eigener thread geeignet.


  • Oh ja, das klingt verdammt ausländerfeindlich (obwohl ich noch nichteinmal einer bin, sondern nur im Ausland lebe - und ich muss gestehen, die Spanier machen solche Kommentare nicht... naja egal)


    Sprechen die Spanier alle Sprachen?

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • So, und da ihr Euch jetzt alle an mir ausgelassen habt (;)) lasst uns zum Thread zurück kommen.


    Eine Frage für die Zukunft:
    Lässt sich eigentlich die Sprache der Messages die der Kompiler ausspuckt auch umstellen? Mir wäre das nämlich eine riesen Hilfe da es nicht das erste Mal ist dass ich auf dieses Problem stosse...


    Gruss
    Merlin

  • Eine Frage für die Zukunft:
    Lässt sich eigentlich die Sprache der Messages die der Kompiler ausspuckt auch umstellen? Mir wäre das nämlich eine riesen Hilfe da es nicht das erste Mal ist dass ich auf dieses Problem stosse...


    Na sicher, ich wundere mich nur warum das LANG=C bei dir nicht funktioniert hat.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • So, und jetzt habe ich es nach längerem Hacken doch hinbekommen.


    Daten:
    vdr-1.7.31 vanilla mit nur 2 plugins: graphtft und hddvbdevice.
    make plugins spuckt folgendes aus...


    Gruss
    Merlin

  • So, und jetzt habe ich es nach längerem Hacken doch hinbekommen.


    Was musstest du denn noch mehr tun als das von mir in meinem ersten Post empfohlene export LANG=C?


    Ansonsten empfehle ich dir als Hilfesuchenden keine Antwort die du bekommst leichtfertig zu ignorieren. Gerade den Post von hotzenplotz5 hättest du beantworten sollen. Er liegt nämlich völlig richtig. Dein Build-Umgebung sieht irgendwie ziemlich kaputt aus, aber ohne nähere Angaben von dir kann dir keiner sagen was du am Besten tun kannst um sie wieder zu reparieren.


    Spätestens jetzt ist klar dass deine Posts nicht in diesen Thread gehören, sondern in einen Neuen, denn du bald starten solltest. Dein Problem kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht vom VDR 1.7.31, sondern von deiner seltsamen Build-Umgebung für die der VDR nichts kann.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Kann das denn sein dass ALLE meine bisherigen Plugins sich problemlos übersetzen lassen nur GraphTFT nicht?


    Ich kann mir aus dem Grunde nicht vorstellen dass meine Develop-Umgebung kaputt ist. Wie gesagt, ich bekomme alle Plugins problemlos übersetzt...




    Gruss
    Merlin

  • Was passiert denn bei make clean und make all im Pluginverzeichnis? Die Fehlermeldung sagt nicht viel aus.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • MerlinElMago


    schau mal ins Makefile von graphtft,
    da gibt es ab Zeile 139 folgenden Abschnitt:


    Code
    # comment out for normal build !!!
    VDRDIR = /usr/include/vdr
    LIBDIR = .
    LOCALEDIR = locale
    # !!!


    da solltest du alle drei Zeilen mit einem Kommentarzeichen versehen. Ursache deines Problems ist 'VDRDIR = /usr/include/vdr', bei dir liegen die VDR-Header im Sourcenverzeichnis des VDR.


  • Da sollte graphtft wohl mal "standardkonform" gemacht werden ;-).
    "Out-of-the-box" compiliert bei VDR alles im (bzw. unter dem) Source-Directory.
    Am besten einfach mal mit "newplugin" ein passendes Makefile generieren lassen und entsprechend erweitern.


    Klaus

  • Da sollte graphtft wohl mal "standardkonform" gemacht werden ;-).


    direkt über dem von mir zitierten Abschnitt sind ja die Standardpfade angegeben:


    Code
    ### The directory environment:
    
    
    DVBDIR = ../../../../DVB
    VDRDIR = ../../..
    #VDRDIR = /usr/include/vdr
    LIBDIR = ../../lib
    TMPDIR = /tmp


    nur werden die dann nochmal überschrieben (ist wirklich schon etwas fies, wenn man's nicht weiß... )

  • Gabs eigentlich schon eine Lösung, dass man laufende Aufnahmen bis zum Ende schauen kann? Bei mir hilft es auch nichts, dass ich die Schnittbalken einblende. Bei mir wird auch die Zeit im Schnittbalken nicht aktualisiert. Die Wiedergabe stoppt an der Stelle, bis zu der es aufgenommen hat, als ich die Wiedergabe startete.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Dann muss ich das nochmal ohne mld-extp-Patch probieren. Hab aber nur Patches aktiv, die mit Aufnahmen nichts zu haben (graphtft, lircsettings)



    Oder liegt es an meiner Konstellation? Ich nehme auf dem Server (ungepatched) auf und gleichzeitg spielt der Client (mld-Patch) über NAS ab?!

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    Einmal editiert, zuletzt von TheChief ()


  • Oder liegt es an meiner Konstellation? Ich nehme auf dem Server (ungepatched) auf und gleichzeitg spielt der Client (mld-Patch) über NAS ab?!


    Das dürfte das Problem sein.
    Wegen des u.U. ziemlichen langen "Hängers" am Ende der Wiedergabe einer Aufnahme, die vor weniger als einer Stunde endete (oder noch llief) habe ich das so geändert, daß VDR nur dann auf weitere Daten wartet, wenn er *selber* diese Aufnahme gerade macht. Ein Seiteneffekt davon ist leider, daß bei Aufnahme mit dem einen und gleichzeitiger Wiedergabe mit einem anderen VDR die Wiedergabe zu früh abbrechen kann.


    Ich muß mir das nochmal anschauen, vielleicht gibt's da ja noch was, was man machen kann...


    Klaus

  • Ein Seiteneffekt davon ist leider, daß bei Aufnahme mit dem einen und gleichzeitiger Wiedergabe mit einem anderen VDR die Wiedergabe zu früh abbrechen kann.


    Bei mir trat der Abbruch auf, obwohl der *selbe* vdr aufnimmt und wiedergibt. Vielleicht ist bei den Aenderungen ein Bug (nichtinitialisierte Variablen?) reingekommen?


    Gruss,
    S:oren

  • Moin,


    ich hab das eben auch mal getestet, bei mir (VDR 1.7.31 mit gen2vdr Patch und softhddevice) klappt das auch problemlos. Meine Aufnahmen laufen auch lokal...


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!